Sotrax hat geschrieben: @Rondo: Ich hätte keine Probleme damit den XP Verlust sehr viel stärker einzudämmen bzw. ganz abzuschaffen, wenn die Leute dafür sind. Aber ich habe keine Lust solche Änderungen gegen 70% der Leute durchzuführen. Deswegen macht Umfragen dazu.
Nun denn:
Wie bereits viele weise Männer schon vor sehr langer Zeit erkannt haben lernt man oftmals durch Fehler/Niederlagen am besten. Dies trifft natürlich auch beim Kampf zu und darum meine ich sollte der XP-Verlust durch eine Niederlage im PvP abgeschafft werden.
Und der Verlierer hat lediglich seinen materiellen Schaden, er verliert aber keine Erfahrungspunkte mehr !
Überschüssige XPs kann man dann auch nicht mehr verkaufen sondern eben nur noch an NPCs "abgeben" da dort die Änderung nicht wirksam werden sollte.
Somit besteht (leider) weiterhin die Möglichkeit dass man sich auf einem bestimmten XP-Level dauerhaft einnistet und sein AkaLimit spielend voll halten kann.
Andererseits wird aber der XP-Handel praktisch verhindert und es gibt einen Punkt weniger sich dem PvP fernzuhalten.
EDIT 21.07.08
Auch der Gewinner bekommt keine XP mehr