PFERDE IM SPIEL??

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
PMC
kleines Schaf

PFERDE IM SPIEL??

Beitrag von PMC » 14. Apr 2007, 05:19

wie wärs mit pferden im spiel damit man schneller vorran kommt.oder reitdrachen??? :twisted: :D

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Apr 2007, 05:21

Wie wärs mit Durchlesen der als wichtig gekennzeichneten Threads vor dem Posten ???

*Schloss hinlegt*
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 14. Apr 2007, 06:13

So Falsch ist der Thread gar nicht Rondo . Nur wie er ihn ausgesprochen hat war denke ich zu unausführlich. Obwohl der kurze Satz doch Pfeffer besitzt.

Du meinst sicher ein Pferd oder Bewegungstier um schneller zu sein etc.

Finde ich gut hat was ganz klar.

Fehlt definitiv.

Bloß Umsetzung (das Fehlt auch an deinen Plan) Wie ?

Ich würde einfach mal einwerfen Ein Pferd ist wie ein Anwendbares Item.
Sagen wir ein Item das sich nich auflöst (aber sterben kann)

Wie geht das ?

Das Pferd lässt sich zb eine Stunde Reiten heißt im klartext gleiche Wirkung wie eine Kontrolle der Zeit bloß eine STunde .
Sagt sicher gleich jeder . Viel zu möcht ich.

Nun dann kann man ja einbauen wie beim Nebel das dieses Pferd nur nach einer gewissen Zeit wieder Einsatzfähig ist. Ein Pferd braucht seine Ruhe und kann nicht immer Reiten . deshalb nach der Stunde ist das Pferd für 48 Stunden nicht mehr reit fähig (beliebig könnte man auch andere Tiere nutzen die zu Freewar eher passen )

Nun das Pferd kann sterben sagte ich .. Wie ?
Zwei Punkte A es muss Regelmäßig gefüttert werden dazu wäre ein neuer Kartenbereich ganz interresannt. Eine Scheune zu der man MIT dem Pferd gehen muss. Dort gibt es dann zb die Möglichkeit es zu füttern .. Dazu muss man Baru getreide mit nehmen . Füttert man das Pferd an einem Tag nicht wird Beginnt eine Uhr in ihm zu ticken (sowas wie ne Bombe ^^)
Wenn man es nun 7 Tage nicht Füttert ist es unwiederuflich tot.
Man bekommt halt dann die Nachricht dein Gaul hats aufgegeben nach Baru zu jammern ist ausgebüchst .. oder Wahlweise verhungert (wobei ich die Ausgebüchst Variante etwas Kinderfreundlicher finde)
Punkt B Man wird im Kampf getötet das Pferd rennt weg und ist nimmer wiedersehen nicht mehr zu bekommen .

Klar man kann sich ein neues Kaufen :)

Dieses könnte an einem Ort neben der Scheune bei einem Pferde händler geschehen .
Ein Pferd sagen wir mal kostet 8K ein angemessenes Sümmchen was auch seinen Grund hat immerhin ist eine Beschleunigung von einer Stunde enorm . Da beist die Maus keinen Faden ab. Deshalb muss das Pferd eine nicht einfache Sache sein. Man muss etwas dafür tun und viel Zeit und Gold inwestieren um diesen Luxus zu bekommen.
Dazu gehört zb das Pferd auf einer Koppel reiten zu lassen . Das kann dann so aussehen. Man betritt die Koppel das Pferd wird in die Koppel gelassen und nach 10 mInuten ist das Pferd Glücklich. (Es müsste auch so ausgelegt sein das des Pferd unwilkürlich nur dann zu bekommen ist wenn man die Zehn minuten Wartet. Wie immer wird man alla Starre ja festgeheftet . Versucht man nun cheater zu sein und das Herzauber Prinzib zu benutzen ..Sieht der Pferde Besitzer alt aus den wenn er zur Koppel zurück kehrt steht für ihn die Nachricht da Jeroda Pferdediebe HAben das Pferd gestphlen.
Kommen wir gleich zu dem Thema was ist mit Diebe was passiert mit einem Pferd das Gestohlen wird ?
Ganz einfach wendet der Dieb das Pferd an erhält er den Text das Pferd hat Reis aus genommen und ist zu seinem Besitzer zurück gekehrt.
Dies ist Technisch möglich .

Also kann das Pferd wenn man es gut Pflegt ewig Leben. Da man viele kosten und Mühen braucht rechtfertigt es auch die eine STunde im zweisekunden schnelleren Gallop zu laufen . Es kähme sogar günstiger sich Kontrolle der Zeit zu kaufen . ABer wir wollen ja ein Pferd . Das macht die Sache dann ja aufregender und interressanter ist halt was schönes wenn man an der Bank steht und Bei Anwendung steht im Feld Text Rondo setzt sich auf sein Pferd und reitet los. Nun kommt noch ein Gimmick . anderst wie sonnst verhält sich der Text nun wenn man den Bereich verlässt so das nicht mehr da steht Rondo verlässt den Ort Richtung westen .. Sondern Rondo reitet auf seinem Gaul nach Westen.

Zwei Punkte die wichtig sind es muss so ausgelegt sein das man niemals zwei Pferde bekommen kann. Sprich legt man das Item Pferd ab löst es sich sofort mit dem Text du lässt dein Pferd frei auf. Tötet dich ein Pk rennt es unwiederuflich weg. Wird es gestohlen so kommt es zu seinen Besitzer zurück. Aber alles Punkte die ich noch ausbauen werde.

Soweit mal eine grobe Zusammenfassung wie ich es mir vorstelen könnte,
die Grund idee hat mich so sehr inspiriert das ich mich mal hinsetzten werde und meine erste Karte Basteln werde . Also Koppel Pferd Item etc.
Wird etwas dauern . ich denke mal in ca. 1-2 Monaten (je nach stress in der Arbeit) werde ich meinen Karten Vorschlag im Karten Bereich vortragen . Bis dahin..

