Der Spion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk

Der Spion

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 5. Aug 2008, 10:29

Hallo!
Ich möchte euch gern den obersten Punk auf meiner Geburtstagswunschliste vorstellen, den Spion. Hierbei handelt es sich um eine ausgefuchste Idee unschuldigen Rollenspielerbeirats der es möglich machen soll, den Feldchat nebenan zu bespitzeln ohne das Feld betreten zu müssen oder mit reden zu können. Alles, was im Nachbarfeld passiert soll auch lediglich der Anwender sehen können, also ähnlich wie im Flüstermodus hervorgehoben stehen und für andere geheim bleiben. Eben so bleibt für die Belauschten geheim, dass sie belauscht werden.
Natürlich ist eine eingeschränkte Anwendungsmöglichkeit wichtig so in etwa, dass das Item nur aller Stunden einsetzbar ist (schon allein, um es interessanter zu machen); dass der Anwender die Dauer des Spionierens bewegungsunfähig ist (damit er auch wirklich nichts verpasst); dass man nicht länger als zwei - drei Minuten spionieren kann.
Nicht jeder möchte gerne zaubern, deshalb habe ich hier zwei Varianten die vielleicht auch verdeutlichen, was ich eigentlich will:

Der Lauscher

Eine merkwürdige Apparatur mit miniatur Hörmuschel und Fernrohr die es dem geschickten Benutzer ermöglicht, fern zu sehen und weit zu hören.

In welche Richtung willst du spitzeln?

Norden - Nordost
Osten - Südost
Süden - Südwest
Westen- Nordwest

Beispielanwender vertieft sich in die Betrachtung eines obskuren Gebildes. Irgendetwas hat seine/ ihre Aufmerksamkeit vollkommen gebannt.

Alternativ dazu der Zauber

Zauber der Weitsicht (und Hellhörigkeit”¦)
Dieser Zauber schärft für wenige Minuten deine Sinne.
Warnung: Gerüche sind davon nicht ausgeschlossen!

Wohin richtest du den Zauber?

Norden - Nordost
Osten - Südost
Süden - Südwest
Westen- Nordwest

Beispielanwender wirkt vollkommen konzentriert.

Sinn und Zweck des Spions ist es natürlich den Spielspaß zu erhöhen, die Freundin zu bespitzeln, Feinde zu belauschen und ungewolltes Gold zum Fenster raus zu werfen, denn ich würde ihn teuer machen, würde er käuflich erworben werden können.
Eine passende Quest um an den Spion heran zu kommen würde sich gewiss auch noch finden. Ein passender Laden dafür, wenn der Spion ein einmalig anwendbarer Zauber wäre, wäre natürlich in den Diebeshöhlen. Oder unter dem Ladentisch der Verkäuferin für Haushaltswaren”¦
Was lieber gesehen ist (ein Item, dass man stets bei sich haben kann oder ein Zauber) überlasse ich euch.

Das war es im Groben, was hält die Gemeinschaft davon?

Und bevor jemand fragt, morgen.
  • Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Der Spion

Beitrag von Fabrama Liel » 5. Aug 2008, 10:31

Ich find die Idee klasse, hab mir schon öfter gewünscht zu wissen was nebenan passiert bevor ich reinstolper
eindeutig dafür
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Aug 2008, 10:33

Vllt findet man aber auch sachen die einem nichts zu interessieren haben??
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 5. Aug 2008, 10:36

die sollte man dann eh nicht auf nem offenen Feld besprechen, könnt ja jederzeit jemand reinstolpern *g*
und abgesehen davon, genau das wär doch der Spaß an der Sache, gerade solche Sachen sind doch interessant ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 5. Aug 2008, 10:48

Super Idee

Dafür

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 5. Aug 2008, 11:02

An sich ja ganz nett, besonders wenn man im Weltall mal wieder über ein verstreutes Paar stolpert und nicht stören will, aber neugierig ist :lol:

Meine Gedanken und Fragen dazu sind: Man könnte es extrem teuer machen, und alle paar Stunden den Flüsterchat auf dem Feldchat sehen... jeglichen! M/Zs wären unantastbar, weil die Sicht der Dinge bei ihnen nicht finden würde..

Wäre sehr interessant nicht?
Interessanter als dein Vorschlag finde ich, aber sehr speziell..

Vielleicht beides, vielleicht dein Vorschlag-Item als minderwertig darstellen, und das andere als hochwertig.. Nun ja.

Laut gedacht... oder geschrieben..

Gute Idee, vielleicht gehört der spion-apparat aber auch zu einem Npc?

Ähnlich wie der Nachtgong in Narubia, für mehr Geld zu finden bei einem beliebig-respawnenden Npc, das recht schwach ist..

Eine zwielichtige Gestalt beispielsweise..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 5. Aug 2008, 11:09

Geflüstertes sollte doch weiterhin einzig unter den beiden Flüsterern bleiben. Ich bin selbst sehr neugierig, aber nicht taktlos.
  • Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Aug 2008, 11:15

Geflüstertes lesen hast wohl nen Vogel oder? o.O
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 5. Aug 2008, 13:22

Eine sehr interessante Idee.

Da fallen mir schon wieder lauter böse Sachen ein die ich hiermit anfangen könnte und keinem wünsche das diese Sachen einem passieren. :twisted:
Bild Bild Bild Bild Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Aug 2008, 13:26

Folgendes Szenario:
Ein Typ den ich nicht leiden kann, wird in den Knast gesteckt der Mod geht hinterher.
Mit ner grünen und getarnt lande ich auf dem Feld neben denen...
Nun lausche ich, was der Knastgrund ist und erfahre evtl. sehr wichtige Details, die dem Kerl schaden können :o
Sinn der Sache?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 5. Aug 2008, 13:27

Geile Idee einfach gut!

Will ich haben jez sofort!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 5. Aug 2008, 13:39

Hatte mal ne ähnliche Idee geposted:
viewtopic.php?f=7&t=12905&hilit=Feld

Kommentare waren z.B.:
Rondo2 hat geschrieben:Dagegen !
Wenn Du sehen willst wer auf nem Feld steht dann geh dorthin !

- Satan - [W2]
Feuerwolf

Beitrag von - Satan - [W2] » 5. Aug 2008, 13:52

Ich finds unnütz ô0

Kannst doch einfach nen Feld nach oben gehn und ne Runde scrollen ...

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 5. Aug 2008, 14:14

Whaterflame kann man auch anders ausdrücken;
Das wäre das wirklich Interessante, einfach ausgedrückt, den feldtext kann man wirklich durch hingehen lesen, gibt wenige Situationen wo das wirklich hilfreich oder aufschlussreich wäre.. Clan und Gruppentele wären ja nach wie vor unangetastet
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Aug 2008, 14:21

Aso Pks die neben dem Feld stehen und auf ihr opfer warten? um die auszuspionieren?
Bild

Gesperrt