Lerntechnik & Co - Ideen zur Erleicherung von FW für Neuline
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Re: Lerntechnik & Co - Ideen zur Erleicherung von FW für Neu
Was ich als Neuling einer Nummernwelt extrem entmutigend fand, dass es immer ein paar Deppen gibt, die einem einen Knüppel über die Rübe hauen - nur weil sie es können. Als ich einst noch in W6 gespielt habe, hatte ich dann irgendwann entsprechende Zauber zum Abhauen im Schnellzugriff und war stets achtsam, wenn im direkten Umfeld jemand auszumachen war. Dazu noch die 6 Sekunden Laufzeit plus das, was man auf sich nimmt bis zum nächsten Shop... da kam der eigentliche Spaß am Spiel erst, als ich schon ein bissl 'größer' war, nicht mehr so mit dem Speed zu kämpfen hatte und ich mir auch mal einen Diebstahlschutz für eine Waffe leisten konnte.
Als Schaf bin ich inzwischen zum Natla mutiert, denn die wenigen Male, die ich mal durch eine Nummernwelt ziehen möchte will ich nicht damit verbringen, vor den 'Aus-Spaß-an-der-Freude-Totschlägern' auf der Hut zu sein.
Ich finde das Prinzip der XP-Grenze aus Darkfleet recht gut, welches einem einen intergalaktischen Schutz vor Totschlag garantiert. Außerdem wäre es gerade für Anfänger sehr hilfreich, vielleicht 4 - 5 Items zusätzlich schleppen zu können, ohne gleich langsamer zu werden. Damit wäre der Motivation vorerst sicher schon gedient. Und natürlich das Tutorial... damit man sich nicht ganz so verloren und hilflos fühlt, wenn man Freewar so wirklich ganz neu kennen lernt.
Als Schaf bin ich inzwischen zum Natla mutiert, denn die wenigen Male, die ich mal durch eine Nummernwelt ziehen möchte will ich nicht damit verbringen, vor den 'Aus-Spaß-an-der-Freude-Totschlägern' auf der Hut zu sein.
Ich finde das Prinzip der XP-Grenze aus Darkfleet recht gut, welches einem einen intergalaktischen Schutz vor Totschlag garantiert. Außerdem wäre es gerade für Anfänger sehr hilfreich, vielleicht 4 - 5 Items zusätzlich schleppen zu können, ohne gleich langsamer zu werden. Damit wäre der Motivation vorerst sicher schon gedient. Und natürlich das Tutorial... damit man sich nicht ganz so verloren und hilflos fühlt, wenn man Freewar so wirklich ganz neu kennen lernt.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ja,aber das system in fw bleibt denke ich extra so,um gold aus den welten zu ziehen,durch die gezwungenen akas,sonst gibts keine xp und ähnliches,oder du bist ein leichtes opfer
wurde sogar schon diskutiert die angriffsgrenze prozentual zu halten,kam auch ganz gut an bei den forumusern
was eine gute starthilfe wär,wär ein verbessertes tutorial,mit plünderung und waffenkunst als erste bücher,nicht lt
oder evtl ein gebiet,was nur für kleine zugänglich ist,bis zu 1000xp
dort gibts mehr spawn und einen shop zum verkaufen,für die hasenfelle und den ganzen kram
damit sie den einstieg etwas leichter haben,aber an charas oder so würde ich nicht rumschreiben,wie hier wieder angedeutet wird,vom TE
wurde sogar schon diskutiert die angriffsgrenze prozentual zu halten,kam auch ganz gut an bei den forumusern
was eine gute starthilfe wär,wär ein verbessertes tutorial,mit plünderung und waffenkunst als erste bücher,nicht lt
dort gibts mehr spawn und einen shop zum verkaufen,für die hasenfelle und den ganzen kram
damit sie den einstieg etwas leichter haben,aber an charas oder so würde ich nicht rumschreiben,wie hier wieder angedeutet wird,vom TE
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
ich habs nicht nur 1x erlebt das ein neuling gleich paar min nachm ersten mal einloggen gestarrt wurde. grund war dafür einfach mal das er im sc halt paar fragen gestellt hat die auch das wiki hätte beantworten können. das hat eine person anscheind besonders genervt und da isser hingerückt und hat ne gleich gestarrt.Mia hat geschrieben:Kurz dazu: in welcher Welt bitte wird ein Neuling direkt gestarrt ...? Die Welten die ich kenne, dort hilft man Neulingen erstmal. Viele rennen los und schenken Waffen, pushen oder geben Ratschläge. Und die die das nicht tun rennen bestimmt nicht mit ner Starre los! Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre, daß Neuling sich einloggt und erstmal die Sau rauslässt - dann hätte er die Starre doch irgendwie verdient (und ich möchte wetten, kein kompletter Neuanfänger loggt sich bei Fw ein, beleidigt herum und will dann ernsthaft in der Welt spielen). Ich wage es zu behaupten, daß Dein geschildertes Szenario NIE eintrifft, oder vll. 1 x von 10.000 ...waynew8 hat geschrieben: Warum Starren verkürzen? Hier ein Szenario:
- Neuling kommt on und wird nach einer Minute gestarrt.
