Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Giga » 19. Apr 2013, 20:16

Mit der neuesten Änderung an Lerntechnik und der Charalernzeit wird es mal wieder Zeit, neue Charas ins Spiel zu bringen. Jetzt könnte man das wie bisher halten und ein, zwei Monster-Charas mit ewig langen Zeiten reinwerfen. Gefällt keinem so wirklich und frustriert sehr beim Lernen. Alternativ können wir uns aber gemeinsam auch 10-20 sinnvolle Charas ausdenken, die alle gleichzeitig ins Spiel kommen könnten. Was würde das bringen?

a) Zumindest auf kurze Sicht (3+ Jahre) müssen Spieler wieder bewusste und vor allem WICHTIGE Entscheidungen treffen, was sie als nächstes lernen wollen. Es wird für jeden Spieler mehr als nur eine Fähigkeit geben, die man gerne trainieren möchte, und dadurch kommt es zu einer Differenzierung.
b) Gold aus der Welt (TM). Zumindest, wenn ein paar der Charas im Shop angeboten werden.
c) Mindestens mal ein neues Gebiet, wo man mindestens eine der neuen Charas dropen können wird :P

Ich hoffe daher darauf, dass ihr schon lange Ideen auf Lager habt für innovative und nützliche Charakterfähigkeiten und geradezu darauf brennt, sie hier zu posten :) Wenn eure Charavorschläge mit Änderungen von bisherigen ingame-Mechaniken einhergehen sollten, einfach trotzdem posten. Vielleicht gefällts Sotrax ja. Ich werde auf jeden Fall alle sinnvollen Vorschläge im Startpost sammeln, damit Sotrax einen kompakten Überblick hat. Der Einfachheit halber wäre es cool, wenn ihr im folgenden Format posten könntet:

Code: Alles auswählen

Name: Kampfgeschick
Wirkung: Senkt die Chance, dass sich beim Töten eines NPC die Waffen abnutzen.
Herkunft: Konlir - Die Waffenkammer [ja, das ist ein fraktionsspezifischer Shop, aber warum nicht?]
Sonstiges: Stellt eine gute Gelegenheit dar, gleichzeitig die Reparatur-Kosten für alle Waffen >10 Angriff DRASTISCH zu steigern. Minderwertige Waffen könnten in etwa doppelt so hohe Reparatur-Kosten haben wie hochwertige.

Code: Alles auswählen

Name: Noppenverarbeitung
Wirkung: Erhöht die Noppenanzahl beim herstellen von gepressten,geklebten,gestampften oder großen Zauberkugeln um 1-40% (je nach Stufe )
Maxstufe : Fügt einige neue Punkte hinzu, dazu muss aber der Besitzer(Nicht der Hersteller ) NV auf Max haben.
Herkunft: ?
Sonstiges: -

Code: Alles auswählen

Name: Instrumentenkunde
Wirkung: Erlaubt die Nutzung von Musikinstrumenten, ähnlich wie Schusswaffen.
Herkunft: Unwichtig
Sonstiges: Benötigt den Einbau von Musikinstrumenten. 3 Vorschläge gäbe es hier: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=47065

Code: Alles auswählen

Name: Bauunternehmer
Wirkung: Senkt die Ausbaukosten von Gebäuden OHNE Lager. Das heißt, Bienen, Heiltöpfe, weiße Türme, Portal, Zentrallager.
Herkunft: Haus des Wissens in Reikan für 325.000 Goldmünzen.
Sonstiges: -

Code: Alles auswählen

Name: Gärtner
Stufen: 30
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit das Pflanzen aus Samen wachsen, wenn man auf dem Feld steht (+1 Prozentpunkt pro Stufe)
Herkunft: Beim Pflanzenernten (also zB wie bei Blutwissen)
Sonstiges: Gießkanne (neues Item) die man mit maximaler Stufe benutzen kann. Wenn sie während einer Minute benutzt wurde besteht für das nächste Mal zweimal die Chance auf eine Pflanze (also es können 2 Pflanzen wachsen)

Code: Alles auswählen

Name: ?
Stufen: ?
Wirkung: Erhöht die Wirkung von Charakterzuständen um X%, die man auf sich selbst wirkt. (Beutezauber, elixiere etc)

