Hautbrände auf ungepushte lp berechnen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

dafür
7
32%
dagegen, weil .....
15
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 6. Jan 2009, 12:40

--> zur zeit hebt der hautbrand nicht nur den push komplett auf sonder zieht sogar noch 2,5 % mehr ab das sollte aus balance gründen geändert werden und zwar so das der lp sich nur auf die maximal ungepushten lp bezieht

lpvp=lebenspunkte vor push
lpnp=lebenspunkte nach push

I.Gleichung Errechenen der lp nach push

((Lpvp *30)/100)+lpvp=lpnachpush

II.Gleichung Berrechnung Des hautbrandschadens
lpnachpush-((lpnachpush*25)/100)=lpnachhautbrand

wenn man sich pusht und ein hautbrand wird auf einen angewendet hat man anstatt 105 % der ursprünglichen lp nur noch 97,5% der ursprünglichen lp der hautbrand zieht bei einem gepushten spieler effektiv 32,5 % lp ab anstatt der angegeben 25%

formalerbeweis:
einsetzten der I.Gleichung in die II.Gleichung

1,3lpvp-((1,3lpvp*25)/100)=lpnachhautbrand

Ausklammern

1,3lpvp-0,325lpvp=lpnachhautbrand
0,975lpvp=lpnachhautbrand

Zwei Zahlen Beispiele

I.
154Lpvp
macht nach push 200 lp
hautbrand angewendet auf das opfer macht nur noch 150 lpnachhautbrand

II.
500lpvp
macht nachpush 650 lp
hautbrand angewendet auf das opfer macht nur noch rund 488 lpnach hautbrand

jetzt kann sich jeder ausrechnen wieviel mehr lebenspunkte, angriff und verteidigung er braucht um das wieder auszugleichen

deutlich fairer wäre es eben so

154lpvp
200 nach push
200-((154*25)/100)= 161 lp

500
650 nach push
650-((500*25)/100)=525 lp

der anwender zieht immer noch eine menge lp ab aber der hautbrand hebt wenigsten den push nicht komplett auf, so das das opfer immerhin noch 5 % push hat

EDIT:umfrage auswahl geändert
Zuletzt geändert von phobia am 6. Jan 2009, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.

Cedric
Wächter des Vulkans

Re: Hautbrände auf ungepushte lp berechnen

Beitrag von Cedric » 6. Jan 2009, 13:49

Bin gegen die Änderung, so is der Push ne Art Schutz. Hätte man keinen hätte man noch weniger lp, so kann man sich (fast) auf dem normalzustand halten.

Zudem die Abstimmung?
Entweder dafür oder Pk, was wenn jemand kein Pk is und es auch nich mag? ziemlich naja

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 6. Jan 2009, 13:53

bin dagegen

der Abzug soll, wie bisher, auf die kompletten LPs angewendet werden.
Es ist einfach ein guter Verteidigungszauber. Hat mit PK wie in der Umfrage nichts zu tun.
In der Regel wird der Normaloverteidiger ungepusht sein und sieht sich einem gepushten PK gegenüber. Hautbrand drauf und gut is :P

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 6. Jan 2009, 14:32

Cedric schrieb:
Bin gegen die Änderung, so is der Push ne Art Schutz. Hätte man keinen hätte man noch weniger lp, so kann man sich (fast) auf dem normalzustand halten.
push soll ja auch schützen das is eines der (Haupt)dauerargumente der pks gegen die opfer [frei zitiert: hohl dir doch nen push dann haste ruhe ]

das argument mit weniger lp hab ich erwarted ist auch vollkommen richtig so würde nach der änderung auch nix drann geändert
aber
du machst den "fehler" die 130% (bonus zustand) gleichzusetzten mit den 100% (Normalzustand)
sollte man so nicht machen da es ein vorübergehender zustand ist und du wieder zu 100% zurück fällst und warum soll jemand der geld für nen push ausgibt 7,5% mehr lp verlieren als der der es spart (egal jetzt ob pk oder nicht)

was ist verkehrt daran wieder aufnormal zustand zukommen durch einen hautbrand der anwender hat dann immer noch mehr als genug schaden angerichted

Zusen
Kriechlapf

Beitrag von Zusen » 6. Jan 2009, 17:34

Also ich wäre dafür das der Hautbrand den Lp push auflöst.
und danach den normalen Schaden hinzufügt.

oder:

Der push wird abgezogen + hautbrand Schaden in höhe der der gepushten LP.

Warum?

Jeder der den Vorteil nutzen will sollte auch einen Nachteil haben, noch sind wir nicht im paradies...
stärkere Pk's mit dauerpush werden auch mal wieder zum Opfer.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Jan 2009, 18:12

Zusen

die meisten, die hautbrand anwenden, sind pk`s ,die haben doch schon genug vorteile :roll:

Zusen
Kriechlapf

Beitrag von Zusen » 6. Jan 2009, 23:35

SELTENES

Dann wenden auch "nicht Pk's" diese an? Wobei ich das auch nicht glaube, ehr die schwächeren PK's oder die PK's die kein push mögen...
Auch würde das, wenn nur minimal, die push Anzahl erhöhe. (Sofern der push aufgelöst wird...)

Begründung wäre für mich:
Der Push erweitert dein Hautgewebe durch das du mehr LP kriegst durch den Hautbrand wird dieses Gewebe zerstört.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 7. Jan 2009, 11:31

dagegen weil ich nur dank dieser Berechung von den gepushten lp auch jem der stärker ist( mehr xp, limit) effektiv killen kann...

Allgemein finde ich trotzdem das es für die ganze reihe von killhilfsmitteln ,also hinzuaber, Hbs, starke Hbs, Bienen ect etwas mehr zum contern geben sollte...

denn der gegenzauber schutzauflösung ist zu teuer und zu leicht schrottbar...es gibt user die gezielt den zauber bei anderen zerstören nru um schaden anzurichten...und genau deswegen werde ich auch nie welche benutzen :?
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Gesperrt