Gitarre und Buch des Gitarrenspiels
Gitarre und Buch des Gitarrenspiels
Version 1.1
Als Altenative zur Goltmine könnte man das Drop Item "Gitarre" oder "Klampfe" einführen.
Mit der Gitarre kann man dann an öffentlichen und belebten Orten "auftreten", sein Können beweisen und dafür Gold bekommen.
Orte: Hauptbank, Post, Wirtshaus zum einsamen Baum, Zeltlager der Händler, Börse und die Markthalle.
Kommt man nun zu einem dieser Orte, kann man das Item Gitarre "anwenden". Man ist dann für 10 min. handlungsunfähig. Wieviel Gold man dafür bekommt, richtet sich nach der Anzahl der Leute im Raum. Man bekommt grundsätzlich 10gm Gage für jeden Auftritt und zusätzlich 1gm für jeden FreewarSpieler, der sich zu diesem Zeitpunkt am Ort befindet, also für jeden Zuschauer.
Manchmal kann es aber auch vorkommen, dass man zu schlecht spielt, kein Gold bekommt für seinen Auftritt und für einige Zeit Auftrittsverbot an dem Ort erhält. [Das hängt vom Zufall ab. (alte Version)] Je mehr Leute auf dem Feld, desto höher die Wahrscheinlichkeit des Nichtgefallens. So in der Art: "Die Zuschauer sind nicht begeistert von deinem Auftritt und bewerfen Dich mit Tomaten. Du kannst hier 24 h lang nicht auftreten."
Buch des Gitarrenspiels: Hat man nun eine Gitarre bei sich, dann man zu einem bestimmten Shop gehen und da das Buch des Gitarrenspiels kaufen. Man bekommt es aber nur, wenn man die Gitarre dabei hat. Mit dem Buch des Gitarrenspiels erwirbt man die Charakterfähigkeit "Gitarrenspiel" und [bekommt für jede Stufe 10% gm mehr an Gage, also 10gm + 1% pro Stufe. (alte Version)] bei jeder Stufe vermindert sich die Wahrscheinlichkeit des Nichtgefallens um 5% [10%?].
Meinungen und Kritik erwünscht!
.........Ronnsen
Als Altenative zur Goltmine könnte man das Drop Item "Gitarre" oder "Klampfe" einführen.
Mit der Gitarre kann man dann an öffentlichen und belebten Orten "auftreten", sein Können beweisen und dafür Gold bekommen.
Orte: Hauptbank, Post, Wirtshaus zum einsamen Baum, Zeltlager der Händler, Börse und die Markthalle.
Kommt man nun zu einem dieser Orte, kann man das Item Gitarre "anwenden". Man ist dann für 10 min. handlungsunfähig. Wieviel Gold man dafür bekommt, richtet sich nach der Anzahl der Leute im Raum. Man bekommt grundsätzlich 10gm Gage für jeden Auftritt und zusätzlich 1gm für jeden FreewarSpieler, der sich zu diesem Zeitpunkt am Ort befindet, also für jeden Zuschauer.
Manchmal kann es aber auch vorkommen, dass man zu schlecht spielt, kein Gold bekommt für seinen Auftritt und für einige Zeit Auftrittsverbot an dem Ort erhält. [Das hängt vom Zufall ab. (alte Version)] Je mehr Leute auf dem Feld, desto höher die Wahrscheinlichkeit des Nichtgefallens. So in der Art: "Die Zuschauer sind nicht begeistert von deinem Auftritt und bewerfen Dich mit Tomaten. Du kannst hier 24 h lang nicht auftreten."
Buch des Gitarrenspiels: Hat man nun eine Gitarre bei sich, dann man zu einem bestimmten Shop gehen und da das Buch des Gitarrenspiels kaufen. Man bekommt es aber nur, wenn man die Gitarre dabei hat. Mit dem Buch des Gitarrenspiels erwirbt man die Charakterfähigkeit "Gitarrenspiel" und [bekommt für jede Stufe 10% gm mehr an Gage, also 10gm + 1% pro Stufe. (alte Version)] bei jeder Stufe vermindert sich die Wahrscheinlichkeit des Nichtgefallens um 5% [10%?].
Meinungen und Kritik erwünscht!
.........Ronnsen
Zuletzt geändert von Ronnsen am 4. Apr 2005, 15:29, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Kopolaspinne
dann sollte das buch gleichzeitig die wahrscheinlichkeit der niederlage so formulier ich es mal mindern da man das ja lernt. Und das buch sollte nur 0,25% mehr gold machen da wenn man auf der bank spielt man sowieso meistens schon 20g erhält.
Und 3. umso mehr leute auf ein feld sind um so unwahrscheinlicher sollte es sein das es gefällt.
Und 3. umso mehr leute auf ein feld sind um so unwahrscheinlicher sollte es sein das es gefällt.
@Fallcon
0,25% von 10gm sind 0,025gm... wie lange willste denn da trainieren?
Gut, dann lassen wir das mit dem Steigern der Gage weg und sagen einfach, dass das Buch die Wahrscheinlichkeit des Nichtgefallens mit jeder Stufe um 5% [oder 10%?] vermindert. Würde auch reichen, denke ich.
Das mit je mehr Leute auf dem Feld, desto höher die Wahrscheinlichkeit des Nichtgefallens ist ne sehr gute Idee! ...ist ja auch irgendwie logisch.
Ich aktualisiere das oben mal.
............Ronnsen
0,25% von 10gm sind 0,025gm... wie lange willste denn da trainieren?

Gut, dann lassen wir das mit dem Steigern der Gage weg und sagen einfach, dass das Buch die Wahrscheinlichkeit des Nichtgefallens mit jeder Stufe um 5% [oder 10%?] vermindert. Würde auch reichen, denke ich.
Das mit je mehr Leute auf dem Feld, desto höher die Wahrscheinlichkeit des Nichtgefallens ist ne sehr gute Idee! ...ist ja auch irgendwie logisch.
Ich aktualisiere das oben mal.
............Ronnsen
Die Idee hat was!
und ist meiner meinung nach nicht mit dem Goldabbau zu vergleichen!
da es ja auch richtig in die Hose gehen kann!
auch sollte es nicht unbedingt nen drop item sein sondern der Kauf sollte so wie beim Goldsieb erfolgen!
eventuel kann man auch nen kaputt gehen der Gitarre einbauen .
also ich finde die idee recht interesant und ist gut für die vielfalt die man hat.
und ist meiner meinung nach nicht mit dem Goldabbau zu vergleichen!
da es ja auch richtig in die Hose gehen kann!
auch sollte es nicht unbedingt nen drop item sein sondern der Kauf sollte so wie beim Goldsieb erfolgen!
eventuel kann man auch nen kaputt gehen der Gitarre einbauen .
also ich finde die idee recht interesant und ist gut für die vielfalt die man hat.
- LTD
- Teidam
jo die gitarre kan sich ja abnutzen und dan muss man neue saiten kaufen man kann auch ne kolllektionvon instrumenten einbauen undnen musikladen aufmachen und wenn mann alle instrumente hat kan man ne band kründen die dann pro personn 1,5 mal so viel grundgage bringt als wen man aleine auftritt
kampf der kontinentalverschiebung
-
- Klauenbartrein
Das finde ich allerdings zuviel. Es sollte schon nur bei der Gitarre bleiben. Mehrere Instrumente halte ich für unsinnig... da es sonst Überhand nehmen würde. Für den Goldabbau gibt es auch keinen Laden mit mehreren Werkzeugen, die den Gewinn erhöhen.LTD hat geschrieben:jo die gitarre kan sich ja abnutzen und dan muss man neue saiten kaufen man kann auch ne kolllektionvon instrumenten einbauen undnen musikladen aufmachen und wenn mann alle instrumente hat kan man ne band kründen die dann pro personn 1,5 mal so viel grundgage bringt als wen man aleine auftritt
In einer Zeit von Schwert und Schild gibt es mMn auch keine großen Bands.. da sind eher einzeln herumziehende Barden, die von rumreichen Schlachten berichten, an der Tagesordnung.
Zudem finde ich, sollte es schon eine Festgage von 10gm geben.. allein als Belohnung für einen gelungenen Auftritt. Immerhin opfert man dafür 10 min. Wenn der Auftritt fehl schlägt, bekommt man garnichts und der Anreiz ist einfach größer, wenn man eine feste Gage bekommt. Man kann so nämlich auch an den Orten spielen, wenn keiner da ist. Man bekommt dann zwar nur die 10 gm, aber immerhin. Je mehr Leute da sind, desto höher der mögliche Gewinnbetrag und desto höher ist Anreiz, zu spielen.
In der Goldmine bekommt man sein Gold für 10 min. so oder so. Beim Gitarrenspiel kann man zwar mehr Geld gewinnen, aber je mehr Zuhörer, desto wahrscheinlicher ist ein Fehlschlag. Es ist also in gewisser Art auch ein Glücksspiel.
Man kann also wählen:
1. Ich nutze 10 min. für mind. 15 Gold in der Goldmine.
2. Ich nutze 10 min. fürs Gitarrenspiel und bekomme exakt 10 Gold an einem der genannten Orte, der aber leer ist, mit 100% Erfolg.
3. Ich nutze 10 min. fürs Gitarrenspiel und bekomme von 10 bis zu 30 Gold an einem der genannten Ort mit vielen Leuten, mit 99% bis 0% Erfolg.
..........Ronnsen
Ich bin auf alle fälle dafür, dass man dasselbe Gold auf verschiedenen wegen verdienen kann. Wäre doch auch gut für die Stimmung:Damit wäre dann wohl die Goldmine überflüssig....... Question
Kane87 holt seine Laute hervor und singt ein Lied. Alle rennen weg...
Bei nochmaligen Versuch werden die Wachen kontaktiert...
--> keine gm
oder:
Kane87 holt seine Laute hervor und singt ein Lied. Passanten werfen dir 35 gm zu, wie beim Goldsieben, aber so zwischen 0und100 gm...
Mhh... es soll ja gerade nicht so wie beim Goldsieben sein, dass man mal 10, mal nichts oder mal 500 gm bekommt, sondern es soll sich ja gerade nach der Anzahl der wirklich anwesenden FreewarSpieler an dem Ort richten. Wenn es wie beim Goldsieben wäre, könnte man sich ja auch überall sonst hinstellen und das machen, da bräuchte man die besagten Orte nicht.Kane87 hat geschrieben:Ich bin auf alle fälle dafür, dass man dasselbe Gold auf verschiedenen wegen verdienen kann. Wäre doch auch gut für die Stimmung:Damit wäre dann wohl die Goldmine überflüssig....... Question
Kane87 holt seine Laute hervor und singt ein Lied. Alle rennen weg...
Bei nochmaligen Versuch werden die Wachen kontaktiert...
--> keine gm
oder:
Kane87 holt seine Laute hervor und singt ein Lied. Passanten werfen dir 35 gm zu, wie beim Goldsieben, aber so zwischen 0und100 gm...
Das wäre das Gleiche wie mit verschiedenen Musikinstrumenten. also nicht wirklich sinnvoll... zudem gibt es beim Goldsieben z.B. auch kein großes, mittleres und kleines Sieb.genin hat geschrieben:wie wärs das es unterschiedliche gitarren gäbe die mehr oder dann weniger geld bringen
.........Ronnsen