PvP Server; oder: Ein neues AF.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eine solche alternative Welt testen?

Ja, da es mich nicht betrifft
1
4%
Ja, würde da spielen
14
54%
Ja, weil Freewar eine Servervielfalt braucht
1
4%
Nein
10
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

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Latzhosenträger
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PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Jun 2009, 14:12

Da Sotrax ja mit dem Gedanken eines neuen Serversystems spielte (Allerdings PvE), versuche ich hier etwas neues Auszuarbeiten, etwas, mit mehr Action, bei dem man schneller seine Ziele erreichen kann, und etwas, was mehr Spielspaß für Interessierte bieten kann.

:arrow: Es ist eine persistente Welt; sie wird nie zurückgesetzt.
Das AF öfter mal zurückgesetzt wird, schreckt viele Spieler ab, dort zu spielen. Dieses "AF2" oder der "PvP"-Server wären optimal für Leute, die Action wollen, aber die nicht wollen, das ihr Account zurückgesetzt wird.

:arrow: Alle Rassen werden als FEIND eingestuft, wodurch der Verräterstatus nutzlos wird. Ebenso wird die Tötung des Geistes der Welt nicht global angezeigt.

:arrow: Die Laufzeit ist statt 6 Sekunden bei 4 Sekunden, schnelle Bewegung 3 Sekunden und Kontrolle der Zeit 2 Sekunden.
:arrow: Der Respawn der NPCs ist dreimal so hoch, wie in normalen Welten.

:arrow: Alle NPCs lassen 25% mehr Goldmünzen fallen.
Diese Punkte erlauben Beschleunigung des Gameplays.

:arrow: Alle Charakterfähigkeiten lassen sich 10-mal schneller lernen.
Auch wenn diese Welt nicht zurück gesetzt wird, kommt die Welt dadurch wesentlich schneller in Gang, und jeder kann auch nach 2 oder 3 Jahren problemlos einsteigen und schnell spielen.

:arrow: Schutz- und Kampfunfähigkeitszauber werden von NPCs seltener gedroppt.
:arrow: Zauber der Starre, Herzauber, und Schutzzauber sind dreimal so teuer wie in den anderen Welten.
:arrow: Falsche Erfahrungen, Kontrollen des Lichts, dunkle Kontrollen und Schutzzauber sind 5-mal so teuer wie in den anderen Welten
:arrow: Schwache Schutzzauber sind sechsmal so teuer wie in den anderen Welten.
:arrow: Der Schutz der (mächtigen) Händler ist 10-mal so teuer wie in den anderen Welten
:arrow: Starke Kampfunfähigkeitszauber sind 25-mal so teuer wie in den anderen Welten.
:arrow: Kampfunfähigkeitszauber kosten 4000 Goldmünzen (statt 120).
:arrow: Es existieren nur die alten Sumpfgasbomben.
:arrow: Die Auflösung des Schutzes ist auch auf Natla anwendbar.
:arrow: Man wird durch einen schwachen Tarnzauber nicht kampfunfähig.
:arrow: Durch die Anwendung einer Statue der Kraft wird man nur 15 Minuten kampfunfähig
:arrow: Vor allem Drop-Items haben einen viel höheren Wert als in normalen Welten
:arrow: In Kerdis ist der Wegzauber-Schutz zu kaufen.
:arrow: Es gibt keine Gegenzauber gegen Erfahrungsverlust und Schutzauflösung.

:arrow: Nach einem siegreichen Kampf ist der Angreifer nur 15 Minuten schwach Kampfunfähig.
:arrow: Bei einem Kill verliert man 2% seiner XP, ein Maximum ist nicht vorhanden.
:arrow: Der 50XP-Anfängerschutz existiert nicht.

Bisher sind das nicht viele Unterschiede zu AF, aber dies kann noch verändert werden, wenn ihr nur mithelft.
Besonders herausstechend ist, dass es eine persistente Welt ist.

