Buch der Lagerhaltung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich halte diese Idee für ...

sinnvoll
8
33%
überarbeitungswürdig
3
13%
totalen Humbug
13
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Zitronengras
kleines Schaf

Buch der Lagerhaltung

Beitrag von Zitronengras » 25. Sep 2006, 08:04

Problematik:

Kosten der Lagerausbauten steigen mit jeder Stufe dermassen rapide an, so dass ein Ausbau der produzierenden Gebäude dadurch massiv eingeschränkt wird (zutreffend insbesondere auf die Sumpfgasanlage).

Ausschluss des Lösungsansatzes der einfachen Reduzierung der Ausbaukosten:

Eine einfache Reduzierung der Ausbaukosten dürfte am problemlosesten zu realisieren sein, würde jedoch mit Sicherheit den Unmut der Spieler erregen, die bereits Unmengen an Gold in den Ausbau ihre Lager investiert haben. Somit ist dieser Lösungsansatz zu verwerfen.

Es gilt eine Lösung zu finden, welche eine Erhöhung der Lagerkapazitäten in der Form bewirkt, dass Spieler die bereits einige Ausbaustufen bezahlt haben gleichermaßen davon profitieren, wie Spieler die erst mit dem Ausbau beginnen.

Lösungsansatz:

Da bei einer Beeinflußung der Ausbaupreise eine Benachteilung einiger Spieler entstehen würde, ist die fairste Variante die Lagerkapazitäten pro ausgebauter Stufe zu erhöhen.

Hierzu könnte die Charakterfähigkeit ”Lagerhaltung”œ eingeführt werden, welche für alle Lager gilt:

Lagerhaltung
Mit jeder Stufe lernst du den in deinen Lagern vorhandenen Raum effizienter auszunutzen und somit mehr Waren auf derselben Fläche unterzubringen. Pro Stufe bist du fähig auf der vorhandenen Fläche 5% mehr Waren zu lagern.

Maximale Stufe: irgendwo zwischen 10 bis 20, kein ”Zinseszinseffekt”œ bei den einzelnen Stufen!

Erlernbar über ”Buch der Lagerhaltung”œ. Dieses sollte ein Shop-Item sein und nicht allzu teuer, da schließlich noch die Lernzeit pro Stufe anfällt. Auch sollte es möglich sein, die Maximalstufe in einem zeitlich überschaubaren Rahmen zu erreichen.

Ich bitte um sachliche Kritik und keine Äußerungen ala einem einfachen ”Dagegen”œ.

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 25. Sep 2006, 08:09

Kosten der Lagerausbauten steigen mit jeder Stufe dermassen rapide an, so dass ein Ausbau der produzierenden Gebäude dadurch massiv eingeschränkt wird (zutreffend insbesondere auf die Sumpfgasanlage).
Geh öfter abholen
Ausschluss des Lösungsansatzes der einfachen Reduzierung der Ausbaukosten:
Muss immer alles billiger und einfacher werden?
Hierzu könnte die Charakterfähigkeit ”Lagerhaltung”œ eingeführt werden, welche für alle Lager gilt:
Au ja tolle Idee :roll: Da gibts wieder 10 Seiten voll gespame welche Rasse diese Fähigkeit bekommen sollte und am schluss heulen alle :twisted: Es gibt genug Fähigkeitel und da jetz eh ne Revolution angebrochen ist sehe ich noch weniger Gründe noch eine Hinzuzufügen :roll:
Ich bitte um sachliche Kritik und keine Äußerungen ala einem einfachen ”Dagegen”œ.
Das wäre sowieso niht erlaubt ;)

Also ich denke ich habe meinen Punkt klar gemacht: Voll Dagegen!
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Zitronengras
kleines Schaf

Beitrag von Zitronengras » 25. Sep 2006, 08:13

Ganz einfach:

Rassen: alle

Öfter abholen, super Idee aber ich würde meine Sumpfgasanlage schon gerne auf min 40 bringen und ich kann leider nicht alle paar std on kommen um die flaschen am lager abzuholen.

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 25. Sep 2006, 08:15

Selber Schuld wen du das auf 40 haben willst musst du auch abholen gehen oder einfach das Geld in das Lager inverstieren :roll:

Aber dafür ne Char Fähigkeit is einfach nur Faul:!: :evil:
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 25. Sep 2006, 08:16

find die idee auch unsinnig... entweder anständig ausbauen oder es se4in lassen...
Ich bin immer noch nicht süß

Zitronengras
kleines Schaf

Beitrag von Zitronengras » 25. Sep 2006, 08:22

Ich würde ja gerne anständig ausbauen aber der momentanen situation nach erreicht man realtiv schnell den punkt ab dem sich die ausbauten erst in 3 Jahren amotisieren.

Demnach könnte man einfach alle Ausbaustufen auf 40 begrenzen (ausnahme getreide), denn mehr macht absolut keinen sinn.

Die charakterfähigkeit würde nicht zu stark sein und für alle ausbauwütigen einen kleinen vorteil bringen.

übrigens: eifelmaus, dein beitrag enthält nichts außer einem langen satz der nicht mehr aussagt als dagegen.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 25. Sep 2006, 08:26

Danke, das du mir gesagt hast was ich denke... VIELEN DANK
Ich bin immer noch nicht süß

Zitronengras
kleines Schaf

Beitrag von Zitronengras » 25. Sep 2006, 08:27

gut, somit weiß ich ja das ich deine postings getrost aufgrund ihrer inhaltlosigkeit ignorieren kann. Kritik ist erwünscht aber dann bitte sachlich. Dazu bist du nicht in der lange wie es scheint.

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 25. Sep 2006, 08:29

Aber sie hat recht Zitrone :wink:
Entweder man baut Lager und Produktion vernünftig aus, oder lässt es bleiben.

Begrenzt wird das nur durch die späteren Kosten es auszubauen!

Wobei manche 90% ihre Geldes da reinstecken.

Und dafür ein Buch einführen?
Ist Unsinn. Bau vernünftig oder lass es bleiben.

Dich zwingt ja niemand dazu.
Ausserdem wäre das Buch mächtig, weil man einfach später nicht mehr ausbaut und der zu erwartende Gewinn bei Öl und Gas sehr groß wäre, weil man nicht mehr ins Lager investieren muss.
Es gibt ja ein Buch dafür 8)
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Zitronengras
kleines Schaf

Beitrag von Zitronengras » 25. Sep 2006, 08:32

Lest ihr alle nicht richtig?!

Sagen wir das Buch erhöht die Lagerkapazität um 50%.

Hätte ich ein Sumpfgaslager Stufe 20, könnte ich 30 Flaschen Lagern. Übertrieben mächtig finde ich das nicht.

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 25. Sep 2006, 09:03

Klar das sind 10 Stufen die du nicht bauen musst.
Und das sind einige 1000GM.
Also nicht mächtig ja?

Vor allem addiere ich den kostenlosen Lagerplatz dazu, wo ich mehr Sachen für 0 :gold: lagern kann ist das ein erhöhter Gewinn.

Vor allem wenn man mal vergisst sein Lager zu leeren.
Man hat ja noch Reserve die nichts gekostet hat.
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Sep 2006, 09:40

Zitronengras hat geschrieben:Ich würde ja gerne anständig ausbauen aber der momentanen situation nach erreicht man realtiv schnell den punkt ab dem sich die ausbauten erst in 3 Jahren amotisieren.
Und genau deswegen ist es gut so! Investitionen tätigt man nunmal auf lange Sicht. Wenn man für alles das Gold sofort raus hätte, wäre es zu leicht verdientes Gold. Dann könnte man doch im Grunde auch direkt das Gold nachgeschmissen kriegen.

Freewar ist ein Spiel, was auf längere Zeit angelegt ist und oft lohnen sich Ausbauten nunmal erst nach langer Zeit - man muß eben vorher abwägen, was man will. Dann bau Dein Gas eben 5 Stufen weniger aus, kauf aber mehr Lagerplätze.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Sep 2006, 19:10

Dafür:
  • Lagerkosten werden geringer
  • Man muss nicht so oft online sein zum abholen
Dagegen:
  • Lagerkosten werden geringer ;)
  • oft online sein soll immer noch belohnt werden (wer weniger on ist, es gibt Charakterfähigkeiten, die sich durchs online sein kaum in ihrer Geschwindigkeit beeinflussen lassen)
  • aktives Spielen soll belohnt werden
  • Damit du eben etwas mehr Ruhe hast gibt es die Lager
  • Investiere eben etwas weniger Gold in die Anlage und etwas mehr in das Lager (oder nimm die Verluste hin, wenn es dir allein um die Stufe geht)
Fazit:
Dagegen!
Die Lager sind teuer, das ist richtig, aber dafür hast du bei einem Lager Stufe 10 die zehnfache Zeit, bis du abholen musst (ohne Verluste hinzunehmen). Sei froh, dass es Lager gibt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Sep 2006, 19:19

Suchfunktion hilft auch Dir weiter:
viewtopic.php?t=13356&highlight=lagerkosten

Absolut DAGEGEN !!!

PLS CLOSE !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 25. Sep 2006, 19:32

bitte nicht noch mehr bücher...man kann sowieso schon nicht all das lernen was man möchte...

Gesperrt