Vermessungsamt Umbauen/Clanaufträge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie ist die Idee eines neuen Clanauftragshauses?

Sehr gut
29
62%
zwar interessant, aber sicherlich nicht nötig
11
23%
völliger Schwachsinn
7
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

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Teodin
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Vermessungsamt Umbauen/Clanaufträge

Beitrag von Teodin » 29. Jun 2007, 12:41

Da es nun zig neue Solo-Aufträge gibt würde ich vorschlagen die vergleichsweise langweiligen Vermessungsaufträge nur noch als Teil eines "Clanauftragshauses" zu belassen.
Die Community ist ein extrem wichtiger Faktor Freewars. Ob es nun ein Gespräch zwischen zwei Fremden ist, Diskussionen im Forum oder eben Unterhaltungen inerhalb eines Clans, all diese Dinge sind extrem wichtig für das Spielgefühl. Vermessungsaufträge sind mitlerweile nur noch für die wenigsten Clans atraktiv, daher könnte man durch eine Änderung des Vermessungsamtes, hin zu einer Art Auftragshaus für Clans einen Anreiz für mehr Clanaktionen schaffen.


Ein Spieler des Clans geht wie bisher zum nun neuen "Amt für Clanaufträge", gibt die Anzahl der User an die teilnehmen wollen und bestätigt. Die Schwierigkeit und die Belohnungen der Aufträge richten sich nach der Teilnehmerzahl. Die Funktion des Hauses ist an sich der Funktiosnweise des neuen Auftragshauses sehr ähnlich. So muss man nach Abschluss eines Auftrages, oder Teilauftrages zurück zum Haus um den Auftrag endgültig abzuschliessen. Ein Clan kann nun alle 4 Stunden einen neuen Hauptauftrag annehmen.

Mögliche Aufträge könnten sein:

Vermessungsauftrag
Beschreibung: Ein Vermessungsauftrag wie er aktuell implementiert ist
Belohnung: 150GM pro Teilnehmer
Zeit: 45 Minuten
Kommentar: /

Untergrundvermessung
Beschreibung: Ein etwas anderer Vermessungsauftrag, der auch um einiges komplizierter ist. Ein Clan erhält diesen Auftrag nur, wenn mindestens 5 Teilnehmer angegeben wurden. Hier muss ein Teilnehmer wie gehabt am Amt stehen bleiben. 2 Teilnehmer werden in Dungeons geschickt und die zwei verbleibenden müssen sich an der Oberfläche "über" den beiden im Dungeon positionieren.
Belohnung: 200GM pro Teilnehmer
Zeit: 60 Minuten
Kommentar: Keine Ahnung wie das technisch realisierbar ist, aber Sotrax hat schon öfter bewiesen das es Dinge gibt, dies gar nicht gibt :P


Tötet X beliebige Gruppen-NPC
Beschreibung: Bei diesem Auftrag muss der Clan innerhalb einer gewissen Zeitspanne dieselbe Anzahl Gruppen NPC töten, die sie als Teilnehmerzahl angegeben haben.
Belohnung: Die Drops der NPC + 50GM pro Teilnehmer
Zeit: 20 Minuten
Kommentar: Durch die zusätzliche Belohnung, die sich nach der Teilnehmerzahl richtet, wird gewährleistet, das auch jeder der mitschlagen will angegeben wird. Ausserdem ist hier wohl der zeitfaktor eher ein Problem. So werden sich mehrere Gruppen auf die Suche nach den NPC machen, statt nur eine.


Tötet X NPC
Beschreibung: Durch die angegebene Teilnehmerzahl wird hier die Anzahl an Gruppen- oder Unique NPC bestimmt die getötet werden müssen. Diesmal werden die NPC vom Auftragshaus vorgegeben und zumindest eines der Clanmitglieder muss nach dem kill eines einzelnen zurück zum Auftragshaus und die Koordinaten des nächsten NPC abholen.
Belohnung: Die Drops der NPC + 50GM pro Teilnehmer
Zeit: 25 Minuten
Kommentar: Durch die zusätzliche Belohnung, die sich nach der Teilnehmerzahl richtet, wird gewährleistet, das auch jeder der mitschlagen will angegeben wird. Ausserdem ist hier wohl der zeitfaktor eher ein Problem.


