Clanrechte:
1) Clankonto:
Man sollte für jedes Mitglied einzeln einstellen können, wer vom Clankonto abheben darf. Zusätzlich sollte man durch einen speziellen Ankauf, die Höhe, die im Clankonto an Gold gelagert werden kann erhöhen.
2) Clanschliesfach:
2.1) Schliesfachanzahl:
Ich bin dafür, dass man mehr Schliesfächer machen kann. Die Anzahl sollte man eigentlich gar nicht beschränken. Man sollte die Kosten dann konstant erhöhen. Pro Stufe 300gm mehr als die Vorstufe.
2.2) Schliesfachrechte:
Man sollte jedes Schliesfach einzeln freigeben können. Auch sollte man für jedes Schliesfach festlegen könne, wer davon abheben darf.
2.2.1) Vorteile:
- Keine Clanbetrüger
- Teure Luxusitems auf dem Clanschliesfach sicher lagern
2.2.2) Nachteile:
- Man kann jeden in den Clan aufnehmen (auch die, denen man nicht so sehr vertraut)
- Hohe Kontrolle der Mitglieder. Wenn dann ein Mitglied, mehr Rechte hat als ein anderes, kommt evtl. Neid auf
3) Clansteuern:
Vom Bankkonto eines jeden Spielers werden jeden Tag xxx Goldmünzen aufs Clankonto übertragen. Man kann auch einen gewissen Prozentsatz (entspricht der höhe des Geldes auf der Bank eines Spielers) einstellen. Der Spieler muss der Steuer aber zuerst zustimmen (sonst könnte man die Steuern einfach auf 100k gm setzen und wär danach reich. Member wären zwar betrogen worden aber manche würde das gerne für so viel Geld machen). Hat ein Spieler nicht genug Geld auf dem Bankkonto wird gar kein Geld ans Clankonto übertragen.
4) Clanhomepage:
Ganz unten auf dem Clanprofil, wo auch die Mitglieder stehen, sollte man einen Homepagelink hinzufügen können (ich weis es würd auch in der Beschreibung gehen aber so wärs schöner). Den Link kann man dann öffentlich und intern schalten. Wär Vorteilhaft für Clans mit Forum.
Zudem würd ich mir noch ein Gruppen NPC wünschen, dass dort steht, wo man Pfeile bekommt. Ähnliche Eigenschaften wie Feuerwachtel, nur dass es anstatt 5-16 Wakruds 10-20 Pfeile droppen lässt. Ich weis eigentlich falscher Thread, dass mit dem NPC aber wenn ich hier schon nen Vorschlag machen, dann kann das auch gleich noch mit rein.
Zum Schluss, hätt ich gerne noch nen Keller bei der Bank. Ich schreibs absichtlich nicht ins Mapforum, da ich erstmal sehen will, was ihr über nen Keller denken würdet. Denn die Bank ist immer so überfüllt, genauso wie die Post und der Postkeller.
Also das wars mal wieder von mir. wie immer gleich ein paar Vorschläge auf einmal^^.
und wie ich oben schon gesagt hab, ich hab die SuFu ned benutz, denn einer meiner Vorschläge wird schon neu sein