1. - Zauber der Irritation:
Das Opfer rennt auf der Karte immer genau in die entgegengesetzte Richtung von der, die es auswählt.
=>...es werden also einfach ,,moveleft'' und ,,moveright'' vertauscht (ka inwiefern das umsetzbar ist), sodass also auch keine Problematik wegen unbegehbaren Feldern etc besteht...man könnte überlegen inwieweit das Opfer darüber informiert wird, dass der Zauber angewandt wurde, da es sich so zB auch als Pkhilfsmittel eignen würde...stelle mir das ganze eigntl auch recht amüsant für den Betroffenen vor, sodass es eher ein spaßiger Zauber als wirklich ein Mobbing-Item ist.

2. - Zauber der Kurzsichtigkeit (oder Steifheit - aber bei dem Durchschnittsalter der Fwler führt das vermutlich nur zu doofen Sprüchen...):
Das Opfer kann sich auf der Karte nicht mehr diagonal fortbewegen, sondern eben nur noch nach Norden, Osten, Süden, Westen laufen (aber zB nicht mehr Nordosten). - (muss also so rennen als ob es ne Goldhornziege treiben würd...)
=> nervig, aber man kann schon noch spielen, nur eben etwas schwerfälliger. ggf auch recht interessant für Pks.
Man könnte die Zauber an die Chara Zauberkunst binden, sodass diese etwas aufgewertet wird und die höheren Stufen lohnender macht...
Mal Meinung dazu kundtun pls!