EDIT... Fast ein Jahr her... Umfrage reineditiert (03.05.10)
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 3. Mai 2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

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Aven Fallen
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Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von Aven Fallen » 15. Jun 2009, 14:19

Du hast vergessen, die 50XP-Grenze nach unten aufzulösen ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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FoB
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Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von FoB » 15. Jun 2009, 14:20

du willst also eine welt die eigentlich nur für pvp da ist?

dann sollte man gefälligst auch alle erfahrungen durch npc abschaffen=> erfahrung nur durch kämpfen...
geld sollte es hingegen weniger als in anderen welten geben...schließlich geht es um verhaun und nich geld bunkern ;))

gehört das hier nich eher nach userideen? ;)

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Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Jun 2009, 14:22

FoB hat geschrieben:du willst also eine welt die eigentlich nur für pvp da ist?

dann sollte man gefälligst auch alle erfahrungen durch npc abschaffen=> erfahrung nur durch kämpfen...
geld sollte es hingegen weniger als in anderen welten geben...schließlich geht es um verhaun und nich geld bunkern ;))

gehört das hier nich eher nach userideen? ;)
Irgendwoher müssen die XP ja kommen - 2% von 0XP bleiben 0XP..

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Al Capone W7
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Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von Al Capone W7 » 15. Jun 2009, 14:23

und das führt dan dazu das keiner mehr die normalen welten spielt weil sie hier viel schneller gold un xp machen.
und nach 1 oder 2 jahren ist da genausoviel pvp wie in den anderen welten. außer vllt im < 1000xp bereich.

naja als natla mit schutz lässt es sich da bestimmt gut leben. ja klar der schutz kostete 1k ... aber man läuft ja auch mit 4 sec pro feld, findet 3 mal so viele npc, und die droppen dan auch noch 25% mehr geld. (plünderung kommt auch noch dazu)
und wen man dan erstma 1 moi xp hat muss man sich nurnoch vor bombern fürchten.


wen das alles mit reset wäre, wärs n spannende sache, aber sost es einfach nur lahm.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Jun 2009, 14:24

Al Capone W7 hat geschrieben:naja als natla mit schutz lässt es sich da bestimmt gut leben. ja klar der schutz kostete 1k
Der Schutz ist auflösbar ;)

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Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von FoB » 15. Jun 2009, 14:25

Latzhosenträger hat geschrieben:
FoB hat geschrieben:du willst also eine welt die eigentlich nur für pvp da ist?

dann sollte man gefälligst auch alle erfahrungen durch npc abschaffen=> erfahrung nur durch kämpfen...
geld sollte es hingegen weniger als in anderen welten geben...schließlich geht es um verhaun und nich geld bunkern ;))

gehört das hier nich eher nach userideen? ;)
Irgendwoher müssen die XP ja kommen - 2% von 0XP bleiben 0XP..

man beachte das nicht ich geschrieben hab das es 2% sind sondern du ;)

bei meiner variante würde man keine prozentwerte erhalten sondern feste zahlen anhand von zb xp unterschied mit untergrenze...also min 20 oder so =)

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Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von Al Capone W7 » 15. Jun 2009, 14:26

Latzhosenträger hat geschrieben:
Al Capone W7 hat geschrieben:naja als natla mit schutz lässt es sich da bestimmt gut leben. ja klar der schutz kostete 1k
Der Schutz ist auflösbar ;)
okay, punkt geht an dich, hab das alles mehr oder weiger überflogen :mrgreen:


aber ohen reset wird es nur in den ersten monaen zum großen schlachten kommen und dan zieht sich ds genauso in die länge wie in den normalen welten.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Jun 2009, 14:29

Das mag vielleicht sein, aber u.U. sind einige bereit, dort aktiv zu spielen, statt in den Nummernwelten. So würde es später heftigere Kämpfe in Hohen XP-Bereichen geben.
Die Konditionen sind einfach genial für PvP-Befürworter, jedoch fällt der Abschreckende Reset weg :arrow: es gibt mehr Spieler.

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Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von Lauranthalas » 15. Jun 2009, 14:30

Der Harken an der Idee ist, das auch Leute die kein Pk wollen alleine darum da spielen werden, weil sie schneller wachsen, schneller reich werden usw.


Wenn es einen PvP Server geben soll, dann wohl auch mit nur der Wachstumsrate von normalen Welten.


Ich kenne aus vielen anderen Spieler die Extra PvP Server und da war auch nie was mit schneller wachsen usw.


Das einzige was da anders sein sollte ist: Natla haben keinen Schutz, bzw. den normalen Auflösbaren. Ku nach Kill gibt es nicht oder höchstens wieder die 15 Minuten.

Alles andere sollte genauso wie in allen Welten sein. Rat mal wieso AF zurückgesetzt wird, weil es unfair ist. Man ist viel zu schnell gross. Hat die Fähigkeiten schnell gelernt usw. Ziele werden viel zu schnell erreicht, daher kann man auch zurücksetzen.


