Mehrfeldriges Unique NPC/Gruppen NPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es in Freewar bald Schlachten über die Gebiete verteilt geben?

Umfrage endete am 4. Okt 2007, 13:49

Nein danke, Freewar hat schon genug nützliche Neuerungen, irgendwo ist auch mal Schluss!
5
16%
Ja, ich liebe es Riesen die Beine zu nehmen und Messerwiesen zu mähen!!!
27
84%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Mehrfeldriges Unique NPC/Gruppen NPC

Beitrag von Nuo Nebelkind » 4. Sep 2007, 13:49

Ich wollte an dieser Stelle eine Idee vorschlagen die ich seit einiger Zeit habe.

Ich habe letztens drüber nachgedacht wie es wohl wäre wenn es ein Unique geben würde das aus mehren Körperteilen besteht, bzw ein Unique das erst erscheint wenn man ein anderes davor besiegt (wie z.B ein Endboss bei anderen Computerspielen). Diese Idee ist ausbaufähig, als erstes dachte ich an eine korrumpierte Landschaft die sich gegen Besucher wehrt

idee: Messerwiese

Knotenpunkt #Beispielnr:
Ein hochgewachsener Stiel mit spitzen Ästen und eigenartig leuchtenden messerscharfen Blättern. Das Gewächs scheint sehr bedrohlich und schlägt um sich wenn man ihm näher kommt.

Hauptknoten:
In der sich wehrenden Messerwiese wächst ein Knotenpunkt höher als alle anderen. Er pulsiert lebendig und du denkst dir du solltest ihn lieber in Ruhe lassen.

Dieses Unique könnte auf 5 Feldern stehen, nehmen wir mal an in Terbat (ja ich weiss über die Neulinge werden sich beschweren etc. es geht um die Idee) und auf jedem dieser Felder gibt es einen Kontrollknoten der angegriffen werden muss, viell. auch in einer besonderen Reihenfolge wie etwa: erst Mittelknoten dann die Äußeren...womit man den Chat beim Jagen besser nutzt als bisher und das Unique nicht nur mit einfachen Schlägen zu besiegen ist.

Für Angriff und Verteidigung dachte ich es wäre stärker als der Nebelwolf und jeder Knotenpunkt hat etwa 20000 LP was bei Armbrustimmunität für High Xpler machbar ist.

Die drop Items sind ums 10x erhöht und natürlich sollte die Messerwiese auch gute Items droppen damit sich der Ärger auch lohnt.

Also ich hoffe man versteht was ich will. Natürlich geht dieser Vorschlag auch mit einem Riesen (Arm, Bein und dann Torso - Kopf) oder etwaiges. Aber eigentlich geht es nicht um die Wiese, sondern mehrfeldrige Uniques zu machen XD :D

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 4. Sep 2007, 13:52

Unbedint Dafür, auch wenn das eher in NPC-Ideen gehört.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Sep 2007, 13:55

Als wirkliche Gebietsviecher könnte ich mir das vorstellen - wobei die Taktik seltsam ist. Warum sollte man überhaupt an den Torso herankommen, sofern dessen sChutz noch nicht ausgeschaltet ist? Also eher, zuerst Außenteile, danach das Zentrum.

Könnte ich mir beispielsweise gut in Tanien vorstellen, das würde die Betörungen anspruchsvoller machen (leider auch den Ertrag). Ein Baum, dessen Wurzeln den aktiv bedrohen wäre schon was - nur ebenfalls so als Beispiel.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Little Psycho
Kriechlapf

Beitrag von Little Psycho » 4. Sep 2007, 14:39

Hm, beinhahe genau das gleiche wurde im Forum von Buring Planets (Anderes Projekt von Sotrax) vorgeschlagen.

Fänd es aber trotzdem gut, so ein Vieh^^
Ich Spiele nur in Welt 5

Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Sep 2007, 15:59

Die Idee hatte ich selber einmal gepostet. Immer noch dafür.

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 4. Sep 2007, 16:35

Ehrlich? Uha dann bin ich wohl mit Sotrax auf einer wellenlänge lol...nein im ernst ich dachte an klassische Rollenspiele wo halt einer heilt, einer schlägt, fast wie beim Larpan, nur auf mehrere Felder verteilt, ich glaub das könnt viel Spaß machen...

Und wie das gabs schon? Hab über die SuFu nichts gefunden...naja wie nennt man das dann?

