Buch der Lagerhaltung
-
- kleines Schaf
Buch der Lagerhaltung
Problematik:
Kosten der Lagerausbauten steigen mit jeder Stufe dermassen rapide an, so dass ein Ausbau der produzierenden Gebäude dadurch massiv eingeschränkt wird (zutreffend insbesondere auf die Sumpfgasanlage).
Ausschluss des Lösungsansatzes der einfachen Reduzierung der Ausbaukosten:
Eine einfache Reduzierung der Ausbaukosten dürfte am problemlosesten zu realisieren sein, würde jedoch mit Sicherheit den Unmut der Spieler erregen, die bereits Unmengen an Gold in den Ausbau ihre Lager investiert haben. Somit ist dieser Lösungsansatz zu verwerfen.
Es gilt eine Lösung zu finden, welche eine Erhöhung der Lagerkapazitäten in der Form bewirkt, dass Spieler die bereits einige Ausbaustufen bezahlt haben gleichermaßen davon profitieren, wie Spieler die erst mit dem Ausbau beginnen.
Lösungsansatz:
Da bei einer Beeinflußung der Ausbaupreise eine Benachteilung einiger Spieler entstehen würde, ist die fairste Variante die Lagerkapazitäten pro ausgebauter Stufe zu erhöhen.
Hierzu könnte die Charakterfähigkeit ”Lagerhaltung”œ eingeführt werden, welche für alle Lager gilt:
Lagerhaltung
Mit jeder Stufe lernst du den in deinen Lagern vorhandenen Raum effizienter auszunutzen und somit mehr Waren auf derselben Fläche unterzubringen. Pro Stufe bist du fähig auf der vorhandenen Fläche 5% mehr Waren zu lagern.
Maximale Stufe: irgendwo zwischen 10 bis 20, kein ”Zinseszinseffekt”œ bei den einzelnen Stufen!
Erlernbar über ”Buch der Lagerhaltung”œ. Dieses sollte ein Shop-Item sein und nicht allzu teuer, da schließlich noch die Lernzeit pro Stufe anfällt. Auch sollte es möglich sein, die Maximalstufe in einem zeitlich überschaubaren Rahmen zu erreichen.
Ich bitte um sachliche Kritik und keine Äußerungen ala einem einfachen ”Dagegen”œ.
Kosten der Lagerausbauten steigen mit jeder Stufe dermassen rapide an, so dass ein Ausbau der produzierenden Gebäude dadurch massiv eingeschränkt wird (zutreffend insbesondere auf die Sumpfgasanlage).
Ausschluss des Lösungsansatzes der einfachen Reduzierung der Ausbaukosten:
Eine einfache Reduzierung der Ausbaukosten dürfte am problemlosesten zu realisieren sein, würde jedoch mit Sicherheit den Unmut der Spieler erregen, die bereits Unmengen an Gold in den Ausbau ihre Lager investiert haben. Somit ist dieser Lösungsansatz zu verwerfen.
Es gilt eine Lösung zu finden, welche eine Erhöhung der Lagerkapazitäten in der Form bewirkt, dass Spieler die bereits einige Ausbaustufen bezahlt haben gleichermaßen davon profitieren, wie Spieler die erst mit dem Ausbau beginnen.
Lösungsansatz:
Da bei einer Beeinflußung der Ausbaupreise eine Benachteilung einiger Spieler entstehen würde, ist die fairste Variante die Lagerkapazitäten pro ausgebauter Stufe zu erhöhen.
Hierzu könnte die Charakterfähigkeit ”Lagerhaltung”œ eingeführt werden, welche für alle Lager gilt:
Lagerhaltung
Mit jeder Stufe lernst du den in deinen Lagern vorhandenen Raum effizienter auszunutzen und somit mehr Waren auf derselben Fläche unterzubringen. Pro Stufe bist du fähig auf der vorhandenen Fläche 5% mehr Waren zu lagern.
Maximale Stufe: irgendwo zwischen 10 bis 20, kein ”Zinseszinseffekt”œ bei den einzelnen Stufen!
Erlernbar über ”Buch der Lagerhaltung”œ. Dieses sollte ein Shop-Item sein und nicht allzu teuer, da schließlich noch die Lernzeit pro Stufe anfällt. Auch sollte es möglich sein, die Maximalstufe in einem zeitlich überschaubaren Rahmen zu erreichen.
Ich bitte um sachliche Kritik und keine Äußerungen ala einem einfachen ”Dagegen”œ.
Geh öfter abholenKosten der Lagerausbauten steigen mit jeder Stufe dermassen rapide an, so dass ein Ausbau der produzierenden Gebäude dadurch massiv eingeschränkt wird (zutreffend insbesondere auf die Sumpfgasanlage).
Muss immer alles billiger und einfacher werden?Ausschluss des Lösungsansatzes der einfachen Reduzierung der Ausbaukosten:
Au ja tolle IdeeHierzu könnte die Charakterfähigkeit ”Lagerhaltung”œ eingeführt werden, welche für alle Lager gilt:

Das wäre sowieso niht erlaubtIch bitte um sachliche Kritik und keine Äußerungen ala einem einfachen ”Dagegen”œ.

