Diebstahlschutz zeitlich begrenzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der Diebstahlschutz so wie er jetzt is geändert werden?

Ja
4
8%
Nein
44
92%
Ja, aber anders, siehe Eintrag
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

eXistenZ
Teidam

Diebstahlschutz zeitlich begrenzen

Beitrag von eXistenZ » 7. Sep 2009, 00:32

(SuFu benutzt, nichts in der Art gefunden, sollte bereits so etwas existieren bitte ich um sofortiges closen ;))

Die Überschrift sagt schon fast alles:

Der Diebstahlschutz (egal jetz ob durch Mento Berg oder 5k-Onlo-Shop Zauber) Sollte meiner Meinung nach zeitlich begrenzt sein. Ein genauer zeitlicher Rahmen schwebt mir nich vor, sollte eben schon etwas länger sein, i-was um nen Monat ca. ggnfalls mehr oder weniger. Natürlich könnte der Diebstahlschutz auch jederzeit aufgefrischt werden, so dass man nich auf die Sekunde genau aufpassen muss wann der Diebstahlschutz aufhört.

Gründe:

- Mehr Bewegung in der Diebstahlbranche, immerhin könnte es gut passieren dass der ein oder ander mal vergisst seinen Diebstahlschutz "aufzufrischen".

- Mehr Anerkennung und mehr für Diebstahlschützer zu tun, würde diesen Beruf evtl. ein wenig aufwerten bzw. mehr Leute dazu animieren es zu lernen --> Mehr Konkurenz.

- Goldvernichtung, gerade bei den Großen die schon ne ganze Menge Items mit DS versehen müssen dann Prioritäten festlegen und würden dadurch gegebenenfalls Geld aus der Welt schaffen, auch wenn das evtl. nich soooo viel wird, aber i-wo muss da ja angefangen werden.

Mir ist klar dass das ein massiver Einschnitt in das momentane Diebstahlschutzsystem is, auch bin ich mir nich sicher ob sich das umsetzen lässt aber aufgrund der oben genannten Gründe würde ich eine solche Änderung schon sehr begrüßen.

Und jetzt zerfetzt mich :D
._.

kaot
Vulkandämon
Re: Diebstahlschutz zeitlich begrenzen

Beitrag von kaot » 7. Sep 2009, 01:54

du hast den eigentlichen Grund für die Einführung des DS vergessen: Alle Unique-Items würden in der Bank verschwinden und nie wieder rausgeholt.
Dagegen.
Bazinga!

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 7. Sep 2009, 05:21

Hm... Super Idee, besonders die Highxpler werden sich freuen, wenn ich so bedenk, hab meist 300-350 Items dabei, davon 150 rum mit ds... Klar, ich mag ja auch jeden Monat neu zur Komplettsanierung rennen :roll:

Wie kaot sagte, würden dann einfach alle Uniques (und wichtigen Items, die man nicht alle Tage braucht) im SF verschwinden und die Diebe hätten davon genauso wenig ;)
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 7. Sep 2009, 10:26

Ja, es ist wahr, Du wirst nicht viele Freunde mit der Idee finden, weil niemand beklaut werden mag. Korrekt.

Die Idee ist super, weil dan tatsächlich mehr "Belebung" ins Spiel kommen würde.

Ich bin dafür.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 7. Sep 2009, 10:28

wenn DS dann nurnoch so 15-20 gm kostet...

is eigendlich mal wieder n heulthread "ich kann ned so einfach wie ich will pro klick 5 mio klaun *heul, flenn*"
aber nj, was erwart ich eigendlich...

achja.. bevor jz wer kommt "gibt ja diebsahl zauer, also is ein bestandteil des spiels".. DS ist das genauso, also findet euch damit ab ;)

*auf die "Ts hält nur noch 2 monate, damit pks auch mal teurere items bekommen"-idee wart*

€: Dexter, etwa so belebend, wie deine "alle spieler werden für immer ku"-vorschläge das spiel beleben würden ;)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 7. Sep 2009, 10:51

hmmm, diebstahlschützer haben immer noch genug zu tun, also kann er wohl nur ein
verhinderter meisterdieb sein. :mrgreen:
wobei der gedanken gang wirklich gut ist...
so vernichtet man geld und zieht es aus den welten.
wer träumt nicht davon sich uniques zu machen und diese dann eher im fach zu lassen.
dafür kauft jeder gerne sponsis? - nein. ist also ne ganz tolle idee das erstellen von
uniques sinnlos zu machen.
naja, ausser man hofft dann mal nen grossen der gerade alle items auf einmal neu schützt
am berg zu erwischen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 7. Sep 2009, 11:18

Wieso hab ich bloß das Gefühl, dass du ein Dieb bist und letzten Monat zuwenig bekommen hast, eXistenZ :roll:

Am besten Ts auch noch direkt weg...
Dagegen...
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Sep 2009, 12:07

Ganz Klar dafür, grade nen amu der wissensflut besorgt und wenn das wegwäre, was wäre das für ein spass..endlich wieder leben im spiel :) was sind schon ne millionen gm dies gekostet hat? kinkerlitzchen für den spass den ichd urch so ne änderung hätte :)

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 7. Sep 2009, 12:33

Find die Idee auch nicht gut.

Aber um die Charakterfähigkeit bzw. Diebstahl etwas interessanter zu machen, würde es auch schon eine andere Neuerung tun:
- in dem man z.B. ein geschütztes Item "ein Schlüssel, ein Artefakt" etc. abgeben muss, um Zugang zu einem neuen Gebiet zu bekommen
- ein Auftrag, bei dem man etwas schützen (lassen) muss. Kann ja ruhig mit Gm-Verlust verbunden sein, wenns einiges an APs dafür gibt
- "effektive" Diebstahlzauber oder ähnliche neue Zauber häufiger machen, damit Diebe es etwas leichter haben

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 7. Sep 2009, 13:05

Denkansatz ist nachvollziehbar aber eine zeitliche Begrenzung des Diebstahlschutzes halte ich nicht für sinnvoll.
Man bedenke, dass man im Laufe der Zeit nicht nur 2 bis 3 Items hat, die man unbedingt schützen muss.

Der Klick- und Zeitaufwand beim Schutzauffrischen ist enorm und eine Einladung an alle Diebe und PKs. (ich bin grundsätzlich für beide, nich falsch verstehen;-))

Das am Diebstahlschutz etwas geändert werden muss, erachte ich aber auch als sinnvoll.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 7. Sep 2009, 13:30

Diebstahlschutz ist so wie er derzeit ist völlig in Ordnung - vielleicht etwas zu billig, aber durchaus akzeptabel.

Die Idee hier halte ich für ziemlichen Blödsinn - alle XY Tage sein ganzes Zeug wieder schützen ist nicht förderlich, sondern allenfalls wahnsinnig nervig.

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 7. Sep 2009, 16:10

ok, Resonanz wahrgenommen, Heulthread schließen xD.

Aber danke an die die den Ansatz zu würdigen wussten aber jeder haut ma ne Schnapsidee raus, das warwohl mein Paradebeispiel für eben jene :D
._.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 7. Sep 2009, 17:52

Olala, einer der wenigen User in diesem Forum, die es einsehen, wenn sie "verloren" haben und nicht an ihrer Idee rumheulen, die eh niemals eingebaut wird, rumbeleidigen und sich dann eingeschnappt im Zimmer einschließen
*Daumen hoch* :mrgreen:
Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 7. Sep 2009, 20:14

Dagegen, weil total gegen Gelegenheitsspieler ...

Dann eher ein neuer Diebstahlzauber, der ein DS-geschütztes Item trifft und dieses dann nach 30 mins seinen Schutz verliert o.ä.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 7. Sep 2009, 21:25

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Dagegen, weil total gegen Gelegenheitsspieler ...

Dann eher ein neuer Diebstahlzauber, der ein DS-geschütztes Item trifft und dieses dann nach 30 mins seinen Schutz verliert o.ä.
aber nur wenn das verhindern bilig genug ist und nicht wieder vollen preis kostet...

Gesperrt