Clanunterkunft mit neuem zauber für Clankriege
Clanunterkunft mit neuem zauber für Clankriege
Die Idee ist eigentlich recht simpel: Eine Unterkunft, die den Clan repräsentiert und die für Clankriege genutzt werden kann. Ich erkläre es mal Schrittweise:
1. Der Clanleader kauft die Unterkunft für 50kgm
2. Er kann entscheiden, ob alle Spieler an der Unterkunft basteln dürfen oder nicht.
3. Einer Clanunterkunft steht nur das Larinit zur Verfügung, welches von den Spielern des Clans gespendet und zu Verfügung gestellt wird. Das bedeutet, das dort weder eine Mooszucht noch Tautropfen möglich sind.
4. Der größte Unterschied: Clan-Feinde sind in der Untekunft auf JEDEM Feld zu killen.
Und nun zu dem Zauber, um den es vor allem geht bei dieser Idee: Die Verbannung zur Unterkunft.
Der Zauber funktioniert ähnlich wie die Grottenverbannung, nur das eben alle Spieler der gegnerischen Clans in die Unterkunft verbannt werden. Dies ermöglicht dann dort gezielte Kills auf dem quasi Heim-Terrain. Kosten: 10 Clanpunkte
das feld, auf welches der zauber führt, kann von jedem Clan selbst festgelegt werde. Am sinnvollsten ist natürlich ein Feld, von dem aus man sich durch tore erst wieder zum Ausgang spielen muss, oder die irgendwo im hintersten Teil der Unterkunft liegen. So kann jeder Clan für kriege eigene, neue Strategien entwickeln.
Ich bitte um viel Feedack.
1. Der Clanleader kauft die Unterkunft für 50kgm
2. Er kann entscheiden, ob alle Spieler an der Unterkunft basteln dürfen oder nicht.
3. Einer Clanunterkunft steht nur das Larinit zur Verfügung, welches von den Spielern des Clans gespendet und zu Verfügung gestellt wird. Das bedeutet, das dort weder eine Mooszucht noch Tautropfen möglich sind.
4. Der größte Unterschied: Clan-Feinde sind in der Untekunft auf JEDEM Feld zu killen.
Und nun zu dem Zauber, um den es vor allem geht bei dieser Idee: Die Verbannung zur Unterkunft.
Der Zauber funktioniert ähnlich wie die Grottenverbannung, nur das eben alle Spieler der gegnerischen Clans in die Unterkunft verbannt werden. Dies ermöglicht dann dort gezielte Kills auf dem quasi Heim-Terrain. Kosten: 10 Clanpunkte
das feld, auf welches der zauber führt, kann von jedem Clan selbst festgelegt werde. Am sinnvollsten ist natürlich ein Feld, von dem aus man sich durch tore erst wieder zum Ausgang spielen muss, oder die irgendwo im hintersten Teil der Unterkunft liegen. So kann jeder Clan für kriege eigene, neue Strategien entwickeln.
Ich bitte um viel Feedack.
Have you heard the news that you're dead?
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Clanunterkunft mit neuem zauber für Clankriege
ich finde 50k viel zu wenig für solch eine Clanunterkuft. 500k, damit wäre ich noch einverstanden.
-
- Feuerwolf
Der Preis ist mir auch zu gering. 500k ist um einiges angemessener. Zu dem Zauber in zusammenhang mit Punkt 4: Dann kannste auch gleich einen Istant-Kill Zauber vorschlagen.Da Fisch hat geschrieben: 4. Der größte Unterschied: Clan-Feinde sind in der Untekunft auf JEDEM Feld zu killen.

300k aus zwei Gründen.
1. Glattere Zahl beim Teilen durch 30.
2. Das ist exakt das Limit der Clan-Bank.
Wobei das letztendlich egal ist, bei 500k würden genausoviele zuschlagen wie bei 300k. Klingt wirklich nett, kann gerne rein.
1. Glattere Zahl beim Teilen durch 30.
2. Das ist exakt das Limit der Clan-Bank.
Wobei das letztendlich egal ist, bei 500k würden genausoviele zuschlagen wie bei 300k. Klingt wirklich nett, kann gerne rein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- -=Buzzeron=-
Den Zauber etwas teurer, so ca. 15 Punkte. Feedack
Bin dafür

Bin dafür
-
Die Idee gefällt mir, aber ich würde den Preis an irgend etwas koppeln
Damit die Verhältnismässigkeit gegeben ist. Kleinere Clans sollen genau so viel zahlen wie große?
Ist zwar auch bei den Unterkünften jetzt so, aber bei einer Clanunterkunft geht es um andere Dimensionen.
Laufende Kosten wären eine Idee (je größer bzw je weiter oben ein Clan in der Platzierung, desto mehr Steuern zahlt der Clan).
Die Steuern würden also ständig wechseln, Mißbrauch ist kaum möglich.
Ansonsten, ist es eine gute Idee wenn jeder an der Unterkunft basteln kann.

Damit die Verhältnismässigkeit gegeben ist. Kleinere Clans sollen genau so viel zahlen wie große?

Ist zwar auch bei den Unterkünften jetzt so, aber bei einer Clanunterkunft geht es um andere Dimensionen.
Laufende Kosten wären eine Idee (je größer bzw je weiter oben ein Clan in der Platzierung, desto mehr Steuern zahlt der Clan).
Die Steuern würden also ständig wechseln, Mißbrauch ist kaum möglich.
Ansonsten, ist es eine gute Idee wenn jeder an der Unterkunft basteln kann.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

Dann sollte die Clanunterkunft aber bis zu einem gewissen Punkt ausgebaut sein. Eine 1-Feld-Unterkunft wäre natürlich extrem unfair.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Ich finde es gut, dass diese Idee beliebter ist
Klar kann man den Preis da höher setzen. Zu dem Punkt mit der sicheren Chance auf Kills: Das stimmt so nicht. Wenn der Clangegner stärker ist kann er immer noch gewinnen. Wenn er sich verirrt kann er mit Teleportitems flüchten. Wenn er vor einem Tor steht kanner zahlen, lösen was auch immer. Es würde nur eine neue Form des CKs schaffen.

dagegen das führt einfach wieder dazu das kleine spieler in einem clan benachteilt werden und die großen spieler noch nen weiteren vorteil bekommen das spiel solte etwas ausgeglichen bleiben
konan, durch den Clankrieg hat kein Spieler einen wirklcihen Vorteil. So würde nur auf der einen Seite der Krieg für 1-Mann-PK-Clans erleichtert, allerdings auch die Zusammenareit in einem größeren Clan belohnt.