Gegen die Starreänderung, da dadurch zB Starreauflösungen oder Starreschutz wertlos oder überteuert wären und es KEIN adäquates Mittel mehr gäbe, den einen oder anderen Stresser mal in die Schranken zu weisen (auch wenn Starren schnell gelöst sind).
Zu den LT-Sachen hab ich mich an anderr Stelle schon genug geäußert.
und du kannst dir sicher sein, dass spieler die gleich zu beginn erstmal 10 min sinnlos rumstehn müssen, dann kein bock mehr auf das spiel haben.
von einer senkung der starre halt ich auch nichts. aber neulinge sollten beim ersten mal einloggen zumindest einen starreschutz (oder mächtigen) aktiviert bekommen, damit die zumindest in ihrer ersten kennlernphase dadurch nicht gleich ausm spiel geekelt werden können.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Das fände ich völlig ok - von mir aus auch ein Dauer-10%-Shop, wie in Narubia und einige npc, die Lernzeit verkürzen ... Und ne günstige HeilstelleIdris hat geschrieben:

Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
(Hermann Hesse)
(Hermann Hesse)
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
lernzeitverkürzung nicht
heilen wäre auch noch gut,mehr muss net sein
heilen wäre auch noch gut,mehr muss net sein
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Das klingt doch nach einer wirklich vernünftigen Idee. Viel besser, als unter dem Deckmäntelchen 'Wir machens einfacher für Neue' etwas an LT oder anderen Charas zu verändern.Idris hat geschrieben:oder evtl ein gebiet,was nur für kleine zugänglich ist,bis zu 1000xp

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
Das mit dem Speed war für mich fast das nervigste. Mit Killern oder anderen "bösen" Spielern hatte ich als Anfänger eigentlich nie zu kämpfen.
Trotzdem könnte man in die Richtung durchaus über einige Änderungen nachdenken. Vorschläge meinerseits:
-Speed zu Beginn auf mindestens 5 setzen und analog zum System des Banklimits steigen lassen. Also ab Intelligenz 1 bis 19 gibts 5 Speedpunkte, ab 20 dann 6, ab 25 7 usw. (gerechnet inkl. die 2 Punkte, die man zu Beginn hat)
-Angriffs und Bezaubersperre während 30 Tagen nach Erstellung des Accounts, bzw. während 24h reiner Spielzeit. <50XP Noob-Schutz kommt raus.
In dieser Zeit können Neulinge weder bezaubert noch Angegriffen werden. Welche Zauber dieses Verbot einschliesst, muss man prüfen (sinnvollerweise die negativen). Dieser Schutz wird sofort aufgelöst, wenn der Neuling einen Angriff ausführt oder einen der gelisteten Zauber ausspricht (darüber muss der Neuling natürlich ausdrücklich informiert werdern).
Nebeneffekt: Man kann sich nicht mehr hinter dem <50XP-Noobschutz verstecken. (Was auch nicht nötig ist. Ein kleiner Händler (zB) kann sich ausreichend schützen.)
Damit man sofort sieht, wer unter dem Anfänger-Schutz steht und wer nicht, werden Name und XP der betroffenen Personen speziell eingefärbt, bzw. sie werden mit einem Symbol oder anderweitig gut sichtbar gekennzeichnet.
