Veränderungen der Leeren nur in Unterkünften

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollen "Zauber der Leere" in Unterkünften optional sein?

"Zauber der Leere" sollten generell nicht in Unterkünften funktionieren
5
26%
Jeder sollte für seine Unterkunft entscheiden können, ob sie möglich sind
5
26%
Nein, an den Leeren soll nichts geändert werden
9
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Talos
Klauenbartrein

Veränderungen der Leeren nur in Unterkünften

Beitrag von Talos » 11. Sep 2012, 13:48

Aloha,

ich beziehe mich mit der Idee komplett auf den Thread von Sotrax (viewtopic.php?f=7&t=50213) und möchte die Idee von "Fowl" aufgreifen, die Leeren an sich nicht zu ändern:
Fowl hat geschrieben:Sotrax, du kannst ja einbauen, dass z.b. jeder Spieler in seiner Unterkunft (ich denke deswegen weinen so viele) entscheiden kann, ob man Leeren einsetzen kann. Allerdings kann dort dann wirklich niemand mehr den Zauber (auch man selber nicht) eine Leere einsetzen. Alle 24Stunden kann man diese Entscheidung ändern.
Ich denke mehr muss dazu grad nicht gesagt werden, ich bitte nur jeden, den Thread von Sotrax vorher zu lesen, da ich mich direkt darauf beziehe. Deshalb erkläre ich nun auch nicht viel.

Das Ganze bezieht sich auf Laree, bzw. die Unterkünfte. Bitte keine Diskussionen um die Notwendigkeit einer allgemeinen Änderung, dafür ist Sotrax Thread da.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Avalon
Feuervogel

Re: Veränderungen der Leeren nur in Unterkünften

Beitrag von Avalon » 11. Sep 2012, 13:57

Und dem Thread wird auch vorgeschlagen, dass nur noch der Unterkunftsbesitzer in seiner eigenen Unterkunft Leeren einsetzen darf, das würde ich einer Einstellungsmöglichkeit vorziehen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Sep 2012, 14:00

Avalon hat geschrieben:Und dem Thread wird auch vorgeschlagen, dass nur noch der Unterkunftsbesitzer in seiner eigenen Unterkunft Leeren einsetzen darf, das würde ich einer Einstellungsmöglichkeit vorziehen.
Als Gegenargument wurde angeführt, dass dann Leute mit Bestechlichkeitstor ihre Unterkünfte zum Geld machen benutzen. Allerdings passiert das einmal, dann weiß man, dass der Spieler sowas abzieht und kann es vermeiden. Dann hat der Unterkunftsbesitzer zwar den Wurm oft für sich, aber Unmengen Larinit vergeudet, weil keiner mehr sein Tor durchquert. Beim normalen Erkunden unabhängig vom Wurm ist das sowieso irrelevant, weil da keine (oder nur äußerst selten) Leeren fliegen werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 11. Sep 2012, 14:01

Bin dagegen, wenn dann sollte es in allen Unterkünften die gleiche Regelung geben, einstellbar find ich nicht gut.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Sep 2012, 14:04

^/abgelehnt

sonst wird demnächst der nächste zauber als optional entscheidbar gefordert

einfach ncihtsmehr an "mobbing"zaubern ändern,da es eh schon längst kein mobbing mehr gibt,wenn man sich ein wenig mühe macht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 11. Sep 2012, 14:06

Avalon hat geschrieben:Und dem Thread wird auch vorgeschlagen, dass nur noch der Unterkunftsbesitzer in seiner eigenen Unterkunft Leeren einsetzen darf, das würde ich einer Einstellungsmöglichkeit vorziehen.
Diese Möglichkeit hat einen großen Nachteil:

Manche Spieler bauen sich riesige Unterkünfte mit sehr vielen gefährlichen Feldern. So haben sie zu jeder Tageszeit eine ca. 20% Chance auf den Schotterwurm in ihrer Unterkunft, da sie ja auch immer on sind und auf den Schotterwurm warten. Somit haben diese Spieler sehr oft die Möglichkeit, den Schotterwurm zu Leeren. Zum Glück sind diese Mitspieler nicht so auf dem Egotrip, so das Leeren in dieser angesprochenen Unterkunft eher selten sind.

Für mich gibt es für jeden Unterkunftsbesitzer bereits eine Möglichkeit, gegen Leeren vorzugehen. Auf einem Ort des Fluches sind Leeren nicht einsetzbar. Wer also nicht von Leeren betroffen sein will, sollte diese Orte in seine Unterkunft einbauen.

EDIT: Man kann durch Tore der Bestechlichkeit, ohne zu blechen. Funktioniert nur eher selten. Schlimmer find ich hier die Kombination Fluchfeld + Tor der Vergänglichkeit + teurer Heilbaum
Zuletzt geändert von -=Buzzeron=- am 11. Sep 2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 11. Sep 2012, 14:07

Bin da voll deiner Meinung Idris, aber ich habe lieber, dass Leeren Unterkunfts-bedingt geändert werden, als dass sie nachher nur deshalb komplett abgeändert/begrenzt werden. Sotrax ist nunmal auf nem Kuschelkurs - da muss man Kompromisse eingehen .. leider.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 11. Sep 2012, 14:45

Ich fänds besser, wenn man genau einen Spieler unabänderbar, für immer, aus der UK ausschließen kann. Mehr geht nicht und Reset gibts auch nicht. Also muss man es sich überlegen, ob man es macht und bei wem. Und ja, dieser Vorschlag ist für mich auch interessant, da ich auch im Reallife eine verhasste Person nicht in meinen eigenen Räumen sehen will. Ich wüsste auch genau wen ich draufpacken würde.
Hier aber die Einschränkung es nicht allzu drastisch zu machen.
W14: iLuzeon

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Sep 2012, 15:20

Artenian hat geschrieben:Mehr geht nicht und Reset gibts auch nicht.
Sowas schlägt sich sehr leicht vor. Allerdings werden die Leute dann IMMER meckern, dass es keine Resetmöglichkeit gibt. Und irgendwann kann man dann 500 Leute ausschließen, weils sonst ja zu unfair oder umständlich ist und Sotrax keine Lust mehr hat, sich das anzuhören. Komplettes Ausschließen wird niemals kommen. Punkt.
-=Buzzeron=- hat geschrieben:Man kann durch Tore der Bestechlichkeit, ohne zu blechen. Funktioniert nur eher selten. Schlimmer find ich hier die Kombination Fluchfeld + Tor der Vergänglichkeit + teurer Heilbaum
Wie kann man den Leuten auch zumuten, sich bereits VOR dem Rumlaufen in einer Unterkunft zu heilen? Dieser Aufwand, einfach schrecklich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 11. Sep 2012, 15:50

Artenian hat geschrieben:Ich fänds besser, wenn man genau einen Spieler unabänderbar, für immer, aus der UK ausschließen kann.
Das würde die Problematik sogar verschlimmern. Wenn es nun ganze Clanverbände, bei denen der Wurm extrem häufig vorkommt, einfach mal jeden Spieler bis auf Freunde ausschließen, ist der Effekt wie bei der Leere: Der Wurm ist einigen wenigen vorbehalten.

Ich denke es gibt keine vernünftige Lösung bei dem ganzen Problem.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Sep 2012, 15:56

@talos
nur 1spieler,aber selbst das is denk ich zu extrem
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Sep 2012, 16:18

Naja, wer gegen den Vorschlag ist, wird zukünftig eben damit leben müssen, dass leeren nur noch alle 5-10Minuten funktionieren.
Eventuell sollte man dazu sagen, dass diese Idee nur eine Alternative zu ner zeitbegrenzten Leere war.
(sotrax neuen Vorschlag fände ich auch i.O.)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Sep 2012, 17:29

sgr011566 hat geschrieben:
Als Gegenargument wurde angeführt, dass dann Leute mit Bestechlichkeitstor ihre Unterkünfte zum Geld machen benutzen. Allerdings passiert das einmal, dann weiß man, dass der Spieler sowas abzieht und kann es vermeiden. Dann hat der Unterkunftsbesitzer zwar den Wurm oft für sich, aber Unmengen Larinit vergeudet, weil keiner mehr sein Tor durchquert. Beim normalen Erkunden unabhängig vom Wurm ist das sowieso irrelevant, weil da keine (oder nur äußerst selten) Leeren fliegen werden.

Ach ja? Wenn man den Wurm dann für sich alleine hat (aufgrund von Leeren und dem Tor der Bestechung), bringt er einem nicht neues Larinit ein?
Ist mir neu :roll:

50-100 Larinit haben diese besagten Spieler schnell zusammen. Hier von einem Verlust zu sprechen halt ich für ziemliche Augenwischerei.

Das dumme an der ganzen Geschichte ist, dass einige noch garnicht mit diesen Leuten ihre Erfahrung gemacht haben, dementsprechend verstehen sie die Diskussion hier garnicht.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 12. Sep 2012, 14:41

Ich glaube, das Problem in dieser Diskussion ist vor allem, das die meisten von euch nciht Verstehen, dass es noch genug Spieler gibt, die sich die Schutzmöglichkeiten etc nicht leisten können. Klar, Starreschutz geht ja noch, schütz aber nicht vor Versteinerungen und der Leereschutz benötigt auch noch PE, die auch längst nciht alle Spieler haben und keiner kauft sich die extra, nur um Leereschutz anwenden zu können. Ich bin dafür, dass Leeren einfach komplett abgeschaltet werden in den Unterkünften.
Have you heard the news that you're dead?

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 12. Sep 2012, 14:49

Wer sich eine Unterkunft leisten kann, aber keine Schutzmöglichkeiten bzw. Phasenenergie hat, sollte sich grundsätzliche Gedanken zur finanztechnischen Auslegung seines Accounts machen.
Bild
Bild

Gesperrt