Bergung eines Verschütteten
Beschreibung: Ist die Siedesteinmine eingestürzt, kann dieser Auftrag eintreten. Man muss hier zunächst 100 Holz sammeln und die Mine für seinen Clan damit aufbauen.
Belohnung: 5 Minuten Zutritt zur Siedesteinmine
Zeit: 60 Minuten
Kommentar: Die knapp bemessene Zeit sollte ausreichen um diesen doch sehr mächtigen Auftrag schwierig zu machen. Der Auftrag ist ausserdem unschaffbar, wenn in der Zwischenzeit eine Rasse die Mine aufgebaut hat.
Folgeauftrag: Die Rettung

Die Rettung
Beschreibung: Ist die Mine nun offen, muss man einen Verschütteten in der Mine finden, dies ist ein NPC, welches es zu schrumpfen und anschliessend zum Auftragshaus zu bringen gilt.
Belohnung: 150GM pro Teilnehmer
Zeit: 10 Minuten
Kommentar: In den 10 Minuten sind die 5 Minuten zur Auffindung des Verschütteten inbegriffen


Die Macht des Volkes
Beschreibung: Dieser Auftrag betrifft nicht nur den Clan allein. Hier muss man es schaffen doppelt so viele Spieler an einen bestimmten Ort zu bewegen, wie bei Annahme des Auftrags angegeben. Andere Clanmitglieder fallen aus der Zählung herraus.
Belohnung: 100GM pro Teilnehmer (nur Clanmitglieder)
Zeit: 15 Minuten
Kommentar: Auch hier ist die Zeit wieder ein wichtiger Faktor. Ausserdem schaffen die beiden möglichen Folgeaufträge eine interessante Wendung.
Folgeauftrag: Verwunde das Volk/Heile das Volk

Verwunde das Volk/Heile das Volk
Beschreibung: Sind erstmal alle benötigten Personen am Feld versammelt kann man entweder keinen weiteren Auftrag erhalten oder aber einen der beiden Aufträge "Verwunde das Volk" oder "Heile das Volk". Hierbei muss der Clan es mit Frostbrandzaubern oder Verbandskästen schaffen alle Personen auf dem feld entweder zu verwunden oder sie zu heilen, schafft man es nicht in der vorgegebenen Zeit, diese zauber auf die selben Leute anzuwenden als bei Erfüllung des Erstauftrags auf dem Feld standen ist der Auftrag gescheitert.
Belohnung: 150GM pro Teilnehmer (nur Clanmitglieder)
Zeit: 10 Minuten
Kommentar: Kann zu seltsamen Situationen führen und birgt wegen der knappen Zeit und dem Zwang genau dieselben Personen zu verazubern die anfangs auf dem Feld standen eine besondere Schwierigkeit.


Der verschwundene Junge
Beschreibung: Hier wird vom Clan verlangt einen verschwundenen Jungen zu suchen. Sind die ersten Hinweise gefunden ergibt sich der Rest. Die Hinweise liegen als Items auf verschiedenen Feldern und geben Auskunft über den Aufenthaltsort des Jungen. Wer den Jungen findet muss ihn zum Auftragshaus bringen.
Belohnung: 50GM pro Teilnehmer
Zeit: 30 Minuten
Kommentar: Eine Art Schnitzeljagd durch ganz Freewar.
Folgeauftrag: Des Jungen Habe

Des Jungen Habe
Beschreibung: Ist der verschwundene Junge gefunden, muss sein Hab und Gut ebenfalls zurück zu ihm. Das was die Clanmitglieder als Hinweise fanden müssen sie nun geschlossen zu einem zufälligen Ort bringen, an dem sich der Junge nun befindet. Erst wenn alle Clanmitglieder mit allen Gegenständen an dem besagten Ort sind können die Items abgegeben werden.
Belohnung: 50GM pro Teilnehmer
Zeit: 20 Minuten
Kommentar: /

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Ryo
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Beitrag von Ryo » 29. Jun 2007, 13:11

Naja, aber das ist echt alles ECHT wenig..Also vom Geld her..Jetzt bekommt man bei 3 Personen 1050 Gold pro Auftrag, und jetzt etwa 50 Gold pro Spieler o.o
Das ist alles echt ein wenig..Wenn jetzt jemand sagt, ein Clan hat für 25 Leute Platz..25*50 1250 Gold..Aber wann sind denn mal in einem Clan 25 Leute da? Echt so gut wie nie! Und all diese zu koordinieren..Schwer, aber dennoch machbar. Würde man diese Preise erhöhen (Pro Spieler) wäre das eine gute Idee, aber ansonsten Nein..
Und ich hab mal nicht abgestimmt, da mir eine Möglichkeit fehlt:"noch ausbaufähig"!

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Teodin
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Beitrag von Teodin » 29. Jun 2007, 13:13

Die Summen müssen kleiner sein, da man nun alle 4 Stunden, statt nur alle 7 Stunden einen Auftrag annehmen kann, ansonsten würde ich dir zustimmen, aber da man fast doppelt so viele Aufträge machen kann wiederspreche ich dir da.

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Ryo
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Beitrag von Ryo » 29. Jun 2007, 13:16

Ja, schon..Das ist mir klar, aber dennoch werden nie und nimmer soviele Leute anwesend sein, dass man soviel Geld reinkriegt..So wie es jetzt ist, finde ich es ganz ok, aber man könnte ja andere Aufträge machen..
Das Vermessungsamt sollte dann natürlich auch anders heissen:
z.B. bestimmte Uniques töten (aber die gleiche Summe an Gold..)
Oder sonstwas..Also ICH finde die Goldbeträge viel zu wenig.

