neue zustände

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
shadowphenix
Nachtgonk

neue zustände

Beitrag von shadowphenix » 7. Feb 2009, 11:14

vorweg: -alle die hier beschriebenen zustände sollten nur durch npc herbeigeführt werden können, nich durch zauber auf sich selbst oder auf ander
-für jeden zustand sollte es ein gegenmittel geben das entweder im shop zu erhalten sein sollte oder relativ leicht im zauberlabor hergestellt werden sollte (oder durch zauberbrötchen die es ja schon gibt)
-ich dachte an eine wirkzeit von 10 minuten bei allen nicht länger
-es sollten natürlich neue spezielle npc sein die diese zustände hervorrufen

Schwäche: man kann keine angriffs und verteidigungswaffen tragen

Stumm: man kann weder sagen,schreichen noch gruppen oder clantelepathie wirken, allerdings kann man briefe schreiben

krank: man kann keine npc angreifen

Verdreht: angriffs und verteidungstärke wecheln (vielleicht nicht 10 min 2 tun es hier sicher auch)

blind: die karte wird schwarz bis auf das feld auf dem man steht(man kann sich aber noch bewegen wenn man die karte im kopf hat ;-)

orientierungslos: man geht in die eine zufällige richtung (falls das möglich ist ansonsten bleibt man stehen)

dies sind nur vorschläge, aber ich würd es gut finden wenn es bei den zuständen mal etwas mehr variationsbreite geben würde. einige kann man vielleicht als questbedinungen nehmen. die anderen sind vielleicht mal ganz lustig und soll dafür sorgen das man etwas mehr plant was man killt (mit schwäche is der behüter der kathedrale halt net zu killen)

naja wenn ihr noch weiter vorschläge habt postet sie

mfg shadow
Zuletzt geändert von shadowphenix am 7. Feb 2009, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: neue zustände

Beitrag von Rondo » 7. Feb 2009, 11:18

Völlig sinnlos !

Es gibt keinerlei Grund die NPC-Jagd dermassen einzuschränken !

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 7. Feb 2009, 11:39

Find ich eigentlich gut die idee, allerdings würd ich sagen:
Bei Blind: sieht man noch das Feld wo man drauf steht
Bei Stumm vielleicht keine Items wo das Wort "Zauber" im Namen vorkommt mehr anwendbar (GZKs usw. würden noch funktionieren
Bei Orientierungslos: man bewegt sich immer in eine zufällige richtung, nicht immer in die entgegengesetzte da man dann immernoch "normal" gehen könnte

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 7. Feb 2009, 11:49

@rondo es soll sinnlos sein. es behindert bis auf krank die npc jadt in keinster weise. wenn es stört kann man sich immer noch nen gegemittel holen. und es wird keiner gezwungen so ein npc zu töten, genausowenig wie du gezwungen wirst staubskelette zu killen.

@final naja das wär feintunig das kann sotrax entscheiden und nein gzk würden nicht funktionieren denn das sind ja gepresste zauberkugeln und weil dann auch der heimzauber nicht funktionieren würd fänd ich das zu hefig
Zuletzt geändert von shadowphenix am 7. Feb 2009, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Feb 2009, 12:11

Soso, also wenn man blind, orientierungslos und ohne Waffen NPC jagen muss ist man in der Jagd nicht behindert ?
Schon klar :roll:
Einen Sinn hat es sicher nicht, schön dass Du mir dabei zustimmst.
Allerdings wird es einen netten kleinen Nebeneffekt haben und zwar den dass es extrem nervt wenn man nichtmal vernünftig der "Grundbeschäftigung" dieses Spieles nachgehen kann. Und was passiert wohl wenn man bei sowas extrem genervt ist und das womöglich ziemlich oft passiert ?
Na ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 7. Feb 2009, 12:19