Wer wirklich scharf auf PvP ist, wird auch auf einem Server spielen, wo man normal schnell Geld macht und normal schnell wächst.


gruss Laura


P.s.: übrigens gehört dieser Thread wohl eher nach Userideen ;)
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 15. Jun 2009, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von Aven Fallen » 15. Jun 2009, 14:31

Latzhosenträger hat geschrieben: Die Konditionen sind einfach genial für PvP-Befürworter
Ja, wie gesagt, 50 XP-Grenze nach unten aufheben, dann kann das Metzeln auch richtig sein ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2009, 14:32

Solch ein Server wäre aber im Endeffekt eher schlecht für PvPler, wenn die Leute sich 2 Sekunden schneller pro Feld bewegen, wird es sehr viel schwerer mit dem Killen ;)

Verschiedene Punkte davon kann man aber evt. mal in der nächsten AF Runde austesten.
---
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Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von Al Capone W7 » 15. Jun 2009, 14:40

das grundlegende problem an so einen pvp server bzw af ist ja das es zu wenig spieler giebt, und somit auch das pvp eingeschrenkt ist. nun versucht man das problem so zu löse das man versuht mehr spieler in die welt zu locken = mehr pvp.

meiner minung liegt das problem ganz wo anders, und zwar in der viel zu großen karte. die 30 spieler die auf dem af server gleichzeitig spielen laufen sich viel zu selten übern weg, bzw man kann sich leicht in randgebiten verstecken und dort gemütlich jagen.

macht die map kleiner und es kommt automatisch zu mehr pvp
:D
dan noch mehr npc und n höherer gelddrop, und es macht jede menge spaß.
& natrlich n reset nach monaten
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Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von Lauranthalas » 15. Jun 2009, 15:00

die kleinere Mapdiskussion ist bereits mind. 4 Jahre alt und mein aller erstes Post ging unter anderem darum ;).

Die gehört dann auch wohl eher in die AF Abteilung.

Die Spieler schrien dort ja immer nach neuen Gebieten usw.

Viele der Spieler spielen dort auch nicht weil sie PvP wollen, sondern weil sie zu faul sind ihre Ziele langsam zu erreichen ;).

Stammspieler die da Jahre sind, wollen eventuell da auch spielen wegen dem PvP, was aber wie du gut erkannt hast, seltener mit dem Wachstum geworden ist.

Da die meisten nicht auf Neuigkeiten verzichten wollen müssten vielleicht dort mehr böse Zauber eingebaut werden. Ganz billiger roter Herzauber für alle Rassen zb. wenn man unsicher rumläuft usw.

Af wurde vor 3 Jahren schon zum Witz und ich konnte da mit einem Haufen Gold rumlaufen ohne die Gefahr zu laufen gekillt zu werden.


War bei kleinerer Karte natürlich noch anders ;).

Aber wie gesagt das gehört dann wohl eher in dei Afabteilung. Hier geht es ja um eine neue Welt.


gruss Laura
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Sorotkin
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Re: PvP Server; oder: Ein neues AF.

Beitrag von Sorotkin » 15. Jun 2009, 15:28

Is nicht bös gemeint, aber ich find die hier aufgeführten Punkte etwas lahm und phantasielos.
Nur an den Schutzzaubern/KUs/Natlas rumzuschrauben und dann zu denken, jetzt gehts hier PvP-mäßig ma sowas von ab und ich hau auf alles drauf was sich bewegt, halt ich für zu kurzgedacht.

Man muss sich mMn doch paar Dinge fragen:
- warum sollten Leute, die normalerweise in anderen Welten "die Opfers" sind, in dieser Welt spielen?
- und wer wenn nicht diese, sind dann in dieser Welt die Opfers? Andere Pks?
- ist das Kampfsystem, so wie es jetzt ist (Stichwort: "click"), ausreichend, um darauf eine ganze Welt aufzubauen (Langzeitspaß)

ich denke, kein Punkt wird hier erfüllt, aber das ist subjektiv.

Ansonsten noch eine andere Anmerkung:
- eine täglich steigende XP-Grenze, ähnlich wie in DF, könnte sicher nicht schaden, sonst hast du hier auch nach einiger Zeit das Problem, dass die XP-Bereiche zu weit auseinander liegen
- ein Belohnungs-/Ruhmsystem für gewonnene Spielerkämpfe wäre sinnvoll

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