Zauber der Verwirrung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dunkelziffer
Nachtgonk

Zauber der Verwirrung

Beitrag von Dunkelziffer » 15. Mai 2007, 11:18

Ein neuer "nerv-zauber" muss her :) da es ja nun auch KU-Schutz gibt, dachte ich man könnte etwas neues einbringen.

Zauber der Verwirrung: benötigte INT: 10, das ist absicht, da jeder in der Lage sein soll, andere damit bisl zu nerven. Es soll kein zauber für "große" werden.

Wirkung: Nach Anwendung kann das Opfer 1min lang seine gewünschte Richtung nicht mehr richtig kontrollieren. Er klickt nach Osten und geht aber nach Westen. Reiner Zufall.

Als variante könnte man durch ein Item noch einen starken hinzufügen. vielleicht mit 2 min Verwirrung.

Auch denkbar wäre das das Opfer alle 6 sekunden von alleine zufällig durch die gegend steuert. (obwohl ich ersteres eher favorisiere)

Herkunft: vielleicht als zusatzdrop bei GruppenNPC oder als normaler Drop durch ein entsprechendes Uniq. Magier der verwirrung vielleicht, der auch als Angriff diese Verwirrung auf den Spieler werfen kann. Er macht die Verwirrung und verläßt dann das Feld. Dem Spieler obliegt es dann, 1 min zu warten (in der jemand anderes das NPC bekommen kann) oder zu versuchen mit der Verwirrung dem NPC zu folgen :)

alles ausbaufähig.. aber so als grundgedanke .. mal was "fieses" neues :)
Zuletzt geändert von Dunkelziffer am 15. Mai 2007, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Zauber der Verwirrung

Beitrag von huwar » 15. Mai 2007, 11:22

Dunkelziffer hat geschrieben:Auch denkbar wäre das das Opfer alle 6 sekunden von alleine zufällig durch die gegend steuert.
Nein, das ist nicht denkbar.... suche jmd. AFK an der Bank, sprich den Zauber und folge mit gezücktem Messer dem eben geschaffenen Zombie.
NEIN

Über den Rest könnte man reden.

Dunkelziffer
Nachtgonk

Beitrag von Dunkelziffer » 15. Mai 2007, 11:24

wie gesagt.. galt als idee..mein favo ist ja eh nummer eins :) zauber der verwirrung nur für unsichere felder aber wäre wieder zu ..hm.. ne unnötig.. dein statement aber ist klar nachvollziehbar.. war ja auch noch nicht zuende gedacht.
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Mai 2007, 11:36

huwar hat geschrieben:Nein, das ist nicht denkbar.... suche jmd. AFK an der Bank, sprich den Zauber und folge mit gezücktem Messer dem eben geschaffenen Zombie.
Sofern man die Richtung noch beibehält, wenn man von einem sicheren Feld woanders hinläuft (Bank -> Post, damit man da nicht plötzlich unsicher steht), ist das Problem nichtig - außerdem gibts die Möglichkeit einer Zustandanzeige. Warum man zusätzlich keinen Vorteil davon hätte, siehe weiter unten.

Man könnte jetzt einwenden, das wäre ein Vorteil für PKs. Nein, ist es eigentlich nicht - im Normalfall ist es leichter, jemand abzufangen, der bestimmte Richtungen läuft - da gibts meist typische Verhaltensmuster, die früher oder später zum Kill führen.

Natürlich gibt es eine Situation, wo man als PK einen Vorteil haben könnte - wenn das Opfer durch einen solchen Zauber kein sicheres Feld mehr erreicht. Doch, wenn es ein PK schafft, diesen Zauber anzuwenden, könnte er ebensogut schon killen. Falls nicht, müsste er verfolgen, was das Opfer bemerkt - oder eine Kaktuspfeilschleuder benutzen, was ebenfalls bemerkt würde. Wer da noch zu doof ist, sich in Sicherheit zu bringen, hat einen Kill auch verdient ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Roses²
Feuerwolf

Beitrag von Roses² » 15. Mai 2007, 11:44

find den sehr unnötig den tread dunkelziffer, da sotrax denke ich nich so unnützes zeug einbauen wird, naja , spielerrei, ähnlich wie schlangengift :P
Zuletzt geändert von Roses² am 15. Mai 2007, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 15. Mai 2007, 11:44

Finde die Idee ganz toll, weil FW zu sicher gegenüber solchen "Nerv-Zaubern" geworden ist. Wenn eine Zk noch funktioniert, kann man sich zur Not auch in Sicherheit bringen.
Die zweite Idee mit dem alleine laufen ist aus den oben genannten Gründen nicht so gut.

