An- und Verkauf an der Markthalle
An- und Verkauf an der Markthalle
Einen schönen guten Tag,
also mein Idee ist relativ simple.
Ich würde Vorschlagen das man Items die man aus der Markthalle kauft, nicht wieder in den Verkauf stellen darf, weil man somit nie Preise wieder nach unten drücken kann. Sie steigern immer nur weiter, ohne je zu fallen. Das liegt besonders daran das es Leute gibt die Items günstig einkaufen und teuer wieder verkaufen.
Ich weiß, zwar das dies eine Spielweise von manchen Spielern ist und man sowas eigentlich nicht verbieten kann. Aber man könnte ja überlegen einen Mittelweg zu finden.
Indem man nur noch eine bestimmte Anzahl Einkaufen bzw Verkaufen kann pro Tag. Dies würde zumindestens dazu führen das Leute sachen mal wieder günstiger Anbieten können, ohne das sie sofort rausgekauft und wieder teuer reingestellt werden.
Mfg Loki0815
also mein Idee ist relativ simple.
Ich würde Vorschlagen das man Items die man aus der Markthalle kauft, nicht wieder in den Verkauf stellen darf, weil man somit nie Preise wieder nach unten drücken kann. Sie steigern immer nur weiter, ohne je zu fallen. Das liegt besonders daran das es Leute gibt die Items günstig einkaufen und teuer wieder verkaufen.
Ich weiß, zwar das dies eine Spielweise von manchen Spielern ist und man sowas eigentlich nicht verbieten kann. Aber man könnte ja überlegen einen Mittelweg zu finden.
Indem man nur noch eine bestimmte Anzahl Einkaufen bzw Verkaufen kann pro Tag. Dies würde zumindestens dazu führen das Leute sachen mal wieder günstiger Anbieten können, ohne das sie sofort rausgekauft und wieder teuer reingestellt werden.
Mfg Loki0815
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Bescheuerte Idee also wirklich.
Am Ende kannste dir nichts mehr aus der Maha kaufen, da sie komplett leer ist. Außerdem würden die Preise eher steigen, wenn die Ware limitiert wäre (gepresste Zauberkugeln, Gruppen-Hins.. etc.)
Soviel zum Thema eine bestimmte Anzahl an Waren verkaufen.
Srry aber selten sowas bescheuertes gelesen.
Wenn ich mir mal was zu nem Schnäppchenpreis kaufe, darf ich das generell nei wieder verkaufen? Bin ich jetzt gezwungen das Item zu benutzen? Bzw. wäre sowas wohl kaum realisierbar oder soll der Server nun alle ID's durchrechnen was wie wo wann gekauft wurde?
Am Ende kannste dir nichts mehr aus der Maha kaufen, da sie komplett leer ist. Außerdem würden die Preise eher steigen, wenn die Ware limitiert wäre (gepresste Zauberkugeln, Gruppen-Hins.. etc.)
Soviel zum Thema eine bestimmte Anzahl an Waren verkaufen.
Srry aber selten sowas bescheuertes gelesen.
Wenn ich mir mal was zu nem Schnäppchenpreis kaufe, darf ich das generell nei wieder verkaufen? Bin ich jetzt gezwungen das Item zu benutzen? Bzw. wäre sowas wohl kaum realisierbar oder soll der Server nun alle ID's durchrechnen was wie wo wann gekauft wurde?
Zuletzt geändert von Zeratul am 28. Aug 2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: An- und Verkauf an der Markthalle
Wie kommst du bitte auf Waren limitieren? Ich meine damit nicht wenn du Sachen zum ersten mal reinstellst, sondern wenn du Sachen davor aus der Markthalle gekauft hast.
Was die Umsetzung angeht, könnte man Items zusätzlich mit einem Flag ausstatten, das anzeigt ob das Item aus der Markthalle gekauft wurde oder nicht, dieses Flag könnte dann zum Beispiel nach einem Zeitraum wieder verschwinden.
Was die Umsetzung angeht, könnte man Items zusätzlich mit einem Flag ausstatten, das anzeigt ob das Item aus der Markthalle gekauft wurde oder nicht, dieses Flag könnte dann zum Beispiel nach einem Zeitraum wieder verschwinden.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 30. Aug 2012, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst
Grund: Doppelpost zusammengefasst
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.
Das Teil nennt sich Markthalle, eben weil dort Waren angeboten und verkauft werden können. Dabei sollte es keine Rolle spielen, ob der Kram bereits in der Markthalle verkauft wurde oder nicht, würde nur den Beruf des Händlers kaputt machen. Freewar lebt von der Vielfalt, sehe keinen Grund, dort etwas zu verändern.

-
- Zauberer der Bergwiesen
Also ich sehe keinen Grund das aktuelle Kaufsystem in irgend einer Weise zu verändern.
Heißt das, wenn ich mal über einen einzelnen billigen Wakrudpilz stolpere, darf ich ihn nicht wieder reinstellen?
Generell verstehe ich die Idee: man möchte für mehrere Spieler günstige Waren anbieten, jedoch kommt dann ein Großhändler und kauft die Gesamtmenge, um damit Gewinn zu machen. Allerdings lässt sich das nicht über eine Verkaufssperre regeln. Dann tut man sich eben mit einem Freund zusammen, einer kauft, der zweite verkauft. Mengenlimits sind auch keine Lösung, das frustriert ausschließlich die Zauber-, Seelenkugel- und Splitterhändler, beim Rest wäre es egal. Sprich, darunter würde jeder leiden, der auch nur manchmal Kugeln anbietet, weil der dann auf den Spielerhandel ausweichen müsste - für die Maha würde sich jedoch gar nichts ändern, weil alle anderen Dinge weiterhin handelbar wären (außer, man steckt das Limit so eng, dass die Markthalle komplett nutzlos wäre). Mein Vorschlag wäre, dass du selbst deine Waren im Direkthandel anbietest und auf 'Abgabe in Haushaltsmengen' achtest
Technisch sehe ich hier jedenfalls keine gangbare Lösung, die dein Problem beseitigen würde, ohne für sehr viel mehr Frust zu sorgen.
Generell verstehe ich die Idee: man möchte für mehrere Spieler günstige Waren anbieten, jedoch kommt dann ein Großhändler und kauft die Gesamtmenge, um damit Gewinn zu machen. Allerdings lässt sich das nicht über eine Verkaufssperre regeln. Dann tut man sich eben mit einem Freund zusammen, einer kauft, der zweite verkauft. Mengenlimits sind auch keine Lösung, das frustriert ausschließlich die Zauber-, Seelenkugel- und Splitterhändler, beim Rest wäre es egal. Sprich, darunter würde jeder leiden, der auch nur manchmal Kugeln anbietet, weil der dann auf den Spielerhandel ausweichen müsste - für die Maha würde sich jedoch gar nichts ändern, weil alle anderen Dinge weiterhin handelbar wären (außer, man steckt das Limit so eng, dass die Markthalle komplett nutzlos wäre). Mein Vorschlag wäre, dass du selbst deine Waren im Direkthandel anbietest und auf 'Abgabe in Haushaltsmengen' achtest

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Klauenbartrein
"Maximal von einer Person kaufbare Anzahl des Artikels" in der Maha einfügensgr011566 hat geschrieben:...Technisch sehe ich hier jedenfalls keine gangbare Lösung, die dein Problem beseitigen würde, ohne für sehr viel mehr Frust zu sorgen.

Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Wozu denn das?
Wenn du was in der Markthalle verkaufst, geht es doch nur darum, dass es gekauft wird und du das Geld kriegst, das du dafür verlangt hast. Wer dein Zeugs kauft, kann dir egal sein, es ändert ja nichts.
Und wenn einer die Items billig rauskauft und teurer wieder reinstellt, macht er eben ein paar gm Gewinn. Soll er doch, Händler gehören auch zum Spiel
Du kannst ja auch einfach die Items etwas teurer reinstellen, damit es sich für den Händler nicht mehr lohnt. Oder verkauf die Ware direkt an der Post, dann kannst du dir bekannte Händler, die nur weiterverkaufen wollen, höchstpersönlich abweisen und nur an andere verkaufen 
Wenn du was in der Markthalle verkaufst, geht es doch nur darum, dass es gekauft wird und du das Geld kriegst, das du dafür verlangt hast. Wer dein Zeugs kauft, kann dir egal sein, es ändert ja nichts.
Und wenn einer die Items billig rauskauft und teurer wieder reinstellt, macht er eben ein paar gm Gewinn. Soll er doch, Händler gehören auch zum Spiel

Interessante Idee die unter folgender Bedingung akzeptabel wäre:
Man verbietet nicht nur den Händlern ihren Beruf auszuüben sondern allen anderen auch....
Also man darf keine anderen Spieler mehr umklicken
keine NPCs mehr killen
keine Gewebeproben mehr abgeben
keine Aufträge mehr machen
usw
usw
...
.
wenn also eine solche Gleichberechtigung sichergestellt wäre kann man gerne den Händlerberuf aus dem Spiel entfernen so wie es diese Idee beinhaltet.............
ansonsten selbstverständlich:
ABSOLUT DAGEGEN !
Man verbietet nicht nur den Händlern ihren Beruf auszuüben sondern allen anderen auch....
Also man darf keine anderen Spieler mehr umklicken
keine NPCs mehr killen
keine Gewebeproben mehr abgeben
keine Aufträge mehr machen
usw
usw
...
.
wenn also eine solche Gleichberechtigung sichergestellt wäre kann man gerne den Händlerberuf aus dem Spiel entfernen so wie es diese Idee beinhaltet.............
ansonsten selbstverständlich:
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
wurde alles gesagt denke ich - das würde die freie marktwirtschaft total zerstören. und nur durch die kann das system überhaupt funktionieren. in dem moment, in dem das käme, wäre die markthalle nicht mehr funktionsfähig (außer für die eigenverbraucher - was nebenaccs enorm pushen würde).
SpoilerShow
wenn man ganz pinibel wäre:
Rondo hat geschrieben:Man verbietet nicht nur den Händlern ihren Beruf auszuüben sondern allen anderen auch....
Also man darf kaum andere Spieler mehr umklicken
wenige NPCs killen
wenige Gewebeproben abgeben
wenige Aufträge machen
usw
usw
...
.