neues Item: Wetterstab

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

neues Item: Wetterstab

Beitrag von Frontfighter » 18. Okt 2008, 13:45

Mir ist mal die Idee von nem Wetterstab gekommen:

und zwar wäre der Wetterstab 1x anwendbar und würde ein zufälliges Wetter heraufbeschwören (aber keine Wetter wie zB. an Weihnachten, nur die normalen Wetter die jeden Tag zufällig eintreten können)
diesen Stab könnte man nur anwenden wenn nicht schon in der letzten Stunde ein Wettereffekt eingetreten ist oder bereits ein Wetterstab angewendet wurde.
der Wetterstab würde vom Weltenwandler zu einer gewissen %-chance gedropt werden, so das er auch relativ selten ist, da der Weltenwandler in der Regel nicht all zu oft gekillt wird ;)

die Anwendung könnte dann in etwa so aussehen und würde im chat als globaltext angezeigt:

Beispieluser schwingt einen Wetterstab, es scheint als würde er für kurze Zeit das Wetter kontollieren.

und danach würde dann ein zufälliger Wettereffekt eintreten.

beim Anwender könnte dann als Text erscheinen:
Nachdem du den diesen Stab benutzt hast, löst er sich plötzlich auf.

die Itembeschreibung schreib ich mal nicht mit rein, wird sotrax sich ja bestimmt selber ausdenken wollen ;)

soviel zu meinen grundlegenden Gedankengängen dazu,

und hier noch paar Möglichkeiten wie man das ganze auch variieren könnte:

man könnte die Zeit bis man einen Wetterstab wieder einsetzten kann auch auf 2 oder 3 Stunder heraufsetzten. (ich weis jetzt nicht in welchen Zeitabständen das normale Wetter eintreten kann, man könnte vllt den Wetterstab darauf etwas anpassen, muss sotrax dann eh selbst entscheiden^^)
die Chance das der Wetterstab vom Weltenwandler gedropt wird könnte man auch auf 100% raufsetzten, je nachdem wie oft der Weltenwandler gekillt wird.
desweiteren könnte man es so machen das man den Stab nur an der Wetterkontrollfestung einsetzten kann.
oder das der Weltenwandler nur ein Teilstück des Stabes dropt und man ihn beispielsweise zum Wetterkontrollmagier bringen muss und er einem dafür dann den Wetterstab gibt. sodass die Wetterkontrollfestung irgendwie mit einbezogen wird.

Gamer1986
Kopolaspinne
Re: neues Item: Wetterstab

Beitrag von Gamer1986 » 18. Okt 2008, 14:10

Ich würd den Stab eher zu ner geringen Chance vom Wetterkontrollmagier droppen lassen, der Weltenwandler hat mit Wetter nix am Hut, sondern mit den Zeiten....

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 18. Okt 2008, 14:42

Ach wie froh das ich es weisst, das Item schon Stab der Wunder heisst.
Bild

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 18. Okt 2008, 14:52

Naja, der Stab der Wunder ist aber nicht das gleiche. (Zumindest gibt es kein Wetter bei dem alle NPCs erweckt werden/sterben).

Aber ich muss zugeben, ich hab auch zuerst an den Stab der Wunder gedacht. Ich fänds besser, wenn der Wetterkontrollmagier beim Kill zu einer gewissen Chance ein zufälliges Wetter direkt auslöst (also nicht den Umweg über den Stab). Klingt für mich irgendwie logischer, ich war sowieso total enttäuscht, dass beim Kill von Wetterkontrollmagier nix passiert.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 18. Okt 2008, 14:57

Wenn Müsste es sehr selten sein... Stell dir vor, jede minute ein Wettereffekt, vorallem bei Gift sehr Serverlastig...
Und wenn, sollte ein Wettereffekt den anderen ersetzen, währe ja noch schlimmer... *g

Und vom Wetterkontrollmagier, wenn, mit einer chance vom 1 - 0,5%.. Es sollte selten sein, währe sonst zu unbalanciert, und ein Wettereffekt währe nichts besonderes mehr, das ist meine befürchtung...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Okt 2008, 15:04

Naja, der Stab der Wunder ist aber nicht das gleiche. (Zumindest gibt es kein Wetter bei dem alle NPCs erweckt werden/sterben).
du spielst wahrscheinlich auf Seuche und Erweckung an, was mir zeigt das du nicht verstanden hast was Lubu eigentlich meinte.
Der Stab der Wunder ist ein Wetterstab. Von daher ist jeder weitere Vorschlag in diese Richtung recht redundant.
Bazinga!

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 18. Okt 2008, 15:31

Naja Stab der Wunder kann man schon auch als Wetterstab bezeichnen, da es ja eine mögliche Auswirkung des Stabes ist.

Wiki hat geschrieben:Kann einen zufälligen Wettereffekt erzeugen
Beispielanwender wendet seinen Stab der Wunder auf Beispieluser an, als plötzlich ...
Da aber der Wettereffekt dabei nur einer von vielen ist und dieser auch nicht recht häufig vorkommt, könnte man wirklich darüber nachdenken, einen Stab einzubauen, der gezielt ein zufälliges Wetter hervorruft und nicht noch dutzende andere Auswirkungen haben kann. Obs wirklich nötig ist, ist eine andere Frage...

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 18. Okt 2008, 16:44

wirklich nötig ist der stab natürlich nicht, aber ich denke das wäre ein ganz netter nebendropt beim weltenwandler der jetzt nichts wirklich weltbewegendes ist aber auch nichts vollkommen nutzloses. sieht doch ganz nett aus wenn durch ein selbst nen wetter ensteht ;)
denke wäre noch ein zusätzlicher reiz den weltenwandler zu killn.

da die andwendung auch am besten den normalen wetterzeitabständen angepasst werden sollte, kann man dadurch auch nicht ständig wetter beschwören.
d.h.: angenommen am tag kommt im durchschnitt aller 5 stunden ein wettereffekt, sollte der stab auch nur in solchen zeitabschnitten eingesetzt werden können, vorrausgesetzt es war bereits in den letzten 5 stunden kein wettereffekt und niemand hat bereits in den letzten 5 stunden einen wetterstab benutzt und logischerweise einen wettereffekt beschworen, dann könnte man den stab nichts benutzen (könnte beim anwenden ja wie bei der portalmaschiene angezeigt werden das der stab erst in X stunden wieder einsetztbar ist)
somit würde sich an der häufigkeit des wetters nichts ändern, sprich wie oft am tag ein wetter ensteht, ist also nicht beeinflussbar wie beim stab der wunder.
im grunde wär der einzige unterschied das eine person dieses wetter beschwört, was ja auch ganz stylisch im chat aussieht :)

dadurch könnten andere auch sehen das es jemand geschafft hat den weltenwandler zu killen, aber das nur so nebenbei

also im großen und ganzen soll der Wetterstab kein item sein weswegen man den weltenwandler unbedingt killen will, aber ne schöne nebensache wenn mans doch geschaft hat :)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 19. Okt 2008, 16:55

der stab der wunder kann zwar einen zufälligen wettereffekt herbeiführen, dennoch find ich die idee mit dem stab interessant, aber wäre dann aber auch dafür dasser von wetterkontrollmagier zu droppen ist

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2008, 17:01

Final Fantasy hat geschrieben:der stab der wunder kann zwar einen zufälligen wettereffekt herbeiführen, dennoch find ich die idee mit dem stab interessant, aber wäre dann aber auch dafür dasser von wetterkontrollmagier zu droppen ist
Den vielleicht so 2-3 Personen pro Welt killen können ^^

Nettes Monopol
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 19. Okt 2008, 17:04

Blizz hat geschrieben:
Final Fantasy hat geschrieben:der stab der wunder kann zwar einen zufälligen wettereffekt herbeiführen, dennoch find ich die idee mit dem stab interessant, aber wäre dann aber auch dafür dasser von wetterkontrollmagier zu droppen ist
Den vielleicht so 2-3 Personen pro Welt killen können ^^

Nettes Monopol

Mit ner vollen Gruppe sinds wesentlich mehr glaub ich ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2008, 18:23

Volle Gruppe = 120%

Man benötigt also eine Angriffskraft von fast 4600 ( 10120 Schaden )

Also so viele können das nicht auftreiben.

Aber mehr als der Wert den ich angegeben habe das stimmt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 19. Okt 2008, 23:32

wie. wo. was. wer. ist mir egal. dafür.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 19. Okt 2008, 23:40

So ist es Blizz... Ich glaub pro Welt dürften es so 5-20 sein.

Beispiel Welt 3: 1 Person die ihn ohne Gruppe killen kann. 5 Leute zusätzlich die ihn ohne eine einzige Stärkeaka killen könnten und sicher noch ein paar die ihr Limit mithilfe Stärkeakas gefüllt haben und dadurch die 10 k Schaden erreichen ^^

Gesperrt