Letztes Item als Schnellzauber X
-
- Klauenbartrein
Letztes Item als Schnellzauber X
Ich wünsche mir anstelle des automatischen "9" für Letztes Item als Schnellzauber (9) neben dieser Funktion eine kleine, 1-9counter, anklickbar und dann untereinader aufgezählt, default auf 9, damit ich aber auch recht schnell andere Slot's als nur den 9er belegen kann.
Mir passiert das immer wieder, dass ich z.B. Auftragsitems auf SZ 9 habe und dann was droppe, das ich gern grad anwenden würd. Im Moment bin ich genötigt über 1000 Items zu durchsuchen, das Item zu finden, den richtigen SZ einzustellen, um alles kurz darauf wieder zu tun. Mit dieser Änderung könnte ich jedem gedroppten/gekauften/whatever Item recht schnell einen SZ zuordnen.
Was haltet ihr davon?
Mir passiert das immer wieder, dass ich z.B. Auftragsitems auf SZ 9 habe und dann was droppe, das ich gern grad anwenden würd. Im Moment bin ich genötigt über 1000 Items zu durchsuchen, das Item zu finden, den richtigen SZ einzustellen, um alles kurz darauf wieder zu tun. Mit dieser Änderung könnte ich jedem gedroppten/gekauften/whatever Item recht schnell einen SZ zuordnen.
Was haltet ihr davon?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Letztes Item als Schnellzauber X
Wenn du ein Auftragsitem hast und droppst dann ein anderes Item, welches du auf den Schnellzauber legst, kommt nach erneutem klicken wieder das Auftragsitem. Deshalb finde ich das nicht wirklich Notwendig.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Klauenbartrein
Naja, wenn man 1000 Items + hat, droppt man ab und an (Grad auch auf'm RP Server) innert einer Minute 3 Drop-Items oder sonstig verwertbare ItemsBlue.Shark hat geschrieben:Wenn du ein Auftragsitem hast und droppst dann ein anderes Item, welches du auf den Schnellzauber legst, kommt nach erneutem klicken wieder das Auftragsitem. Deshalb finde ich das nicht wirklich Notwendig.

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Angenommen du droppst eine Seelenkapsel und eine Pflanzenkugel. Willst zuerst die Seelenkapsel anwenden dann klickst du zweimal auf SZ 9. Dannach die Pflanzenkapsel ->> wieder auf SZ 9. Zurück auf Auftragsitem -> wieder SZ9 drücken. Also ich seh da kein Problem.F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Naja, wenn man 1000 Items + hat, droppt man ab und an (Grad auch auf'm RP Server) innert einer Minute 3 Drop-Items oder sonstig verwertbare ItemsBlue.Shark hat geschrieben:Wenn du ein Auftragsitem hast und droppst dann ein anderes Item, welches du auf den Schnellzauber legst, kommt nach erneutem klicken wieder das Auftragsitem. Deshalb finde ich das nicht wirklich Notwendig.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
-
- Klauenbartrein
Ich habe 3 Set's komplett mit unterschiedlichen Items belegt, die alle auch einen entsprechenden Sinn für mich haben. Frostkälte/Erfahrungsamulett, wobei ich jeweils das der Erfahrung gegen das aus'm Belpharia-Shop eintausche wenn ich eins hab, Heilzauber, Seelenkapseln, Seelenkugeln, Gepresste, Porti, Stab der grossen magie, Elexiere, Reparaturzangen, meine Waffen (Zwecks Terbat, wiederanziehen nach Repen, usw), Auftragsitems, Kaktuspfeilschleuder, Statue der Kraft, Donnerarmbrust, Starke Durchi, Gruppenhinzauber, geklebte gelbe, korallen-seelen-mischomaten, pendel der eiszeit, stab der lebensenergie, schriftrolle der lebenden, zaubertruhen aller arten zum öffnen...Luko hat geschrieben:Oder du benutzt einfach ein anderes Set.
4 Dinge weiss ich halt aus'm Kopf grad nichtmehr aber alles wird häufig bis sehr häufig genutzt und hat für mich und meinen jagdstyl sicherlich seinen sinn
Darf ich nur kurz erwähnen, dass meine gestern gepostete Idee dein Problem ebenfalls lösen würde?
Hat allerdings, wie's aussieht, wenig Chancen auf Einbau.

