NPC's für die Unterkunft fangen

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Golems in den Unterkünften?

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Phil Van Vaan
Nachtgonk
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Registriert: 18. Dez 2005, 11:51

NPC's für die Unterkunft fangen

Beitrag von Phil Van Vaan » 10. Aug 2012, 20:36

Sers,

ich finde die Idee der Unterkünfte super und fände sie sogar noch besser, wenn es möglich wäre, hierfür NPC's der Oberwelt bzw. aus Dungeons zu "fangen".

Im Unterkunft-Shop könnten hierfür neue Items zum Verkauf angeboten werden:

Golem-Zauber
SpoilerShow
(Zauber: Stufe 10)
Ein Zauber, der es Dir ermöglicht, ein Abbild von einem NPC anzufertigen. Das Abbild besitzt die Stärke seines Vorbildes, allerdings merkt man ihm schnell an, dass es nur eine Kopie ist.
Kosten: 250 Larinit
Golem-Schrein
SpoilerShow
Ein Schrein, der es Deinen Golems ermöglicht, nach einem Kampf schneller wieder zu Kräften zu kommen. Die Reichweite beträgt 9 Felder in jede Richtung. Du kannst maximal einen Golem-Schrein erwerben.
Kosten: 100 Larinit
Das mit einem Golem-Zauber erschaffene NPC kann in der eigenen Unterkunft aufgestellt werden und ist dort angreifbar. Die Bezeichnung erfolgt zur Differenzierung mit dem Zusatz "(Golem)", also "Beispielnpc (Golem)". Ferner kann man einstellen, ob der Golem aggressiv sein soll oder sich wie ein Standard-NPC verhalten soll. Stellt man einen Golem als aggressiv ein, so kann er auch den Aufstellenden angreifen.

Unique- und Gruppen-NPCs können nicht kopiert werden.

Golddrop: 0-1 GM (Zufall) XP: 0-1 (Zufall), Drops des Ursprungswesens: keines, allgemeine Drops/globale Drops: möglich (ggf. sind hier Drops passend zu den Unterkünften denkbar).

Spawn: grundsätzlich normal, abhängig von der Stufe des Golem-Schreins (siehe unten). Es können maximal 3 Golems auf einem Feld platziert werden.

Die Einstellung eines Golems erfolgt auf dem Feld, auf dem dieser aufgestellt wurde. Sofern der Golem gerade nicht gespawnt ist, kann der Aufstellende an einem Miniatur-Golem die Eigenschaften des NPCs einstellen.

Der Golem-Schrein ist ein aufrüstbarer Einrichtungsgegenstand, der mit jeder Stufe den Spawn in 9 Feldern der Umgebung erhöht. Der Schrein ist hierbei wie folgt aufrüstbar:

Stufe 1 (Kaufstufe)
Stufe 2 - Larinit: 200
Stufe 3 - Larinit: 300
Stufe 4 - Larinit: 400
Stufe 5 - Larinit: 500
Stufe 6 - Larinit: 600
Stufe 7 - Larinit: 700
Stufe 8 - Larinit: 800
Stufe 9 - Larinit: 900
Stufe 10 - Larinit: 1.000

Jede Stufe erhöht den Spawn um 10 % (nicht kumulativ!). Faktisch hat man auf der Maximalstufe die doppelte Spawnrate. Durch die Minimierung der GM-/XP-Drops ist Missbrauch hier ausgeschlossen. Die hohen Larinit-Kosten machen den Schrein zu einer späteren Anschaffung.

Ich denke, diese Idee hat durchaus viel Potenzial, da man die Möglichkeit hat, sich ein neben einer eigenen Karte ein (freilich nicht lukratives!) Jagd-/NPC-Gebiet zu basteln (Denn ohne NPC's sind die Gebiete nunmal sehr leer).

LG Phil

Edit #1: Sofern Golems als aggressiv eingestellt werden, erfolgt auf dem Eingangsfeld ein Warnhinweis für Besucher. Damit soll sichergestellt werden, dass sich der Gefahr bewusst ist, auf zu starke NPCs zu treffen. Auf dem Eingangsfeld können keine Golems platziert werden.

Edit #2: Larinit-Kosten für den Zauber korrigiert. Es sollte von Anfang an 250 stehen, nicht 25.

Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: NPC's für die Unterkunft fangen

Beitrag von Teepflanze » 10. Aug 2012, 21:44

Zitat (ka von wem das war) : Unterkunfts Npc würden sich derzeit auf den globalen Spawn auswirken.
Außerdem, wenn man das Vieh auf Aggro stellt, besteht immernoch die Gefahr das man einfach von der Engine ausgenockt wird, daher dagegen.
"Mimimi ist in der Todesgrotte auch so mimimimi" Mir egal, die meide ich ebenfalls. Immernoch dagegen.

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