schön das du davon ausgehst alle zustände gleichzeitig zu haben.
aber wie ich schon sagte wenn es wie die staubskelette wär wirst du net gezwungen solche npc zu killen.
des weitern kann man locker ohne waffen jagen siehe terbat. und ob du nun nach rechts anstatt nach links gehst und das npc dort killst seh ich auch net als behinderung an. und da die meisten leute eh keine blick auf die karte riskieren wenn se sich bewegen und dank der tatsache das bei den felder die nicht begehbar sind diese netten stoppschilder erscheinen kann man sich sogar mit schwarzer karte bewegen... und ja die grundbeschäftigung ist jagen aber deshalb muss es noch lange nicht einfach sein zu jagen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Feb 2009, 12:39

shadowphenix hat geschrieben:schön das du davon ausgehst alle zustände gleichzeitig zu haben.
Steht da irgendwo was von gleichzeitig ? Das sind 3 Beispiele für eine Behinderung bei der Jagd von der Du meinst es gäbe sie gar nicht !

aber wie ich schon sagte wenn es wie die staubskelette wär wirst du net gezwungen solche npc zu killen.
Wo hast du in Deinem Vorschlag was davon geschrieben dass es nur bei einer bestimmten NPC-Art so sein soll ?

des weitern kann man locker ohne waffen jagen siehe terbat.
Ob mans kann oder nicht ist nicht relevant, es ist nunmal eine Behinderung die beim jagen nervt !

und ob du nun nach rechts anstatt nach links gehst und das npc dort killst seh ich auch net als behinderung an.
Ich sehe es sehr wohl als extreme Behinderung an wenn ich nicht meinen Weg gehen kann den ich gehen will, von Seelenkapseln mal ganz zu schweigen, oder von Engpässen die man meiden will, von Nachbarfeldern auf denen jemand lauert usw usw !

und da die meisten leute eh keine blick auf die karte riskieren wenn se sich bewegen
Woher nimmst du denn diese Weisheit ??

und dank der tatsache das bei den felder die nicht begehbar sind diese netten stoppschilder erscheinen kann man sich sogar mit schwarzer karte bewegen...
Klar, ohne zu sehen was einen auf dem Nachbarfeld erwartet, und sowas nennst du dann "keine Behinderung"? :roll:

und ja die grundbeschäftigung ist jagen aber deshalb muss es noch lange nicht einfach sein zu jagen
Wenn man es so verdirbt kostet das mit Sicherheit Spieler !

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 7. Feb 2009, 12:45

[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Flames im Forum, danke]

ach ja deinem post entnehme ich das 10 min bewegungsunfähigkeit dich bei der jagt nicht behinder. diese zauber der von jedem xp beliebigen spieler angwendet werden kann behindert weniger als wenn du in die falsche richtung läufst oder nichts sagen kannst. ich bin beeindruckt. wenn ein spieler ein npc killt sollte er wissen was das für auswirkungen hat. vielleicht nicht beim ersten mal aber beim zweiten mal ganz sicher. das der zustand blind dann verhindert das du siehst was um dich herum ist hast du dir dann selbst zuzuschreiben, genauso wie du bei den staubskeletten dann halbierte lp hast.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 7. Feb 2009, 13:56

Bin für mehr Charakterzustände, finde aber die meisten von dir Vorgeschlagenen sehr heftig - würde da eher etwas abwerten und dafür die Gegenmittel weglassen.

@ Schwäche: Niemand wird diese NPCs killen, da man anschließend brutalen Verlust durch nicht mehr gedropte Seelenkapseln macht. Außerdem würden sich warscheinlich eh nur Natla an diese NPCs wagen, da für alle anderen die Waffenlosigkeit ne sofortige Niederlage im PvP bedeutet.

@ Stumm: Finde man sollte IMMER Gruppen- und Clanchat benutzen dürfen...

@ krank: Auch sehr extrem, muss da ausnahmsweise mal Rondo zustimmen, dass das wirklich gegen den Spielspaß wirkt.

