Inventar schließen – Schnellzauber 1

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
mrnorris
Wächter des Vulkans

Inventar schließen – Schnellzauber 1

Beitrag von mrnorris » 28. Okt 2010, 12:34

Für ein bisschen mehr Bequemlichkeit …

Würde dem Schliessen-Link des Inventars einen Schnellzauber-Shortcut verpassen. Ermöglicht insbesondere den Leuten, die viel mit der Tastatur arbeiten, schnelleres Reagieren, wenn z.B. der Lieblings-Pk gerade wieder aufs Feld latscht, man aber gerade Item XY im Inventar am suchen ist …

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Inventar schließen – Schnellzauber 1

Beitrag von reaper w1 » 28. Okt 2010, 13:19

Du meinst also,dass man bei offenem Inventar "einen" Schnellzauber trotzdem hat?
Wenn ja dann frage ich mich,wo das Problem ist,dass Inventar geschlossen zu halten wenn man am Jagen ist und es nur dann offen macht,wenn man mal ne ruhige Minute hat und sich sicher ist,dass man Sicher steht.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 28. Okt 2010, 13:33

Nein. Der Schnellzauber ist nicht aktiv, solang das Inventar offen ist. Das Inventar wird nur dadurch geschlossen, dass ich z.B. Alt+1 drücke.

Bei mir kommts halt z.B. relativ oft vor, dass ich unterwegs mal jemand erhöhe, Funken übergebe, etc. Ab ner gewissen Inventar-Größe verbringt man da durchaus einiges an Zeit mit Suchen und Scrollen. Und in der Zeit würde ich trotzdem gern die Gewissheit haben, mich in überschaubarer Zeit heilen oder sonstwas zu können.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 28. Okt 2010, 15:29

hmm ok.Das klingt schon was nachvollziehbarer..

Naja,mir wärs egal,weil ich das Problem nie hab.Wenn ich ne längere Zeit im Inventar suche,mache ich das mit der Gewissheit,dass mich keiner killen kann.Ansonsten ist halt das Inventar zu.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 28. Okt 2010, 17:43

Muss sagen,das würde mir auch sehr gut gefallen --->dafür
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Okt 2010, 17:48

Das Inventar öffnen und schließen ist doch nur ein bisschen weiter unten wie die Schnellzauber.

Und du willst das in die Schnellzauber setzen? was bringt dir das?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

pEEgEE
Kriechlapf

Beitrag von pEEgEE » 28. Okt 2010, 18:03

ist evtl nützlich für diejenigen, die schnellzauber (zB heimzauber) mit der tastatur aktivieren (ich bin auch so einer)

ich persönlich krame nur in meinem inventar, wenn ich sicher stehe^^

wenn jemand versucht, dich beim viecher-jagen anzugreifen, und du grad was im inventar suchst, wärste schneller wieder bei der schnellzauber-liste und könntest zB heimzauber oder kakti anwenden

2x maus bewegen und klicken (und evtl aus hektik noch verklicken) kostet mehr zeit, als 2x ne tastenkombination zu drücken, evtl die entscheidende sekunde ;)

das wäre meiner meinung nach der gedanke dahinter, aber wirklich sinnvoll find ichs nich ;) einfach schnellzauber so ändern, dass man keinen grund dazu hat, das inventar während dem jagen durchsuchen zu müssen

mfg pEEgEE

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 28. Okt 2010, 19:07

Blue.Shark hat geschrieben:Das Inventar öffnen und schließen ist doch nur ein bisschen weiter unten wie die Schnellzauber.

Situation sieht so aus, dass ich mich potentiell am Ende einer Liste von 400 Items befinde. Ein "bisschen" ist das dann nicht mehr. Ich möchte nix in die Schnellzauber setzen, ich möchte lediglich, dass der Link zum Schließen des Inventars über eine Schnellzauber-Kombination aka Tastenkürzel erreichbar ist.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 28. Okt 2010, 19:13

Bild :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 28. Okt 2010, 19:51

Hör auf meinen Thread zu sabotieren :P

Hm, wär an sich denkbar. Benötigt dann halt oben angekommen immernoch den Klick auf "schliessen", anstatt einfach die eine Tastenkombination zu maltretieren bis gewünschter Effekt eintritt.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Okt 2010, 20:17

mrnorris hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Das Inventar öffnen und schließen ist doch nur ein bisschen weiter unten wie die Schnellzauber.

Situation sieht so aus, dass ich mich potentiell am Ende einer Liste von 400 Items befinde. Ein "bisschen" ist das dann nicht mehr. Ich möchte nix in die Schnellzauber setzen, ich möchte lediglich, dass der Link zum Schließen des Inventars über eine Schnellzauber-Kombination aka Tastenkürzel erreichbar ist.
Man kann schnellzauber per tastenkürzel machen? Ist das überhaupt erlaubt? wenn ja, wie geht das?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 28. Okt 2010, 20:34

hier vielleicht mal vorbeischauen?

Gesperrt