Code: Alles auswählen

Name: Grüner Daumen
Stufen: 80
Effekt: Lässt Pflanzensamen jeglicher Art schneller wachsen
Effekt: Pro stufe 1-2% schneller
Herkunft: Kaufbar
Sonstiges: Magischer Beutel - Alle 12-24 Stunden eine Pflanze (Chance auf eine Besondere eventuell ?) Erscheinen

Code: Alles auswählen

Name: Pflanzenpflege
Stufen: 35
Effekt: Erhöht die lebensdauer von Pflanzen die in einer Kristallschale stehen um 0,5% pro Stufe.
Maximal Stufe: Du kannst eine 6. Pflanze in die Kristallschale setzen.
Herkunft: Zaubertruhe

Code: Alles auswählen

Name: Fallen entschärfen
Stufen: 30
Effekt: Verringert minimal die Chance das man bei dem betreten eines Feldes eine Falle auslöst.
Maximalstufe: 1% Chance beim betreten eines Feldes mit einer Falle das diese entschärft wird und als Item auf dem Feld erscheint
Herkunft: Auftragshaus

Code: Alles auswählen

Name: Kaufrausch
Stufen: 30
Effekt: Veringert die Wartezeit nach dem Kauf eines Items im Zentrallager um 2% pro Stufe
Maximalstufe: Die Zeit zwischen 2 Käufen wird um 6 Sekunden verkürzt.
Herkunft: Turm der Händler?

Code: Alles auswählen

Name: Pflanzensucher
Stufen: 50
Wirkung: erhöht die droprate von pflanzenkugeln um 1% pro Stufe.

Code: Alles auswählen

Name: Lebenswille
Stufen: 30
Wirkung: sich selbst pushen.Pro Stufe 1% mehr
Herkunft: irgendein schönes neues Gruppen-NPC mit nervig vielen LP, die man nicht runter schießen kann

Code: Alles auswählen

Name: Blutrausch
Stufen: 80
Wirkung: beim Töten eines NPCs wird die Wirkung einer Seelenkapsel erzeugt. Pro Stufe steigt Chance um 0,25%
Herkunft: Haus des Wissens (Kosten 200kgm)

Code: Alles auswählen

Name: Resistenz
Stufen: 40
Wirkung: Resistenz gegen alle negativen Zauber. Pro Stufe um 0,5% mehr. Bei Rassenbesonderheiten, wo bereits eine gewisse Resistenz vorhanden ist steigt diese Resistenz um 0,025% pro Stufe
Herkunft: 200 (oder was auch immer ne ganze Menge davon ist) Kerne der Zähigkeit (oder wie die heißen)

Nachdem ich die Ideen aus Idris Post durchgesehen habe, halte ich es für angebracht, ein paar Kriterien für eine gute Chara aufzustellen:

1. Sollte möglichst mehr als nur eine sinnvolle Stufe haben.
2. Sollte nicht nur einem sehr speziellen (und sehr kleinem) Spielerkreis nützen.
3. Sollte einen erkennbaren Nutzen haben.
4. Sollte keinen potentiell negativen Effekt auf den Lernenden haben.
5. Sollte nichts substantielles am PvP verändern.
Zuletzt geändert von Giga am 25. Apr 2013, 15:13, insgesamt 4-mal geändert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Blue.Shark » 19. Apr 2013, 20:30

Giga hat geschrieben: Alternativ können wir uns aber gemeinsam auch 10-20 sinnvolle Charas ausdenken, die alle gleichzeitig ins Spiel kommen könnten.
Das wäre echt toll. Mir wär es auch egal wenn wir 6 Monate oder so darauf warten müssen :)
Hab auch mal ein Vorschlag :)

Name: Fallt mir keiner ein ;) (kann ich aber wenn mir einer einfällt nacheditieren)
Wirung: Erhöht die Anzahl der Belohnung (Auftragspunkte) der Errungenschaften pro Stufe um 1%. Maximal Stufe ca. 30.
Hat man es auf max, ist bei einer Errungenschaft bei der man z.b. 50 AP bekommt einen Zusatz von 15 AP's. Wenn eine Errungenschaft nur 5 APs bringt, wirkt sich das halt sehr schwach aus, deshalb überlegen ob man die braucht :)
Herkunft: Ledereinband (kaufbar beim Auftragshaus (ist schon im Spiel) + schwarze Tinte (herstellbar im Chaoslabor(neu einbauen,, Herszellungs sollte nicht einfach sein, etwa wie Chaossense))
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Idris » 19. Apr 2013, 21:40

hier stehen auch einige links drinne für bücherideen
guckst du
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Giga » 19. Apr 2013, 23:03

@Blue Shark: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sowas eingebaut wird :/ Ich kann deinen Vorschlag, wenn du unbedingt willst, natürlich in den Startpost integrieren, aber ich fürchte, Sotrax wird nichts einbauen, wo man dafür bestraft wird, etwas schon vor dem Einbau dieser Chara erledigt zu haben.

@Idris: Guck ich morgen durch.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Blizz » 20. Apr 2013, 01:12

Name: Noppenverarbeitung
Wirkung: Erhöht die Noppenanzahl beim herstellen von gepressten,geklebten,gestampften oder großen Zauberkugeln um 1-40% (je nach Stufe )
Maxstufe : Fügt einige neue Punkte hinzu, dazu muss aber der Besitzer(Nicht der Hersteller ) NV auf Max haben.
Herkunft: Unwichtig
Sonstiges: Unwichtig
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von edelstoff » 20. Apr 2013, 01:23

Blizz hat geschrieben:Name: Noppenverarbeitung
Wirkung: Erhöht die Noppenanzahl beim herstellen von gepressten,geklebten,gestampften oder großen Zauberkugeln um 1-40% (je nach Stufe )
Maxstufe : Fügt einige neue Punkte hinzu, dazu muss aber der Besitzer(Nicht der Hersteller ) NV auf Max haben.
Herkunft: Unwichtig
Sonstiges: Unwichtig
dafür, aber mit dem namen nippelkunde!

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Giga » 20. Apr 2013, 11:55

Startpost aktualisiert & Kriterien hinzugefügt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Regal Bryant
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 18. Aug 2006, 12:59

Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Regal Bryant » 20. Apr 2013, 12:52

Code: Alles auswählen

Name: Lebensregeneration
Wirkung: Stellt pro Minute [0,1%*aktuelle Stufe] der maximalen LP wieder her.
Maxstufe : 30
Herkunft: Egal, vllt. Haus des Wissens.
Sonstiges: Sollte nicht zu hohe Stufe geben, da die Fähigkeit sonst zu mächtig ist. [b]Stellt nur LP her wenn man online ist![/b]

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Blizz » 20. Apr 2013, 14:08

Name: Heilkunde
Wirkung: Heilt automatisch von Zeit zu Zeit andere Spieler wenn man ihnen begegnet ( beide müssen für den Server als aktiv gelten ) um 1-80% deren maximalen LP
Maxstufe : 60
Herkunft: Larpan
Sonstiges: Ab Stufe 30 : Gleichzeitiges entfernen von Vergiftung möglich. Ab Stufe 60 :Gleichzeitiges Entfernen von Flüchen möglich. Damit Pks nicht ausversehen, ihr auserwähltes Opfer heilen funktioniert, die Chara nur mit einem Heilstein im Inventar des Charabesitzers.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Da Fisch » 20. Apr 2013, 14:34

Name: Feuer-/Eismagie
Stufen: 10
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, das ein Feuer-/Frostamulett anspringt um 1% pro Stufe.
Sonstiges: Auf Stufe 10 wird der verursachte Schaden vergrößert (+25%), 2 verschiedene Charas(?)

Name: Spezialisierte Jagd Stufe X
Stufen: 50
Effekt: Wie Jagd, nur auf NPCs einer speziellen Stufe
Sonstiges: Die Stufe kann von 3-10 durchwechseln, es kann nur eine dieser Charas erlernt werden

Name: Diebstahlwissen
Stufen: 30
Effekt: Pro Stufe steigt die Chance, beim anwenden eines Diebstahlzaubers 1 zusätzliches Item zu stehlen um 1%
Sonstiges: Kein Einfluss auf die Fähigkeit der Arbeiter

Name: Sonderbare Magie
Stufen: 100
Effekte: Je nach Stufe unterschiedlich (verlangt mehr Ausarbeitung, gedacht sind Effekte wie die der Spezialfähigkeiten)
Sonstiges: Pro Stufe genau 1 Tag Lernzeit. Je nach Stufe ändert sich der Effekt der Chara. Die Effekte sind über einen Zauber der sonderbaren Magie (neues Item) oder einen Knopf wie bei der Spezialfähigkeit anwendbar.
Have you heard the news that you're dead?