Krompsch
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Beitrag von Krompsch » 29. Jun 2007, 13:17

Viel zu unlukrativ, 50Gm pro Spieler lohne nicht! Und selbst wenn es nur 4Std Wartezeit sind.

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Teodin
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Beitrag von Teodin » 29. Jun 2007, 13:23

Es gibt gute und es gibt schlechte Aufträge. Man kann aktuell alle 7 Stunden 300GM Gewinn pro Spieler aus den Messungen ziehen.

Wenn man den Auftrag bekommt 5 Gruppen NPC abzumurksen bekommt man ja nicht nur die 50GM pro Spieler, sondern auch die Drops der NPC, die man unter den Teilnehmern aufteilen kann.

OK, die Goldbeträge könnte man erhöhen, aber soclhe Feinheiten liegen eh in Sotrax Hand, man sollte sich hier nicht an solchen Kleinigkeiten hochziehen.

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Ryo
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Beitrag von Ryo » 29. Jun 2007, 13:25

Teodin hat geschrieben: OK, die Goldbeträge könnte man erhöhen, aber soclhe Feinheiten liegen eh in Sotrax Hand, man sollte sich hier nicht an solchen Kleinigkeiten hochziehen.
Dann bin ich dafür ;>

Gurry
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Beitrag von Gurry » 29. Jun 2007, 14:38

Ich bin für gute aufträge... deine sind es jedoch nicht.. 50 sind zuwenig...
vll sollte man es auf 100 erhöhen, und nur jede 7 stunden weiterhin führen... außerdem ist die zeit vieel zu knapp

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Teodin
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Beitrag von Teodin » 29. Jun 2007, 14:43

Gurry hat geschrieben:Ich bin für gute aufträge... deine sind es jedoch nicht.. 50 sind zuwenig...
vll sollte man es auf 100 erhöhen, und nur jede 7 stunden weiterhin führen... außerdem ist die zeit vieel zu knapp
Wie gesagt, meine Aufträge sind gerade mal Vorschläge. Von einer Anzahl an Aufträgen habe ich gar nichts geschrieben und die Zeit ist der entscheidende Faktor bei den Aufträgen, wie ich auch oft kommentiert habe.

Magnus Luterius
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Beitrag von Magnus Luterius » 29. Jun 2007, 14:47

Die Idee ist spitze, auch sehr gut ausgearbeitet. Manche Aufträge gefallen mir zwar nicht (wie zB der "Verwunde das Volk", der ist bissl schräg), aber das Systen, das dahintersteckt ist gut.

Was das Gold angeht:
Wirklich bisschen dürftig, ich denke, alle 7 Stunden und dann weiterhin so um die 300-400 GM pro Clani sind ein guter Wert.

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Teodin
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Beitrag von Teodin » 29. Jun 2007, 14:50

Ich zitiere mich mal selber:
Teodin hat geschrieben: OK, die Goldbeträge könnte man erhöhen, aber soclhe Feinheiten liegen eh in Sotrax Hand, man sollte sich hier nicht an solchen Kleinigkeiten hochziehen.
Naja, wie gesagt die Aufträge, Werte und Zeioten sind alle nur um einen Eindruck zu erhalten, im Grunde sind das doch alles Feinheiten die Sotrax regeln muss, weil er die beste Kenntnis davon hat was sinnvoll ist und was nicht.

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Nakazio der Weise
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Beitrag von Nakazio der Weise » 29. Jun 2007, 17:30

zu wenig geld, aba sonst gefällt mir das man mit clans mehrere aufträge machen kann^^

dafür
Live together, die alone

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Tonk
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Beitrag von Tonk » 29. Jun 2007, 17:34

Clanaufträge Ja

Aber wie schon gesagt...die Aufträge sollten schon besser sein ;)



Dafür ( Konzept )
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Silverice
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Beitrag von Silverice » 29. Jun 2007, 18:44

Ich fände es interessant,wenn man IMMER Clanaufträge machen kann,wobei die Vermessungen eben nur z.B. alle 4h auftreten würden..

Aber mir gefällt das Konzept echt =)

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Teodin
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Beitrag von Teodin » 30. Jun 2007, 11:16

Silverice hat geschrieben:Ich fände es interessant,wenn man IMMER Clanaufträge machen kann,wobei die Vermessungen eben nur z.B. alle 4h auftreten würden..

Aber mir gefällt das Konzept echt =)
Das Problem dabei ist, dass man bei immer möglichen Aufträgen die Preise auf keinen fall erhöhen dürfte. Vergleichen wir einfach mal mit normalen Aufträgen, die ebenfalls immer möglich sind. Dort erhält man ähnliche Summen wie ich sie hier aufgeschrieben habe.

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