mächtiger Kampfunfähigkeitsschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
mächtiger Kampfunfähigkeitsschutz

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Feb 2008, 11:44

wie es der Name schon sagt...
da es mächtiger Starreschutz und mächtiger Wegzauberschutz gibt.. binsch dafür das der mächtige Kampfunfähigkeitsschutz auch rein soll ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Re: mächtiger Kampfunfähigkeitsschutz

Beitrag von -ThinkinG- » 26. Feb 2008, 13:37

ja wenn dieser schutz auch 12h lang andauern würde, wäre dies sehr mächtig oO
wäre zwar dafür aber ich fände es ein bisschen imba
Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Feb 2008, 13:40

warum? es gibt für Natla starke Schutzzauber... warum dann für PK\s kein mächtiger Kampfunfähigkeitsschutz?
zumal ja jetzt die mächtigen starre -und wegzauberschutz auch eingeführt wurden u die heben au 12 stunden
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 26. Feb 2008, 13:50

bin dafür, ku\s sind immer noch zu günstig, und ein ku schutz schützt nur vor einer solchen ku, und ist auch nicht soo leicht zu bekommen, da wär ein stärkerer schutz schon wünschenswert, aber dann mit ner geringeren drop chance als die mächtigen weg und starreschutze, die findet man ja an mass.
Bild

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 26. Feb 2008, 16:53

Für Schutz gibt es aber auch Auflösung. Dann will ich eine KU-Auflösung. ;)

Das Argument, A, B und C gibt es ja auch in mächtiger Form ist kein Argument. Schließlich sind Starre- und Wegzauberschutz viel älter als der KU-Schutz und die KU hindert lediglich an einem Aspekt des Spiels. Starrezauber verhindern viel mehr. Und die KU schützt vor der einzigen zerstörerischen Tat, die einem Spieler angetan werden kann. Nämlich gekillt zu werden. Ein einstündiger KU-Schutz ist ausreichend, immerhin kann ein PK als einziger Beruf mit wenig Aufwand viel zerstören.

Außerdem finde ich es lustig, macht das (vermeintliche Opfer) einen Heimzauber lacht der PK und spottet, ob das Opfer Angst hat. Aber selbst fliehen sie vor KUs und haben ebenso die Hosen voll. Interessante Wendung der Rollen. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 26. Feb 2008, 17:17

Aber als reiner PK wird man für eine komplette laange Stunde am kompletten Spiel gehindert...
da ist ein einziger Kill bei dem man den Golddrop eh schon nach ner halben stunde maximal im durchschnitt wieder drinnen hat.

Und die meisten PK\s verkaufen die Drops ja auch relativ fair zurück
also ich finde der Schaden durch eine KU ist bei reinen PK\s um vieeles größer als der Schaden
durch einen einzigen Kill

Also ich bin für den Schutz dieser sollte dann halt entsprechend selten sein
zauberkunst Stufe 8 erfordern und vllt nur 6h schützen.

mfg
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 26. Feb 2008, 18:10

Talan Lajenan hat geschrieben:Und die meisten PK\s verkaufen die Drops ja auch relativ fair zurück
Oder verhöhnen das Opfer. Mir wurden die Drops, wenn ich mal gekillt wurde, nicht fair wieder angeboten - und das obwohl ich nicht beleidigend wurde etc. Soviel erstmal zu "die meisten PKs verkaufen fair zurück". ;)
Talan Lajenan hat geschrieben:also ich finde der Schaden durch eine KU ist bei reinen PK\s um vieeles größer als der Schaden durch einen einzigen Kill
Der Schaden, den ein einziger Kill anrichten kann, kann aber über eine Stunde hinausgehen und die Arbeit von Wochen zerstören. Auch wenn das gerade auf die XP bezogen deutlich reduziert wurde. Aber auch das kann ausreichen, um einen mehrere Wochen von der Stiftung abzuhalten, was dann doch ordentlich ins Geld gehen kann.

Es gibt diverse Fluchtmöglichkeiten für PKs und KU-Schutz als Zauber für die, die mit den Fluchtmöglichkeiten immer noch nicht schnell genug sind. PK ist nun mal der einzige Beruf, der das zerstört, was andere sich aufgebaut haben und es gibt mehr als genug Hilfsmittel um es sogar schreiend unfähigen PKs zu ermöglichen, bedeutend bessere (nicht: größere!) Spieler zu killen. Leider sind die fähigen PKs eine vom aussterben bedrohte Art und das, was ihnen nachwächst ist der wohl größte Auslöser für eine Natlaflut die auch die betrifft, die überzeugte Nicht-Natlas waren.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Feb 2008, 20:01

