Phasen-Kopierer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen lassen?

Ja
17
81%
Nein
3
14%
Ja mit gewisse änderung, siehe post
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Phasen-Kopierer

Beitrag von Khaos » 23. Sep 2012, 21:00

So wie ihr schon am Titel erkennen könnt geht es um eine Kopiermaschine.
Aber hier geht es diesmal nicht darum stärkere Waffen zu bilden.

Einmal kurz wie ich auf die idee kam:
Ich finds toll das viele Leute in Unterkünften Unique präsentieren, ich selber hab auch einige. Jedoch trag ich die alle bei mir da se nur anwendbare sind und meiner meinung nach zu schade dafür sind diese in der Unterkunft verstauben zu lassen. daher die Idee eine Phasenkopie!

Item: Phasenenergiebinder
Dieser Gegenstand sieht recht komisch aus. es besteht aus ganz viele Trichter die zu einem Schlauch führen. Du kannst es an einer Kopiermaschine anschließen und somit mehr als nur Waffen kopieren. Die gebündelte Energie verhindert auch den Zerfall. Da dies jedoch ein Prototyp ist und nich ganz ausgereift sind leider alle Kopien unbrauchbar.

Das Item kann man im markt für Larinit oder im Auftragshaus (damit es nich immer nur die super reichen haben) erhalten.
Der Gedanke ist so, man erstellt sich eine Kopie von z.b. einem Unique Spiegel das nicht zerfällt. bei jedem Item steht dann Phasen- davor. Sprich bei mir:
Phasen-Ring der Krähen.
Das ganze soll jedoch kein Spielerischen vorteil bringen, wodurch sämtliche Kopien unbrauchbar sind. Somit hat man ein unbrauchbaren kopierten Gegenstand den man in der Unterkunft zur Schau stellen kann.

Sprich grund idee, Kopiermaschine + Phasenenergiebinder = Phasenkopierer
der Phasenkopierer soll aber auch Energie verbrauchen.
Wenn man das ganze aber dazu nutzen möchte um weiteres Gold aus der welt schaffen kann man es auch in einen anderen shop reinhauen zum verkauf der zusatzkompomente.

So das is mal die grund idee. Verbesserungen und Kritik gerne gesehen.

Eine weitere Idee von einem Clanie:
Bankautomat für die Unterkünfte ^^
Zuletzt geändert von Khaos am 23. Sep 2012, 22:59, insgesamt 3-mal geändert.
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Phasen-Kopierer

Beitrag von -MusK- » 23. Sep 2012, 21:03

so daß man sich quasi eine galerie auch seiner stets benutzten items gestalten kann - gute idee!

banbkautomat ist aber quatsch, die lareebank ist nur ein feld entfernt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Phasen-Kopierer

Beitrag von Idris » 23. Sep 2012, 21:10

/dafür

eben nur zur show stellen
klingt cool :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Phasen-Kopierer

Beitrag von edelstoff » 23. Sep 2012, 21:15

jo die idee is gut. ich seh auch keinen grund der dagegen sprechen würde.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Phasen-Kopierer

Beitrag von Underworld » 23. Sep 2012, 21:16

Finde die Idee Top.
Wäre es aber nicht besser ein Gebäude zu erzeugen das dann die Kopie einfach automatisch ins Unterkunftlager legt.
Somit könnte man das mit dem Phasen davor wegnehmen und ein Betrug was ja da wohl das Hauptproblem wäre
ist gelöst und sieht einfach schöner aus
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Phasen-Kopierer

Beitrag von Idris » 23. Sep 2012, 21:18

ist natürlich noch besser,wenn das phasen wegist :D

eine dinestleistung bei einem neuen npc. mit der phasenkopiermaschine hingehen und von dem kopieren lassen. der lagert es automatisch in dein unterkunftsinventar ein/direkt ins regal
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Phasen-Kopierer

Beitrag von Underworld » 23. Sep 2012, 21:21

sowas würde ich mir gleich hohlen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Phasen-Kopierer