Dafür
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 15. Mai 2007, 11:48

Die Grundidee find ich ganz witzig - allerdings muss man noch einiges bedenken. Zum Beispiel fänd ich es wichtig, dass sich mehrere Zauber der Verwirrung nicht addieren können, so dass das Opfer am Ende in gar keine Richtig mehr laufen kann.
Zum Anderen kann natürlich ein Opfer, das gern nach Osten laufen möchte, erst nach Nordost und dann nach Süden. Es wäre auch am Ziel. Ist dies gewollt? Oder sollen dann alle "Ost-Möglichkeiten" ausgeschaltet sein?
Pure Vernunft darf niemals siegen

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 15. Mai 2007, 11:50

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :twisted:
Es ist zufällig, in welche Richtung man läuft. Nicht entgegengesetzt.
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Dunkelziffer
Nachtgonk

Beitrag von Dunkelziffer » 15. Mai 2007, 11:50

Sofern man die Richtung noch beibehält, wenn man von einem sicheren Feld woanders hinläuft (Bank -> Post, damit man da nicht plötzlich unsicher steht), ist das Problem nichtig - außerdem gibts die Möglichkeit einer Zustandanzeige. Warum man zusätzlich keinen Vorteil davon hätte, siehe weiter unten.
es wäre auch möglich, das man ähnlich wie die Goldhornziege nach dem man ein feld gegangen ist, zufällig zusätzlich "verwirrt" in eine neue richtung läuft.. dem "PK" wird angezeigt: LALA verläßt den Ort Richtung Westen. Er folgt und sieht den Text. LALA verläßt verwirrt das Feld. . eine Richtungsangabe dazu muss es ja nicht geben :) also haben wir alle PK schon mal "verwirrt" ^^

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 15. Mai 2007, 12:00

@sgr

Da hättest Du besser von mir den Teil "Über den Rest könnte man reden." zitiert..... Denn aus genau den von Dir geschriebenen Gründen/Überlegungen kann man drüber reden.

Das hat aber alles nichts mit dem verwendeten Zitat zu tun.
Huwar hat geschrieben:
Dunkelziffer hat geschrieben:Auch denkbar wäre das das Opfer alle 6 sekunden von alleine zufällig durch die gegend steuert.
Nein, das ist nicht denkbar.... suche jmd. AFK an der Bank, sprich den Zauber und folge mit gezücktem Messer dem eben geschaffenen Zombie.
NEIN
Jemanden, der bereits sicher und womöglich afk steht, damit vom sicheren Feld runterzubringen, geht absolut nicht.

Dunkelziffer
Nachtgonk

Beitrag von Dunkelziffer » 15. Mai 2007, 12:06

ist doch gut.. -.- herje.. vergesst das einfach.. richtet euch nach den guten seiten des zaubers und den "ordentlichen" vorschlägen :)

von alleine war blöde.. ich hoffe damit ist der Punkt vergessen :)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 15. Mai 2007, 18:30

Das Beispiel mit der Goldhornziege gefällt mir, doch dürfte es nicht sein, dass dazwischen keine Wartezeit liegt...bei der Goldi ist\s was anderes..die is halt en NPC! 8)

Die Idee eines neues Nervzaubers find ich prinzipiell ganz gut...ist etwas monoton geworden, da sind frische Zauber sehr willkommen^^

Was Variante 2 anbelangt:
Wenn man alle 6sek das Feld in eine zufällige Richtung verlassen würde, könnte man entweder SGR\s Beispiel folgen, oder den Zauber nur auf unsicheren Feldern zulassen.

zu Variante 1:
Die Richtung sollte, wie Dunkelziffer schon sagte, komplett vom Zufall abhängen, und nicht einfach nur entgegengesetzt zur angestrebten Richtung sein, da man sonst einfach nach Westen laufen würde, wenn man nach Osten/Nordost oder Südost würde laufen wollen.

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 15. Mai 2007, 18:44

bin dafür :)
allerdings nur für variante 1..
ist doch lustig und auch nervig (was es sein sollte ) , wenn man wie besoffen durch freewar torkelt, für einige ist das sicher sowieso normal.. 8)
Bild

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 7. Jun 2007, 03:40

Hurra! Ein Zauber nach meinem Geschmack! Her damit!

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 7. Jun 2007, 11:40

Die idee hast du 2 stunden nach meiner verwirrung reingestellt
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Gesperrt