-für jeden zustand sollte es ein gegenmittel geben das entweder im shop zu erhalten sein sollte oder relativ leicht im zauberlabor hergestellt werden sollte (oder durch zauberbrötchen die es ja schon gibt)
-ich dachte an eine wirkzeit von 10 minuten bei allen nicht länger
-es sollten natürlich neue spezielle npc sein die diese zustände hervorrufen
Schwäche: man kann keine angriffs und verteidigungswaffen tragen
Stumm: man kann weder sagen,schreichen noch gruppen oder clantelepathie wirken, allerdings kann man briefe schreiben
krank: man kann keine npc angreifen
Verdreht: angriffs und verteidungstärke wecheln (vielleicht nicht 10 min 2 tun es hier sicher auch)
blind: die karte wird schwarz bis auf das feld auf dem man steht(man kann sich aber noch bewegen wenn man die karte im kopf hat

orientierungslos: man geht in die eine zufällige richtung (falls das möglich ist ansonsten bleibt man stehen)
dies sind nur vorschläge, aber ich würd es gut finden wenn es bei den zuständen mal etwas mehr variationsbreite geben würde. einige kann man vielleicht als questbedinungen nehmen. die anderen sind vielleicht mal ganz lustig und soll dafür sorgen das man etwas mehr plant was man killt (mit schwäche is der behüter der kathedrale halt net zu killen)
naja wenn ihr noch weiter vorschläge habt postet sie
mfg shadow