Gangrils springt auf sein Pferd und reitet gen Westen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 14. Apr 2007, 09:06

viewtopic.php?t=11874&highlight=pferde

Ein Thread von vielen der SUFU

*Schloss 2 hinterlegt*
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Apr 2007, 13:36

denk, man muss nur pferd oder reittier in der suche reinschreiben :lol:

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 14. Apr 2007, 13:44

Tiramon hat geschrieben:Ausserdem versucht bitte zu vermeiden in euren Vorschlägen irgendetwas einzubauen, was es in Büchern, Spielen oder was auch immer schon gibt

Also NEIN es wird keine Drachen geben

Erstens gibt es sowas in schon zuvielen Systemen, etc. und Freewar soll ja was besonderes sein ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Apr 2007, 13:48

So Falsch ist der Thread gar nicht Rondo . Nur wie er ihn ausgesprochen hat war denke ich zu unausführlich. Obwohl der kurze Satz doch Pfeffer besitzt.

Du meinst sicher ein Pferd oder Bewegungstier um schneller zu sein etc.
Doch so falsch sit der Satz. Er zeigt nämlich wie Rondo schon sagte, das 0 wert auf die Forenregeln gelegt wurde.
Reittiere wurden schon recht häufig vorgeschlagen, sogar eine ganze Karte (welche inzwischen schon eine ganze Weile im Spiel ist) wurde für eine Reittieraufzucht entworfen. Dennoch sind immernoch keine Reittiere eingebaut, statt dessen kamen das Elexier de rBewegung und die starke Kontrolle der Zeit... sollte uns das nicht zu denken geben?
Bazinga!

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 14. Apr 2007, 16:32

Ich frag mich echt, wofür wir Pferde brauchen:

Es gibt:

Zauberpuzzle
Kontrolle der (starken) Zeit
Zepter der Bewegung (kA wie des heißt)
Elexier der Bewegung

Also, wo liegt da das Problem?

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 14. Apr 2007, 16:37

Static Wayne hat geschrieben:Ich frag mich echt, wofür wir Pferde brauchen:

Es gibt:

Zauberpuzzle
Kontrolle der (starken) Zeit
Zepter der Bewegung (kA wie des heißt)
Elexier der Bewegung

Also, wo liegt da das Problem?
Reittiere wären nunmal ne stylische alternative und sicherlich, sofern sie sich nicht auflösen oftmals potentielle unique-Items, dennoch wurde das schon oft besprochen und evtl existieren die dinger nicht, da es einfacher ist dei von dir genannten Items zu kontrollieren als dauerhaft nutzbare beschleunigungsitems. Man muss ja auch an die armen, ächzenden Server denken.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 15. Apr 2007, 15:40

die pferde macht man einfach zu eseln die einem n paar items für ca 10 minutem abnehmen oder so, dass man schneller laufen kann...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Apr 2007, 16:04

Ok, das muss ich nun echt mal loswerden:
In vielen Userideen kommen Dinge, die es sonst in anderen Games (insbesondere sehr oft WoW) usw. schon gibt. (Vgl. Drachen, Gilde, Reittiere, etc.)

Freewar ist Freewar und NICHT WoW oder sonst ein Game dieser Art!

Freewar hat in einer Weise seinen eigenen Style und das sollte auch so bleiben, also lasst doch Ideen, dies schon gibt! Oder nehmt wenigstens deren Sinn (z.B. schnellere Fortbewegung) und übertragt ihn auf FW... Am Besten sind aber sowieso neue Ideen, dies noch nicht gibt.

mfg Andi90

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 15. Apr 2007, 16:40

Glaub ich hab gerade ein Pferd gesehen, als ich im Norden unterwegs war.

”Einzelne Sträucher wachsen hier in der Erde. Im Osten liegt das Land Buran. In der Ferne siehst du ein Pferd, welches über eine Wiese galoppiert. Du bist dir jedoch nicht sicher, ob du dir das nur einbildest.”œ

Wenn”™s ein Wildpferd war, dann is nix mit reiten. Oder es war ein Pferde-Skelett das bei der großen Seuche von Buran draufging.
Frag mich wirklich was mit den Pferden passiert ist, dass man sie heutzutage so selten sieht?

Ob sie Raumschiffe gebaut und den Planeten für immer verlassen haben? *rumspinn*
Aber es muss sie mal gegeben haben, zumindest alten Erzählungen nach, sonst hätte ich mir auf x77 / y88 nicht einbilden können, eins gesehen zu haben.

Rago
Feuerwolf

Beitrag von Rago » 16. Apr 2007, 16:42

Also Pferde würden nach meiner Meinung in das Spiel gut reinpassen.
da es den Vorschlag schon öfters gab, denke ich das auch viele Interesse an Pferden haben werden.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 16. Apr 2007, 17:38

Rago hat geschrieben:Also Pferde würden nach meiner Meinung in das Spiel gut reinpassen.
da es den Vorschlag schon öfters gab, denke ich das auch viele Interesse an Pferden haben werden.
Pferde sind Einbildung in Freewar, wie bei uns Einhörner, bzw. sie sind seeeehr selten, gar garnicht lebendig oder tot zu sehen, Fw ist einfach was anderes ;-).

Stell dir einfach vor, wenn du ein Zauberpuzzle löst reitest du auf einem magischen Pferd..

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 16. Apr 2007, 18:14

Tija in Freewar gibts eben genausowenig Pferde wie in Vvardenfell.
Die Natla sind Pferdefresser, darum sind die ausgestorben.

Gesperrt