Schreie für KC4+-Leute bestrafen.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Schreier bestrafen?

Ja!
34
54%
Nein!
24
38%
Nur bedingt (Lösungsvorschlag?)!
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Schreie für KC4+-Leute bestrafen.

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Feb 2010, 20:50

ganz kurz, ganz schmerzlos:

schreie für leute, die wegen ihres kcs nicht mehr schreien können, sollten bestraft werden, sei es durch knast oder durch ne 24h-schreisperre oder durch sonstwas, da können die tollen leute oben drüber nachdenken. sinn? ein kc über der grenze wäre eine wirkliche bestrafung.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Re: Schreie für KC4+-Leute bestrafen.

Beitrag von Jimi Hendrix » 28. Feb 2010, 20:55

alternativ könnte man einfach den SC deaktivieren, sodass der KC4+ Betroffende ihn auch nicht mehr direkt lesen kann. Dann würden auch weniger Reaktionen seinerseits über dritte kommen.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Feb 2010, 20:57

interessanter vorschlag... eigentlich ne gute idee, würde die "bestrafung" noch erhöhen.

im selben zug den max-kc auf 3 setzen und gut is :D

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

K. Hatake
Teidam

Beitrag von K. Hatake » 28. Feb 2010, 21:10

Super Idee, mehr als nur dafür!

Es gab nie wirklich ne Bestrafung für die Leute. Man musste nur den Clanis oder Freunden was flüstern und die haben es dann für einen geschrien. So überlegen es sich die Unruhestifter evtl. zweimal ob sie nerven.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 28. Feb 2010, 21:42

Problem ist nur, dass die meisten nicht wissen werden, wie hoch der KC einer Person ist. Im Grunde geht es außer dem Betreffenden auch niemanden etwas an. Den jenigen, der nur helfen möchte, für seine Hilfsbereitschaft zu bestrafen halte ich für extrem unangemessen.
Bild

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 28. Feb 2010, 21:44

beim ersten mal verwarnen, dann weiß derjenige es

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 28. Feb 2010, 22:08

Eben das soll ja nicht passieren. Es geht einfach niemanden etwas an wie hoch der KC von XY ist.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 28. Feb 2010, 22:29

wieso geht der KC denn keinen was an? wenn wer sooft im knast gelandet ist das der kc so hoch ist das er nicht mehr schreien kann is ein zusätzliches öffentliches outen desselben ne gute bestrafung,und mehr als berechtigt.

und dann die person die für ihn schreit zu verwarnen ist absolut in ordnung,ne verwarnung tut keinem weh.

ganz klar dafür!
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Mär 2010, 07:43

ich sehe 6 neins, ein argument, das außer kraft gesetzt wurde...

na?

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 1. Mär 2010, 09:07

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man nichts mehr in den Schreichat schreien, wenn man einen Knastzähler von 5 oder höher hat. Der Knastzähler reduziert sich aber jeden Monat um 1, so dass man spätestens nach einem Monat wieder schreien kann, wenn man 5 Knasts hatte. (Bei 6 Knasts dauerts natürlich länger etc.)

Diese Sache soll in erster Linie den Leuten helfen, seltener gebannt zu werden, da Stichproben ergeben haben, das sehr viele nur wegen des Schreichats aus Freewar rausfliegen, und auf diese Weise auch für mehr Ruhe gesorgt wird. Sprich wo früher gebannt wurde, reicht es jetzt oft vollkommen aus zu knasten, ab 5 Knasts kann derjenige dann ohnehin nicht mehr schreien, er kann aber durchaus noch spielen.
Wenn ich das richtig interpretiere, ist diese Regelung weniger als Bestrafung gedacht, sondern eher als Schutz für die Personen nicht gebannt zu werden. Nunja wenn sie über andere Leute schreien hat das auch eine gewisse Schutzfunktion, da automatisch gefiltert wird, nicht jeder wird so blöd sein und Beleidigungen und änliches schreien, deshalb halte ich es für unnötig soetwas einzuführen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 1. Mär 2010, 09:50

Durchaus eine sinnvolle Idee, allerdings aus einigen Gründen wird auch dies hier sicherlich nicht eingebaut. Das, dass Bestrafungssystem in freewar einige Lücken hat ist ja weitstgehend bekannt und dass eine Bestrafung in diesem Sinne in freewar nie stattfindet auch. Sotrax sagt selber, dass der Knast keine Strafe sein soll. Auch eindeutige Umfragen, zur Verbesserung der Situation scheinen unbeachtet zu bleiben auf Seiten der Administration. Eine Umfrage von Sotrax selbst, ob die Schreichatsperre auf KC 3 gesenkt werden soll, hat über 80% Ja-Stimmen und scheint trotzdem irrelevant zu sein. Ebenso Vidars User-Idee, den Knast endlich ausbruchsicher, und damit auch wirklich zu einem Knast zu machen, hat über 80% Ja-Stimmen und scheint nicht angenommen zu werden. Lieber scheint es zu sein, dass es nach wie vor möglich ist nach einer "Bestrafung" = Knast, innerhalb weniger Sekunden wieder schreien zu können, so als ob nie etwas geschehen wäre. Sinn? ich sehe keinen. Im Gegenteil ich sehe hierrin eine Bestrafung der friedfertigen Spieler und somit Anzeichen einer lächerlichen justizialen Bestrafungsgrundlage. Es kann auch nicht sein, dass eine Schreichatsperre im günstigsten Fall weniger als 1Minute gilt, im schlimmsten Fall 31Tage. Mit welchem Recht sind Strafen zu monatsanfang deutlich härter als zu monatsende? Sinn? wiederrum gibt es keinen, sondern einfach nur schlecht gemacht :!:
Doch zurück zum Thema, Bestrafung derjenigen, die für Personen schreien, welche KC 4 und mehr haben. XYZ flüstert zu dir, Clantele etc. gibt da unzählige Möglichkeiten, so dass eine Schreichatsperre nur vom Namen her eine Schreichatsperre ist. Nur wie willst du denjenigen bestrafen, der für den "Bestraften" schreit? Das Argument, der Schreier weiß nichts von der Bestrafung ist nicht ausser acht zu lassen. Jedoch könnte man einen automatischen Satzbau einführen in der Form: Person A möchte für Person B etwas schreien, wird aber durch einen Zauber, der auf Person B liegt daran gehindert. Dann weiß Person A, mmh für den kann ich nicht schreien und lässt es.
Trotzdem erachte ich es für sinnvoller hier denjenigen bestrafen, der weiß, dass er Schreichatverbot hat und andere dazu anstiftet ihm bei seiner Strafumgehung zu helfen. Wobei wir aber wieder bei einer zu Beginn getroffenen Aussage wären, in freewar gibt es keine Bestrafung, nur eine Anregung zum Nachdenken und die Bestrafungen bleiben lächerlich wie sie sind. Ein vernünftiger, friedfertiger Spieler muss sich nach wie vor von den Störenfrieden im Schreichat etc. alles gefallen lassen und fühlt sich dazu berufen eben diesen Chat auszuschalten. Sinn? wiederrum keinen, schlechte Lösung von Seiten der Administration.
Daher liegt das Ergebnis auf der Hand, solange Sotrax hier nicht endlich einsieht das er ein die Bestrafungen auch zu Bestrafungen machen muss, bleibt freewar in der Hand der Leute die sich durch Pöpelleien und Provokationen auszeichnen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Mär 2010, 14:13

wenn jemand für einen anderen schreit und das geht in eine bedenkliche richtung erhält er (bei uns zumindest) eine kurze info, dass er genauso in den knast wandert wie der "schrei auftraggeber". Je nachdem wie es dann weitergeht fliegt der Schreier kurz und der Schrei-Auftraggeber etwas länger raus.
Bazinga!

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Mär 2010, 14:19

na das finde ich jetzt etwas mies...

hab knastcounter von +9 (ka wies grad is bin gebannt^^) und naja sagen wir so es fällt mir sehr schwer etwas in den Sc zu bringen...geht ja schlecht wenn man nicht schreien kann. Wenn des jetzt so durchgesetzt wird dann hab ich nichtmehr die möglichkeit überhaupt etwas zu sagen... sei es "Ich bin Ölhändler" oder "Schau Fwiki" ...

mein beruf als Ölhändler is eh dadurch schon eingeschränkt...noch so eine einschränkung...
SpoilerShow
naaa dann transe ich mir mein geld und lösch mich :/
na es is schon so mies genug es sollte nich noch mieser werden :/
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 1. Mär 2010, 16:11

Wie bereits vorher gesagt, weiß man ja keineswegs, wie hoch der KC momentan ist, allein schon deshalb wird das problematisch.

Des Weiteren ist die Schreisperre bei KC 4 meiner Meinung nach nicht dafür gedacht, den "Übeltäter" zu bestrafen, sondern den SC und die, die ihn lesen zu entlasten.
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 1. Mär 2010, 19:20

=snigg= hat geschrieben:WTF HAT DER KC MIT DEM SC ZU TUN?!
Bei einem KC über 4 kann man den SC nicht mehr aktiv nutzen, d.h. nicht mehr schreien. DAS hat der KC mit dem SC zu tun. Darum gehts in dieser Diskussion hier. Lies doch bitte das nächste Mal die ersten paar Einträge des Threads.
Danke.

Gesperrt