Clannotruf abschaltbar/ bzw. abfragbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Clannotruf abschaltbar?

Umfrage endete am 28. Mär 2008, 03:41

Ja
9
82%
Nein
2
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Xandria
Feuerwolf

Clannotruf abschaltbar/ bzw. abfragbar

Beitrag von Xandria » 18. Mär 2008, 03:41

Ich finde man sollte Clannotruf wie die Automatische Nachrichtendarstellung abschaltbar machen, da manche Clans häufig Clannotrufe machen ohne Rücksicht auf afkler.

Dies sollte wie folgt funktionieren man sollte einen Button haben wo man den Notruf abstellen kann, das soll jedoch nicht komplett sein sondern man sollte eine Nachricht bekommen wo man gefragt wird, ob man gerufen werden will und sich im entscheiden kann.

Wenn man diese Fähigkeit (abschalten) nicht nutzt, sollte es wie zuvor zu einem normalen Clannotruf kommen.
Zuletzt geändert von Xandria am 18. Mär 2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

R4tte
Teidam

Re: Clannotruf abschaltbar/ bzw. abfragbar

Beitrag von R4tte » 18. Mär 2008, 03:55

also ich finde das sich das garnich mal so schlecht anhört der Vorschlag wurde auch schon öfters mal in dieser oder anderer Form gebracht und ich fand es bis jetzt immer gut xD
Bild

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 18. Mär 2008, 05:40

Finde die Idee nicht gut.

1. Heißt es Notruf, weil er in Not-Situationen retten soll.

2. Wenn ich in einer Situation wie in 1 stecke möchte ich keine Sicherheitsabfrage ala Windows "Sind sie sich sicher das sie an den Ort Ihres Clanmitglieds gerufen werden wollen" "Ja? - gut dann füllen Sie bitte noch folgenden Fragebogen aus" ;)

3. Wenn es ein Clan(member) nach einem Notruf auf ein unsicheres Feld nicht für notwendig erachtet einen/mehrere afk-ler, weg oder her zu zaubern, sodass er wieder sicher steht ... sollte man den Clan besser wechseln.

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 18. Mär 2008, 06:58

Wenn man grade mit X gm durch die Gegend rennt und ein PK ist einem auf den Fersen O_o und man hat keine GZK dabei, dann kann diese Sekunde zum Tod führen.
Falls man grade eine goldene Kette gedroppt hat und die Höhle ist voll von Dieben, dann kann einem grade diese Sekunde zu viel sein.

Von daher: Dagegen, es ist nicht umsonst ein Notruf.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 18. Mär 2008, 09:40

absolut dafür...

Genau aus diesen Grund spiele ich einen einzel Clan. Es war mir einfach zu blöd afk in die Pampa gerufen zu werden.
klar kann man sagen...falscher Clan. Aber hat schon mal jemand drüber nachgedacht das man als "Neuer" damit grossen Schaden anrichten kann. :shock:

Und ehrlich gesagt sehe ich keinen wirklichen Grund warum man den nicht abschaltbar machen sollte.Bei einen NOTruf hilft ein afk ler nicht wirklich.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

-=killer=-
Feuerwolf

Beitrag von -=killer=- » 18. Mär 2008, 09:48

also ich denke man solle es im menu wie bei schreie abstellen etc. abstellen können, dass heißt es geht keine zeit verloren ! nur wenn man vergisst den modus zurückzuschalten....
also vor jedem afk gehen einfach den button drücken und danach abstellen und es kommt zu keiner verzögerung :)
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 18. Mär 2008, 10:20

Ich meine auch, dass es das schon mehrfach gab. Aber ich bin definitiv dafür, dass es einstellbar ist - und am besten mit den angesprochenen Optionen:
Dem Notruf immer folgen
nachfragen

Komplett abschaltbar ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 18. Mär 2008, 11:35

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 18. Mär 2008, 11:57

-=killer=- hats wohl am besten erklärt was ich mein. Man muss es ja nicht abschalten es wäre nur ein button wie zum Beispiel Schreie abschalten.
Und in der heutigen Zeit gibt es auch keine absoluten NOTFÄLLE in Freewar, wenn wer wirklich weg will kann er sich nen Heimzauber mitnehmen, kostet nicht viel und man steht sicher.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 18. Mär 2008, 12:08

Siehe Links von Huwar *close und fabi wink*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Gesperrt