Mehrfeldriges Vieh? :D

Hab vorhin auch nochmal drüber nachgedacht vielleicht da die Wiese in Terbat für Low Xpler und Kuhkopfsammler gedacht ist, das ganze in Unterwasserbereichen zu machen...viell mit entsprechendem Upgrade des Taucheranzugs? Wer weiss wer weiss...verzwickte Lage...aber immerhin danke fürs posten :D

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 4. Sep 2007, 16:40

Und an die Frau Lorana

Das mit Tanien wär gut, ich denk auch ein bedrohlicher Blutbaum mit 5 beweglichen Wurzeln wäre doch auch ne Idee, aber Tanien ist schon komplett voll mit NPC\S und Uniques *schulterzuck* Hauptsache Holz :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Sep 2007, 16:51

*schnippelst seinem Avatar die Haare ab*

Hm, man könnte es ja statt 5 Wurzeln einbauen und nach dem Zufallsprinzip verteilen. Dann kämen praktisch nicht mehr Viecher in die Welt, das Betören wäre etwas anspruchsvoller und man hätte das Ding dennoch drin *nur mal so überlegt*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 4. Sep 2007, 20:28

finde die idee von der idee her super 8)

aber dass nur high-xpler da rumhauen dürfen, finde ich hingegen weniger gut. es kann ja nicht der sinn sein, dass die high-xpler eine elite für sich bilden und die anderen weiterhin an den doofen npcs, die sich nicht mal wehren können, rumhauen müssen (ja, ich bau auf :P ) viel besser wäre doch eine zusammenarbeit zwischen starken und schwachen spielern.
zum beispiel, dass der hauptknoten nur für sehr starke spieler ist, die nebenknoten können aber nur bis zu einer gewissen xp-zahl angegriffen werden (z.b. 20k) die leute würden einander brauchen, was auch das gegenseitige verständnis fördern würde, bzw. das spielen im team :D
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Sep 2007, 20:30

ich wär eher dafür dass das npc einfach so fett ist und darum mehrere felder braucht :twisted:
also grundidee find ich gut
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Aureon
Teidam

Beitrag von Aureon » 4. Sep 2007, 21:08

ich finde die idee gut, aber man müsste, wie uboot schon postete, die nebenknoten auch für schwächere player schaffbar machen

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 4. Sep 2007, 22:51

Nun habe ich mir alles genau überlegt und nun kommen die Regeln für einen Prototypen (also falls es angenommen werden würde...wenn! würde sotrax die werte eh abändern, es geht nur um die veranschaulichung. Ausserdem ne Namensänderung, Messerwiese war blöd :D)

Sporenschornstein: Angriffstärke 150, LP 20000
Immunität gegen alle zusatzschäden und Armbrüste, Amulette, Gelbsäure etc.

Maximalschaden der dem NPC zugefügt werden kann 300

Beschreibung: Ein riesiger, pulsierender alter Baumstamm der rote Sporen auszuhusten scheint. Umso näher man ihm kommt, desto weniger sieht man und deine Lungen fangen an zu brennen. Du merkst du solltest dich von dem seltsamen Naturgewächs fernhalten.

Infizierte Pflanzen: Angriffsstärke 50 LP 4000

Minimalschaden (also eine XP Grenze, falls nicht beachtet heilt sich das Vieh wieder, und damit den Kern auch) 100

Beschreibung: Die Flora scheint durch seltsame rote Blutsporenpilze infiziert zu sein, die den Pflanzen ihren bösartigen Willen aufzwingen. Wurzeln und Ranken schlagen um dich und du solltest das weite suchen.

so nun die Regeln gegen das Viech:

Stellt euch vor, 5 Felder sind besetzt Norden, Westen, Süden und Osten sind besetzt von den Infizierten Pflanzen die den Kern schützen, jedesmal wenn mann eine Runde jeder einmal zugehauen hat, lassen die Schützer nach und geben für eine gewisse Zeit den Kern Frei, den die High XPler dann angreifen können. Ziel dieser NPC\s ist besonders die Kommunikation zwischen den Parteien und XPBereichen zu erhöhen und zu vertiefen. Ich denke Low Xpler sind dazu da "Ablenkung" zu geben und die High Xpler kümmern sich um den starken Kern. Ich finde das nur fair und durch die Schadenbegrenzungen gut balanciert, somit haben low- und highxpler einen gleichen Anteil arbeit. Nicht wie bei bisherigen Gruppen NPC\s wo sich große, kleine zum dastehen suchen. Jeder tut was.

Was die Viecher droppen könnten:

Keine Ahnung, aber Holz zwischen 5-20 (für den Aufwand fair)
ggf. mehrere Geisterfunken, da man einen schlecht teilen kann
100 Goldmünzen die Pflanzen und der Sporenschronstein 200 (man sollte Pflanzen nicht Schrumpfen können...)
Rote Sporen (Zauber Stufe 7: Vergiftet mit 5%Abzug die Minute...oder so)
und zu 1:3000 ein róter Wurzelschild (ich denke das wäre in anbetracht des Aufwandes recht gut)
Und für den Rest? Postet euere Vorschläge!!!

ZERFETZT MICH!!^^
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 5. Sep 2007, 16:59

Die Idee find ich verdammt gut, aber deine genauere Ausarbeitung gefällt mir irgendwie nicht so ganz :?

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 8. Sep 2007, 10:41

bitte closen muss das neu überarbeiten
Bild

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 8. Sep 2007, 11:27

nicht closen, hier weitermachen^^

nach wie vor dafür und du musst auch nicht noch einen extra thread aufmachen :wink:
und da du auch meine idee mit der xp-grenze für nebenzweige eingeflochten hast: das muss rein :D
Bild

Gesperrt