Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Rassenwechsel einen extra Sponsorgutschein kosten?

Ja, wenn das FW hilft
40
35%
Nein, auf garkeinen Fall
59
52%
Mir völlig egal
14
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Jun 2012, 19:40

=snigg= hat geschrieben:sponsorzeit stapelbar machen hat halt rechtliche nachteile,wenn ichs recht im kopf hab.
ansonsten.. ->creditsystem
und das kurzsponsoring gibts ja in der form auch
Wurde damals wenn ich mich recht erinnere recht massiv abgelehnt
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Fowl » 14. Jun 2012, 19:49

Wie wärs wenn man die Idee:

viewtopic.php?f=7&t=42543&hilit=bank

umsetzt. Statt 100k gm kostet es eben nen Sponsi. und die "laufzeit" kann man ja verlängern.
allerdings weiss ich nich, inwiefern sowas realisierbar ist.

um RPG-Leuten wie Trianon entgegen zu kommen, sollte man eine Funktion einstellen können, dass man auch den normalen namen sehen kann.. (praktisch ein/ausstellbar)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Jun 2012, 19:53

Oder andere Komfortfeatures. Z.b, dass man das gesamte Inventar einlagern kann und mit einem Klick auch wieder rausholen kann. Dass man eine persönliche Liste mit Verkaufsgegenständen hat, die man mit einem Klick an den Shop verkaufen kann.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Trianon » 14. Jun 2012, 20:27

Giga's Ideen finde ich sehr toll. Würde sogesehen auch mehrere Vorschläge, wie der von Nelan beinhalten.

Fowl, du solltest einmal im RP-Support stöbern, da wird ja sogesehen dein Wunsch in nächster Zukunft auch erfüllt, zwar nur in einem dafür vorgesehenem Bereich aber immerhin. :)

viewtopic.php?f=27&t=49387
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Jun 2012, 20:33

Btw würde ich für beide meine Vorschläge direkt je einen Sponsi opfern. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Black Fusion
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 18. Jul 2011, 12:16

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Black Fusion » 14. Jun 2012, 21:09

Also Sotrax, jetzt möchte ich auch mal etwas dazu sagen.
Werbung könntest du jetzt auch schon machen. Klar das kostet, aber es bringt neue Leute zu Freewar. Je früher du Werbung machst, desto schneller bekommst du mehr Leute dazu :)

Ich bin derzeit mit einigen Leuten ein Werbevideo am erstellen. Welches ich Online stellen werde um neue Mitspieler zu bekommen.

Um auf deine Idee zu kommen halte ich derzeit überhaupt nichts!
Die Sponsorgutscheine sollen noch weiter gekürzt werden?
Wie wäre es denn wenn du neue Feature für das Sponsoring einbauen würdest? Somit würden die Preise für Sponsis steigen und andere Spieler aus 2 Gründen dazu anreizen Sponsis zu kaufen:
1. Ein Sponsi wird zu teuer zum Ingame kaufen, deshalb kauf ich mir ihn für 10 Euro
2. Der Preis steigt, dann nutze ich solange der Sponsipreis oben ist die Chance und kaufe einige um sie teuer zu verkaufen.

Ich könnte mich abfinden mit der Tatsache der Rassen-beschneidung die du vorhast einhergeht mit einer Verbesserung der Rassen.
Das sie individueller gestaltet werden. Spezifischer gemacht werden, das wirklich starke Unterschiede zwischen den Rassen entstehen.
Aber du kannst doch nicht einfach die Sponsorgutscheine beschneiden wie ein Stück Fleisch und sie dann immer noch mit dem gleichen Wert verkaufen.
Das ist gelinde ausgedrückt Wucher. Damit machst du passiv die Sponsorgutscheine wieder einen batzen Teurer.

Gehe es doch mal von der anderen Seite an. Mehr Sponsorfunktionen. Denn wirklich jeder kann sich einen Gutschein holen. Entweder für Geld oder für Gold ingame. Und die nörgler die sagen, das diese Premiumvorteile unfair sind, sollen sich mal fragen gibt es das in anderen Spielen, das man so leicht an diesen "Premiumaccount" ran kommt? Nein. Deshlab dürfen die Vorteile auch mal großzügiger werden!
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Jun 2012, 22:18

ich würde für nelan-giga mix auch nen sponsi opfern sind echt gute ideen...

das mit den sponsis sollen keine vorteile gegenüber nichtssponsis haben hat ich vergessen *gg* deswegen gingen meine vorschläge etwas mehr in die richtung als in richtung.erleichterung :>
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Jun 2012, 22:30

Mehrfachversand nicht zu vergessen. Auch wenn ich da aus persönlichen Beweggründen etwas abgeneigt bin. Ich bin in einer Welt total überladen. Also müssten die anderen einen Sponsi aufwenden, damit sie weniger Stress haben um mir etwas zu schicken. Gibt sicher noch einige andere, die das selbe Problem haben, aber sicher genauso viele, die dann regelmäßig Items verschicken würden.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von hanuta » 15. Jun 2012, 11:43

Ich bin mir ziemlihc sicher, dass du dadurch nicht mehr Sponsorings kriegst, Sotrax.

