a) Zumindest auf kurze Sicht (3+ Jahre) müssen Spieler wieder bewusste und vor allem WICHTIGE Entscheidungen treffen, was sie als nächstes lernen wollen. Es wird für jeden Spieler mehr als nur eine Fähigkeit geben, die man gerne trainieren möchte, und dadurch kommt es zu einer Differenzierung.
b) Gold aus der Welt (TM). Zumindest, wenn ein paar der Charas im Shop angeboten werden.
c) Mindestens mal ein neues Gebiet, wo man mindestens eine der neuen Charas dropen können wird
Ich hoffe daher darauf, dass ihr schon lange Ideen auf Lager habt für innovative und nützliche Charakterfähigkeiten und geradezu darauf brennt, sie hier zu posten Wenn eure Charavorschläge mit Änderungen von bisherigen ingame-Mechaniken einhergehen sollten, einfach trotzdem posten. Vielleicht gefällts Sotrax ja. Ich werde auf jeden Fall alle sinnvollen Vorschläge im Startpost sammeln, damit Sotrax einen kompakten Überblick hat. Der Einfachheit halber wäre es cool, wenn ihr im folgenden Format posten könntet:
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Name: Kampfgeschick
Wirkung: Senkt die Chance, dass sich beim Töten eines NPC die Waffen abnutzen.
Herkunft: Konlir - Die Waffenkammer [ja, das ist ein fraktionsspezifischer Shop, aber warum nicht?]
Sonstiges: Stellt eine gute Gelegenheit dar, gleichzeitig die Reparatur-Kosten für alle Waffen >10 Angriff DRASTISCH zu steigern. Minderwertige Waffen könnten in etwa doppelt so hohe Reparatur-Kosten haben wie hochwertige.
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Name: Noppenverarbeitung
Wirkung: Erhöht die Noppenanzahl beim herstellen von gepressten,geklebten,gestampften oder großen Zauberkugeln um 1-40% (je nach Stufe )
Maxstufe : Fügt einige neue Punkte hinzu, dazu muss aber der Besitzer(Nicht der Hersteller ) NV auf Max haben.
Herkunft: ?
Sonstiges: -
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Name: Instrumentenkunde
Wirkung: Erlaubt die Nutzung von Musikinstrumenten, ähnlich wie Schusswaffen.
Herkunft: Unwichtig
Sonstiges: Benötigt den Einbau von Musikinstrumenten. 3 Vorschläge gäbe es hier: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=47065
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Name: Bauunternehmer
Wirkung: Senkt die Ausbaukosten von Gebäuden OHNE Lager. Das heißt, Bienen, Heiltöpfe, weiße Türme, Portal, Zentrallager.
Herkunft: Haus des Wissens in Reikan für 325.000 Goldmünzen.
Sonstiges: -
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Name: Gärtner
Stufen: 30
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit das Pflanzen aus Samen wachsen, wenn man auf dem Feld steht (+1 Prozentpunkt pro Stufe)
Herkunft: Beim Pflanzenernten (also zB wie bei Blutwissen)
Sonstiges: Gießkanne (neues Item) die man mit maximaler Stufe benutzen kann. Wenn sie während einer Minute benutzt wurde besteht für das nächste Mal zweimal die Chance auf eine Pflanze (also es können 2 Pflanzen wachsen)
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Name: ?
Stufen: ?
Wirkung: Erhöht die Wirkung von Charakterzuständen um X%, die man auf sich selbst wirkt. (Beutezauber, elixiere etc)
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Name: Grüner Daumen
Stufen: 80
Effekt: Lässt Pflanzensamen jeglicher Art schneller wachsen
Effekt: Pro stufe 1-2% schneller
Herkunft: Kaufbar
Sonstiges: Magischer Beutel - Alle 12-24 Stunden eine Pflanze (Chance auf eine Besondere eventuell ?) Erscheinen
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Name: Pflanzenpflege
Stufen: 35
Effekt: Erhöht die lebensdauer von Pflanzen die in einer Kristallschale stehen um 0,5% pro Stufe.
Maximal Stufe: Du kannst eine 6. Pflanze in die Kristallschale setzen.
Herkunft: Zaubertruhe
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Name: Fallen entschärfen
Stufen: 30
Effekt: Verringert minimal die Chance das man bei dem betreten eines Feldes eine Falle auslöst.
Maximalstufe: 1% Chance beim betreten eines Feldes mit einer Falle das diese entschärft wird und als Item auf dem Feld erscheint
Herkunft: Auftragshaus
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Name: Kaufrausch
Stufen: 30
Effekt: Veringert die Wartezeit nach dem Kauf eines Items im Zentrallager um 2% pro Stufe
Maximalstufe: Die Zeit zwischen 2 Käufen wird um 6 Sekunden verkürzt.
Herkunft: Turm der Händler?
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Name: Pflanzensucher
Stufen: 50
Wirkung: erhöht die droprate von pflanzenkugeln um 1% pro Stufe.
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Name: Lebenswille
Stufen: 30
Wirkung: sich selbst pushen.Pro Stufe 1% mehr
Herkunft: irgendein schönes neues Gruppen-NPC mit nervig vielen LP, die man nicht runter schießen kann
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Name: Blutrausch
Stufen: 80
Wirkung: beim Töten eines NPCs wird die Wirkung einer Seelenkapsel erzeugt. Pro Stufe steigt Chance um 0,25%
Herkunft: Haus des Wissens (Kosten 200kgm)
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Name: Resistenz
Stufen: 40
Wirkung: Resistenz gegen alle negativen Zauber. Pro Stufe um 0,5% mehr. Bei Rassenbesonderheiten, wo bereits eine gewisse Resistenz vorhanden ist steigt diese Resistenz um 0,025% pro Stufe
Herkunft: 200 (oder was auch immer ne ganze Menge davon ist) Kerne der Zähigkeit (oder wie die heißen)
Nachdem ich die Ideen aus Idris Post durchgesehen habe, halte ich es für angebracht, ein paar Kriterien für eine gute Chara aufzustellen:
1. Sollte möglichst mehr als nur eine sinnvolle Stufe haben.
2. Sollte nicht nur einem sehr speziellen (und sehr kleinem) Spielerkreis nützen.
3. Sollte einen erkennbaren Nutzen haben.
4. Sollte keinen potentiell negativen Effekt auf den Lernenden haben.
5. Sollte nichts substantielles am PvP verändern.