Von Prozentualen Angriffs-Regeln halte ich aber nicht viel. Die sorgen nur für Verwirrung und rechnerei. Spannend wär sowas höchstens in den High-XP-Bereichen, wo die 50XP-Regel ziemlich sinnlos ist.
Trotzdem könnte man in die Richtung durchaus über einige Änderungen nachdenken. Vorschläge meinerseits:
-Speed zu Beginn auf mindestens 5 setzen und analog zum System des Banklimits steigen lassen. Also ab Intelligenz 1 bis 19 gibts 5 Speedpunkte, ab 20 dann 6, ab 25 7 usw. (gerechnet inkl. die 2 Punkte, die man zu Beginn hat)
-Angriffs und Bezaubersperre während 30 Tagen nach Erstellung des Accounts, bzw. während 24h reiner Spielzeit. <50XP Noob-Schutz kommt raus.
In dieser Zeit können Neulinge weder bezaubert noch Angegriffen werden. Welche Zauber dieses Verbot einschliesst, muss man prüfen (sinnvollerweise die negativen). Dieser Schutz wird sofort aufgelöst, wenn der Neuling einen Angriff ausführt oder einen der gelisteten Zauber ausspricht (darüber muss der Neuling natürlich ausdrücklich informiert werdern).
Nebeneffekt: Man kann sich nicht mehr hinter dem <50XP-Noobschutz verstecken. (Was auch nicht nötig ist. Ein kleiner Händler (zB) kann sich ausreichend schützen.)
Damit man sofort sieht, wer unter dem Anfänger-Schutz steht und wer nicht, werden Name und XP der betroffenen Personen speziell eingefärbt, bzw. sie werden mit einem Symbol oder anderweitig gut sichtbar gekennzeichnet.
Von Prozentualen Angriffs-Regeln halte ich aber nicht viel. Die sorgen nur für Verwirrung und rechnerei. Spannend wär sowas höchstens in den High-XP-Bereichen, wo die 50XP-Regel ziemlich sinnlos ist.
Tja dann bist du in er sehr sozialen Welt... In w8 kommt das machmal vor und wie ich hörte ist w8 nicht die schlimmste.Mia hat geschrieben:Kurz dazu: in welcher Welt bitte wird ein Neuling direkt gestarrt ...?waynew8 hat geschrieben: Warum Starren verkürzen? Hier ein Szenario:
- Neuling kommt on und wird nach einer Minute gestarrt.
Ja es ist richtig, dass es für die anderen verkürzt wird, aber der Vorsprung nimmt nicht ab und man lernt selbst auch etwas schneller.-=Toby=- hat geschrieben: 1. Wenn man ausser Lerntechnik alle anderen verkürzt kommt das auf's Gleiche raus, die es fertig gelernt haben sind gefrustet und die aktuelle Diskusion darüber geht hier weiter. ;D
Re: Lichterwesen - Ideen zur Erleicherung von FW für Neuling
Ein ziemlich alter Thread, den ich hier ausgrabe - ich weiß.
Es hat sich ja auch seit diesem Thread schon einiges getan, z.B. wenn man den Speed betrachtet.
Aber trotzdem, denke ich, dass man Neulinge zu Beginn vielleicht noch etwas mehr schützen sollte.
Da es ja immer wieder vorkommt, dass Anfänger gestarrt oder bestohlen werden.
So wie es heute morgen passiert ist:
Ein Neuling betritt die Welt zum ersten Mal, ihm wird geholfen, er bekommt ein paar Sachen geschenkt und danach ist er fleißig am Spielen.
Neuling wird ein paar Minuten später bestohlen, hat keine Lust mehr und haut ab.
Und sowas finde ich einfach sehr unschön, da wir doch alle Neulinge in unserer Welt gebrauchen können, und sowas zu Beginn einfach nicht sein muss.
Und ich finde es relativ verständlich, wenn man dann erst mal überhaupt keine Lust mehr hat zu spielen.
80% der User sind zwar immer nett und hilfsbereit, jedoch die anderen 20% können einen schon ordentlich entmutigen.
