[Charakterfähigkeit] Schotterwurmkunde

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Einbauen
14
74%
Nicht einbauen
5
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 22. Sep 2012, 12:55

Hallihallo,

ich habe die SuFu zugegebener Maßen nicht wirklich benutzt, und weiß nicht, ob die Idee so wie sie ist schon einmal vorkam. Falls dem so sein sollte: sorry ;)

Auf den Namen für nachfolgend vorgestellte Idee an Charakterfähigkeit möchte ich mich nicht festlegen, genau so wenig auf die Details der Ausarbeitung. Alternative Namen wären sowas wie: Schotterwurmologie oder Wurmphysiologie (... *g)

Maximale Stufe: 10
Herkunft: Drop vom Schotterwurm (~1:10.000)
Beschreibung: Mit der Charakterfähigkeit Schotterwurmkunde erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Angriff auf einen Schotterwurm gezielt genug ausgeführt wird um Larinit von Selbigem abzutrennen. Mit jeder Stufe erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, ein Stück Larinit durch einen Angriff auf einen Schotterwurm abzutrennen um 1%.

Welche Lernzeit hierfür angebracht wäre weiß ich nicht, aber ich würde es etwa so wie Zaubertruhenwissen anlegen.

Das wäre die Grundidee. Darauf aufbauend könnte man noch weitere Items ins Spiel bringen, die das Zusammenspiel von Wurm und Wurmjäger beeinflussen. Bei maximaler Stufe könnte sich der Spieler zum Beispiel für die Nutzung des Items Schotterwurmsattel qualifizieren, welcher auf einen Schotterwurm angewendet wird und diesen reitbar macht. Ein Spieler, der einen Schotterwurm reitet, folgt diesem automatisch auf das nächste Feld, sobald dieser sich durch den Boden frisst. Der Sattel fällt dabei herunter und ist ggf. nicht erneut anwendbar. In dem Fall müsste der Sattel sich als Verbrauchsitem einfach erstellen oder kaufen lassen. Aber das ist nur so eine kleine Zusatzidee am Rande :)

Durch die Existenz eines solchen Items würden Spieler ihre Unterkünfte jedoch vielleicht ohne 3-Minuten-Gänge mit Bestechlichkeitstoren am Ende aufbauen, wodurch das UK-System seinem ursprünglichen Ziel etwas näher kommen könnte.

Bitte abstimmen und konstruktive Kritik einbringen ^^
Bild

Dovahkiin
Kriechlapf

Re: [Charakterfähigkeit] Schotterwurmkunde

Beitrag von Dovahkiin » 22. Sep 2012, 13:26

Die prozentuale Verbesserung ist ja nicht gerade was neues, aber warum nicht, der Sattel ist gut.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 22. Sep 2012, 13:33

es ist keine schlechte Idee, nur so wie ich das sehe hat man bei maximaler Stufe eine Chance von 10% ein larinit zu bekommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man so alle 7-8 Schläge gezielt genug haut, somit wärs wohl nicht wirklich eine Verbesserung. Dennoch dafür, weil die Grundidee gefällt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 22. Sep 2012, 16:03

@megafighter: Ich weiß halt nicht, wie genau Sotrax seine Wahrscheinlichkeiten hält. Eventuell wären auf 2% pro Stufe angebracht, das müsste er dann beurteilen. Im Endeffekt stell ichs mir so vor, dass man statt 7-8 Schlägen für 1 Larinit halt nurnoch 4-6 Schläge braucht. In Kombination mit besagtem Sattel ist das dann schon ein ziemliches Plus an Effizienz, würde ich schätzen ^^
Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 22. Sep 2012, 16:34

Ich bin für die Chara, vor allem wenn jetzt irgendwann mehr Unterkunftsgegenstände kommen. Bin aber vollkommen gegen den Sattel. Das is viel zu OP. Außerdem würden dadurch die Tore ihren Sinn verlieren wenn jeder einfach so auf dem Schotterwurm heranreiten kann.
Have you heard the news that you're dead?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 22. Sep 2012, 16:54

der Sattel löst sich nach einmaliger Anwendung auf, außerdem sollte er nicht im shop kaufbar sein, oder wenn dann für larinit im uk shop, dann wäre es auf keinen Fall zu OP.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 22. Sep 2012, 17:53

Hab zwar nichts gegen die Chara nur finde ich denn Sattel blöd.
das macht auf dauer Tore sinnlos und meiner Meinung muss man ja nicht
jeden Wurm haben
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 22. Sep 2012, 18:01

Wäre der Sattel ein Item, das in einem gewissen Zeitraum (1 Sattel / Tag?) der eigenen Unterkunft durch ein Item aus der Laree-Makrthalle generiert wird und sich bei einem Ritt mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,3 verbraucht, so wäre er sicher nicht OP gegenüber irgendwelchen Toren. Zumal das ja auch nicht heißt, dass er aus dieser UK ohne die Nutzung der Tore wieder herauskommt.

Dann könnte ein Spieler quasi drei mal am Tag mit einem Wurm in eine vorher ja noch unbekannte UK springen. Würde jemand mit dem Wurm in meine UK reiten, und der Sattel würde sich auflösen, hätte dieser jemand trotzdem noch ziemliches Pech mit den Toren.

Edit: Aber der Sattel ist wie gesagt nur eine kleine Zusatzidee ;)
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 22. Sep 2012, 18:16

man kann sich nahe zu immer raus zauber
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 22. Sep 2012, 18:22

Und wenn die UK keine Tore hat, kann mans auch lassen und einfach rausgehen :)
Abgesehen vom Sattel gäbe es übrigens immernoch personalisierte Hinzauber und Clanhinzauber, um Tore zu umgehen und sich anschließend rauszuzaubern.
Bild

Gesperrt