Schach als Minispiel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Fiss
Nachtgonk

Schach als Minispiel

Beitrag von Fiss » 14. Nov 2005, 19:11

Hi,
ich weiß ja nicht ob das möglich oder erlaubt ist, aber man könnte doch Schach als Minispiel einsetzen, wie 4 Würmer, Baumhaus der Spiele, Staubquadrat oder Ruki. Ich denke gerade dieses beliebtes sollte doch eingebaut werden. Man könnte dann gegen andere Freewar-Spieler um Goldmünzeneinsatz spielen und wenn man eine bestimmte Zeit keinen Zug macht verliert man. Dieses kann man dann in einen Gebiet einbauen.Kann auch ne Schachvariante sein.

Was haltet ihr davon?

Fiss
Zuletzt geändert von Fiss am 14. Nov 2005, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 14. Nov 2005, 19:18

sry aber das wird bestimmt nichts , hab ich auch schonmal vorgeschlagen. man könnte ja beim schach schummeln wenn man nebenbei ein schachprogramm laufen lässt....
Bild
Bild

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 14. Nov 2005, 19:22

Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 14. Nov 2005, 19:35

Hmm...stimmt, aber Schach mit veränderten Regeln oder eine Schachvariante wäre doch möglich wie Atomschach, Räuberschach oder Tandem, oder? Dann hat man keine Angst, dass ein Schachcomputer nebenher läuft...

Fiss

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 14. Nov 2005, 20:41

für Tandem brauchst du dan aber 4 spieler und 2 bretter und nich jeder weiß die Regeln insbesondere bei Tandem finde ich diese Regeln sehr schwer zu gestalten, da es regeln gibt die besagen bauern 7-2 dan gibt es wieder welche die sagen nur 4-5 was ich quatsch finde aber may dan gibte es auch schach ohne matt oder ganze ohne schach mit und ohne aus reservegrapschen gibt es also muss man eine menge faktoren zusammen machen.
Auch bin ich allgemein dagegen, weil dan z.B die Schach chrack\s kommen und sagen ich kann das nich und dan zeiehn die dich ab oder wie schon gesagt leuft nebebei einfach Fritz7 oder 8.

-hao-
Feuerwolf
Beitrag von -hao- » 14. Nov 2005, 20:47

Wir haben schon genug spiele...es benutz ja wenigen die spiele..bin also dagegen!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Nov 2005, 02:02

-hao- hat geschrieben:Wir haben schon genug spiele...es benutz ja wenigen die spiele..bin also dagegen!
Es kaufen nicht sehr viele die Luxusitems - bin gegen weitere.
Die Randfelder, da gehen auch nicht so viele hin - bin gegen Karten, die keine völlig geraden Kanten haben.

Wenn du mir jetzt noch sagst, dass das ein Argument sein soll, wirst du wegen fahrlässiger Tötung verurteilt - weil ich mich solche Ignoranz nicht mehr ertrage ...

Ginten hat geschrieben:für Tandem brauchst du dan aber 4 spieler und 2 bretter und nich jeder weiß die Regeln insbesondere bei Tandem finde ich diese Regeln sehr schwer zu gestalten, da es regeln gibt die besagen bauern 7-2 dan gibt es wieder welche die sagen nur 4-5 was ich quatsch finde aber may dan gibte es auch schach ohne matt oder ganze ohne schach mit und ohne aus reservegrapschen gibt es also muss man eine menge faktoren zusammen machen.
Es muss nicht unbedingt Tandem sein ...
Auch bin ich allgemein dagegen, weil dan z.B die Schach chrack\s kommen und sagen ich kann das nich und dan zeiehn die dich ab oder wie schon gesagt leuft nebebei einfach Fritz7 oder 8.
Und das bezieht sich ebenfalls wieder nur auf einen Aspekt - Sachen wie Raubschach usw. sind nicht berücksichtigt.

Natürlich, die normale Form des Schachs ist nicht machbar, da man sonst zuviel schummeln könnte. Aber manche Formen halte ich für durchaus umsetzbar.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 15. Nov 2005, 08:14

Generell bin ich ja für Schach, aber es stimmt, dass gute Gründe dagegen sprechen.

Tandem fände ich trotzdem nicht schlecht (man muss sich halt einigen, nach welchen Regeln man spoielt bzw Sotrax legt die fest), das einzige wirkliche Problem ist ja doch, dass man vermutlich nicht so schnell 3 andere Spieler zusammenbekommt

Räuberschach fände ich allerdings irgendwie cool ^^ aber bitte mit schöner Begründung und Schafen statt Bauern und nem Unique-NPC als König ;) Sonst isses langweilig *lach*
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 15. Nov 2005, 14:28

Wie gesagt. Die normale Form ist wohl nicht möglich, aber ich denke Schachvarianten sollten doch möglich sein *hoff* . So schwer ist die Regeln nicht und wenn man bei Gestaltung es mehr auf Freewar bezieht dann ist es doch schon sehr lustig :D. Ich hoffe einfach mal, dass das sowas in der Art (Sotrax überlegt sich was genau) mal als Minispiel vorkommt. Das fände ich sehr toll. Hmm... oder eine Schachvariante gegen den NPC. Naja.. die Hoffnung stirbt zuletzt...

Fiss

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 15. Nov 2005, 23:05

Schachvarianten sind auch nicht mlöglich da es inzwischen zu nahezu jeder schachvariante frei zugängliche schachprogramme gibt die zum teil sehr leistungsfähig sind

Gesperrt