ich habe die SuFu zugegebener Maßen nicht wirklich benutzt, und weiß nicht, ob die Idee so wie sie ist schon einmal vorkam. Falls dem so sein sollte: sorry

Auf den Namen für nachfolgend vorgestellte Idee an Charakterfähigkeit möchte ich mich nicht festlegen, genau so wenig auf die Details der Ausarbeitung. Alternative Namen wären sowas wie: Schotterwurmologie oder Wurmphysiologie (... *g)
Maximale Stufe: 10
Herkunft: Drop vom Schotterwurm (~1:10.000)
Beschreibung: Mit der Charakterfähigkeit Schotterwurmkunde erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Angriff auf einen Schotterwurm gezielt genug ausgeführt wird um Larinit von Selbigem abzutrennen. Mit jeder Stufe erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, ein Stück Larinit durch einen Angriff auf einen Schotterwurm abzutrennen um 1%.
Welche Lernzeit hierfür angebracht wäre weiß ich nicht, aber ich würde es etwa so wie Zaubertruhenwissen anlegen.
Das wäre die Grundidee. Darauf aufbauend könnte man noch weitere Items ins Spiel bringen, die das Zusammenspiel von Wurm und Wurmjäger beeinflussen. Bei maximaler Stufe könnte sich der Spieler zum Beispiel für die Nutzung des Items Schotterwurmsattel qualifizieren, welcher auf einen Schotterwurm angewendet wird und diesen reitbar macht. Ein Spieler, der einen Schotterwurm reitet, folgt diesem automatisch auf das nächste Feld, sobald dieser sich durch den Boden frisst. Der Sattel fällt dabei herunter und ist ggf. nicht erneut anwendbar. In dem Fall müsste der Sattel sich als Verbrauchsitem einfach erstellen oder kaufen lassen. Aber das ist nur so eine kleine Zusatzidee am Rande

Durch die Existenz eines solchen Items würden Spieler ihre Unterkünfte jedoch vielleicht ohne 3-Minuten-Gänge mit Bestechlichkeitstoren am Ende aufbauen, wodurch das UK-System seinem ursprünglichen Ziel etwas näher kommen könnte.
Bitte abstimmen und konstruktive Kritik einbringen ^^