Arelja hat geschrieben:Ouch als erstes @sgr da es 2% Möglichkeit sind wäre es jedes 50. NPC eine tarungn

`
(oder hab ich dich falshc verstanden?)
Jein.
Es ist eine 2%-Chance, das heißt nicht, dass das Amu zwangsläufig bei jedem 50. NPC auslöst.
Meine Wahrscheinlichkeitsangabe von 63.6% beschreibt die Wahrscheinlichkeit, dass das Amu auf 50 NPCs zwischen 1 und 50 mal auslöst - ist also die Summe aller Binominalverteilungswerte für 1 bis 50 bei einer 2%-Chance.
Ich weiß, man neigt sehr dazu einfach zu gucken, wie hoch Wahscheinlichkeit ist und dann 100 durch diese zu dividieren, um den NPC-Wert zu erhalten (wobei 50 in diesem Fall einfach die maximal mögliche NPC-Menge bei "normalem" Jagdverhalten (6Sekunden/Feld/NPC) und 1NPC/Feld ist), nur ist das für die wahren Auswirkungen nur teilbedingt relevant.
So, und ich hoffe, das hat irgendwer noch verstanden, ist immerhin meine Schulmathematik
weisst du dass bei 5 minuten nur genau 5 felder bewegung drinne sind?^^
wie willst da imemr über 50 stück killen?^^
Nö, es sind 50 Felder möglich ... war wohl ein Tipp-Fehler.
Mit Seelenkugeln schafft man in 5 Minuten locker mehr als 50, was man aber weder lange durchhalten wird, noch ist dann das Amu wirklich nützlich ...
Genau deswegen ist es ja wichtig, eine Aussage zu treffen, wie relevant die 2% in diesem Zusammenhang sind - und die geben einen Maximalausschlag von 63.6% vor (außer KdZ/Seelenkugeln, wobei bei beiden Varianten das Amu Verschwendung ist ... bei KdZ verlässt man sich wohl aufs Wissens-Amu und bei Seelenkugeln interessiert es ohnehin keinen, ob man
Tarnung hat oder nicht).