Beitrag von -MusK- » 23. Sep 2012, 21:28

das mit dem "phasen" sollte in irgendeiner form drinbleiben, vllt am anfang der beschreibung: "es handelt sich hierbei um eine phasenkopie" als erster satz- sonst sehe ich potential für unique-betrug.
direkt ins unterkunftslager deshalb nicht, weil man so auch eine phasenkopie verschenken könnte - z.b. weil ein freund ein item besonders gut findet, und es auch bei sich ausstellen möchte. oder weil jemand eine bestimmte kategorie items sammelt, z.b. unique-kugelschneider, und irgendwann alle davon dies in seiner welt gibt in eine rgalerie haben möchte...

edit: der phasenkopierer könnte bspw. ein unterkunftsgegenstand sein, in den man pro kopie - wie bei der normalen kopiermaschine - zusätzlich ein item aus jedem rassen-5k-shop einsetzen muß...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Phasen-Kopierer

Beitrag von Khaos » 23. Sep 2012, 22:24

Naja das mit der Phasen hab ich mir halt so gedacht das es nunmal etwas kostet. PE mangel hat ja irgendwo immer jeder xD dadurch wird die welt nich von unnötigem Müll überladen

gegen Betrugsfall schlug ich ja vor, vor dem Namen Phasen- hinzusetzen
Phasen-Kaktuspfeilschleuder
Phasen-Ring
Phasen-Durchschlagende Armburst

wer sich da betrügen lässt... is selber schuld <.<
Khaos-Prinz in W14

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Phasen-Kopierer

Beitrag von Khaos » 23. Sep 2012, 22:27

habe mal eine umfrage hinzugefügt
Khaos-Prinz in W14

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Phasen-Kopierer

Beitrag von Underworld » 23. Sep 2012, 22:27

dann sollte man es wenigstens so machen das wenn man es in der Unterkunft verstaut das dann das Phasen vor dem Namen weg geht und man es nur noch zerstören kann
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Phasen-Kopierer

Beitrag von -MusK- » 23. Sep 2012, 22:32

nein, auch nicht in der uk. denn gegenstände lassen sich ja aus der uk auch wieder entfernen, und wenn die werkstatt, die es derzeit nur in rp gibt, überall kommen sollte, lassen sich dabei bspw. auch behälter herstellen, aus denen man durchaus stehlen kann. aus genau diesen beiden gründen sollte die kennzeichnung permanent sein - und ein wort am anfang bricht nun nicht wirklich jemandem nen zacken aus der krone.
sei es pahsenkopie, oder zb auch zeichnung von... hierzu bräuchte man dann bspw. zaubertine (ja, werkstatt) und barupapier... würde auch mal wieder baru vernichten...

edit: zusatzidee, wenn es zeichnungen werden; zeichnung von [username]: ein porträt von xy, beim anschauen wird man auf dessen profil gelinkt; es gibt viele user und durchaus auch richtig schicke profile, auf die art könnte man auf solche zeigen, die man gut findet. wichtig hierbei: der counter der profilbesuche sollte hierbei nicht triggern...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Phasen-Kopierer

Beitrag von Underworld » 23. Sep 2012, 22:37

Ich meine es so wenn man es irgendwo zum ansehen rein Packt ein Regal oder vitrine verschwindet das Phasen und man kann es nur noch zerstören.
Somit wäre das Betrugsproblem weg man könnte es verschenken und die Leute können es zum ansehen in die UK tun und es ohne denn Phasen text davor
austellen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Phasen-Kopierer

Beitrag von -MusK- » 23. Sep 2012, 22:39

ich fände es halt als auch problemlos frei bewegliche und transferierbare items lustiger...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Phasen-Kopierer

Beitrag von Underworld » 23. Sep 2012, 22:48

man kann es ja Problem los nutzen solange man es nicht in die Vitrine tut.
Wenn es aber drin wäre hätte man da Phasen weg kann es aber nicht mehr
bewegen so könnte jeder entscheiden was er will und man hätte eine neue
Regal form.
Weis halt nicht ob man sowas programmieren kann aber ich glaube das viele
das nutzen würden.

Noch besser wäre das man bei der Phasen und der Vitrinenform wenn das Uritem ein benutzbares ist
auch benutzen kann. Natürlich sollte es nicht die Funktion haben sondern einfach denn Text vom Uritem auf denn Feld anzeigt
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste