Buch der Wegelagerei und Itemkapsel
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Buch der Wegelagerei und Itemkapsel
viewtopic.php?f=7&t=33949&hilit=itemkapsel
Grundidee, doch ich wollte sie etwas ausschmücken und erweitern, daher eigener Thread
Die Kapsel würde schlicht Itemkapsel heißen und nur vom Wegelagerer gedropt werden.
Allerdings kann die Kapsel erst gedropt werden wenn man das Buch der Wegelagerei gelernt hat.
Eigendliche Idee:
Das Buch der Wegelagerei ermöglicht es dir, beim töten des Wegelagerers eine Itemkapsel zu erhalten.
Die Chance beträgt pro Stufe 1%.
10 Stufen hat das Buch.
Die Lernzeit ist in etwa gleich mit Geweforschung(35Tage)
Das Buch dropt man beim Wegelagerer mit einer Chance von 1:1000
Die Itemkapsel zeigt dir ob Items auf der Minimap an im Radius von 2 Feldern liegen, aber zeigt dir nicht wo diese liegen.
Benötigt zum Anwenden:
-Buch der Wegelagerei auf mind. Stufe 1
-20 Intelligenz
Also änhlich dem Zauber der Archäologie
viel spaß mit der Idee
Grundidee, doch ich wollte sie etwas ausschmücken und erweitern, daher eigener Thread
Die Kapsel würde schlicht Itemkapsel heißen und nur vom Wegelagerer gedropt werden.
Allerdings kann die Kapsel erst gedropt werden wenn man das Buch der Wegelagerei gelernt hat.
Eigendliche Idee:
Das Buch der Wegelagerei ermöglicht es dir, beim töten des Wegelagerers eine Itemkapsel zu erhalten.
Die Chance beträgt pro Stufe 1%.
10 Stufen hat das Buch.
Die Lernzeit ist in etwa gleich mit Geweforschung(35Tage)
Das Buch dropt man beim Wegelagerer mit einer Chance von 1:1000
Die Itemkapsel zeigt dir ob Items auf der Minimap an im Radius von 2 Feldern liegen, aber zeigt dir nicht wo diese liegen.
Benötigt zum Anwenden:
-Buch der Wegelagerei auf mind. Stufe 1
-20 Intelligenz
Also änhlich dem Zauber der Archäologie
viel spaß mit der Idee
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wäre beim Wettereffekt Regenbogen sehr hilfreich, da sich die Tautropfen relativ schnell auflösen 
Bin dafür

Bin dafür

Re: Buch der Wegelagerei und Itemkapsel
In Verbindung mit den Tropfen, Goldstaub, Silberschnee, Geschenke etc. zu stark. Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
Also wer dies beim Silberschnee verschwendet ist selber schuld^^
Tropfen lösen sich auf, wieso diese nicht mit Hilfe eines Zaubers teilweise aufspüren können?
Tropfen lösen sich auf, wieso diese nicht mit Hilfe eines Zaubers teilweise aufspüren können?
-
- Kopolaspinne
die Idee an sich finde ich nicht schlecht, allerdings würde ich vorschlagen, dass man das Buch woanders bekommen muss. Ich meine, erstmal den Wegelagerer zu killen, damit man etwas erhält mit dem die Chance auf ein Item vom Wegelagerer steigt, ist etwas eintönig. Aber ansonsten dafür.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Finde nicht, das die Idee zu stark wäre, aber man könnte sie auch abschwächen in dem stets nur ein Item pro Kapsel angezeigt werden kann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Nucking Fub
- Kriechlapf
Wenn man nicht weiß, wo genau die Items liegen, ist es nicht im geringsten OP. [...]=snigg= hat geschrieben:dagegen. sinnloses ding, dass nur sinnvoll wird, wenn bestimmte zustände herrschen. dann is es nich nur sinnvoll, sondern OP.
Zuletzt geändert von Andi90 am 23. Sep 2012, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Grund: Flame entfernt.
- -=Buzzeron=-
-
- Kopolaspinne
klar gibt es wichtigere Sachen, doch wie lange würde Sotrax oder Ava whl brauchen um sowas zu programmieren? Itemkapsel müsste man nur den Befehl der Seelenkapsel etwas ändern und für das Buch hat man auch x Vorlagen die man verwendn und ändern kann. Dürfte nicht der Zeitaufwand sein.
Abpfiff erfolgt, wenn:
- der Finstere
- Kopolaspinne
Grundidee ist cool. Aber ich finde es total schlecht, wenn das Buch nur auf diesen einen NPC bezogen ist. Was passiert: Man würde einfach ne Dauerlokale beim Wegelagerer machen, und die Bücher verticken. Die Itemkapsel hat auch nur einen begrenzten Sinn...vielleicht wenn man nicht mehr weiss, wo man in Belron verreckt ist, kann man mit einer Itemkapsel herausfinden, wo das war. Ein anderer Sinn für das Ding kommt mir aber nicht in den Sinn.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
tautropfen, evtl sogar für die leichenfledderer(hrhr),diverse andere dinge die vom himmel fallen^^
nicht jedes item muss viel sinn ergeben,welches sinn hatte z.b jahrelang die soruskapsel?;)
nicht jedes item muss viel sinn ergeben,welches sinn hatte z.b jahrelang die soruskapsel?;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- der Finstere
- Kopolaspinne
Die Sorus-Kapsel war einfach lange n Hasenfell mit anderem Namen. ^^
Ein Buch, um bei einem einzigen NPC etwas dropen zu können, finde ich schon übertrieben. Außerdem finde ich das Item sinnlos, also bin ich eher für andere Sachen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
- der Finstere
- Kopolaspinne
Theoretisch: Ein Buch, dass pro Lernstufe die Wahrscheinlichkeit erhöht, bei allen NPCs ein gewisses Item zu finden [...] Dann wäre ich für so eine Idee. Ob das Item extrem sinnvoll oder sinnlos ist, sei dahin gestellt. Aber nur auf ein NPC bezogen, find ichs falsch.