Meiner Meinung nach soltlest du eher wieder mehr "Sponsorvorteile" reinhaun, wie z.b. die idee, dass man ne Liste macht und im Shop die Items auf der Liste einfach alle verkauft werden, wenn man auf "Sofortverkaufsliste verkaufen" oder so ähnlich klcikt. Mach den Sponsistatus attraktiver, für mich ist da nur die Warteschlange interessant, und bei Lernzeiten > 1 Woche kommts auf die 10h auch nicht an ;)

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Domus » 15. Jun 2012, 12:24

ich seh hier vorallem das problem mit der rasse natla. es kommt garnciht so selten vor, dass diese rasse der letzte ausweg ist, um ein frustfreies spielen zu ermöglichen. viele kostet das immer noch viel überwindugn diesen weg zu gehen, da natla immer noch bei vielen als "feiglingsrasse" gilt. ich habe schon oft die aussage gehört: bevor ich nala werd hör ich auf (und wurde z.t. auch wahr gemacht). mit so einer änderung wird die hemmschwelle noch größer, noch mehr hören auf statt es mit der rasse natla zu versuchen.
eher sollte sowas wie die anwendbaren unique´s kommen. oder aufwertung des sponsorings durch vorschläge wie von giga/nelan.

wie wäre es außerdem, wenn bei anwendugn eines sponsis ein brief kommt mit einem kurzen text, der dem anwender für die unterstützung dankt?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf
Beiträge: 76
Registriert: 24. Feb 2009, 15:48

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 15. Jun 2012, 20:47

Ne Idee die mir jetzt gekommen ist um die Einnahmen ein wenig zu "pushen":
Es bleiben 7 Rassen ganz normal (M/A, M/K, M/Z, Onlo, DM, Serum und Taruner)


Es gibt 2 Sonderrassen, die monatlich 2€ kosten, wenn man sie spielen will:


Natla ---> alles wie gehabt


Neue Rasse (Name, Aussehen usw. darf Sotrax übernehmen):
entweder Dauerhaft Verräter oder als Innere Macht für 1h Verräter
Startwerte: LP: wie Taruner
Angriff: wie M/K

Somit gäbe es 2 gegenüberstehende Rassen: non-pvp-natla und dauer-pvp-rasse

und ja es ist absicht, dass die rasse so überpowert ist, als nachteil würd ich einfügen, dass sie Fraktionslos ist und nur am eigenen shop verkaufen kann

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Waldi » 15. Jun 2012, 20:49

Sotrax, ich verstehe ja dass du gerne wieder so verdienen wuerdest wie du das zu den Hochzeiten gemacht hast, aber daraus wird nunmal nichts mehr. Bitte fang nicht mit solchem Mist an.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Meilor » 16. Jun 2012, 01:15

Hab jetzt nur erste und letzte Seite gelesen, da ich keine Lust darauf habe mich in ein Thema einzulesen, das mit Sicherheit denselben Weg gehen wird, wie der Weltentransfer-Thread.
Übrigens, ist das Geld, was durch Weltenverschieben reinkam nicht genug oder ist die Quelle mittlerweile auch weitestgehend versiegt, weshalb dieser nötig ist? Ist ja nicht wenig, was du da verlangst.

Beschneide ruhig die Sponsorfunktionen. Gibt ja eh zuviele davon. (Ironie!)
Gab es nicht schonmal vor längerer Zeit mal so ne ähnliche Diskussion? Dort habe ich bereits geschrieben, das ein Creditsystem wesentlich besser wäre als so ein starres Gutscheinsystem.
Nach wie vor bin ich dieser Meinung. Auch wenn das eine starke Umstellung wäre (und viel zu viel Arbeit für Sotrax; auch hier Ironie <3), würde es mehr Möglichkeiten für den Spieler bieten.
Also xy Credits für'n Rassenwechsel, Namenswechsel, Warteschlangenfunktion, einmalige zusätzliche Warteschlangenslots (max. X Stück) etc.

