Das Amulett des Jagdtaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Amulett einbauen

Ja
12
60%
Nein
8
40%
Nur in einer veränderten Form
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Das Amulett des Jagdtaus

Beitrag von Zeratul » 18. Sep 2012, 16:34

Ich hätte gern ein neues Tauamulett.

Das Amulett des Jagdtaus
Kann von einem beliebigen NPC gedroppt werden. Alle 2std wird das Amu als globaler Zufallsdrop irgendeinem NPC gegeben. Erst nachdem das NPC gekillt wurde, wird das Amu magisch für 2std haltbar.
Nach dem Auflösen wird ein neues zufällig einem NPC gegeben.

Ich zumindest würde mich beim Jagen auf so einen Drop tierisch freuen und das weitere Jagen wäre noch toller^^
Zudem kann dieser Amu nicht kontrolliert abgefarmt werden.

Natürlich dürfte es nur normalen NPCs in die Hände gelegt werden. Keinen Unique oder Gruppen NPCs.

[EDIT]
Vllt lassen sich auch mehrere Jagdamus gleichzeitig mehreren NPCs geben, doch nur ein Amu kann gleichzeitig existieren. Sprich wird ein Jagdamu gedroppt, verschwindet das existierende.

So wäre die Droprate nicht zu gering.[EDIT]

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Das Amulett des Jagdtaus

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 16:38

mir pers. ist es egal,aber ich denke 8langen,da diese 8zmd. bei uns kaum noch gefarmt werden

gibt leider keine abstimmung mit mir egal,deswegen enthalt ich mich :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 18. Sep 2012, 16:45

naja als "ausgleich" kann ich das ja nachvollziehen. weiss jetzt nicht auswendig wieviele es davon gibt, aber gibts nich mehr als genug von den dingern?^^

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 18. Sep 2012, 22:19

Wäre ne Abwertung des Waldtauamus.
Dagegen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 19. Sep 2012, 16:00

24 Centimeter hat geschrieben:Wäre ne Abwertung des Waldtauamus.
Dagegen.
Finde ich ganz und gar nicht. Das Waldtau Amu kann gezielt bei den Spindelschreitern abgefarmt werden. Für das Jagdamu würde man dann einfach die Spindelschreiter außen vor lassen.

Ich mein es ist einfacher ein Haufen Spinnen zu töten, die gezielt das Amu fallen lassen können, als auf einen globalen Amu drop hinzuarbeiten.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 19. Sep 2012, 17:00

Gezielt wird das globale Amu nicht fallen, aber kontinuierlich alle 2-2,5 h. (den ganzen Tag)
Das stört mich eigentlich mehr.
Käme irgendwie einer Abwertung aller anderen Amus gleich.
Aber vielleicht sehe nur ich das so.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 20. Sep 2012, 13:41

Naja alle anderen Amus werden gezielt vom Vorgänger alle 2std abgefarmt (den ganzen Tag).
Wenn dieser off geht, hinterlässt er einem Clani oder Freund dieses Vergnügen.
Aber vielleicht sehe nur ich das so.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 20. Sep 2012, 13:59

In welcher Welt soll das denn noch so passieren? oO Glitzer und Glück sind die einzigen 100% farmbaren und bei beiden bezweifle ich, dass sie mehr als 2, 3 mal pro Tag noch mit dem Ziel, sie wirklich zu finden, gesucht werden. Mein Sonnentau-Amu hat sich neulich auch nach 24 Stunden aufgelöst ^^

Generell fänd ich ein weiteres, durch Glück zu bekommendes Amu ziemlich langweilig.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 20. Sep 2012, 16:43

Heul heul... Ich krieg kein tau amu ab...

Mehr sag ichazu net x)

Dagegen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 21. Sep 2012, 08:11

Maya Natsume hat geschrieben:Heul heul... Ich krieg kein tau amu ab...

Mehr sag ichazu net x)

Dagegen

mfg
Ich bin immer mit nem Tau-Amu unterwegs ;)
Dein Kommentar ist ja sehr konstruktiv... mehr sag ich nicht dazu.

Bärchen hat geschrieben:In welcher Welt soll das denn noch so passieren? oO Glitzer und Glück sind die einzigen 100% farmbaren und bei beiden bezweifle ich, dass sie mehr als 2, 3 mal pro Tag noch mit dem Ziel, sie wirklich zu finden, gesucht werden. Mein Sonnentau-Amu hat sich neulich auch nach 24 Stunden aufgelöst ^^

Generell fänd ich ein weiteres, durch Glück zu bekommendes Amu ziemlich langweilig.
Goldbrunnen lässt sich abfarmen, Lose abfarmen, Goldkutsche (2 Leute.. der eine reist und der andere kommt mit nem Gruppi hinterher), Spindelschreiter lassen sich abfarmen und und und

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 21. Sep 2012, 09:23

bärchen hat geschrieben:Glitzer und Glück sind die einzigen 100% farmbaren
Hab dir das relevante mal fett gemacht. Kutsche zählt nicht dazu, da man nicht zwingend weiß, wo sie ist. (Und es geht btw auch allein, zumindest sehe ich das Amulett, wenn es fällt.) Spindelschreiter zählen auch nicht, die können alle sterben, ohne dass ein Amu droppt. Aber schreib vielleicht nicht einen ganzen Post ohne direkten Bezug zur Idee, da die Antworten darauf dann in den meisten Fällen auch keinen Bezug dazu haben und so weiter ^^

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 21. Sep 2012, 12:46

Erfarmen kann man sich jedes Amulett. Ob die Kosten und Zeitaufwendung allerdings am Ende lohnend sind, ist eine andere Geschichte.

Selbst das Nektar-amulett ist mit Hilfe mehr als einfach erfarmbar.

Edit:
Bau doch bitte "Egal" mit in die Umfrage ein.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Gesperrt