Clanfähigkeiten die sowie Charakter Fähigkeiten durch Bücher gelernt werden können. Und dazu noch ganz schön kompliziert sind *lacht*
Also folgendes habe ich mir überlegt . Im Clan bzw Ihre Members mal so rchtig zum Zusammenhalt zu zwingen *g* gibt es Techniken die nur mit Hilfe anderer Clanmitglieder erlernbar sind. Nun um dies zu ermöglichen muss ein Clan mindestens aus 5 Mitgliedern bestehen (Beispiel) Es muss das dazu nötige Buch gefunden werden. Und dieses zusammen auf einem gleichen Feld lesen. Das ganze wirkt wie eine Ketten Reaktion einer liest das Buch und folgender Text erscheint im Chat.
Beispieluser liest aus dem Beispielbuch. Seine Clanmitglieder lauschen seinen Worten und erlernen die Grundlagen zur Beispiel Clanfähigkeit.
Sobald dies geschehen ist steht im Clanmenü nun folgende (wenn nicht bereits eine Technik vorhanden) Option Clanfähigkeiten
Es müssen hierbei nur 5 Mitglieder bei der Vorlesung dabei sein. um das der gesammte Clan die Techniken anwenden kann. Warum nur 5 ? Ganz einfach ist logisch das so etwas im Clan weiter erzählt wird. Sprich: Es wäre bei einem 20 Member Clan doch etwas schwierig alle unter Dach und Fach zu bekommen.
Nun denn das Buch wurde gelesen nun folgt eine weitere schwere Prüfung, denn anders wie bei den normalen Fähigkeiten Büchern muss nun um diese Fähigkeiten weiter entwickeln zu können müssen Clan nötige Quests erfüllt werden.
Ich mach es mal einfach und stelle mal ein paar Bücher vor die ich mir gedacht habe die von Zweck und Lerntechnik sinnvoll wären.
Die Bücher muss man anders wie bei den Charakter Fähigkeiten nicht Aktivieren die Techniken werden automatisch erlernt sobald man die nötigen Aufgaben erfüllt. Das heißt auch das man mehrere Sachen lernen kann bzw auf etwas bestimmtes mit einer Gruppe des Clanes Trainieren kann und auf etwas anderes mit einer anderen.

Dieses Buch ermögtlicht es sobald mindestens zwei Clanmitglieder In einer gemeinsamen Gruppe sind pro Fähigkeits Stufe 1% mehr Gruppen Schaden zu machen. Dies gilt nicht für Gruppen indem sich ein auswertiger Spieler der nicht zum Clan gehört befindet.
Insgesammt Stufen 10(also Max. möglich wären +10%)
Benötigt folgende Vorraussätzungen. Sobald das Buch gelesen wurde besitzt man Stufe 1. Hat man 50 Gruppen Npc in Clangruppen getötet hat man Stufe zwei nach weiteren 50 Stufe 3 usw.

Dieses Buch ermöglicht es innerhalb des Clans mehr Xp beim Training dem jeweiligen schwächeren Mitglied übergeben zu können. Pro Lernstufe 1 Xp mehr möglich.
Insgesammt Stufen 50(also Max. 50 xp wären mehr möglich zu vergeben)
Benötigt folgende Vorraussätzungen. Sobald das Buch gelesen wurde besitzt man Stufe 1. Die Trainings Methoden steigern sich automatisch bei öfteren Training (irgendwie logisch)
Wurde innerhalb des Clans insgesammt 1000xp weiter gegeben so steigt die Fähigkeit um eine Stufe. Bei weiteren 1000Xp wieder um eine Stufe usw.

Dieses Buch ermöglicht es den Clannotruf schneller und gezielter einzusätzen. Pro Stufe wird der Clannotruf um 30 Sekunden schneller wieder aktiv.
Insgesammt Stufen 20(also Max. 10 Minuten schnellere Benutzung des Notrufs)
Benötigt folgende Vorraussätungen. Sobald das Buch gelesen wurde besitzt man Stufe 1. Der Clannotruf verbessert sich durch öfteres Anwenden. Seine Stufe verbessert sich nach 100 Anwendungen um eine Stufe. (Auch irgendwie logisch sobald man so etwas öfters macht wird man ja geübt darin)

