Sponsormenü - Guthaben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Guthaben für das Sponsormenü einbauen?

Ja
20
61%
Nein
9
27%
Unnötig
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Khaos » 8. Dez 2012, 23:04

Atmosphere hat geschrieben:Slippy, da liegst du leider falsch!
leider liegt ihr falsch, es sagt doch schon der name "Sponsor!"
Ihr unterstützt Freewar. Ihr kauft keine zusatzrechte des Sponsi Menüs, ihr bekommt sie als danke schön ^^
So wie manche Firmen Sportler Sponsorn, nur weil sie den Sponsorn heißt es nicht Das der SPortler gewinnen muss ;-)
Nur weil ihr Sponsoren seid habt ihr kein Recht auf das Spiel.
Sonst dürften Mods die Sponsoren ja nicht permanent Bannen ;-)
das ist alles recht verworren mit den Rechten. Aber selbst wenn ihr das Recht hättet und Sotrax schaltet das Spiel aus.
Zeig mir ein Rechtsanwlat der wegen 10 € vors Gericht geht xDD
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2012, 23:55

Ich kaufe eine Dienstleistung. Es heißt zwar Sponsor, aber man kauft prinzipiell Möglichkeiten im Spiel. Wenn ich keinen Gutschein bekommen sollte, dann kann ich mich durchaus beschweren, denn da ist und bleibt das Versprechen, dass ich meinen Gutschein nach Bezahlung bekomme. Da kann es also heißen wie es will.

Zumal man selbst im Spiel von "kaufen" redet.
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

Sponsorgutschein kaufen
Hier kannst du Sponsorgutscheine kaufen. Diese Gutscheine können beispielsweise verschenkt werden um andere Spieler zu Sponsoren zu machen.

Code: Alles auswählen

Sponsorgutschein kaufen

Du kannst für 10 Euro einen Sponsorgutschein kaufen. Der Sponsorgutschein wird dann in dein Inventar gelegt und ist gegen Diebstahl und gegen Tod geschützt. Wenn man einen Sponsorgutschein anwendet wird man sofort für 4 Monate (120 Tage) zum Sponsor (und kann alle Sponsorfunktionen nutzen). Der Gutschein selbst ist 6 Monate lang haltbar und kann beispielsweise verschenkt werden. Sponsorgutscheine sind nur in der Welt gültig, in der sie gekauft werden. Um einen Sponsorgutschein zu erwerben stehen verschiedene Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung:
Also nein, Sotrax kann mir nach Zahlung den Gutschein nicht verweigern.

Deshalb gibt es beispielsweise auch Daten auf den Gutscheinen. Ein Art Garantie, dass Freewar bis dahin noch bestehen bleibt, oder ich mein Geld zurück erhalten kann, ausnahme ist die Insolvenz. Der Gutschein löst sich nicht auf nach Ablauf des Datums, sondern lediglich geht die Garantie verloren.

Aber das nur mal zur Diskussion.
Es ist irgendwie unnötig ein Creditsystem einzuführen. Man kann genauso gut öfter sponsern, wenn man unbedingt scharf drauf ist, seinen Namen, Rasse, o.ä. regelmäßig zu wechseln.
Zuletzt geändert von Trianon am 8. Dez 2012, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Khaos » 8. Dez 2012, 23:57

den Gutschein nicht das stimmt aber weiterhin das spiel ^^
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Talos » 10. Dez 2012, 13:02

Idris hat geschrieben:normal ist das aber nicht talos,da ein unique nur per funktion überarbeitet werden kann und nicht einfach so ;)
Doch, es ist normal. Kein MUSS, aber ein GUT MÖGLICH. Einfach den Itemmod/S-Mod deiner Welt anschreiben und fragen. Am Besten paar Tage vorher ankündigen. In w4 sind sie da zumindest sehr zuvorkommend.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Glow
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 20. Mai 2007, 12:37
Wohnort: Welt 4

Re: Sponsormenü - Guthaben

Beitrag von Glow » 11. Dez 2012, 08:52

Dafür.

Schadet bestimmt nicht, wenn man sich so ein Guthaben "aufladen" kann. Ist mir auch schon manchmal passiert, dass ich die Frist beinahe übersehen hätte. Würde dieses vorgeschlagene Guthaben-System eingeführt, hätte man nicht mehr so einen Zeitdruck, wenn der Sponsorgutschein ausläuft.
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste