Unterkunft Panik-Feld

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was sagt ihr dazu

Ich finde diese Ideen Gut!
6
32%
Nein! (Bitte Begründung Posten)
13
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Mirakulix
Kaklatron

Unterkunft Panik-Feld

Beitrag von Mirakulix » 27. Aug 2012, 22:49

Tag,

Ich frag mich was das Update bringt an unverfluchten Felden gibt es genug Zauber und bei verfluchten gab es jo das Panik Feld.

Darum mein Vorschlag:

1*Den Fluchtweg nur bei Fluchfeldern einführen (Man kommt an den Eingang der Unterkunft und nicht an ein unsicheres fluchfeldwo . man gegen jeden Pk ungeschützt da steht :D)

2*Die Starrzeit von ca 12 Minuten (666 Sekunden) finde ich mehr als übertrieben -> auf 5 Minuten senken reicht vollig aus für . eine kleine bestrefung Bestrafung.

3*Die Gold Verlust Begrenzung Aufheben ... Viele Spieler schmeißen Tausende Gm in den Brunnen , Zahle große Summen für ein Amu des Taus und jagen bis in die Nacht hinein und Tautropfen zu sammeln. Bei uns in der Welt (W4) stehen bei jeden Wurm ca 15 Spielder dort. .... Diese ergeizigen Spieler haben sich auch Gold verdient , außerdem is 1 Feld unter dem Unterkünften eine Bank darum kann man auch die Begrenzung von Gold verlieren aufheben. Die meisten Spiler machen es nicht um so "Gewinn" zu machen weil keiner geht mit viel Gold da Rein. Es macht einfach Spaß wenn man in der Unterkunft eine Behohnung für das harte Arbeiten bekommt.Bei PK gibt es auch keine Goldbegrenzung.

Postet fleißig was ihr dazu sagt und Stimmt ab

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Unterkunft Panik-Feld

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Aug 2012, 23:34

Es gibt (eigentlich) IMMER Wege, aus einer Unterkunft zu kommen.
Wenn es dich stört, dass du kaum raus kommst, gehe nicht in fremde Unterkünfte. Sonst könnte man gleich einführen, dass in der Jero-Diebi nur Schwache Jerodar-Diebstahlzauber möglich sind, die nur das günstigste Item in Inventar klauen, da man ja eine goldene Jerodar-Kette welche man eben gedroppt hat verlieren könnte...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Mirakulix
Kaklatron

Beitrag von Mirakulix » 27. Aug 2012, 23:53

Mich störts nicht das man rauskommt ... ich genau dagegen :D

Wennst das neue Update mitgegriegt hast ich will das abschwächen :D

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 28. Aug 2012, 08:45

ich bin gegen deine idee,da ich gegen das ganze update bin!

alles nur dreck und einige spieler wie ich,die andere extra mit ihrer unterkunft ärgen wollen können dies nun nichtmehr und ich habe ein verlust von 50k...

das ganze update ist einfach nur mist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Aug 2012, 09:29

Ich finde gerade die Unterkünfte mit dem nervenkitzel das man nicht rauskommt ohne zu blechen genial oder aber man löst alle rätsel. Ich würde sogar glatt vorschlagen das das Gold nicht liegen bleibt sondern direkt auf das Bankkonto vom Spieler geht ;). Gerade wenn man sich die Mühe macht seine Unterkünft als ein Rätsel zu bauen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 28. Aug 2012, 15:08

jop,das wäre eine gute idee,oder zumindest ein höhrer(50+) prozentsatz geht direkt auf das konto des besitzers,der rest bleibt liegen

wer mit gold in eine unterkunft geht die er nicht kennt,ist selbst schuld!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 28. Aug 2012, 15:21

Solang dann auch der Knast so schwer zu verlassen wird wie jede zweite Unterkunft ist es mir wurscht was da drin los ist.
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 28. Aug 2012, 15:50

finde eh das im knast zauberverbot herrschen sollte^^

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 8. Sep 2012, 15:26

Genau das ist es eben, wer mit Gold in ne Unterkunft geht, ist selbst Schuld oder vergesslich, vlt sollte man lieber was anderes verlieren, z.B. nen zufälligen Gegenstand oder ein paar xp, denn Gold kann man einfach in die Bank tun, Gegenstände wohl kaum (geschützte Gegenstände sind natürlich ausgenommen).

Natürlich kann man Gegenstädne auch in die Bank tun, aber wenn man als großer mit 100+ Sachen rumläuft wird das schon nerviger als einfach alle GM zu sichern.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 8. Sep 2012, 15:45

bei punkt 1 bin ich halb dafuer halb dagegen... auf sicheren feldern sehe ich den panikknopf auch als voellig unnoetig an(auf kg und unsicheren eigentlich auch... fluchfelder sind da die einzige ausnahme) aber zum eingang der uk darf der panikknopf dann auch nich fuehren weil das viel zu weich waere... ganz ehrlich wer wuerde sich selbst bei nur 5minuten starre nicht bewegen? so leicht wie es ist sich zu entstarren it das einfahc keine "strafe" dass man den leichten weg nimmt ohne sich auf die raetsel des ukbesitzers einzulassen
bei punkt zwei isses mir eig egal aber das kann schon 10 12 minuten bleiben und auf dem fluchfeld kann man sich wenigstens nicht direkt wieder da rausmogeln
alles in allem dagegen gestimmt
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 9. Sep 2012, 11:56

ja zu 1
ja zu 2
absolutes nein zu 3. im gegenteil der goldverlust soltle vollständig entfernt werden. der völlig kontraproduktiv und verleidet vielen das betreten von uk.
da die umfrage nicht differenziert von daher dagegen gestimmt
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Gesperrt