Schatzkarte der Unterkünfte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Schatzkarte?

Rein damit!
10
77%
Müll!
3
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Black Fusion
Teidam

Schatzkarte der Unterkünfte

Beitrag von Black Fusion » 4. Sep 2012, 04:27

Schatzkarte der Unterkünfte:

Du hältst ein kleines mehrmals gefaltetes Pergament in der Hand. Du faltest sie Schatzkarte auseinander und erkennst eine Koordinate.

Sinn der Schatzkarte?

Die Schatzkarte zeigt nach und nach einige Koordinaten an, wie bei der richtigen Schatzkarte, nur das sie Koordinaten einen in die Unterkünfte der wandelnden Wesen führen.
Als Belohnung könnte man ggf ein Tau-Amulett mit einer Haltbarkeit von 20 Minuten oder etwas Larinit erhalten.
Vielleicht aber auch einen Silbernen Spektralwürfel und Geisterfunken.

Dabei sollte der Besitzer der Unterkunft und ggf. der Feldname angegeben werden. Geschlossene Unterkünfte sollten jedoch nicht auf der Karte auftauchen (Danke an Hauser)
Zuletzt geändert von Black Fusion am 5. Sep 2012, 01:19, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Re: Schatzkarte der Unterkünfte

Beitrag von Hauser » 4. Sep 2012, 07:31

Find die Idee toll. :D

Mit Koordinaten könnte es nur ein Problem geben, denn unterirdisch kann man sich eigentlich nicht wirklich orientieren. Z.B. X: -64800 Y: -59684, das kann ja überall und nirgends sein.
Vielleicht würde es sich hier anbieten, den Besitzer der Unterkunft und den Feldnamen anzugeben (und evtl. die Koordinaten ganz wegzulassen, damit es schwieriger ist und als Unterschied zu der normalen Schatzkarte). Auch müsste man überlegen, wie die Karte bei verschlossenen UK zu handhaben ist.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 4. Sep 2012, 15:50

Tolle Idee, würde mich auch dazu bringen öfters die Unterkünfte aufzusuchen und zu besichtigen als der Schotterwurm, wo man eh so in Eile ist, dass man nichts von der Schönheit der Unterkunft mitkriegt.

@Hauser: koords wegnehmen ist etwas doof, dann hat man das Nachsehen bei >100 Felder-Unterkünften. Schon nervig genug, dass Türen und Tore von einer Koord einfach mal so 20 Felder weiter gehen können.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 4. Sep 2012, 15:54

sehr geile Idee....je nach Unterkunft mit gefahren, Toren der Kombinationen etc recht spannend :)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 5. Sep 2012, 16:01

Joa, why not? Vor allem würde es mehr Leute in größere, gefährlichere Unterkünfte locken..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 5. Sep 2012, 17:45

Nette Idee :)

Gesperrt