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Gurry » 20. Apr 2013, 15:01

Ein weiterer Vorschlag:
Bestimmtes Wissen über bestimmte Gebiete erlangen. Je höher, desto besser.
Natürlich, sehr hohe Stufen -> Sehr hohe lernkosten.
Sollte ebenfalls nicht zu mächtig sein, aber auch gewisse Reize haben.
Und eben von sehr vielen Gebieten -> so kann man sich bestimmte Lieblingsgebiete aussuchen, muss aber auch abschätzen, welche Gebiete Häufiger gelernt werden ->
Je mehr gelernt, desto öfter besucht, umso unlukrativer ist es. (Oder man muss sich etwas ausdenken, dass es bei besuch viel gelernter Besucher unlukrativer wird.

z.B. Sumpfwissen
Stufen: 100
Effekt: Man entdeckt Fährten/Bauten von ungewöhnlicher Tiere (Man braucht eine Gewisse Stufe), entdeckt Pflanzen (Gewisse Stufe), Ab stufe 100 Bewegt man sich in dem Gebiet 5 anstatt 6 sekunden (+- anderer effekte), weniger Lebenspunkte Abzug bei Sumpfgäsern (?), entdeckt Fährten, Wegabkürzungen.
Sonstiges: Sutranien, Krato, Torihn - Das Biotop


Dann noch Wüstenwissen; Mentoran, Orewu
Und so weiter...

jedes Gebiet kann dabei auch andere Effekte haben - wäre sogar Wünschenswert.
Das ist nur ein Vorschlag - Andere Köpfe haben bestimmt bessere Balancenideen.

Herkunft: neues Gebäude/Institut, der diese Bücher Verkauft... - Oder man muss mit bestimmten Aufgaben "Wissen" über die gebiete sammeln.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von edelstoff » 20. Apr 2013, 15:20

kannst du bitte im startpost noch noppenverarbeitung zu nippelkunde umbenennen? ich denke wir sind uns alle einig dass dieser name bevorzugt wird.

Skarguhl
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 8. Sep 2008, 10:42

Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Skarguhl » 20. Apr 2013, 18:46

Name: Gärtner
Stufen: 30
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit das Pflanzen aus Samen wachsen, wenn man auf dem Feld steht (+1 Prozentpunkt pro Stufe)
Herkunft: Beim Pflanzenernten (also zB wie bei Blutwissen)
Sonstiges: Gießkanne (neues Item) die man mit maximaler Stufe benutzen kann. Wenn sie während einer Minute benutzt wurde besteht für das nächste Mal zweimal die Chance auf eine Pflanze (also es können 2 Pflanzen wachsen)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Fallcon » 20. Apr 2013, 18:53

Name: ?
Stufen: ?
Wirkung: Erhöht die Wirkung von Charakterzuständen um X%, die man auf sich selbst wirkt. (Beutezauber, elixiere etc)
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Gurry » 20. Apr 2013, 19:35

Skarguhl hat geschrieben:Name: Gärtner
Stufen: 30
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit das Pflanzen aus Samen wachsen, wenn man auf dem Feld steht (+1 Prozentpunkt pro Stufe)
Herkunft: Beim Pflanzenernten (also zB wie bei Blutwissen)
Sonstiges: Gießkanne (neues Item) die man mit maximaler Stufe benutzen kann. Wenn sie während einer Minute benutzt wurde besteht für das nächste Mal zweimal die Chance auf eine Pflanze (also es können 2 Pflanzen wachsen)
Name: Grüner Daumen
Stufen: 80
Effekt: Lässt Pflanzensamen jeglicher Art schneller wachsen
Effekt: Pro stufe 1-2% schneller
Herkunft: Kaufbar
Sonstiges: Magischer Beutel - Alle 12-24 Stunden eine Pflanze (Chance auf eine Besondere eventuell ?) Erscheinen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste