Fowl hat geschrieben:(so dass ungefähr immer gleich viel lebt, von wegen variabler spawn den sotrax damals eingebaut hat)
Zum Teil schon, ja. Aber nicht vollständig - sonst würde ja nach einer GA der Respawn dafür sorgen, dass immer ALLE Viecher leben. Ich weiß nicht, wie stark das abweicht, aber eine Verbesserung der Seelenkapselformel würde sich nach oben hin ja potenzieren. Heißt, im Vergleich zu kleinen Spielern würden große nochmal deutlich mehr Kapseln kriegen, die sie aufgrund ihrer Möglichkeiten heute schon besser einsetzen könnten.
Und selbst WENN der Respawn das zu 100% ausgleichen würde (sodass kleine Spieler keine Nachteile hätten), wäre die Folge, dass große Spieler noch schneller noch effektiver noch mehr NPCs töten könnten (würde der Respawn die NPCs ausgleichen, könnten ja große Spieler AUCH automatisch noch mehr killen, was wieder zu mehr Kapseln führen würde, das wiederum würde den Spawn zwingen, zu steigen, was sich so immer stärker potenzieren würde). Die Folge wäre, dass die Kluft zwischen kleinen und großen Spielern schneller wachsen würde (womit ich nicht sooo ein Problem hätte, aber es gibt ja jetzt schon kaum Highend-Content).
Wie bereits gesagt - rein persönlich fände ich eine leichte Anhebung ok. Aber spieltechnisch wäre sie vollkommen destruktiv.