Da Sotrax ja mit dem Gedanken eines neuen Serversystems spielte (Allerdings PvE), versuche ich hier etwas neues Auszuarbeiten, etwas, mit mehr Action, bei dem man schneller seine Ziele erreichen kann, und etwas, was mehr Spielspaß für Interessierte bieten kann.

Es ist eine persistente Welt; sie wird nie zurückgesetzt.
Das AF öfter mal zurückgesetzt wird, schreckt viele Spieler ab, dort zu spielen. Dieses "AF2" oder der "PvP"-Server wären optimal für Leute, die Action wollen, aber die nicht wollen, das ihr Account zurückgesetzt wird.

Alle Rassen werden als FEIND eingestuft, wodurch der Verräterstatus nutzlos wird. Ebenso wird die Tötung des Geistes der Welt nicht global angezeigt.
Die Laufzeit ist statt 6 Sekunden bei 4 Sekunden, schnelle Bewegung 3 Sekunden und Kontrolle der Zeit 2 Sekunden.
Der Respawn der NPCs ist dreimal so hoch, wie in normalen Welten.

Alle NPCs lassen 25% mehr Goldmünzen fallen.
Diese Punkte erlauben Beschleunigung des Gameplays.

Alle Charakterfähigkeiten lassen sich 10-mal schneller lernen.
Auch wenn diese Welt nicht zurück gesetzt wird, kommt die Welt dadurch wesentlich schneller in Gang, und jeder kann auch nach 2 oder 3 Jahren problemlos einsteigen und schnell spielen.

Schutz- und Kampfunfähigkeitszauber werden von NPCs seltener gedroppt.

Zauber der Starre, Herzauber, und Schutzzauber sind dreimal so teuer wie in den anderen Welten.

Falsche Erfahrungen, Kontrollen des Lichts, dunkle Kontrollen und Schutzzauber sind 5-mal so teuer wie in den anderen Welten

Schwache Schutzzauber sind sechsmal so teuer wie in den anderen Welten.

Der Schutz der (mächtigen) Händler ist 10-mal so teuer wie in den anderen Welten

Starke Kampfunfähigkeitszauber sind 25-mal so teuer wie in den anderen Welten.

Kampfunfähigkeitszauber kosten 4000 Goldmünzen (statt 120).

Es existieren nur die alten Sumpfgasbomben.

Die Auflösung des Schutzes ist auch auf Natla anwendbar.

Man wird durch einen schwachen Tarnzauber nicht kampfunfähig.

Durch die Anwendung einer Statue der Kraft wird man nur 15 Minuten kampfunfähig

Vor allem Drop-Items haben einen viel höheren Wert als in normalen Welten

In Kerdis ist der Wegzauber-Schutz zu kaufen.

Es gibt keine Gegenzauber gegen Erfahrungsverlust und Schutzauflösung.
Nach einem siegreichen Kampf ist der Angreifer nur 15 Minuten schwach Kampfunfähig.
Bei einem Kill verliert man 2% seiner XP, ein Maximum ist nicht vorhanden.

Der 50XP-Anfängerschutz existiert nicht.
Bisher sind das nicht viele Unterschiede zu AF, aber dies kann noch verändert werden, wenn ihr nur mithelft.
Besonders herausstechend ist, dass es eine persistente Welt ist.
EDIT... Fast ein Jahr her... Umfrage reineditiert (03.05.10)