Clanrechte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Darkmerlin
Feuerwolf

Clanrechte

Beitrag von Darkmerlin » 23. Jul 2007, 20:03

Also komm ich gleich mal zum Thema^^ (Anti-SuFu-Benutzer)

Clanrechte:

1) Clankonto:
Man sollte für jedes Mitglied einzeln einstellen können, wer vom Clankonto abheben darf. Zusätzlich sollte man durch einen speziellen Ankauf, die Höhe, die im Clankonto an Gold gelagert werden kann erhöhen.

2) Clanschliesfach:
2.1) Schliesfachanzahl:
Ich bin dafür, dass man mehr Schliesfächer machen kann. Die Anzahl sollte man eigentlich gar nicht beschränken. Man sollte die Kosten dann konstant erhöhen. Pro Stufe 300gm mehr als die Vorstufe.

2.2) Schliesfachrechte:
Man sollte jedes Schliesfach einzeln freigeben können. Auch sollte man für jedes Schliesfach festlegen könne, wer davon abheben darf.

2.2.1) Vorteile:
- Keine Clanbetrüger
- Teure Luxusitems auf dem Clanschliesfach sicher lagern

2.2.2) Nachteile:
- Man kann jeden in den Clan aufnehmen (auch die, denen man nicht so sehr vertraut)
- Hohe Kontrolle der Mitglieder. Wenn dann ein Mitglied, mehr Rechte hat als ein anderes, kommt evtl. Neid auf

3) Clansteuern:
Vom Bankkonto eines jeden Spielers werden jeden Tag xxx Goldmünzen aufs Clankonto übertragen. Man kann auch einen gewissen Prozentsatz (entspricht der höhe des Geldes auf der Bank eines Spielers) einstellen. Der Spieler muss der Steuer aber zuerst zustimmen (sonst könnte man die Steuern einfach auf 100k gm setzen und wär danach reich. Member wären zwar betrogen worden aber manche würde das gerne für so viel Geld machen). Hat ein Spieler nicht genug Geld auf dem Bankkonto wird gar kein Geld ans Clankonto übertragen.

4) Clanhomepage:
Ganz unten auf dem Clanprofil, wo auch die Mitglieder stehen, sollte man einen Homepagelink hinzufügen können (ich weis es würd auch in der Beschreibung gehen aber so wärs schöner). Den Link kann man dann öffentlich und intern schalten. Wär Vorteilhaft für Clans mit Forum.

Zudem würd ich mir noch ein Gruppen NPC wünschen, dass dort steht, wo man Pfeile bekommt. Ähnliche Eigenschaften wie Feuerwachtel, nur dass es anstatt 5-16 Wakruds 10-20 Pfeile droppen lässt. Ich weis eigentlich falscher Thread, dass mit dem NPC aber wenn ich hier schon nen Vorschlag machen, dann kann das auch gleich noch mit rein.

Zum Schluss, hätt ich gerne noch nen Keller bei der Bank. Ich schreibs absichtlich nicht ins Mapforum, da ich erstmal sehen will, was ihr über nen Keller denken würdet. Denn die Bank ist immer so überfüllt, genauso wie die Post und der Postkeller.

Also das wars mal wieder von mir. wie immer gleich ein paar Vorschläge auf einmal^^.

und wie ich oben schon gesagt hab, ich hab die SuFu ned benutz, denn einer meiner Vorschläge wird schon neu sein :)

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 23. Jul 2007, 20:10

Das finde ich völlig unnötig. Ich selbst bin in einem Clan mitjahrelangen Mitgliedern und ganz neuen. Das mit dem Gled können Leader und Co-Leader sehr gut selbst reglen. Falls mal beide nicht on sind kann man ja immernoch überweisen. Mit dem Schließfach sieht es nicht anders aus. Man muss ja keine wertvollen Items im Clanschließfach lagern. Dies geht genausogut in Schließfächern vertrauenswürdiger Mitglieder. Und Clanbetrüger wird es immer geben. Was die Anzahl der Schließfächer betrifft: Es gibt soweit ich weiß keine obere Begrenzung. Was du vorschlägst, auch mit den 300GM, existiert bereits.
Punkt 3 ist völlig sinnlos. Nicht jeder Clan verlangt Steuern. Man kann auch Member einzahlen lassen. Da erkennt man sofort, wer vertrauenswürdig ist.
Zu Punkt 4) Wenn man's öffentlich haben will, dann ab mit dem Link ins Clanprofil, wenn nur intern, dann in die Clannachricht.

