Starre und/oder Ggz:Starre aufwerten/abändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Starre und/oder Ggz:Starre aufwerten/abändern

Beitrag von reaper w1 » 5. Aug 2012, 19:51

Hier 2 Vorschläge,wie man den Zauber der Starre und den dazugehörigen Ggz abändern "könnte":

Derzeit lassen sich ja bekanntlich mittels der sehr günstigen Starrezauber die begrenzten und vergleichweise teureren Ggz fix hintereinander auflösen,ohne das man härtere Nachteile erleiden muss.
Hier würde ich vorschlagen,dass man entweder die Ggz:Starre im Abstand von Zeit XY (Beispiel: 30sek) nur auflösen kann oder das die sich gestapelte Starre in irgendeiner Form härter auswirkt,als bisher.Allerdings weiß ich bis jetzt noch nicht,wie man letzteres am Besten umsetzen könnte.

Der zweite Punkt wäre die Starre ansich.
Momentan bewirkt dieser Zauber eine Laufstarre von 10min und eine STARKE Kampfunfähigkeit (egal ob Ku-Schutz an oder nicht) von ca 13min.
Hier sehe ich irgendwo eine sehr einseitige Bestrafung ,während alle anderen Berufsgruppen kaum bis gar keine Nachteile dadurch erhalten. Die 10min Laufzeit-Starre lassen sich über sehr viele Wege spielend leicht und fast kostenlos auflösen. Die KU bleibt; und sonst fallen keine Nachteile an durch den Zauber. Jäger,AH'ler usw. können weiter alles machen und Rumgammler sowie Händler lachen sich dabei ohnehin einen ab.
Da ich allerdings die Möglichkeit nicht wegnehmen möchte,dass man sich wieder Bewegungsfreiheit verschafft, hätte ich eine andere Idee:
Sämtliche Sonderfortbewegungsmittel wie die Portalmaschine,den Stab des Handels, eventuell auch Seelenkugeln,Rote und Grüne Kugeln sollten ebenfalls für einen gewissen Zeitraum nicht nutzbar sein.
Mögliche zeitliche Einschränkungen wären z.b.:

Porti: Die Einschränkung richtet sich nach der Aufladezeit des eigenen Portals.Hat man somit immer eine Aufladezeit von 10min am Portal wird diese Zeit bei einer Starre wieder voll angerechnet; bei 5min natürlich nur 5min usw usw. Somit profitiert man noch von einer hohen Portalstufe.

Stab des Handels: Entweder komplette 10min Sperre für alle Stäbe,die man entweder hat oder nachträglich erwirbt oder aber ähnlich wie beim Portal,dass man alle Stäbe im Inventar und auf der Bank auf die 6Stunden Aufladezeit wieder wirft,aber man noch die Möglichkeit hat,sich über neu erworbene Stäbe weiterhin fortzubewegen.

Alle möglichen Kugeln zum Springen: Am Einfachsten einfach 10min Sperre auf alle Kugeln,die man bereits besitzt oder sich noch im Nachhinein aneignet.

Die Gepresste Zauberkugel würde ich mal außen vor lassen,sonst wäre es zu viel des Guten...ähm Bösen :twisted:

So,was haltet ihr generell von der Überlegung? Fehlt etwas an Zaubern oder Gedankengängen,die beachtet werden müssten? Würdet ihr eventuell nur einen Teil davon übernehmen oder es wie bisher haben wollen?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Starre und/oder Ggz:Starre aufwerten/abändern

Beitrag von Rondo » 5. Aug 2012, 20:11

Die Starrezauber und Gegenzauber sind völlig in Ordnung so wie sind, da die Starrezauber selbst auch teurer sind als der Starreschutz gibt es nicht den geringsten Grund etwas zu ändern :!:

ABSOLUT DAGEGEN !

Wer mehrere Gegenzauber mit sich rumträgt und nach Auflösung des ersten nicht verschwindet ist selbst schuld, wie sagt ihr PFler doch immer so schön: Ist doch so leicht per Heimzauber zu verschwinden :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Aug 2012, 20:15

Es ist ja auch nicht die Rede davon gewesen,dass zu wenig Schutzmöglichkeiten vorhanden wären oder dergleichen.
Es geht nur um den Starre-"Effekt" ansich.

Meinst du Rondo,dass dieser so ok ist und nicht einseitig? Und das man nicht auch alle wenn dann ins Boot holen sollte,sodass es nicht Spielergruppen gibt,die dadurch nicht einen Nachteil haben aber im Gegenzug andere Starren können,wie sie wollen?

Bild

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 20:23

Mobbingzauber sollen also wieder gefördert werden, interessante Vorstellung Reaper.

Absolut dagegen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Aug 2012, 20:23

Welchen Vorteil kann man denn aus dieser Idee erhaschen in Relation zu einem Weltenwechsel?

(..)