Dieses Buch ermöglicht es dem Clanoberhäuptern einen Schrei tätigen zu lassen der im Clancchat folgenden Text erscheinen lässt. Text * (*Der Text ist von den Oberhäuptern wie die Clanbegrüßung auswählbar ) Aber er endet immer mit ....durch diesen Kriegsschrei fühlen sich alle Clanmitglieder von Ihrem Oberhaupt ermutigt und haben für 10 Minuten +1 Angriffsstärke pro Stufe wird der Schrei um eine Angriffsstärke Verbessert. Der Schrei ist alle 12 Stunden möglich
Insgesammt Stufen 10.(Also Max. ist es dem Clanoberhaupt möglich Seine Truppe 10 Angrifstärkepunkte zu erhöhen.)
Benötigt folgende Vorraussätzungen. Sobald das Buch gelesen wurde besitzt man Stufe 1. Diese Technik entwickelt sich weiter mit der Laufzeit des Clans. Das heißt ab dem Moment wo der Clanoberhaupt (bzw der clan) das Buch gelesen hat, wird mit gerechnet. Sobald er einen Monat ClanLeader ist wird die Technik um eine Stufe erhöht sobald er zwei Monate ist um 2 usw. Das gleiche gilt aber auch für den Co -Leader. Sollten Co-Leader oder Oberhaupt Ihre Position auch nur für eine Minute aufgeben verlieren sie diese Technik bzw. vergessen sie wieder.

Dieses Buch ermöglicht es Clanaufnahmen günstiger zu machen. 50 Gold pro Stufe wird die Aufnahme billiger.
Insgesammt Stufen 5(also Max.ist es möglich die Clanaufnahme 250 Gold billiger zu machen)
Benötigt folgende Vorraussätzungen. Sobald das Buch gelesen wurde gilt: Dies ist die einfachste Technik die ein Clan erlernen kann. Hat ein Clan nur 5 Mitglieder so hat der Clan Stufe 5, hat ein Clan 6 Mitglieder Stufe 4 , bei 7 Stufe 5 usw. Ja ! Die Stufe sinkt. Warum ? ganz einfach es soll schwachen neuen Clans die möglichkeit geben einen Ausgleich zu großen bereits Millionär Clans zu bekommen. Für einen großen Clan sind 500 Gold n Pups im Wind. Während kleine frische Clans sich abkämpfen. Wobei dies keinerlei Fairness beinhaltet. Dieses Buch ist auch das einzigste das in einem normalen Shop zu kaufen sein wird für lumpige 300 Gold. (das ganze so zu verstehen Reiche zahlen hohe Gebühren, Steuern, arme wenig)

Dieses Buch ermöglicht es den gesammten Clan durch einen Heilungszauber zu heilen. Dieser Zauber heilt alle gerade anwesenden Clanmitglieder um 5 Lp.Pro Stufe steigert sich die Heilung um 1Lp Die Heilung ist alle 8 Stunden anwendbar.
Insgesammt Stufen 100(also Max. ist es möglich 100 Lp mit der Clanheilung zu heilen)
Benötigt folgende Vorraussätzungen. Sobald das Buch gelesen wurde besitzt man Stufe 1. Sobald ein Clanmitglieder 50 Wesen mit dem Verbandskasten geheilt haben steigert sich die Stufe um 1. Bei weiteren 50 wieder um eins usw.
Nun das waren mal meine Vorschläge was es für Bücher geben könnte.
Nun habt Ihr selbst Vorschläge welche Bücher es geben könnte?
Oder findet Ihr die Idee nicht gut ich bin mal gespannt auf äure Meinungen.
Ich bitte um keine sinnlosen Dafür dagegen Posts. Meinungen Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge sind gefragt.
Obendreien klar auch noch die Frage woher man die Bücher bekommt. dazu habe ich mir auch etwas ausgedacht.
Um ein solches Buch sein eigen nennen zu dürfen gibt es einen neuen Speciellen Clanshop wo man die meisten Bücher kaufen kann. Der Shop ist allerdings nur begehbar wenn insgesammt 5 Clanis auf dem Feld stehen . In dem Shop kann man auch Items wie Clanhinzauber kaufen oder Zauberkugel pressen. Wie der Clanshop aussieht soll mal dahin gestellt sein . Zuerst einmal bin ich auf euer Feed Back gespannt.