Ich denke mir, dass es ganz nett wäre, wenn man diesen Lichterwesen, welche einem zu Beginn begleiten und heilen, ein paar weitere Aufgaben zuteilt:
- "Jemand versuchte dich zu beklauen, dank eines Lichterwesens konnte der Dieb jedoch abgewehrt werden."
und z.B.
- "Ein Lichterwesen konnte einen Starrezauber/sonstigen Zauber erfolgreich von dir abwenden."
Und da die Lichterwesen nach einiger Zeit/XP von selbst verschwinden, kann es nicht von irgendwelchen Öl-Händlern oder anderen ausgenutzt werden.
Dadurch würden Neulinge die Chance erhalten sich mal etwas einzuleben, bevor sie gestarrt und beklaut werden.
Also meine Bitte: Lichterwesen nun auch zum Schutz vor lästigen/bösen Zaubern einteilen.
Vielleicht kann ich durch diesen Beitrag, die Diskussion neu entfachen.
Es hat sich ja auch seit diesem Thread schon einiges getan, z.B. wenn man den Speed betrachtet.
Aber trotzdem, denke ich, dass man Neulinge zu Beginn vielleicht noch etwas mehr schützen sollte.
Da es ja immer wieder vorkommt, dass Anfänger gestarrt oder bestohlen werden.
So wie es heute morgen passiert ist:
Ein Neuling betritt die Welt zum ersten Mal, ihm wird geholfen, er bekommt ein paar Sachen geschenkt und danach ist er fleißig am Spielen.
Neuling wird ein paar Minuten später bestohlen, hat keine Lust mehr und haut ab.
Und sowas finde ich einfach sehr unschön, da wir doch alle Neulinge in unserer Welt gebrauchen können, und sowas zu Beginn einfach nicht sein muss.
Und ich finde es relativ verständlich, wenn man dann erst mal überhaupt keine Lust mehr hat zu spielen.
80% der User sind zwar immer nett und hilfsbereit, jedoch die anderen 20% können einen schon ordentlich entmutigen.
Ich denke mir, dass es ganz nett wäre, wenn man diesen Lichterwesen, welche einem zu Beginn begleiten und heilen, ein paar weitere Aufgaben zuteilt:
- "Jemand versuchte dich zu beklauen, dank eines Lichterwesens konnte der Dieb jedoch abgewehrt werden."
und z.B.
- "Ein Lichterwesen konnte einen Starrezauber/sonstigen Zauber erfolgreich von dir abwenden."
Und da die Lichterwesen nach einiger Zeit/XP von selbst verschwinden, kann es nicht von irgendwelchen Öl-Händlern oder anderen ausgenutzt werden.
Dadurch würden Neulinge die Chance erhalten sich mal etwas einzuleben, bevor sie gestarrt und beklaut werden.
Also meine Bitte: Lichterwesen nun auch zum Schutz vor lästigen/bösen Zaubern einteilen.
Vielleicht kann ich durch diesen Beitrag, die Diskussion neu entfachen.
Re: Lichterwesen - Ideen zur Erleicherung von FW für Neuling
Ihm wurden also Dinge gestohlen, die er sich nicht erarbeitet hat und statt zu sagen: 'Hey, was solls, jetzt kenne ich neue Möglichkeiten des Spiels.' hört er auf? Es mag zynisch klingen und ist zum Teil auch so gemeint, aber für mich ist das typische SocialGaming-Mentalität. Allerdings komme ich auch aus einer Zeit, in der der Verlust von Waffen in Terbat wochenlanges Spielen zunichte gemacht hat.Tyrar hat geschrieben:Ein Neuling betritt die Welt zum ersten Mal, ihm wird geholfen, er bekommt ein paar Sachen geschenkt und danach ist er fleißig am Spielen.
Jetzt mal davon abgesehen, dass ich das 'Es darf nie was Böses geschehen, sonst fangen die ganzen Facebook-Spielchen-Kiddies ja zu flennen an.'-Getue nicht abkann - es gibt durchaus Gründe, warum man Neulinge nicht schützen sollte:
- Mobbing wird so leicht ermöglicht. Man meldet sich an, hilft einem Freund, bis die Lichtwesen weg sind, danach löscht man sich und fängt neu an. Schon kann man ungestraft Zauber auf Spieler abfeuern, die dem Freund nicht in den Kram passen - man selbst ist ja immun, wer wirklich dahintersteckt, kommt womöglich erst nach Wochen raus.
- Neulinge erhalten ANFANGS oft Geschenke. Wenn sie jetzt geschützt werden, erfahren sie NACH dem Schutz zwar, dass es fiese Typen gibt, aber keine erneute Starthilfe mehr. Das Problem wird also verschleppt und sie sind erst recht demotiviert. Sind sie ganz neu, erhalten es auch gegen solche Typen oft Hilfe (und/oder neue Items) - wenn sie schon 1, 2 Wochen rumgerannt sind, interessiert das kaum jemanden mehr (außer, sie haben bereits gute Freunde gefunden). Sprich, in der Summe stehen sie also schlechter da (zumal sie mit 100 XP andere Waffen verlieren als anfangs).
- Im Normalfall hat so eine Aktion immer einen Grund. Geht es nur ums 'Neulinge nerven', ist schnell ein Helfer zur Stelle - geht es aber um eine Strafaktion, hat der Neue sie fast immer irgendwie provoziert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- der Finstere
- Kopolaspinne
waynew8 hat geschrieben:Also ich hab mir jeden einzelnen Post der Topic "Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?" angesehen und mir meine Gedanken gemacht... Mein Ergebnis dazu, was Neulinge zu den Lernzeiten denken, ist folgendes:
Was denkt ein Neuling, wenn er 496 Tage liest? BOAH IST DAS VIEL!!!!!!!!
Was denkt ein Neuling, wenn er 446 Tage liest? BOAH IST DAS VIEL!!!!!!!!
Was denkt ein Neuling, wenn er 396 Tage liest? BOAH IST DAS VIEL!!!!!!!!
Was denkt ein Neuling, wenn er 346 Tage liest? BOAH IST DAS VIEL!!!!!!!!
Was denkt ein Neuling, wenn er 296 Tage liest? BOAH IST DAS VIEL!!!!!!!!
Was denkt ein Neuling, wenn er 246 Tage liest? ... Richtig ... BOAH IST DAS VIEL!!!!!!!!
Die Reduzierung der Lernzeiten für Lerntechnik kann also wohl kaum die Lösung des Problems sein. Vielmehr sollte man die Lernzeiten für die einzelnen Charas (wie es übrigens schon mal mit Erfolg durchgeführt wurde) kürzen. Ich denke dabei an den Faktor 2-3. Die Effektivität von Lerntechnik könnte man im Gegenzug einschränken (Das wurde ebenfalls mit dem Update damals gemacht). Ich denke dabei an eine Senkung auf 2%. Dann hätten zwar die alten Hasen etwas eingebüst, allerdings ist es verschmerzbar. Sie haben ihren Vorsprung, lernen durch LT schneller und im allgemeinen dann auch. Die Neulinge stehen vor nicht so großen Hürden und sind nicht gleich frustriert.
Das Tutorial sollte dann auch überarbeitet werden. Die Empfehlung Lerntechnik zu lernen sollte gestrichen werden. Dafür sollte man mehr auf Plünderung eingehen.
Ja das finde ich ja eigentlich ganz nett...aber bei so massiven Änderungen gibts immer massiv viel Gegenwehr.
Desweiteren könnte man:
- Playerkilling und Diebstahl die ersten 10-30 Tage unterbinden
- Möchte der Spieler allerdings PK/Dieb sein, könnte sich dieser Effekt durch einen Kill/Diebeszug aufheben. Oder man könnte ein Institut einrichten, welches Neulinge unterstützt. In diesem Institut könnte man dann selbst diesen Effekt ausschalten. Auch sollte man bei diesem Institut das Tutorial ausschalten können (Nicht jeder, der neu anfängt, ist auch Neuling). Ich bin sowieso dafür, dass es ein Gebiet nur für Neulinge geben sollte - eine Art Spielwiese, auf der alles mögliche erklärt wird.
--> Er soll also selbst entscheiden können, ob er das möchte oder eben nicht.
Ist easy umsetzbar, könnte man einführen.
- Betrug unterbinden / einschränken
- Einen Platz einrichten (Ich denke an Hewien), an dem Betrug verboten ist. Es wird dann jede Form der Kommunikation dort aufgezeichnet und es wird ein Vertrag geschlossen. Ich stelle mir das so vor:
-ein Feld, in das der erste Händler einträgt, was er anbietet
-ein weiteres Feld, in das der Kunde einträgt, was er gibt (Gold/Items oder beides)
Das sollte eintweder in Textform passieren, oder am besten noch wie beim eigentlichen Handeln mit der Auswahl der Items. Entsprechend identisch dann das Gegenanbot (mit Mehrauswahl und der Möglichkeit einen Betrag in Goldmünzen einzutragen).
Der Deal ist dann geschlossen und die Items/das Gold wird übergeben. Eigentlich könnte man das auch gleich so transferieren, ohne dass die Spieler das machen müssten.
Ich denke sowieso, dass Betrug nicht in ein Spiel, wie Fw gehört!!!
Ich denke, das ist nur schwer umsetzbar...wie unterscheidet man Fwneulinge von Nebenwelter-Accounts...? wenn ein nebenwelter sich anmeldet und fix jmd betrügt..etc
- Starren verkürzen auf 2-5min
Würde man diese Dinge umsetzten, so bin ich mir sicher, dass es deutlich weniger Account-Löschungen geben wird. Klar ist, dass es immer welche geben wir, da FW nicht jeder Manns/Fraus Fall ist.
Unnötig, da Neulinge in der Regel nicht gleich gestarrt werden. Es sind ja nicht die Neulinge, die sich anmelden, und dann gleich anfangen loszutrollen. Darum finde ich hier die Abschwächung der Starre unnötig. Ausserdem kann man mit nem Wegzauber bei nem Neuling meistens mehr Schaden bewirken, als mit einer Starre. (der Neuling muss da eventuell den ganzen Weg zur baw nochmals antreten und kann leicht gekillt werden.
Hier noch eine, wie ich finde sehr gute Idee von Andi90:hier gabs ja schon ein "update", anfänger haben genug speed.Andi90 hat geschrieben: -Speed zu Beginn auf mindestens 5 setzen und analog zum System des Banklimits steigen lassen. Also ab Intelligenz 1 bis 19 gibts 5 Speedpunkte, ab 20 dann 6, ab 25 7 usw. (gerechnet inkl. die 2 Punkte, die man zu Beginn hat)
Hier noch einer von Idris:Idris hat geschrieben: oder evtl ein gebiet,was nur für kleine zugänglich ist,bis zu 1000xp
möglich und einbaubar, gute idee
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Ich würde Lerntechnik als einzige Chara kaufbar machen. Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro. Da freut sich Sotrax und die Neulinge könnten gleich mit den wichtigen Charas durchstarten. Einholen werden sie die alten Hasen trotzdem nicht. Gegen eine kostenlose Verkürzung bin ich weiterhin, schließlich haben wir Alle mal so lange dafür gerlernt!
- Idris
- großer Laubbär
als ob ein neuling,der nichtmal weis ob ihm das spiel gefällt 50euro für etwas blecht,wovon er nichtmal ansatzweise deren auswirkung kennt
- der Finstere
- Kopolaspinne
fänd ich völlig daneben, solche dinge "kaufbar" zu machen...wäre für mich quasi ein grund, fw beiseite zu legen. genau gleich wie man so bescheuerte Charalernzeit,XP,Gold,Wurst-Hilfspakete nicht einführen sollte und DARF. Ansonsten gibts wie in den meisten anderen Games dann die PREMIUM-Spieler die in den Ranglisten bei irgendwas dominieren, und die "gelegentlichen"-nichtbezahlenden Spieler, die dann hinten dran kommen. Das ist natürlich dann eine Langzeit-Entwicklung. Darum sollte man gar nicht erst anfangen, solche kaufbaren Dinge einzuführen. Verbleiben wir bei den Sponsis, die sind nämlich verdammt human, und wer n Weilen FW spielt, kann sich mit eigenem Erlös (Gold) einen kaufen, selber sponsern, und wer es nur fix für paar Wochen spielt, kann auch Sponsilos FW total nett geniessen.