Kleine Zauberchen zum Ärgern...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Klingen die Zauber wünschenswert?

Beide Zauber klingen gut.
30
63%
(Nur) der 1.Zauber klingt gut.
0
Keine Stimmen
(Nur) der 2.Zauber klingt gut.
6
13%
Beide Zauber sind Mist.
12
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Diabolic S
Wächter des Vulkans
Kleine Zauberchen zum Ärgern...

Beitrag von Diabolic S » 25. Jan 2009, 01:04

Hätte da 2 Ideen für Zauber, die andere nerven aber nicht gleich so völlig spielverhindernd sind wie zB Starre, sondern nur etwas einschränkend wirken...(könnten ggf im Zauberlabor bastelbar sein):

1. - Zauber der Irritation:

Das Opfer rennt auf der Karte immer genau in die entgegengesetzte Richtung von der, die es auswählt.

=>...es werden also einfach ,,moveleft'' und ,,moveright'' vertauscht (ka inwiefern das umsetzbar ist), sodass also auch keine Problematik wegen unbegehbaren Feldern etc besteht...man könnte überlegen inwieweit das Opfer darüber informiert wird, dass der Zauber angewandt wurde, da es sich so zB auch als Pkhilfsmittel eignen würde...stelle mir das ganze eigntl auch recht amüsant für den Betroffenen vor, sodass es eher ein spaßiger Zauber als wirklich ein Mobbing-Item ist. :)

2. - Zauber der Kurzsichtigkeit (oder Steifheit - aber bei dem Durchschnittsalter der Fwler führt das vermutlich nur zu doofen Sprüchen...):

Das Opfer kann sich auf der Karte nicht mehr diagonal fortbewegen, sondern eben nur noch nach Norden, Osten, Süden, Westen laufen (aber zB nicht mehr Nordosten). - (muss also so rennen als ob es ne Goldhornziege treiben würd...)

=> nervig, aber man kann schon noch spielen, nur eben etwas schwerfälliger. ggf auch recht interessant für Pks.

Man könnte die Zauber an die Chara Zauberkunst binden, sodass diese etwas aufgewertet wird und die höheren Stufen lohnender macht...

Mal Meinung dazu kundtun pls!
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Kleine Zauberchen zum Ärgern...

Beitrag von LuBuLegend » 25. Jan 2009, 01:07

die Grundidee finde ich gut. Wird die Spielmechanik zwar nicht zu sehr beeinflussen, aber da es ja Leute gibt die einem ja schon bei einem Kakti eine Dauerstarre andrehen...

:mrgreen:
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 25. Jan 2009, 01:11

an sich keine schlechte idee aber für wie lange sollten die zauber denn jeweils halten? denke so 2mins wären angebracht ?!?!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 25. Jan 2009, 06:50

Ja sowas lustiges braucht freewar :)

kampfkeks
Feuerwolf

Beitrag von kampfkeks » 25. Jan 2009, 09:32

an sich keine schlechte idee aber für wie lange sollten die zauber denn jeweils halten? denke so 2mins wären angebracht ?!?!
ich denke 10 minuten wären angemessen denn sonst steht man kurz an der baw und schon ist die zeit vorbei ... :wink:
Bild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 25. Jan 2009, 09:44

Beide für 10 Minuten wären angebracht. Jedoch ist der mit der Irritation nicht ganz so einfach umsetzbar. Ich denke da in Kanobien an das Feld oben links, das nordwestlich vom jungen Giftgrabl ist. Von dort kommt man ja garnicht mehr weg. Dann müsse man ja auf ein nicht begehbares Feld klicken, damit man rauskommt. Ob das geht, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Und in diesem Falle wäre es doch spielhemmend, da man einerseits genau achten muss, dass man sich nicht in eine Ecke verläuft und andererseits, wenn man in einer Ecke ist, die restliche Wirkungsdauer des Zaubers warten muss. Von der Baw kommt man übrigens auch nicht weg *gg

-Kuscheltigger-
Kaklatron

Beitrag von -Kuscheltigger- » 25. Jan 2009, 09:50

mit den ecken ist kein Problem wenn man eine Gzk oder ähnliches hat, oder man fragt einfach einen befreundeten dm den man vielleicht im Clan hat ob er einen herzaubert...geht alles, zur Not der neue Notruf :D

ich finde die Zauber echt lustig, Vote einfach mal mit beide sind gut, allerdings nur mit Zeitlimit, wie oben schon gesagt sind 10minuten passend^^

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 25. Jan 2009, 11:48

Der erste Zauber ist komplett sinnlos denn wenn man nach links will klickt man einfach rechts da ist kein Problem erkennbar

Der zweite zauber ist interessant aber dann muss es auch wieder einschränkungen geben wie z.B. nur alle 60 min auf dieselbe Person anwendbar
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Towly
Feuerwolf

Beitrag von Towly » 25. Jan 2009, 11:51

ich find die zweite idee ziemlich genial , das würd dann auch mehr schwung ins PvP bringen denk ich mal *gg*
Aktiv in:W4 & W14
Inaktiv in:W12 & W13
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 25. Jan 2009, 11:53

Towly hat geschrieben:ich find die zweite idee ziemlich genial , das würd dann auch mehr schwung ins PvP bringen denk ich mal *gg*
das hat mit pvp nichts zu tun ! Wenn ein Pk ankommt ist es scheiß egal wo man hinlaufen könnte und wo nicht man drück auf Heimzauber und schon hat sich das
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Jan 2009, 11:55

Chaosrider hat geschrieben:
Towly hat geschrieben:ich find die zweite idee ziemlich genial , das würd dann auch mehr schwung ins PvP bringen denk ich mal *gg*
das hat mit pvp nichts zu tun ! Wenn ein Pk ankommt ist es scheiß egal wo man hinlaufen könnte und wo nicht man drück auf Heimzauber und schon hat sich das

dann wendet den zauber ein freund von dir an. der PK steht südlich. der typ, der nun statt nach norden nach süden läuft wird dann direkt weggekillt, bis er checkt was los ist ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 25. Jan 2009, 11:58

Fowl hat geschrieben:

dann wendet den zauber ein freund von dir an. der PK steht südlich. der typ, der nun statt nach norden nach süden läuft wird dann direkt weggekillt, bis er checkt was los ist ;)
schon allein wenn man das merkt (Anwendung des Zaubers) und sieht das unter dir einer steht hat sich das schon wieder erledigt ---> Heimzauber
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Jan 2009, 12:01

schon allein wenn man das merkt (Anwendung des Zaubers) und sieht das unter dir einer steht hat sich das schon wieder erledigt ---> Heimzauber
das kommt immer auf den Pkbereich an. ausserdem ging ich gerade davon aus, dass man nicht sieht, das der zauber auf einen angewendet wurde ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 25. Jan 2009, 12:03

Fowl hat geschrieben:
das kommt immer auf den Pkbereich an. ausserdem ging ich gerade davon aus, dass man nicht sieht, das der zauber auf einen angewendet wurde ;)
dann wäre der Zauber aber zu stark und man hätte noch ein 100 % Killmittel
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 25. Jan 2009, 12:05

naja zum 1. Zauber:
Ich finde es sollte nicht nur links recht, und oben und unten vertauscht werden ect, sondern immer in eine zufällige Richtung.

Zu Zauber 2.:
Da ist denk ich wichtig das er nicht zu lange andauert.

bei beiden Zaubern find ich das man damit nicht dauerhafft zugezaubert werden kann, es soltle keinen SZchutzzauber geben, sondern eher ne begrenzung wie oft man den zauber Anwenden kann

aber insgesammt dafür :D

Gesperrt