@ Verdreht: Ist ebenso sehr extrem, gerade im PvP bedeutet es mal wieder die völlige Chancenlosigkeit des Betroffenen, soll mir aber letzten Endes egal sein....

@ blind: Wenn man weiterhin das Feld sieht auf dem man sich gerade befinden, finde ich es okay, dann ist es allerdings erfahrenen Spielern völlig egal und Anfänger leiden darunter.

@ orientierunglos: dafür :)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 7. Feb 2009, 14:01

nunja bei schwäche würde sich zeigen welche gier größer ist, die das npc zu killen oder die 10 mins keine seelenkapseln zu droppen. was das mit den waffen angeht ich lauf oft 10 mins ohne rum weil se kaputt sind oder so und nein ich bin kein natla

und bei verdreht hab ich keine ahnung wie es sich aufs pvp auswirkt wenn man auf einmal 1000v aber nur 600 a hat kann ich ja mal im kampfrechner testen. und wie gesagt es würde ja kein zwang bestehen die npc zu killen. wenn man die zustände vermeiden wollte einfach nicht hauen.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 7. Feb 2009, 14:17

Okay dann verbessere ich mich: Kein erfahrener, rechenfähiger Spieler würde die Zeit ohne Waffen in Kauf nehmen, um diese NPCs zu killen. :P
Und ich gehe mal schwer davon aus, dass die Person mit den getauschten Werten in nahezu jedem Xpbereich gnadenlos verliert. Wenn wir mal die Werte 2300 A und 800 V nehmen zB, so hat danach die Person 800 A und 2300 V. Sobald der Gegner 2302 A hat, hat man eigntl verloren, da man immer nur 1 Schaden machen wird mit den geringen A. Insgesamt stellt es jedenfalls den PvP ziemlich auf den Kopf, grad was die Verteilung von Stärke und Leben angeht.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 7. Feb 2009, 14:20

nunja ich sehe die user als mündige spieler die selber wissen sollten ob sie ein risiko eingehen wollen oder nicht. no risk no game

Kryptos der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Kryptos der Weise » 7. Feb 2009, 14:45

Im ersten Moment schrecken diese zustände wohl vom killen ab. ABER:

- Shadowphenix sieht für alle leicht herzustellende Gegenmittel vor
- Diese Viecher werden spätestens nach ein paar tagen blöd rumstehen SEHR lukrativ aufgrund des angehäuften Bonus

>> Wenn die Spieler wissen auf was sie sich einlassen wenn sie diese NPCs killen, wird sich auch niemand löschen^^
Why?

Just Because...

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 7. Feb 2009, 14:51

Wenn sie an der Oberfläche sind, landet man dauernd mit Kugeln auf ihnen, sodass sie im Prinzip eben doch keine Wahl lassen und der Bonus nie und nimmer im Verhältnis zu den verschwendeten Kugeln stünde. Außerdem sind Gegenmittel für alles Mögliche langweilig, man sollte sich nicht vor allem schützen können meiner Meinung nach. Daher auch meine Aufforderung, dass man die Effekte etwas abwertet, sodass man sie sich noch mit halbwegs gutem Gewissen antun kann - Einschränkungen sind ja okay, aber muss ja nicht gleich das halbe Spiel verbauen.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Feb 2009, 14:52

@ Verdreht: Ist ebenso sehr extrem, gerade im PvP bedeutet es mal wieder die völlige Chancenlosigkeit des Betroffenen, soll mir aber letzten Endes egal sein....
Im gegenteil. 2k V? wunderbar, d.h. mein Gegner macht mir für jeden Schlag 1LP schaden. wenn er nicht grade meinelp*meineV(JetztA)Stärke hat stirbt er 100%
ist in etwa so unausgegoren wie die anderen Zustandsvorschläge, nur in die andere richtung. Orientierungslos und blind wurde schon xfach vorgeschlagen, stumm ist absolut idiotisch.
Alles in allem dagegen.
Bazinga!

Gesperrt