Gewebeproben magisch machen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

magisch?

Ja
16
41%
Nein
23
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

ImpenetrableLars
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 16. Nov 2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong

Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von ImpenetrableLars » 12. Feb 2010, 17:45

Gewebejagd ist echt verdammt schwer als lowxpler...

Grund: 500kler nehmen einfach immer 3 proben aufeinmal pro person und haben dann bestimmt 400 proben im invi...die stehn dann ganzen tag anner forschung und geben nur ab...ich selbst wenn ich alle im sf habe hab keine chance mit meinen 10 speed^^

Also:
Proben müssen magisch werden!


PS:
beschimpft mich ned als n00b, ich spiele seit einigen jahren und mache nichts falsch....

PS²:
ich will nicht aufbauen
Bombe.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von schaufelchen » 12. Feb 2010, 17:56

Die High XP'ler laufen auch immer mit 1000 Stück Holz im Inventar rum, also Holz auch magisch machen?

--> dagegen, mach halt Intelligenz Aka's ;-)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von Rondo » 12. Feb 2010, 18:05

ImpenetrableLars hat geschrieben: PS²:
ich will nicht aufbauen
Dann leb mit dem Nachteil des kleineren Inventars, so einfach ist das :!:

DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von Hurdock » 12. Feb 2010, 18:06

Ich finds ziemlich lustig (und eigentlich auch logisch), dass ein 200k Xpler für Nein stimmt^^
Ich bin klar dafür, da dadurch Lows im Prinzip keine Chance haben, richtig Proben abzugeben, sobald ein High mal wieder Lust drauf hat. Und mMn sollte Gewebeforschung nicht nur auf Highs spezialisiert sein.
2 Tage haltbarkeit fände ich angebracht.
Rondo hat geschrieben:
ImpenetrableLars hat geschrieben: PS²:
ich will nicht aufbauen
Dann leb mit dem Nachteil des kleineren Inventars, so einfach ist das :!:

DAGEGEN !
Und Leute, die aufbauen wollen und dabei Gewebe suchen wollen sind angeschmiert?

Treviso
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 3. Dez 2009, 00:46
Wohnort: Berlin

Re: Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von Treviso » 12. Feb 2010, 18:11

Wie wärs mit option egal?

Auf jedenfall, ich hab auch nicht so viel XP aber trotzdem schaffe ich es gewebe abzugeben.

Sorry aber Dagegen

Benutzeravatar
Moeper
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 8. Jan 2009, 21:26
Wohnort: Dranar

Re: Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von Moeper » 12. Feb 2010, 18:14

Totaler Quatsch. Wenn du nicht damit fertig wirst, dass sie so viele Proben dabei haben, dann zauber sie eben dauernd weg oder bau auf. Es ist ja nicht so, dass die einzige Möglichkeit, Geld zu machen, die Gewebejagd ist. Gewebeproben wahlos abzuzapfen und mitzuschleifen ist auch ne Taktik, also find dich damit ab.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von Rondo » 12. Feb 2010, 18:28

Hurdock hat geschrieben:Ich finds ziemlich lustig (und eigentlich auch logisch), dass ein 200k Xpler für Nein stimmt^^
Und Du kannst jetzt sicher auch noch erklären was daran so lustig oder logisch sein soll, oder ?
Ich bin klar dafür, da dadurch Lows im Prinzip keine Chance haben, richtig Proben abzugeben, sobald ein High mal wieder Lust drauf hat. Und mMn sollte Gewebeforschung nicht nur auf Highs spezialisiert sein.
Hmmm, also dieses "keine Chance" begründest Du mit was ? Haben Gewebewürmer, grüne ZKs, Hinzauber oder ähnliches neuerdings ne XP-Beschränkung oder weshalb soll ein "Low" benachteiligt sein ?
2 Tage haltbarkeit fände ich angebracht.
Gibt einfach keinen Grund die begrenzt haltbar zu machen :roll:
Rondo hat geschrieben:
ImpenetrableLars hat geschrieben: PS²:
ich will nicht aufbauen
Dann leb mit dem Nachteil des kleineren Inventars, so einfach ist das :!:

DAGEGEN !
Und Leute, die aufbauen wollen und dabei Gewebe suchen wollen sind angeschmiert?
Und weshalb sollten die "angeschmiert" sein ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von RelaX » 12. Feb 2010, 18:31

Rein von der Logik her vergammeln gewebeproben auch im Rl @ Rondo^^
Also fände ich es schon angebracht.

dArkycc
Teidam
Beiträge: 158
Registriert: 28. Jan 2007, 14:24
Wohnort: w3

Re: Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von dArkycc » 12. Feb 2010, 18:34

baut halt auf... dagegen!

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von RelaX » 12. Feb 2010, 18:37

Warum ist Fw eigentlich so idioten sicher??? Woran liegt das die Gewebeprobe nicht relativitäts nah abgeändert wird??? So Geldsüchtig??

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von Rondo » 12. Feb 2010, 18:38

RelaX hat geschrieben:Rein von der Logik her vergammeln gewebeproben auch im Rl @ Rondo^^
Also fände ich es schon angebracht.
Du willst mal wieder RL mit FW vergleichen und erwartest dass man sowas als "Argument" ernst nimmt ?? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2338
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von Flummi » 12. Feb 2010, 18:40

Also mir ist es egal...

Bin zwar hin und wieder Gewebejäger und habe um die 250 Proben von 190 verschiedenen Leuten dabei, aber wie gesagt... Mir ist es Wurscht.. :D
(Treviso kann es sogar bestätigen) xD
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Milan W10
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 13. Okt 2009, 19:05

Re: Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von Milan W10 » 12. Feb 2010, 19:33

bin für ja, da dass mal ein bisschen spannung darein bringen würde
was alternativ noch lustig wäre:
eine gewebewurm an jmd halten geht nur wenn dieser auch gesucht wird, sobald eine dieser person abgegeben wird lösen sich ALLE anderen der person auf...
man müsste also alle anderen funktionen der gewebeproben abändern müsste
man bräuchte 2 arten von gewebewürmern / proben:
einmal die fürs haus der gewebeforscher[nur erjag bar, wenn die person gejagt wird][löst sich auf wenn die person nicht mehr gesucht wird]
und einmal die für die anderen zwecke (hda,perso hins etc)[unendlich haltbar]
Wikigegner!
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 12. Feb 2010, 22:27

ganz ehrlich? ich fand die idee eigentlich gar nicht so übel. naja, bis zu deinem letzten satz
ImpenetrableLars hat geschrieben:ich will nicht aufbauen
mit dem ist sie gestorben. warum?
eigentlich würde nichts dagegen sprechen und rp-technisch könnte man diesen schritt sogar noch ordentlich
erklären. die proben verwesen schlicht mit der zeit. bis dahin ist alles schön und gut und man kann sogar, im
nachhinein stellt es sich als gejammer heraus, deinen grund nachvollziehen. ein bisschen chancengleichheit
ist ja durchaus ne faire sache, aber...
wenn du diese "gleichheit" eigentlich nur willst, weil du anderen verständnis für deine spielweise ("ich spiele
seit einigen jahren", "ich will nicht aufbauen") abpressen willst und lediglich deinen selbstgewählten weg ver-
bessern willst, dann ist das keine verbesserung der gewebejagd sondern nur eine aufwertung deines selbst-
gewählten klein-daseins.
spiel normal und wachse, oder lebe mit den vor- und nachteilen des kleinseins. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Gewebeproben magisch machen!

Beitrag von warlord aus w1 » 13. Feb 2010, 00:35

Ich habe auch in der ein oder anderen Welt einen Account mit sehr wenig XP und trotzdem schaff ich es auch da erfolgreich auf Gewebejagd zu gehen...?!

Klar, das große Inventar ist ein ziemlicher Vorteil, aber doch zu Recht! Wer aufbaut und XP macht, der hat nunmal ein großes Inventar. Ich seh da keinen Grund, warum man die Proben magisch machen sollte.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste