Ku-Schutz und Ggz:Starre anpassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Ku-Schutz und Ggz:Starre anpassen

Beitrag von reaper w1 » 14. Aug 2012, 00:05

Also auch ich habe mal die Sufu benutzt und für den "Ku-Part" nix in der Form gefunden,wie ich es vorschlagen möchte. Ich weiß nur,dass es des Öfteren in Threads erwähnt wurde,auch von mir,aber nie in nem konkreten Thread. Falls doch,entschuldigt.

Jedenfalls geht es um Anpassungen von Schutzmöglichkeiten in Relation zu deren Mobbingzaubern(Mir fällt leider grad kein besserer Begriff ein).
Mobbingzauber sind für mich konkret "Spielverbotszauber". Und meiner Spielphilosphie nach sollten derartige Zauber insgesamt keine Möglichkeiten bieten,Narrenfrei gegen Spieler,die sich NUR schützen wollen, ausgenutzt werden können.
Damit ist folgendes gemeint:
Gegen den Zauber der Starre kann man sich derzeit über den normalen Weg des Starreschutzes(mächtigen Starreschutzes) rundum schützen. Hier verpufft der Zauber aber auch an dem Schutzzauber,damit man eben die recht günstigen Mobbingzauber nicht wahllos rumwerfen kann,um anderen zu schaden,ohne dass es mal Konsequenzen nach sich zieht. Ein völlig logischer,sinnvoller und überaus fairer Weg.
Dem gegenüber steht der Ku-Schutz für den harten Kampfunfähigkeitszauber. Hier liegt der feine Unterschied zum Starreschutz allerdings darin,dass der Ku-Zauber NICHT am Schutzzauber verpufft,sondern beliebig oft weiter angewendet werden kann,bis der Zauber ein ungeschütztes Ziel findet. Hinzu kommt erschwerend,dass die Wirkung dieses Mobbingzaubers 6x länger anhält und nicht auflösbar ist. Über die Häufigkeit des Ku-Schutzes wollen wir hier mal absehen.Das ist ein Thema für sich.
Fazit: 2 ähnliche Mobbingzauber,die zum Schaden anderer Spieler bestimmt sind,der Schwächere von beiden aber am Schutz vernichtet wird,wogegen der wesentlich fiesere von beiden Narrenfrei genutzt werden kann,ohne dass er Konsequenzen beim Anwender nach sich zieht.

Ich weiß,die Diskussion wird definitiv auftauchen,dass Ku-Zauber der einzig effektive Weg sind,wie sich Opfer für die grauenvollen Taten des Pk's an diesem rächen können usw usw. Hierzu gab es meine ich mal auch den Vorschlag,dass man die Starken Ku-Zauber an die Rückangriffe oder vergleichbar koppelt,sodass wirklich nur die Opfer sich rächen können. Ich glaub,dass kein PvP'ler,auch ich selber nicht,einen wirklich nachvollziehbaren,nicht egoistischen Grund liefern kann, der dem wiedersprechen würde.
Solange dies nicht so abgeändert wird,können Ku-Zauber von jedem Spieler aus JEDEM unsinnigen Grund angewendet werden,siehe hier:
Bild
Und das ist mir sicher nicht zum ersten Mal passiert in meinen 6 Jahren Fw-Zeit.

Um dann mal eben schnell auf den Ggz:Starre noch zu sprechen zu kommen:
Ich hatte es ja in meinem jüngsten anderen Thread schon angesprochen,allerdings noch nicht im Eröffnungspost konkret vorgeschlagen,sondern erst später in der Diskussion eingebracht.
Der Ggz:Schutzzauflösung wurde extra als nicht grad billige Zusatzschutzfunktion eingebaut,mit dem sich Spieler gegen Angriffe noch effektiver schützen können. Aufgelöst können diese Ggz. für viel weniger Gold,als der Ggz. selber kostet. Daraus folgte der logische Schritt,dass man den Ggz. so abändern müsste,dass dies nicht ausgenutzt werden könnte,um dem Spieler noch mehr Schaden(Itemgold-Schaden) zuzufügen.Man ist ja schließlich als der PvP'ler ohnehin der,der dem anderen was Böses wollte. Sehr sinnvoll,fair und nachvollziehbar.
Dieser Schritt wurde allerdings beim Ggz:Starre gleich mal übergangen oder einfach nicht beachtet beim Einbau.
Denn hier kann der vergleichsweise ebenso teurere Ggz. von dem günstigeren Mobbingzauber vielfach aufgelöst werden,ohne dass der Täter zusätzliche Konsequenzen davon trägt. Dadurch entsteht der eben genannte Itemgold-Schaden + die Schadensfreude beim Täter durch diese Narrenfreiheit.