Also ich denke ich habe meinen Punkt klar gemacht: Voll Dagegen!
Ich bin ein Mann weniger Worte....
Noch Fragen?
Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.
-
- kleines Schaf
-
- kleines Schaf
Ich würde ja gerne anständig ausbauen aber der momentanen situation nach erreicht man realtiv schnell den punkt ab dem sich die ausbauten erst in 3 Jahren amotisieren.
Demnach könnte man einfach alle Ausbaustufen auf 40 begrenzen (ausnahme getreide), denn mehr macht absolut keinen sinn.
Die charakterfähigkeit würde nicht zu stark sein und für alle ausbauwütigen einen kleinen vorteil bringen.
übrigens: eifelmaus, dein beitrag enthält nichts außer einem langen satz der nicht mehr aussagt als dagegen.
Demnach könnte man einfach alle Ausbaustufen auf 40 begrenzen (ausnahme getreide), denn mehr macht absolut keinen sinn.
Die charakterfähigkeit würde nicht zu stark sein und für alle ausbauwütigen einen kleinen vorteil bringen.
übrigens: eifelmaus, dein beitrag enthält nichts außer einem langen satz der nicht mehr aussagt als dagegen.
-
- kleines Schaf
- ShadowHunter
- Zauberer der Bergwiesen
Entweder man baut Lager und Produktion vernünftig aus, oder lässt es bleiben.
Begrenzt wird das nur durch die späteren Kosten es auszubauen!
Wobei manche 90% ihre Geldes da reinstecken.
Und dafür ein Buch einführen?
Ist Unsinn. Bau vernünftig oder lass es bleiben.
Dich zwingt ja niemand dazu.
Ausserdem wäre das Buch mächtig, weil man einfach später nicht mehr ausbaut und der zu erwartende Gewinn bei Öl und Gas sehr groß wäre, weil man nicht mehr ins Lager investieren muss.
Es gibt ja ein Buch dafür

Entweder man baut Lager und Produktion vernünftig aus, oder lässt es bleiben.
Begrenzt wird das nur durch die späteren Kosten es auszubauen!
Wobei manche 90% ihre Geldes da reinstecken.
Und dafür ein Buch einführen?
Ist Unsinn. Bau vernünftig oder lass es bleiben.
Dich zwingt ja niemand dazu.
Ausserdem wäre das Buch mächtig, weil man einfach später nicht mehr ausbaut und der zu erwartende Gewinn bei Öl und Gas sehr groß wäre, weil man nicht mehr ins Lager investieren muss.
Es gibt ja ein Buch dafür

Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.
-
- kleines Schaf
- ShadowHunter
- Zauberer der Bergwiesen
Klar das sind 10 Stufen die du nicht bauen musst.
Und das sind einige 1000GM.
Also nicht mächtig ja?
Vor allem addiere ich den kostenlosen Lagerplatz dazu, wo ich mehr Sachen für 0
lagern kann ist das ein erhöhter Gewinn.
Vor allem wenn man mal vergisst sein Lager zu leeren.
Man hat ja noch Reserve die nichts gekostet hat.
Und das sind einige 1000GM.
Also nicht mächtig ja?
Vor allem addiere ich den kostenlosen Lagerplatz dazu, wo ich mehr Sachen für 0

Vor allem wenn man mal vergisst sein Lager zu leeren.
Man hat ja noch Reserve die nichts gekostet hat.
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.
- Luna
- großer Laubbär
Und genau deswegen ist es gut so! Investitionen tätigt man nunmal auf lange Sicht. Wenn man für alles das Gold sofort raus hätte, wäre es zu leicht verdientes Gold. Dann könnte man doch im Grunde auch direkt das Gold nachgeschmissen kriegen.Zitronengras hat geschrieben:Ich würde ja gerne anständig ausbauen aber der momentanen situation nach erreicht man realtiv schnell den punkt ab dem sich die ausbauten erst in 3 Jahren amotisieren.
Freewar ist ein Spiel, was auf längere Zeit angelegt ist und oft lohnen sich Ausbauten nunmal erst nach langer Zeit - man muß eben vorher abwägen, was man will. Dann bau Dein Gas eben 5 Stufen weniger aus, kauf aber mehr Lagerplätze.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- insanus
- Klauenbartrein
Dagegen! Die Lager sind teuer, das ist richtig, aber dafür hast du bei einem Lager Stufe 10 die zehnfache Zeit, bis du abholen musst (ohne Verluste hinzunehmen). Sei froh, dass es Lager gibt.
- Lagerkosten werden geringer
- Man muss nicht so oft online sein zum abholen
- Lagerkosten werden geringer
- oft online sein soll immer noch belohnt werden (wer weniger on ist, es gibt Charakterfähigkeiten, die sich durchs online sein kaum in ihrer Geschwindigkeit beeinflussen lassen)
- aktives Spielen soll belohnt werden
- Damit du eben etwas mehr Ruhe hast gibt es die Lager
- Investiere eben etwas weniger Gold in die Anlage und etwas mehr in das Lager (oder nimm die Verluste hin, wenn es dir allein um die Stufe geht)
Dagegen! Die Lager sind teuer, das ist richtig, aber dafür hast du bei einem Lager Stufe 10 die zehnfache Zeit, bis du abholen musst (ohne Verluste hinzunehmen). Sei froh, dass es Lager gibt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Suchfunktion hilft auch Dir weiter:
viewtopic.php?t=13356&highlight=lagerkosten
Absolut DAGEGEN !!!
PLS CLOSE !
viewtopic.php?t=13356&highlight=lagerkosten
Absolut DAGEGEN !!!
PLS CLOSE !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied