Unique NPC mit Item-Anforderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Unique NPC mit Item-Anforderung

Beitrag von Zeratul » 24. Aug 2012, 11:28

Die Idee ist es neue Unique NPCs einzuführen, die nur Schaden erleiden, wenn man ein bestimmtes Item bei sich trägt.

Bei dem Item kann es sich wirklich um ALLES handeln. Welches Item benötigt wird kann bei dem NPC für etwas Phasenenergie (100 – 2000) in Form eines Bildes nachgefragt werden.

Man würde nur das Itembild ohne den Namen sehen.

Vermerk:
Es handelt sich hier nur um eine kleine Idee mit dem Ziel nach eurer Meinung zu fragen^^

Talos
Klauenbartrein

Re: Unique NPC mit Item-Anforderung

Beitrag von Talos » 24. Aug 2012, 11:36

An sich ganz witzig, aber ich schätze - das ist gerade Anfängern gegenüber extrem benachteiligend. (Es sei denn es wäre nu in bestimmten Regionen).

Finde es beim Phasenportal noch wirklich nett, mit dem Bild, aber bei Items vllt. etwas zu schwierig.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Aug 2012, 11:38

sowas klingt eig. ganz lustig und würde mitunter wieder etwas spannung in das sinnlose abfarmen der unique npc´s bringen :)
Talos hat geschrieben:An sich ganz witzig, aber ich schätze - das ist gerade Anfängern gegenüber extrem benachteiligend. (Es sei denn es wäre nu in bestimmten Regionen).

Finde es beim Phasenportal noch wirklich nett, mit dem Bild, aber bei Items vllt. etwas zu schwierig.
ich zweifle stark an,das ein anfänger direkt auf unique npc´s rumhaut

zumal die meisten eh zu stark für die anfänger sind

außerdem muss nicht immer alles ganz einfach sein und auf anhieb ersichtlich,ich fänds cool wenn sowas kommt =)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 24. Aug 2012, 12:17

Die Idee ist klasse, ehrlich :D
Aber bitte entweder nach Art globales Unique, vgl mit Erd-Skelkos, so 2-3 Stück immer in der Welt, nicht allzu stark. Oder als regionales, dann kanns auch ruhig stärker sein.
Aber wenn ich mal darauf hinweisen darf: Bei den Phasenportalen ist es total easy, herauszufinden, wo das hinführt... Ich sag nur copy+paste ;)
Ich schätze das würde dann hier nicht anders laufen, von daher bissl einfach zu lösen. Entweder ist das so gewollt, oder die Herren und Damen ProgrammiererInnen haben gepennt :D

Zusatz: Evtl auch mit 'nem geringen Max-Schaden bei geringen LP, und dann wird bei jedem Schlag ein anderes Item verlangt. Das regt vllt noch bissl Gespräche unter Spielern an ;)
Die Items sollten dann natürlich nicht gleich Weltenfragmente oder sowas sein^^
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Aug 2012, 12:57

Bin dafür, dass es eine unbekannte Waffe benötigt um dem NPC Schaden zuzufügen und dabei nur der A-Wert der Waffe als Schaden gezählt wird, nicht zu beeinflussen durch Gruppen-Bonus. Man könnte 3 davon rumrennen lassen und einstellen, dass niemals 2 die selbe Waffe brauchen und die Waffen alle 24h wechseln.
Bei random zwischen 150 und 25'000 Leben wär das ganz witzig^^ ergäb bei Madenstachel mindestens 150 Schläge und bei Weltenspalter usw. bis auch etwas über 150 Schläge.

Denke der Name "Phasenkoordinator" wäre nett^^

Dann anklicken: "Schwäche des Phasenkoordinators finden" --> Random PE-Verbrauch von Spieler zu Spieler unterschiedlich
und im Feldtext erscheint: "Beispieluser hat die Schwachstelle des Phasenkoordinators gefunden"
und man bekommt selber eine Meldung, die ansagt, um welche Waffe es sich denn nun handelt.

Stellt euch vor, Landquallententakel und Pironersäbel nacheinander bei einem der Dinger - Die Chance ist sehr hoch, dass es 2, 3 Tage stehen bleibt :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 24. Aug 2012, 13:08

>Bin dafür, dass es eine unbekannte Waffe benötigt um dem NPC Schaden zuzufügen.
Japp die reichen würden sich dann einfach mal (alle) Waffen zulegen und es wäre wieder ein Unique für high xpler und reiche... toll.

Nein, es sollte schon bei den Items bleiben.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Aug 2012, 13:35

Zeratul hat geschrieben:>Bin dafür, dass es eine unbekannte Waffe benötigt um dem NPC Schaden zuzufügen.
Japp die reichen würden sich dann einfach mal (alle) Waffen zulegen und es wäre wieder ein Unique für high xpler und reiche... toll.

Nein, es sollte schon bei den Items bleiben.
1. Du wirst es kaum je hinkriegen, alle Waffen zu besitzen.
2. Auch wirste kaum immer mit allen im Inv rumrennen.
3. Such mal ein Landquallententakel/Pironersäbel
4. Mach das Vieh mal mit nem Madenstachel platt bei im Schnitt rund 12500 Leben
5. Keiner, auch wenn er noch so reich ist, wird sich wegen einem NPC alle Waffen holen wollen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 24. Aug 2012, 13:51

Tja dann hat sich die Idee mit den Waffen ja von alleine geklärt :)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 24. Aug 2012, 14:53

Kenne genug Leute, die alle Waffen besitzen.

Und 25000 LP runterhauen, wenn man nur 1 LP pro Schlag abzieht ...
Niemand, aber auch wirklich NIEMAND, würde sich das freiwillig antun.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 24. Aug 2012, 22:36

Zeratul hat geschrieben:(...) und es wäre wieder ein Unique für high xpler und reiche... toll.
Deswegen auch die Idee mit Phasenenergie um das entsprechende Item rauszukriegen?
Gut, jetzt kann man sagen, PE ist nicht zwangsweise nur für High XPler, aber für Anfänger ist es sicherlich auch nichts sowie den durchschnittlichenLowXPler unter vielleicht 10k XP.
Gegen Phasenenergie. Irgendwas anderes von mir aus dafür nehmen, dann auch für die Idee.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Aug 2012, 01:06

ich glaube kaum das es soviele spieler mit allen waffen gibt,das beinhaltet nämlich auch den extrem seltenen abruschild,den ich bsiher in 2welten nicht finden konnte (2und3-stand xy.5.12 und xy.11.11)

von daher würde es in einigen welten erst garnicht zum töten dieser npc´s kommen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Aug 2012, 11:44

benutzt du öfters dein schild als angriffswaffe?^^

zum thema...ich find die idee gut aber ich würde es bei der ursprünglichen idee mit dem item belassen denn wenn ne ga oder der gleichen gesucht würd wird sich kaum da einer hinstellen mit ner ga und das vieh langsam tot schlagen das wärn gefundenes fressen für diebe^^ auserdem gibt es genauso seltene items wie waffen und da items zu waffen zählen sogar mehr als nur olle waffen :P
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 25. Aug 2012, 12:59

kommt davon wenn man beim überfliegen nur waffe liest :D

bei nur angriffswaffen ist es aber auch net so einfach,quallententakel pironersäbel und die ganzen rassen-highendwaffen...

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 27. Aug 2012, 08:04

Na wenn sich die passende Waffe nicht finden lässt, so schrumpf doch das NPC und warte bis es erneut irgendwo spawnt... Muss ja nicht alles ganz so einfach sein ;)

Gesperrt