Tag vs. Nachts

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Was haltet ihr davon wenn in Freewar die Nacht eingeführt wird?

Stell ich mir lustig vor(Dafür)
2
25%
Ich hab Angst im Dunkeln (Dagegen)
5
63%
Mir egal bin eh nie nachts on
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

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Hellpunk
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Tag vs. Nachts

Beitrag von Hellpunk » 7. Jun 2007, 23:51

Als Erstes: wenn es diese Idee schon mal gab enthauptet mich nicht gleich forum techinsch sonder verweisst mich bitte auf den betreffende Thread

Ich saß neulich um 3 Uhr morgens vorm Pc und latschte NPC-metzteln durch ein vollerleuchteten Wald und fragte mich: "Warum wird es in Freewar nie Nacht oder wenigstens dunkel?" Könnte man das vielleicht ändern ?

Ich dachte mir das so das es in Freewar um 22:00 dunkel wird und um 07:00 die Sonne wieder "aufgeht".

Das könnte doch dann so ausehen das man dann nicht mehr sehen könnte wie viele Personen auf dem nächtsten Feld stehen. und das man länger pro Feld länger braucht(wegen der Dunkelheit muss man ja vorsichtiger gehen)

Desweiteren könnte man dann den Wegelagerer auch ausserhalb der Schlucht der Sansteine auf tauchen lassen(so in etwa Aus dem Unterholz taucht eine vermumte Gestalt auf und fordert "Geld oder Leben!), und man könnte weitere Globale Zauber wie Globale Dunkelheit und Globaler Tag einbauen.

Weiterhin könnte man die Reichweite der Katuspfeilschleuder auf eine Feld begrenzen da man ja im dustern eh kaum was sehen kann.

Man könnte auch gen die Dunkelheit das Item Fackel einführen was man dann als Waffe(A=0)tragen muss um in einem Feld Umkreis zu sehen wieviele da sind.
Allerdings wird man dann auch selber entdeckt. Die Fackel könnte eine Haltbarkeit von einer halben Stunde haben sodass man nicht die ganze "Nacht" mit einer Fackel schafft.

Man könnte auch vorhanden Sinnlositems wie den grünen ingeriumsplitter dazu verwenden eine Art Taschelampe durch ein Quest zu erschaffen zB: komisches rohr + grüner ingriumsplitter + Kritallgals = Taschenlampe welche die selbe Funktion wie eine Fackel hat aber sich nicht verbraucht.
Und der Haushaltswarenladen ÖLampen(A=0) verkoofen welche dann 3 Stunden lang halten.

Für unsere Lieben PK's(ich schiesse mir grad selber ins Bein) könnte man noch ein Nachtsichtgeräte-Quest einfügen so:Auge des Eisvogels + Kraftfaden + irgend was total schwierig zu erhaltendes = Brille der Nacht

Nachts könnte man auch die Goldmine und die Post und die Banke ausser dem Automaten schliessen und ab 00:00 die Wirtshäuser und einige Shops so wie das ZL, welches man dann aber mit Super-duper-mega-ultra-hyper-Diebstahlzauber welche als Dropitem erscheinen mit eine Droprate von 1:100000 ausräumen könnhte.

Man könnte auch vielleicht das Erobern von Komtroll-Türmen nachts verändern weil entweder die "Wachen im dunkeln nüscht sehen oder grade weil es dunkel ist doppelt so wachsam oder doppelt so viel sind.

Schreib mir was ihr darüber denkt

[DEL - bugfix - sachlich bleiben sonst folgt bann]
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broken14
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Beitrag von broken14 » 7. Jun 2007, 23:58

es gab schon lauter aussagen das es in fw kein tag und nacht rhytmus gibt / geben wird....

ausserdem bin ich dagegen, da die nacht aktiven einen erheblichen nachteil hätten

Gulavhar
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Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 00:03

Ich hab sowas mit Tag und Nacht auch schon vorgeschlagen (dass dann halt die Karte unten rechts nachts kleiner wird und man nicht mehr sieht wie viele Leute auf einem Nachbarfeld stehen)
Die Idee gabs schon mehrmals

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Blizz
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Beitrag von Blizz » 8. Jun 2007, 00:03

und wer erstellt für jedes Bild eine Nachtversion?
Irgendwas ist immer
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 00:06

Würdest Du weniger Wert auf dumme Kommentare im Eröffnungspost legen und stattdessen lieber die Suchfunktion benutzen wären Dir beispielsweise solche Threads aufgefallen:

viewtopic.php?t=8421&highlight=nacht
viewtopic.php?t=22789&highlight=tag+nacht




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Beitrag von Kenka-yotsu » 8. Jun 2007, 00:06

Wenn ich mich nicht täusche (habs irgendwo gelesen),...

die fw-welt ist in irgend ner blase, bei ders kein Tag bzw nacht gibt...
ka irgendwie so
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Hellpunk
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Beitrag von Hellpunk » 8. Jun 2007, 00:06

Ok das die Nachtaktiven einen Nachteil hätten kann ja sein aber welchen hätten sie denn? Mir fallen da nur die Leute eine die nachts stur in der mine stehen und Gold hacken wie die Blöden. Ok wenn wir die Tavernen offen lassen wegen der Heilung wer hätte denn dann ncoh Nachteile? Ausser den sturen Goldarbeitern die sowie so nur afk sind? Gibt es keine Tag-Nacht Rhytmus weil das programiertechnisch zu aufwendig wäre oder woran liegt das?
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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 00:09

Bisher sehe ich nur Nachteile für NachtSpieler!

Du hast zwar mehrere Ansätze geliefert...einige sind es vielleicht auch wert, weiter verfolgt zu werden, aber alles in allem ist die Idee doch sehr unausgearbeitet!

Am meisten hat mir der Wegelagerer gefallen, der Nachts nicht nur auf einer Position anzutreffen ist...ausbaufähig.
Errinnert mich en bissl an den neuen "King Kong" von Peter Jackson...Nachts ist\s auf der Insel nicht lustig^^

Ansonsten bergen die meisten Ansätze einen Vorteil für PKs, was eher negativ zu bewerten ist.
Nachts langsamer zu laufen, und die Sache mit den Öffnungszeiten stoßen mir am meisten auf!

Fazit:
noch zu unausgearbeitet!
lediglich ein nutzbarer Ansatz enthalten, ansosten viele unsinnige Ansätze!
Nachts zu viele Nachteile gegenüber Tags!

ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung ;)


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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 00:14

@Dimi:

lol..Lahmi...hast aber lange gesucht^^

in der Zeit hättest auch ne komplett neue Idee ausarbeiten können..zB was über Tag und Nacht^^

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Jun 2007, 00:16

Verdammnis hat geschrieben:@Dimi:

lol..Lahmi...hast aber lange gesucht^^

in der Zeit hättest auch ne komplett neue Idee ausarbeiten können..zB was über Tag und Nacht^^
ich kann auch nix dafür wenn ich nebenbei auch noch fw spiele wärend ich den post schreibe ;P

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Hellpunk
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Beitrag von Hellpunk » 8. Jun 2007, 00:16

Wieso zuviele Vorteile für PK's? Weil es dunkel ist können sie doch selber kaum sehen wo ihre Opfer sind, und wenn sie ne Fackel/ Öllampe/ Taschenlampe benutzen werden sie ja auch gleich gesehen.

Wegen der Öffungzeiten Nachts da haben die Läden halt zu. Man könnte ja sowas wie Spätis einrichten die zwar die ganze Nacht aufhaben aber auch teuerer verkaufen und billiger ankaufen.
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Beitrag von Hellpunk » 8. Jun 2007, 00:20

Blizz hat geschrieben:und wer erstellt für jedes Bild eine Nachtversion?
Öhm niemand, die lassen wir dann so? Wäre jetzt mein Vorschlag. Klingt vielleicht doof aber daran hab ich echt nicht gedacht. Hmm naja nobody is perfekt. Habs ja auch hiereingestellt um zu hören wie es aufgenommen wird und das verbesserungsvorschläge kommen können.
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