Allerdings halte ich es auch hier für unbedingt notwendig, den Verkauf von Credits unter den Spielern möglich zu machen (neues speizelles Feld wäre hier wohl nötig, auf dem Betrug verboten sein müsste natürlich). Bei Sponsis hätte man den Verkauf nur auf 1x beschränken sollen. Also Spieler A kauft Sponsi und verkauft an Spieler B. Spieler B muss ihn nun selbst anwenden, da er ihn nicht mehr verkaufen kann. Haut die preistreibenden Spieler raus (sollte man auch bei Credits drüber nachdenken). Denn hohe Sponsipreise -> weniger Leute, die bereit sind dafür zu zahlen -> weniger Sponsiverbrauch -> weniger Geld.
FW hat auch Casual Player, die keine 10k gm in der Stunde machen, aber dennoch gerne mal die eine oder andere Funktion nutzen würden, aber so seit jeher einfach ausgeschlossen sind, weil es einfach zu teuer ist und diese kein RL Geld ausgeben wollen oder können.
10€ auf einmal für ein Sponsoring ist ohnehin zu viel. Scheißegal wieviel das runtergerechnet pro Tag ist, oder wieviel man für WoW zahlt.
<5€ hat man schnell mal eben auf dem Konto über, 10€ weniger und wenn doch: 5€, 10€ kann man am Automaten rausholen, 4€ nicht. ;)

Es muss mehr, Betonung liegt auf mehr, Anreize geben überhaupt zu sponsorn bzw mehr Möglichkeiten geben dir Sotrax Geld in deinen Rachen zu werfen ohne dabei den Spieler beim Sponsorn zu beschneiden. Soll ich sponsorn weil mir das Spiel gefällt? Weil Updates nur Müll enthalten, die mich als Spieler nicht interessieren oder an mir vorbeigehen? Die Welten ausdünnen? (world1 mit nem gefühlten Durschnitt von 4 Spielern kommt mir da in den Sinn)
Es reicht hier einfach schon lange nicht mehr aus, aber das wird einfach ausgeblendet.

Nimm den Rassenwechsel raus und es ist ein Anreiz weniger sich einen Sponsorstatus zuzulegen, auch wenn der allgemeine Sponsor diese Funktion nicht nutzt. Aber dementsprechend kann man auch alle anderen Funktionen rausschneiden, da sie ja auch nur "Bonus" sind, den man also nicht in Anspruch nehmen muss. Namenswechsel habe ich nicht einmal genutzt, da ich persönlich nichts davon halte, wenn auf einmal wieder ne handvoll Leute auf der FL mit anderem Namen rumrennt. Nehmen wir das doch auch gleich raus, gibt ja auch viele andere Sponsoren die das auch nicht nutzen.
Kriegen Sponsoren in Zukunft also einfach nur noch den tollen Stern neben dem Namen mit dem Dank der Unterstützung Freewars.
Welch ein Hohn diese Idee doch ist, speziell wenn man an die Gestaltwandler Achievement denkt, die damit ja völlig ad absurdum geführt wird. Ernsthaft, Sotrax?
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von 24 Centimeter » 16. Jun 2012, 07:24

Bin auch dagegen, denke eher du wirst dadurch weniger Einnahmen haben. Bzw mehr Schwund bei den Spielern.
Ich würde auch mit Anreizen versuchen die Leute zu ködern.
Neue Rassen in Kombination mit neuen Gebieten wären schon lange angebracht gewesen.
Verstehe nicht wieso das nicht möglich ist.
3-4 neue (Sponsor)-Rassen würde schon einiges verändern + passenden neuen Gebieten.
Ausser im Bezug aufs Unique ist Individualisierung irgendwie auch nicht möglich. Da könnte man bestimmt auch was machen.
Mit anderen Schriften z.B.
Sponsoren irgendwie mehr Chatfunktionen geben (Smileys whatever).
Sponsoren vielleicht auch noch als Komfortänderung per grüner Schrift anzeigen wenn sie was dropen (also ab nem Rubin aufwärts). Kein Hasenfell :P
oder der schon vorhin erwähnte Verkauf von bestimmten Sachen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Nast69 » 16. Jun 2012, 08:25

Eine Möglichkeit wäre es auch so ne Art Premium Account anzubieten halt ähnlich wie der Sponsorstatus mit ein paar zusätzlichen Features.

Also Sponsorstatus bleibt wie er ist.

Und der Premium Status hätte dann zusätzlich zb. wie vorgeschlagen:

- Mehrfachversand bei dem Pakethaus
- Gesamtes Inventar mit einem Klick in der Bank ein- und auslagern
- Besseres Verkaufsmenü in Shops
- Der Name von Premiummembern bleibt nach Umbenennung für 1 Monat reserviert
- 1x pro Woche kann man alle Lager leeren ohne hinlaufen zu müssen
- mehr Statistiken wie zb: Aktueller Stand des Tollo Jackpots und mehr fällt mir da grad nich ein^^
- 1x pro Woche kann man ein Item im Auktionshaus markieren und bekommt eine E-Mail wenn man überboten wurde
usw.

Dieser Status kostet dann 20€ für 3 Monate und überschreibt den Sponsorstatus. Premium sollte man dann allerdings nur über Zahlmöglichkeiten erhalten können bei dennen Sotrax auch genug bekommt. Also nicht übers Handy.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste