Sicheres Handeln - überall!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte sicheres Handeln überall möglich sein?

Ja
14
23%
Nein
48
77%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

showdown
Feuerwolf

Sicheres Handeln - überall!

Beitrag von showdown » 24. Aug 2010, 22:49

Viele Leute kritisieren die hohe Betrügerzahl in FW. Um dagegen etwas zu unternehmen könnte man ganz einfach überall einen sicheren Handel ermöglichen. Statt der Funktion "Transfer" könnte man eine Funktion "Handeln" einbauen. Bei klick auf diese Funktion kommt man in ein Untermenü in welchem man zwischen "Transferieren" und "Anbieten" auswählen kann. Transferieren funktioniert wie normal. Anbieten würde genau wie ein Handel in Hewien ablaufen - natürlich auch mit Mehrfachkauf! Damit währen die meisten Betrügereine in Fw schonmal aus dem Spiel geschafft. Hewien wäre natürlich jetzt ohne Funktion abr Vielleicht könnte man dort ja statt dem sicheren Handeln den schon oft gewünschten Item-Tauschplatz einführen.

Wenn man es sich mal überlegt gibt es eine solche Handelsmöglichkeit bei so ziemlich jedem anderen MMORPG bereits - warum also nicht bei FW?

Die armen Betrüger wären zwar nicht gänzlich ausgeschaltet aber zumindest weitestgehend in ihrem Handeln beschränkt.

Vll könntet ihr eure Gildenkollegen und Freunde auffordern auch hier abzustimmen damit eine möglichst repräsentatives Umfrageergebniss zustande kommt.

Konstruktive Kritik erwünnscht!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Sicheres Handeln - überall!

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 24. Aug 2010, 22:50

genau dafür gibt es hewien, demnächst auch mit mehrfachkauf. sinnlos, dagegen.
wer handeln will, kann das in hewien sicher tun, in der maha oder mittels zwischenhändler.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 24. Aug 2010, 22:58

Warum glaubst du gibt es in Fw so viele Betrüger und anderswo kaum einen? Genau! Weil es in Fw NUR Hewien gibt und man nicht überall sicher handeln kann.
Ich finds einfach nur schlimm immerwieder diese "betrügt xy?" schreie zu hören - Sowas ist eindeutig nichtmehr normal^^

Beienträchtigen würde es ja auch niemanden - abgesehen von den Betrügern.
Also sollte eigentlich der größte Teil der Spieler ein interesse an der Idee haben - oder doch nicht?!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Aug 2010, 23:08

showdown hat geschrieben:Weil es in Fw NUR Hewien gibt [..]
Diese Aussage ist
a) falsch
b) Schwachsinn

zu a) es gibt noch die MaHa...da kann man gut handeln, und Marktwirtschaft ist schnell gelernt
zu b) Stab des Handels...Einfach zu besorgen, hält lange, billig. Und wenn wer weggezaubert wird von Hewien, sollte einem das zu denken geben, ob der Gegenüber wirklich ehrlich ist und ernsthaft an einem Handel interessiert ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 24. Aug 2010, 23:36

showdown, die betrüger haben in freewar leichtes spiel weil ihr so stinkend faul seid, dass sogar das nutzen eines stabes des handels
und das anschliessende verkaufen in hewien als unglaubliche belastung angesehen wird. dazu sind eine menge fw-spieler so naiv und
leichtgläubig und vertrauen egal wem weil egal wer sagt der wäre cool.

ich spiele nun seit x jahren und bin noch nicht ein einziges mal betrogen worden, habe nur am anfang mal 2 teurere dinge geklaut bekommen
und daraus etwas gelernt und das wars. es gibt mehr als genug möglichkeiten sich gegen betrug zu schützen. die spieler die in fw betrogen
werden verlieren ihre items immer, das heisst in jedem der betrugsfälle, weil sie die gegeben möglichkeiten nicht genutzt haben.
daher... wer betrogen wird ist in fw immer zu 100% selbst schuld.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 25. Aug 2010, 00:44

oh welch überraschung... die mehrheit will gar kein sicheres handeln 8)

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 25. Aug 2010, 06:42

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:showdown, die betrüger haben in freewar leichtes spiel weil ihr so stinkend faul seid, dass sogar das nutzen eines stabes des handels
und das anschliessende verkaufen in hewien als unglaubliche belastung angesehen wird. dazu sind eine menge fw-spieler so naiv und
leichtgläubig und vertrauen egal wem weil egal wer sagt der wäre cool.

ich spiele nun seit x jahren und bin noch nicht ein einziges mal betrogen worden, habe nur am anfang mal 2 teurere dinge geklaut bekommen
und daraus etwas gelernt und das wars. es gibt mehr als genug möglichkeiten sich gegen betrug zu schützen. die spieler die in fw betrogen
werden verlieren ihre items immer, das heisst in jedem der betrugsfälle, weil sie die gegeben möglichkeiten nicht genutzt haben.
daher... wer betrogen wird ist in fw immer zu 100% selbst schuld.
Wo ist denn das Problem bei der Sache? Ob ich nun na nach Hewien laufen muss oder direkt sicher an der BaW handeln kann? Es führt zu mehr komfort für ehrliche Spieler. Deswegen dürften eigentlich auch nür Betrüger gegen die Idee stimmen - und in diesem Sinne ist das Verhältniss aktuell warhaft angsteinflößend.

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 25. Aug 2010, 06:55

es ist einfach unnötig. es gibt hewien, wo sogar schon mehrfachkauf eingeführt wurde. man kann Hewien mit dem Stab des Handels direkt erreichen. Die Idee wertet Hewien ab und zerstört eine Spielgruppe nämlich die Betrüger.
Ich selbst bin ja gegen Betrüger, doch man sollte schon aufüassen und nur mit Spielern über Hewien handeln und ein Stab des Handels kostete wenig gm, da ist nichts mit Bequemlichkeit als Begründung. Anwenden und da.

Dagegen

Lg
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 25. Aug 2010, 07:31

Als ich den Thread Titel gelesen hab dacht ich nun kommt ne ironische Idee dazu das Hewien nun mehrfachkauf hat und das Spiel viel zu einfach geworden is, aber du meinst das ernst. o_O
Ich selber bin kein Betrüger und trotzdem stimme ich mit Nein ab.
Betrüger ist immernoch nen "Beruf" in diesem Spiel, auch wenn er nicht gern gesehn ist. Gehört halt zum Spiel.
FW ist eindeutigg zu idiotensicher geworden!
Idee = Dagegen.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 25. Aug 2010, 08:50

showdown hat geschrieben: Wo ist denn das Problem bei der Sache? Ob ich nun na nach Hewien laufen muss oder direkt sicher an der BaW handeln kann? Es führt zu mehr komfort für ehrliche Spieler. Deswegen dürften eigentlich auch nür Betrüger gegen die Idee stimmen - und in diesem Sinne ist das Verhältniss aktuell warhaft angsteinflößend.
Wieso mehr komfort? Also nen Stab des Handels ist für mich schon Komfort da ich nicht laufen muss und glaube die 2 Klicks kann man getrost auf sich nehmen um 100% Schutz zu haben. Gut einen 2ten Marktplatz zB in Laree würde ich bevorzugen :)
Und wieso muss ich ein Betrüger sein um dagegen zu stimmen? Hmm sicherlich weil ich eh über Hewien und die MaHa handle und absolut keinen Vorteil sehe....
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 25. Aug 2010, 10:06

Wer in Freewar nicht betrügt werden will, kann das leicht. Seit dem Hewien-Update gibt es keine Bereiche mehr, wo man einfach betrügen konnte.
dagegen

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 25. Aug 2010, 10:25

ja, bin voll dafür, als nächstes diebstahlschutz und totschutz abschaffen, da eh keiner mehr angegriffen werden kann... das spiel wär viel schöner wenn alle friedlich miteinander leben... ach ja... diebstahlszauber braucht man dann ja auch nicht mehr!
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 25. Aug 2010, 12:23

Solange es in Hewien kein Mehrfachkauf etc gibt bin ich klar dafür.

Ich kann manchen hier echt nicht nachvollziehen,da versucht man ne Idee einzubauen,die es euch leichter macht und ihr seid trotzdem dagegen..sagt mal denkt ihr auch mal nach bevor ihr überall euer "dagegen" reinhaut?

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2010, 12:31

reaper w14 hat geschrieben:Solange es in Hewien kein Mehrfachkauf etc gibt bin ich klar dafür.
viewtopic.php?f=8&t=42384

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 25. Aug 2010, 12:41

reaper, wir denken nach und lehnen deshalb diese idee ab. ;) warum lehnen wir sie ab?
weil sie nichts bietet, das es nicht schon längst gibt. sicheres handeln ist dank hewien, der maha und zwischenhändlern
plus divereser möglichkeiten die dafür gedachten orte 100% sicher zu erreichen, bereits möglich.
sie macht also nichts leichter, sie fördert lediglich die faulheit.

Gesperrt