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Klauenbartrein
Deine Idee bezieht sich auf eine art Gedächtnis für Schnellzauber 9, welches sich eine Art Basis-Item speichert, das jederzeit in den SZ zurückgerufen werden kann und gleichzeitiger Möglichkeit auf die Aktuelle Funktion des SZ 9, wenn ich das so verstehe.Giga hat geschrieben:Darf ich nur kurz erwähnen, dass meine gestern gepostete Idee dein Problem ebenfalls lösen würde?Hat allerdings, wie's aussieht, wenig Chancen auf Einbau.
Meine Idee beitet in dieser Hinsicht jedoch eine weitaus grössere Variation über alle SZ. Deine Idee bietet im Prinzip einen zehnten SZ-Platz und meine nutzt einfach die vorhandenen intelligenter/flexibler als aktuell.
Dagegen.
Mittlerweile kannst du zwischen den letzten 2 Items wechseln, es gibt Sets, es gibt was auch immer. Ein KLEIN WENIG Eigeninitiative darf jawohl noch erwartet werden. Sonst kannst dir auch gleich nen Bot schalten der für dich farmt und Aufträge macht. So kannst nebenbei sogar noch essen kochen, fernsehen & mit dem Hund gassi gehen.
Mittlerweile kannst du zwischen den letzten 2 Items wechseln, es gibt Sets, es gibt was auch immer. Ein KLEIN WENIG Eigeninitiative darf jawohl noch erwartet werden. Sonst kannst dir auch gleich nen Bot schalten der für dich farmt und Aufträge macht. So kannst nebenbei sogar noch essen kochen, fernsehen & mit dem Hund gassi gehen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Klauenbartrein
Schnellzauber-Set: [ 1 | 2 | 3 ]
Nr. 1: gepresste Zauberkugel (4)
Nr. 2: Seelenkugel (39)
Nr. 3: Kiryls Kuscheldecke
Nr. 4: Seelenkapsel (126)
Nr. 5: Kaktuspfeilschleuder
Nr. 6: Kaktuspfeilschleuder
Nr. 7: Stab der großen Magie (7)
Nr. 8: kleine, dunkle Flatterer
Nr. 9: Kuhkopf (27)
Letztes Item als Schnellzauber 9
Inventar (1224 Items) - öffnen
Wird zu:
Nr. 1: XY
Nr. 2: XY
Nr. 3: XY
Nr. 4: XY
Nr. 5: XY
Nr. 6: XY
Nr. 7: XY
Nr. 8: XY
Nr. 9: XY
Letztes Item als Schnellzauber:
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ]
Passt in die selbe Anzahl Zeilen, Breite passt ebenso, bringt Dynamik und sorgt dafür, dass die SZ meiner Meinung nach endlich mal sinnvoller nurzbar sind
Nr. 1: gepresste Zauberkugel (4)
Nr. 2: Seelenkugel (39)
Nr. 3: Kiryls Kuscheldecke
Nr. 4: Seelenkapsel (126)
Nr. 5: Kaktuspfeilschleuder
Nr. 6: Kaktuspfeilschleuder
Nr. 7: Stab der großen Magie (7)
Nr. 8: kleine, dunkle Flatterer
Nr. 9: Kuhkopf (27)
Letztes Item als Schnellzauber 9
Wird zu:
Nr. 1: XY
Nr. 2: XY
Nr. 3: XY
Nr. 4: XY
Nr. 5: XY
Nr. 6: XY
Nr. 7: XY
Nr. 8: XY
Nr. 9: XY
Letztes Item als Schnellzauber:
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ]
Passt in die selbe Anzahl Zeilen, Breite passt ebenso, bringt Dynamik und sorgt dafür, dass die SZ meiner Meinung nach endlich mal sinnvoller nurzbar sind
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Itemfilter: Nur Items der letzten 4 Stunden anzeigen
Dann is das Problem mit den 1200 Items auch gegessen.
-
- Klauenbartrein
Selbst da hab ich teilweise noch dutzende Items...Sind wir doch mal realistisch, es gibt schon weit mehr als 200 Spieler mit mehr als 500kxp's und so wie das Spiel im Moment abgeht, kommen nur selten Herausforderungen für diese noch entspricht der vorhandene Komfort dem, was man im hohen Bereich noch Komfort nennen kann... Itemfilter schön und gut, ja es gibt sie aber das sind auch wieder dutzende male hin und hergeklicke, bis ich dann die entsprechenden Items habe und kommt im Endeffekt an die Zeit ran, die ich zum suchen eines Items auch ohne Filter brauche.-=Buzzeron=- hat geschrieben:Itemfilter: Nur Items der letzten 4 Stunden anzeigen
Der einzige Ort, wo ich Itemfilter wirklich verwende ist der Shop, damit ich Waffen schnell verkaufen kann und bei mir stapeln sich oft an nem Abend 10+ gedroppte Waffen an!
viewtopic.php?f=8&t=50586 < Unnötig, Leere ziehen und Nylfon am Heimatort-=Buzzeron=- hat geschrieben:Itemfilter: Nur Items der letzten 4 Stunden anzeigen
viewtopic.php?f=8&t=50584 < Unnötig, soll man halt einfach seinen Arsch bewegen
viewtopic.php?f=8&t=50456 < Unnötig, man kann nach dem Gegenzauber einfach einen Heimzauber anwenden
viewtopic.php?f=8&t=50094 < Unnötig, wofür gibt's grüne Zauberkugeln?
viewtopic.php?f=8&t=50225 < Unnötig, da muss man halt aufpassen.
viewtopic.php?f=8&t=50018 < KOMPLETT UNNÖTIG!!11
viewtopic.php?f=8&t=50123 < Unnötig, wofür gibt's Lokale?
viewtopic.php?f=8&t=50001 < KOMPLETT UNNÖTIG!!11
viewtopic.php?f=8&t=48611 < Unnötig, man kann einfach auf Anwenden drücken.
Das war nur Seite 1 der Ankündigungen... soll ich dir noch mehr Änderungen raussuchen, die vor allem den Komfort betreffen und schon vor Einbau teils mehrere Substitute hatten? Oder willst du vielleicht einfach einsehen, dass man eine Komfort-Änderung nicht mit dem Argument "das geht bereits auf unnötig komplizierte Weise und zwar so" ablehnen kann?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Klauenbartrein
Go Giga! *Fähnchen Wedel*Giga hat geschrieben:viewtopic.php?f=8&t=50586 < Unnötig, Leere ziehen und Nylfon am Heimatort-=Buzzeron=- hat geschrieben:Itemfilter: Nur Items der letzten 4 Stunden anzeigen
viewtopic.php?f=8&t=50584 < Unnötig, soll man halt einfach seinen Arsch bewegen
viewtopic.php?f=8&t=50456 < Unnötig, man kann nach dem Gegenzauber einfach einen Heimzauber anwenden
viewtopic.php?f=8&t=50094 < Unnötig, wofür gibt's grüne Zauberkugeln?
viewtopic.php?f=8&t=50225 < Unnötig, da muss man halt aufpassen.
viewtopic.php?f=8&t=50018 < KOMPLETT UNNÖTIG!!11
viewtopic.php?f=8&t=50123 < Unnötig, wofür gibt's Lokale?
viewtopic.php?f=8&t=50001 < KOMPLETT UNNÖTIG!!11
viewtopic.php?f=8&t=48611 < Unnötig, man kann einfach auf Anwenden drücken.
Das war nur Seite 1 der Ankündigungen... soll ich dir noch mehr Änderungen raussuchen, die vor allem den Komfort betreffen und schon vor Einbau teils mehrere Substitute hatten? Oder willst du vielleicht einfach einsehen, dass man eine Komfort-Änderung nicht mit dem Argument "das geht bereits auf unnötig komplizierte Weise und zwar so" ablehnen kann?
Endlich mal einer der begreifft, dass Frage nach mehr oder anderem Komfort bedeutet, dass die spielinternen, vorhandenen Bestandteile diue etwas ermöglichen nicht zwangsläufig dem entsprechen, was sich manche, manchmal sogar ein grossteil der Spieler wünscht.
Ich habe meiner Meinung nach nun mit dem vorletzten post sogar sehr schön gezeigt, dass das ganze sogar mit den bestehenden Grössenverhältnissen gehen sollte, die Technik dafür besteht grundsätzlich auch schon nur die Nutzbarkeit ebendieser lässt zu wünschen übrig