@ 24 Centimeter: Sie werden dadurch nur ausbalanciert.
Oder siehst du das anders? Dann würd ich gerne deine Meinung mal dazu hören,warum viele Spieler dadurch wenig bis NULL ,also ohne zu übertreiben KEINEN Nachteil genießen,während andere sogar umso härter bestraft werden.
Ich würd mich über eine andere Stellungnahme dazu mal freuen.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 7. Aug 2012, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Off-Topic entfernt

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Aug 2012, 20:27

Und diese armen Leute kommen auch nicht an Starreschutz ran oder ? :roll:
(..)
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 7. Aug 2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic entfernt
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 20:27

bedarf keiner änderung

/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Aug 2012, 20:29

Das wäre die Alternative dazu Idris;dass an die KU aus der Starre ausbaut. Auch denkbar. Das würde sogar Centimeter dann gefallen,weil man dadurch ja den umgekehrten Effekt erhalten würde,den er hier anprangert.Oder Centimeter?

Edit: Editier doch nicht,wenn ich gerade Bezug darauf nehme^^

Bild

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 20:31

Reaper

Kennst du diesen Ablauf?

Du wirst gestarrt>>>>wendest einen Starreschutz an>>>>enstarrst dich
und fertig.

In solchen Fällen sollstest du dir dann ins Fäustjen lachen, weil diese Zauber dir nichts anhaben können.

Wobei, eine Ausweitung auf Handelsstäbe, wäre eigentlich fair, wenn man sie dann auch durch den Zauber der Entstarrung wieder auflösen könnte.
Hast mich überzeugt.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 20:36

mach ich gern sowas :D

um garnicht gestart zu werden,einfach direkt beim einloggen starreschutz anziehen,aber das wäre zu leicht :D

die KU nervt mich tierisch an den starren(das meinte reaper,was ich editiert habe)

ich fände es eig nur sinnig,wenn die KU rauskommt, weil eine KU nichts mit stillstehen zutun hat.

ist einfach nur ein aus alter zeit übriges puzzlestück,da es damals kaum KU möglichkeiten gab(soweit ich weis garkeine andere,ka zulange her)
24 Centimeter hat geschrieben: Wobei, eine Ausweitung auf Handelsstäbe, wäre eigentlich fair, wenn man sie dann auch durch den Zauber der Entstarrung wieder auflösen könnte.
Hast mich überzeugt.
öhm,ja?!
dann können wir direkt entstarrungen ausbauen,da ein stab alle 4h anwendbar 28139023jahre haltbar und unbegrenzt auf der hand vorhanden. super ding :D
Bild
achja,damit keine verwechslung gibt,extra für dich
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 5. Aug 2012, 20:39

starrezauber brauchen keine aufwertung. die angesprochene problematik mit dem weghauen von ggz ist allerdings schon ärgerlich zumal das ja tielweise ganz gezielt gemacht wird um nicht zu starren sondern einen goldwerten schaden zu verursachen. und da bringts auch nichts zu sagen "spring doch weg" denn
1. ist das nicht immer möglich bzg hat man auf dem feld gerade was zu tun
2. ist man vll gerade ein paar min afk
3. ist man beim überraschungsmoment und starre auf sz der gegenpartei ohnehin zu langsam
so teuer wie die sind könnte bei aktivierung ruhig 2-5min starreschutz als zusatz aktiviert werden
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 20:43

@ Idris

Habe fast das Sarkusmus-Schild überlesen, danke noch einmal :mrgreen:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 20:47

das wär auch ne lösung,domus-2min schutz nach gebrauch von ggz-a
/dafür

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Aug 2012, 20:48

Ok,der Einwand,dass man durch den Zauber der Entstarrung(und nur dieser Zauber) ALLE Negativ-Effekte wieder aufheben würde,außer die KU(könnte sonst zu Bugproblemen anderer Zauber kommen),wieder aufhebt.
So könnte sich auch ein Händler,ein Jäger,ein Sonstwas-Spieler wieder befreien und der Pk müsste dann doch die paar Minuten absitzen.
Als Pk würde ich mich damit auch abfinden können.

@Domus: Wieso denkst du ,dass die Starre keine Ausbalancierung braucht? Findest du nicht,dass viele Spieler durch Starren KEINE Spielnachteile haben.
Gerade dann,wenn die Starre durch einen Ggz. ausgelöst wird. Der andere Spieler muss ja noch nichteinmal die Absicht gehabt haben,dem Händler oder sonstwem Schaden zufügen zu wollen.Und doch kann der Händler z.b. einem die Ggz. wegknallen und überhaupt einem Spieler Spiel oder Goldschaden zufügen,während er selbst KEINE Nachteile erfährt.
Wieso findest du das gerecht Domus?

Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 20:52

naja,er hat ja erstmal die 10minuten und wenn man das so schlau amcht wie mal einer bei mir in w3,nach jeder eigenstarre(durch ggz) ne entstarrung zu nutzen,dann wird das schon teuer xD

man könnte ja pro starre die man benutzt und die auf einen selbst reflektiert wird, eine standzeit bekommen von 1-2minuten.
die erste starre wird zurückgeworfen 10minuten
die zweite starre wird zurückgeworfen 11minuten
die dritte ... 12minuten

die zeit über 10minuten kann man durch nichts verringern,man muss sie absitzen.
da hilft keine biene,hieb,entstarrung,herzauber,larafjoint... garnichts

Gesperrt