Naja.. kannst mir net erzählen, dass ein nicht-Natla den starken Schutzzauber verwendet :!:
Und bei Natla is der Schutz ja wohl NICHT auflösbar.. und das krasse Gegenteil von Natla is PK.. es wäre nur fair ;)
Und wenns auch nur von einem Npc gedroppt wird wie der Magier die starken Schutzzauber.
Wenn der Natlaschutz auflösbar wäre würd ich dich noch verstehen aber es ist nunmal nicht so.
Und ich finds immer lustig, dass ein NATLA meint mich KU machen zu müssen, nur weil er keinen Schutzzauber anwenden will. Aber sobald man KUschutz hat, kann man ganz plötzlich doch einen anwenden :roll:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 26. Feb 2008, 20:16

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:warum? es gibt für Natla starke Schutzzauber... warum dann für PK\s kein mächtiger Kampfunfähigkeitsschutz?
cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Naja.. kannst mir net erzählen, dass ein nicht-Natla den starken Schutzzauber verwendet :!:
Und bei Natla is der Schutz ja wohl NICHT auflösbar.. und das krasse Gegenteil von Natla is PK.. es wäre nur fair ;)
Und wenns auch nur von einem Npc gedroppt wird wie der Magier die starken Schutzzauber.
Wenn der Natlaschutz auflösbar wäre würd ich dich noch verstehen aber es ist nunmal nicht so.
Und ich finds immer lustig, dass ein NATLA meint mich KU machen zu müssen, nur weil er keinen Schutzzauber anwenden will. Aber sobald man KUschutz hat, kann man ganz plötzlich doch einen anwenden :roll:
Warum zum Geier bringst Du Natla hier als "Argument" für den KU-Schutz ?
Merk Dir mal eins:
Das grundlegende Spiel von PKs und den meisten Natla ist so verschieden dass sie einfach nicht zu vergleichen sind !
Natla spielen zumeist friedlich, sind froh wenn sie vor PKs ihre Ruhe haben und schaden somit niemand.
PKs dagegen sind diejenigen die nichts anderes können als anderen Usern das Leben schwer zu machen, deren Arbeit zu zerstören und sich dann damit im SC zu brüsten !

Lasst einfach die Natla in Ruhe und schon braucht ihr von denen auch keine KUs zu befürchten.
Wenn allerdings ein PK ständig um nen Natla rumschleicht und darauf lauert ihn killen zu können braucht er sich auch nicht beschweren wenn er mal für längere Zit KUs fressen darf :!:

Deshalb zu diesem Vorschlag:

DAGEGEN !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Feb 2008, 20:35

Lass mich raten, du bist Natla? ^^

Klar sind PK\s und Natla total verschieden. Das krasse Gegenteil eben!
Und warum sollte ich aufhören einen Natla zu jagen?!
Ich jage alles in meinem XP-Bereich, ob Natla oder nicht. Wenn Sotrax wollte, dass Natla unkillbar sind, dann hätte er den Angreifbutton bei denen entfernt ;)

Und ich sag auch NIX gegen den unauflösbaren Natlaschutz.. aber wenn ein Natla in meinem Bereich OHNE Schutz rumrennt, dann issa doch selbst Schuld ;)

Schwache Ku geht ja auch noch trotz KU-Schutz, is ja net so dass n Opfer gaar keine Chance hat oO

Und wenn mich einer KU macht, dann macht er mich KU...deswegen fang ich net an zu heulen. wennsch grad kein Bock hab auf ne ku, wend ich nen Ku-Schutz an ganz einfach ;)
Ich hab ja noch 9080 andere Sachen in FW zu tun (jagen, gewebe, aufträge, an der Post stehen... xD )

Aber kleinere PK\s ich sag ma so bis 20k XP die rein zum killen in FW sind stehen dann jedesmal ne Stunde dumm da und können im Prinzip wieder off gehen ..
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 26. Feb 2008, 20:50

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Lass mich raten, du bist Natla? ^^

Stimmt, ich war bis ca 130k XP Arbeiter mit vollem Limit und hatte die Nase voll davon dass gewisse PKs ständig mit Bomben (D-geschützt auch noch) um mich rumgeschlichen sind. DARUM hab ich dann zwangsweise die Rasse gewechselt und vor diesem Gesindel sicher zu sein.

Klar sind PK\s und Natla total verschieden. Das krasse Gegenteil eben!
Und warum sollte ich aufhören einen Natla zu jagen?!
Ich jage alles in meinem XP-Bereich, ob Natla oder nicht. Wenn Sotrax wollte, dass Natla unkillbar sind, dann hätte er den Angreifbutton bei denen entfernt ;)
Wie oft gabs schon die Aussage von Sotrax dass jeder der sich aus dem PvP raushalten will ja Natla werden kann ?
Das zeigt mir ganz klar dass Sotrax die Natla eben nicht nur als Händlerrasse im Spiel sieht sondern explizit für alle User die kein PvP wollen !
Klar kannst du weiter versuchen Natla zu jagen, aber genau dafür bekommst Du dann ja auch die KU über die Du Dich hier beschwerst und gegen die Du einen weiteren und stärkeren Schutz haben willst !

