und zwar wäre der Wetterstab 1x anwendbar und würde ein zufälliges Wetter heraufbeschwören (aber keine Wetter wie zB. an Weihnachten, nur die normalen Wetter die jeden Tag zufällig eintreten können)
diesen Stab könnte man nur anwenden wenn nicht schon in der letzten Stunde ein Wettereffekt eingetreten ist oder bereits ein Wetterstab angewendet wurde.
der Wetterstab würde vom Weltenwandler zu einer gewissen %-chance gedropt werden, so das er auch relativ selten ist, da der Weltenwandler in der Regel nicht all zu oft gekillt wird

die Anwendung könnte dann in etwa so aussehen und würde im chat als globaltext angezeigt:
Beispieluser schwingt einen Wetterstab, es scheint als würde er für kurze Zeit das Wetter kontollieren.
und danach würde dann ein zufälliger Wettereffekt eintreten.
beim Anwender könnte dann als Text erscheinen:
Nachdem du den diesen Stab benutzt hast, löst er sich plötzlich auf.
die Itembeschreibung schreib ich mal nicht mit rein, wird sotrax sich ja bestimmt selber ausdenken wollen

soviel zu meinen grundlegenden Gedankengängen dazu,
und hier noch paar Möglichkeiten wie man das ganze auch variieren könnte:
man könnte die Zeit bis man einen Wetterstab wieder einsetzten kann auch auf 2 oder 3 Stunder heraufsetzten. (ich weis jetzt nicht in welchen Zeitabständen das normale Wetter eintreten kann, man könnte vllt den Wetterstab darauf etwas anpassen, muss sotrax dann eh selbst entscheiden^^)
die Chance das der Wetterstab vom Weltenwandler gedropt wird könnte man auch auf 100% raufsetzten, je nachdem wie oft der Weltenwandler gekillt wird.
desweiteren könnte man es so machen das man den Stab nur an der Wetterkontrollfestung einsetzten kann.
oder das der Weltenwandler nur ein Teilstück des Stabes dropt und man ihn beispielsweise zum Wetterkontrollmagier bringen muss und er einem dafür dann den Wetterstab gibt. sodass die Wetterkontrollfestung irgendwie mit einbezogen wird.