Pflanzenkapsel und -kugel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

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Quantum
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Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von Quantum » 11. Jan 2009, 12:01

Hoi zusammen :D ,

hab ne kleine Idee, und zwar ne Pflanzenkapsel oder Pflanzenkugel.
Denn es is öde, immer die ganze Welt nach Pflanzen abzusuchen. Daher könnte man doch eine Pflanzenkapsel oder -kugel gut gebrauchen, die einem Pflanzen im Umkreis zeigt oder einem zu einer Pflanze bringt.
Noch besser wäre es, wenn die Kugel einem nur zu den Pflanzen bringt, die man ernten kann.

Vielleicht könnte man die Kapseln aus dem Onlo 5000xp-Shop bekommen oder als Drop wie Seelenkapseln. Und die Kugeln werden dann wie Seelenkugeln hergestellt.

Wäre doch nett, oder?

Quantum

edit: Hab eben bemerkt, dass es schon einen Thread dazu gibt, aber die Kugel is immerhin ne neue Idee und das Thema wird wieder ein bisschen aufgegriffen
Zuletzt geändert von Xartos am 11. Jan 2009, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengezogen
Klingt komisch, is aber so

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Re: Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von LuBuLegend » 11. Jan 2009, 12:06

mit max. Pflanzenkunde und einer gewissen Dauer zwischen den Anwendungen finde ich es ok.
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Re: Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von Prinegon » 11. Jan 2009, 12:08

Ich finde die Idee nicht okay, da die Pflanzen dazu einen zu geringen Respawn haben. Somit hätten dann 1-2 Leute das Feld ratz fatz leergeerntet und alle anderen, die Pflanzenkunde lernen, gingen komplett leer aus.
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Re: Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von LuBuLegend » 11. Jan 2009, 12:13

Daher bin cih ja auch für eine längere Abklingzeit der Kugel. Die Kugel, die einem allerdings zu einer Pflanze bringt ist meiner Meinung nach zu mächtig.
Würde man der Kapsel eine Abklingzeit von 10 Minuten gewähren, ist Platz für alle da.
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Re: Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von Quantum » 11. Jan 2009, 12:14

Daher könnte man ja den Vorschlag von LuBuLegend benützen, um es fairer zu gestalten. Und die mit höherer Pflanzenkunde würden ja eh länger brauchen, um alles zu holen als die mit tiefer Stufe.
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Re: Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von Chaosrider » 11. Jan 2009, 12:21

Quantum hat geschrieben:Daher könnte man ja den Vorschlag von LuBuLegend benützen, um es fairer zu gestalten. Und die mit höherer Pflanzenkunde würden ja eh länger brauchen, um alles zu holen als die mit tiefer Stufe.
genau anders herum oder nicht ? je höher die Stufe desto schneller ist man fertig weil man weniger auf die stufe der pflanze achten muss da kann man mal alle 10 min ein gebiet leeren und mit niedrigerer stufe kannste vllt max 2 pflanzen ernten
außerdem bin ich dafür dass man auch maximal eine Kapsel in 10 min nutzen kann also dass die konzentrationsbedingt und nicht kapselbedingt anwendbar sind
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Re: Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von LuBuLegend » 11. Jan 2009, 12:24

LuBuLegend hat geschrieben:mit max. Pflanzenkunde [...]
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Re: Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von Quantum » 11. Jan 2009, 14:49

Chaosrider, ich hab ja noch geschrieben, dass man bei der Kugel auch einbauen könnte, dass man nur zu den Pflanzen kommt, die man schon ernten kann und dann geht es für die mit niedriger Stufe kürzer, weil sie weniger Auswahl haben
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Re: Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von Blizz » 11. Jan 2009, 14:53

Oder wir bauen das ganze gar nicht ein und jeder muss die Pflanzen suchen
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Re: Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von Chaosrider » 11. Jan 2009, 16:55

Zu den Kugeln:
Wenn man es so macht wie bei den jetzigen Seelenkugeln sollte man es entweder gleich machen, also zu einer x-beliebigen Pflanze ohne Rücksicht auf die Stufe oder man kommt zu einer Pflanze der passenden Stufe was allerdings dann beschränkt wird durch ein Zeitlimit.
Vorraussetzung: Eine Kugel kann nur einmal angewendet werden.
Kostenpunkt sollte über dem Durchschnitt der Verkaufspreise aller Pflanzen liegen.

Zu den Kapseln:
Nur fair wenn man ein Zeitlimit von min. 10 min hat bevor man die nächste Kapsel anwenden kann.
Quantum hat geschrieben:Chaosrider, ich hab ja noch geschrieben, dass man bei der Kugel auch einbauen könnte, dass man nur zu den Pflanzen kommt, die man schon ernten kann und dann geht es für die mit niedriger Stufe kürzer, weil sie weniger Auswahl haben
da ändert das nichts ob einer mit Pflk. stufe 20 zu einer stufe 12 Pflanze kommt oder einer mit Pflk. stufe 70 zu einer Stufe 56 Pflanze kommt
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Re: Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von shadowphenix » 11. Jan 2009, 18:11

dagegen. die pflanzen sind keine npc und nicht wichtig für das spiel. die möglichkeit zauber aus ihnen zu mixen bringt ihnen zwar einen gewissen nutzen aber diese pflanzenkapsel und kugel würde es viel zu einfach machen große mengen zu ernten. man sollte die pflanzen nebenbei ernten können wenn man die chara hat und nicht gezielt nur um pflanzen ernten zu können zu diesen springen können.

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Re: Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von Klo_Deluxe » 12. Jan 2009, 17:47

Eher sinnlos.. Oo
Wenn du dann immer bei Unkraut landest xD
Und ausserdem.. wer braucht sowas? xD
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Re: Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von Chaosrider » 12. Jan 2009, 17:49

Da es offiziel als Beruf gilt Pflanzen zu ernten solte man auch darüber nachdenken diesen ansprechend zu gestalten und da wäre sowas natürlich interessant.
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Re: Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von Klo_Deluxe » 12. Jan 2009, 19:09

Naja.. aber dafür hat Sotrax noch Zeit, wäre ja iwie doof wenn es jetzt schon was gäbe was man erst ab Stufe 80 verwenden könnte, siehe Stab des Wissens bei LT 50, das kam auch erst nach Eeeeewigkeiten mal rein.

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Re: Pflanzenkapsel und -kugel

Beitrag von Dexter Nemrod » 7. Sep 2009, 08:31

War die Idee nicht schon ein paar mal da? Also hier finde ich es schöner ausgearbeitet muss ich schon sagen.
Das Problem mit dem Respwan lässt sich simpel lösen: Respawn erhöhen. :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

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