Und ich sag auch NIX gegen den unauflösbaren Natlaschutz.. aber wenn ein Natla in meinem Bereich OHNE Schutz rumrennt, dann issa doch selbst Schuld ;)

Schwache Ku geht ja auch noch trotz KU-Schutz, is ja net so dass n Opfer gaar keine Chance hat oO

Und wenn mich einer KU macht, dann macht er mich KU...deswegen fang ich net an zu heulen. wennsch grad kein Bock hab auf ne ku, wend ich nen Ku-Schutz an ganz einfach ;)

Na also, und schon ist geklärt dass es keinen Bedarf gibt für den noch stärkeren KU-Schutz !
Ich hab ja noch 9080 andere Sachen in FW zu tun (jagen, gewebe, aufträge, an der Post stehen... xD )

Aber kleinere PK\s ich sag ma so bis 20k XP die rein zum killen in FW sind stehen dann jedesmal ne Stunde dumm da und können im Prinzip wieder off gehen ..
Das ist völliger Quatsch da kein PK ausschliesslich dieser Tätigkeit nachgeht !

Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Feb 2008, 21:04

Ich kenne genug reine PK`s, die off gehen nach dem sie KU gemacht werden ;)

Und der mächtige KU-schutz soll ja kein Vorteil für MICH sein, es ist einfach nur ne User-Idee!

Und nur weil jemand Natla ist, heißt es nicht das man ihn nimmer killen darf Oo Wie gesagt, man ist selbst Schuld, wenn man sich zu schade fürn Schutzzauber ist!

Wenn du ja eh volles Limit hast, dann brauchste ja keine Angst haben gebombt zu werden oder meinste net??

Edit: joah es gibt noch alte Bomben,wenn de jetzt damit kommst... die sind aber irgendwann au ma weg.
Aber ob du jetzt als Natla mit Schutz rumrennst, oder als m/a mit Schutz is ja wohl egal... wenns einer trotzdem hinbekommt dich zu bomben dann biste einfach schlecht :D
Zuletzt geändert von Beklopptes Fellvieh am 26. Feb 2008, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 26. Feb 2008, 21:06

cRaZy-MiEzE hat geschrieben: Wenn du ja eh volles Limit hast, dann brauchste ja keine Angst haben gebombt zu werden oder meinste net??
Genau das ist eins der grössten Probleme denn diese Behauptung ist schlichtweg falsch !!
Nebenbei ist mein Limit eben aus dem Grund inzwischen auch nicht mehr am Limit :wink:

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Feb 2008, 21:16

Du sagst du bist zwangsweise Natla geworden, weil du keine Lust mehr hattest gebombt zu werden.. un jetzt als Natla verwendest keine Schutzzauber oder wie?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 26. Feb 2008, 21:38

Ok ich kenne wohl

1. zu wenige unfaire PK\s
2. Kann ich mich wohl doch ned soo in höhere Bereiche als 10k xp hineinversetzen^^

Ähm naja trotz allem sind die Fluchtmöglichkeiten wohl sehr begrenzt bei einer KU
ein Zauber ist in 1-2s eingesetzt der Fluchtzauber dauert nur unwesentlich länger
(2 Klicks : 1 Klick) und das Opfer ist nicht vorbereitet + auch ein PK muss manchmal zur Bank
und wirklich jeder kann einen KU zauber verwenden bis auf ganz wenige
und bei jeder Begegnung einen Heimzauber? ne danke^^

Und KU-schutz? ab 10k xp vllt kein Problem oder wenn man sehr reich ist
aber die meisten PK\s erfüllen wohl keine der beiden Bedingungen
und denen ist mit 1h dauerndem KU schutz nicht viel geholfen

ein KU-schutz ~ 500gm
viele PK\s sind dazu durchaus 4-5h am Tag on
-> 2000-2500gm

Niemand in unteren Bereichen kann das auf Dauer bezahlen.
Das Argument: "Die PK\s können ihr Geld ja auch auf "ehrlichem" Weg verdienen"
zählt nicht ;) es gibt genug reine PK\s denen nichts anderes wirklich Spass macht^^
Also meine Meinung bleibt relativ gleich^^
Zauberkunst 8/ 3-6h Wirkungszeit/ entsprechend niedrige Droprate

Edit.: Nein - KU Zauber sind nicht vorhersehbar. Zumindest nach meinen Erfahrungen wird
irgendein "größerer" angeheuert der den Zauber völlig unerwartet wirkt, was heutzutage
auch kein Problem, bei den unübersehbar großen Familie- Clan- Freundesbanden, ist.^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Gesperrt