Darkmerlin
Feuerwolf

Beitrag von Darkmerlin » 23. Jul 2007, 20:13

im wiki wird nur bis 10 gezählt, deshalb dacht ich, dass es nur 10 fächer gibt. Das mit den 300 gm mehr pro schliesfach wusst ich, dass es schon existiert

Reitermaniac
Kriechlapf
Beitrag von Reitermaniac » 23. Jul 2007, 20:15

wenigstens hast dich versuchtr davor in wiki zu bilden :D
und ich schließ mich fire_dragon an größtenteils sinnlos^^
BildBildBild
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!
SCHÄDEL FÜR DEN THRON KHORNES!

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 23. Jul 2007, 20:19

Also mein Clan hat bereits 15, das im Wiki muss also vollkommen falsch sein

Darkmerlin
Feuerwolf

Beitrag von Darkmerlin » 23. Jul 2007, 20:43

nö falsch is es auch ned. Es wird halt in der Tabelle einfach nur bis 10 gezählt. Dann hört die zählweise auf. Deshalb dacht ich, es gehen nur 10 Fächer. Was haltet ihr von den anderen vorschlägen?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Jul 2007, 21:36

Darkmerlin hat geschrieben:nö falsch is es auch ned. Es wird halt in der Tabelle einfach nur bis 10 gezählt. Dann hört die zählweise auf. Deshalb dacht ich, es gehen nur 10 Fächer.
ist dasselbe wie mit allena usbaustufen, die stufe wird nur durch die anzahl dergm begrenzt die man auf die hand nehmen kann

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 23. Jul 2007, 21:48

mir gefallen fats alle ideen gut weil ich hätte oft schon gerne leute aufgenommen wo ich mir aber net sicher war ob sie erlich sind^^

Darkmerlin
Feuerwolf

Beitrag von Darkmerlin » 24. Jul 2007, 06:44

und wie viel geld kann man auf einmal in der Hand haben? Ich weis ist Off-Topic

Naja blos noch keiner hat sich jetzt direkt, zu den zwei untersten Vorschlägen geäußert. Also bitte nachholen^^

Randall
Kaklatron

Beitrag von Randall » 24. Jul 2007, 07:42

es geht auch einfacher... erkundige dich über jeden spieler bevor du ihn aufnimmst. somit hast du nie betrüger im clan. zum restlichen... n clan ist wie ne familie. da sind alle freundlich zueinander... wer denkt da schon an böses^^ man kann teure luxus items auch im normalen schliessfach inner bank lagenr(clanleader)

das wärs... also im grunde gegen alles was da gepostet wurde... wär unsinnig
Mein flammender Verstärker...und meine Bassgitarre sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an anderen Bands... und Vergeltung üben an jenen die mir unterlegen sind. Oh Metalcore-Gott! Erhebe mich zu deinem Plektrum...und zähle mich zu deinen Besten...

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 24. Jul 2007, 09:12

So wie es gerade ist mit den Clan's ist es doch ganz Okay.

Wenn du Sicheren Clan willst dann nimm erst garkeine auf wo du weißt die sind nicht Vertrauenswürdig.

Wenn du mehr Schließfächer willst, macht viele Messungen mit deinem Clan.

mehr kann ich dazu eigentlich erstmal nicht sagen.

Viel Glück :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Darkmerlin
Feuerwolf

Beitrag von Darkmerlin » 24. Jul 2007, 13:36

Ok dann wird halt nix übernommen, obwohl einiges, dass spiel bequemer machen würd :)

@Mods: Bitte schliesen

Sir Henry
Kaklatron

Re: Clanrechte

Beitrag von Sir Henry » 29. Jul 2007, 15:22

Moinsen

Gut dass es die suchfunktion gibt.

Zu Punkt eins und zwei.
Also ich wäre auch dafür, dass man
Clanmitglieder einzel einstellen könnte, wer auf die Clanitems zugrief hat und er auf das Clangold zugrief hat und wer nicht.

In den Userprofilen, statt nur den Namen des Clans, gleich ein Link dahin...damit man schneller und einfacher ein durchblick hat.

Zu Punkt vier.
Im Clanprofil (am ende da) die usernicks auch verlink.

Punkt drei sollte man direkt in die Tonne schieben.

MfG Henry

Houdini
Kaklatron

Beitrag von Houdini » 4. Aug 2007, 12:53

Also ich stimme Sir_Henry20 zu...

Das währen wirklich nützliche neuerungen...
-=HASTA LA VICTORIA SIEMPRE=-

Surety
Feuerwolf

Beitrag von Surety » 4. Aug 2007, 12:57

Also wenn man n Clan hat in dem man vertrauen hat is das alles unsinnig...
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

Gesperrt