Kurz zusammengefasst: Ich bin der Ansicht und der Überzeugung,dass Spieler,die keine Lust auf einen Schlagabtausch mit den Zaubern einzulassen,sondern sich lediglich schützen wollen,auch nicht mehr Nachteile haben sollten,als die Anwender dieser Zauber.
Das bedeutet,dass Spieler die Schutzmaßnahmen anderer Spieler nicht für ihre Zwecke noch missbrauchen können,indem sie ihnen dadurch mehr Schaden zufügen können(Siehe Ggz:Starre)
Und dass wenn Spieler sich schon so gut es geht mit den begrenzten und auch nicht leicht zu beschaffenden Ku-Schutzzaubern eindecken,wenigstens die Täter für das Anwenden auch ihre Kosten aufbringen müssen und nicht z.b. an der Baw mit EINEM Zauber alle Spieler unbegrenzt abklicken können,bis der Zauber einen trifft.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1686
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Ku-Schutz und Ggz:Starre anpassen

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Aug 2012, 00:36

insgesamt keine Möglichkeiten bieten,Narrenfrei gegen Spieler,die sich NUR schützen wollen, ausgenutzt werden können.
ab da hab ichs sein gelassen und moechte mal einwerfen dass das pktum NICHTS anderes ist
wenn du mit einer abfrage leben kannst die den spieler den du angreifen willst vorher fragt ob er das auch moechte und sich so entziehen kann bin ich aber im gegenzug auch fuer alle deine ideen bezueglich der besseren verteidigung gegen starren kus usw :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Ku-Schutz und Ggz:Starre anpassen

Beitrag von reaper w1 » 14. Aug 2012, 00:40

Wie gesagt Snigg: Ich hab keinen konkreten Thread zu diesem Vorschlag zum Ku-Schutz. Falls du einen findest,zeige ihn mir bitte.

Das er ein sogenanntes Funitem ist,hast du allein in den Raum geworfen in dem anderen Thread. Gehen wir aber mal davon aus,dass es das ist;dass der Ggz:Starre also nur dafür gedacht ist,um jemandem eins auszuwischen,indem man die Starre reflektieren lässt. Das ganze ginge dann doch aber nicht verloren,wenn man diesen auf sicheren Feldern nicht mehr anspringen lässt. Denn auf sicheren Feldern macht man bekanntlich andere Dinge,als aktiv zu spielen.Man geht kurz afk,man lagert Items/Gold ein,oder tut sonstwas. Man hat den Finger nicht auf irgendeinem Fluchtzauber oder der Karte,um sich wegzubewegen. Also trifft dich dennoch jede Starre UND du verlierst die kostbaren Ggz in deinem Inventar und man hat alles andere als ein Funitem.

@Neo: Ich habs ja bereits im Eröffnungsthread erwähnt. Es wird mit Sicherheit das PvP-Thema als Argumentationsweg vorgebracht. Das ein Opfer sich durch entsprechende Zauber wehren sollte,steht hier außer Frage und wird von mir in keinster Weise angeprangert.
Es geht um das generelle Anwenden von irgendwelchen Hobbystreitsüchtigen Gelangweilten SonstwasSpielern (Beispielscreen xy im Eröffnungspost;ist aktuell von heute.1std Spielverbot durch jemanden,den ich nichteinmal kannte,der mich nicht kannte und der einfach aus Langeweile andere Spieler nerft). Diese Sorte von Spielern sollten eben dafür Kosten tragen,für ihre Spielweise.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1686
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Ku-Schutz und Ggz:Starre anpassen

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Aug 2012, 01:14

reaper w14 hat geschrieben:Es geht um das generelle Anwenden von irgendwelchen Hobbystreitsüchtigen Gelangweilten SonstwasSpielern (Beispielscreen xy im Eröffnungspost;ist aktuell von heute.1std Spielverbot durch jemanden,den ich nichteinmal kannte,der mich nicht kannte und der einfach aus Langeweile andere Spieler nerft). Diese Sorte von Spielern sollten eben dafür Kosten tragen,für ihre Spielweise.
naja das sehe ich sogar wie du... klar gibts immer schwarze schafe die die moeglichkeiten ausnutzen
nur bei sowas finde ich derartige ideen wie du sie bringst sind die falsche richtung denn diese leute finden dann ebn n andern weg dich zu treffen da sollte man eher was gegen das grundlose "mobben" wenn dus so nenn willst tun koenn aber da muss auch erstmal nachgewiesen werden koennen obs grundlos war oder doch iwoherkommt
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Ku-Schutz und Ggz:Starre anpassen

Beitrag von Giga » 14. Aug 2012, 01:30

viewtopic.php?f=7&t=50019
viewtopic.php?f=7&t=45105

Da das beides deine Ideen sind und die eine nur knapp eine Woche alt ist, kommt zu dem Close noch eine Auszeit dazu.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 334 Gäste