Sammelthread für Unterkunftsideen
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Wurde nicht vergessen, ist aber leider erst beim Werkstatt-Paket mit dabei.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
ah das is gut^^
wieviele felder wird man dann auf fluch/kampf/unsicher setzen koenn? :o
wieviele felder wird man dann auf fluch/kampf/unsicher setzen koenn? :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Moin!
Ich fänds super, wenn man in der Kristallschale von Freunden / Clanis / allen auch Pflanzen für besagte Personen nachfüllen könnte, ohne dass die selbst jedes Mal hin müssen!
Bitte ergänzen
Ich fänds super, wenn man in der Kristallschale von Freunden / Clanis / allen auch Pflanzen für besagte Personen nachfüllen könnte, ohne dass die selbst jedes Mal hin müssen!
Bitte ergänzen

Finde ich leider nicht so gut, dann hätte man quasi einen Kristallschalenmulti bzw kann inaktive Accounts als solchen benutzen.TheShade hat geschrieben:Moin!
Bitte ergänzen
-
- Waldschlurch
Ich hab nur die letzten paar Seiten überflogen und mit Cembon in Skype schonmal gequatscht, ob es in Unterkünften nicht Interaktions-NPCs geben wird, er meinte ja.
Die Idee weiterverfolgend wäre ich persönlich dafür (weiß nicht, ob es schon angeregt wurde), dass man diese Interaktions-NPCs selbst erzeugen kann, indem man einen bestimmten Gegenstand im Shop kauft.
Stein der Rekrutierung
Dieser Stein dient der Rekrutierung von Unterkunfts-Bewohnern. Gegen eine geringe Gebühr kannst du hier einfache NPCs in deiner Unterkunft einziehen lassen. Möchtest du bestimmte NPCs mit einzigartigen Texten, kostet dich dies eine größere Menge Larinit.
Funktion:
Unterkunfts-Bewohner rekrutieren (Standard-NPC?): Rekrutiere einen Unterkunfts-Bewohner für 3 Larinit. Maximale Anzahl: 20
Speziellen Unterkunfts-Bewohner rekrutieren: Rekrutiere einen Unterkunfts-Bewohner mit eigenem Text für 10 Larinit. Maximale Anzahl: 10 (oder 5)
Bei den Unterkunfts-Bewohnern kann man dann vllt auswählen ob "zum Quatschen", für kleinere Interaktionen a la Höhlenmensch oder als eine Art reisender Händler, der einem beispielsweise Baru-Getreide in begrenzter Menge zu einem übertriebenen Preis anbietet (Jahaa, nicht nur Spieler können Wucherer sein
)
Bei den speziellen UK-Bewohnern (ggf. mit eigenem Namen?) könnte man die Kategorie "Wache" oder dergleichen einführen, die den UK-Besucher ggf. auf bestimmte Umstände "interaktiv" hinweisen. Beispiel, wie sich das in meiner Unterkunft machen könnte:
Feld: Tor in das Schlossinnere
Wächter erzeugt Feldtext wie von mir festgelegt (mit finalem Text): Wächter Alain winkt Rayne Amori Aalderk zu sich, bevor er durch das Tor gehen kann. Mit tiefer Stimme sagt er: "Benehmt euch, bevor wir euch in den Kerker werfen!"
Ist 'ne Idee, die die Unterkünfte lebendiger wirken lassen könnte, meiner Meinung nach sind die reichlich tot, wenn nicht gerade der Wurm drin ist
Die Idee weiterverfolgend wäre ich persönlich dafür (weiß nicht, ob es schon angeregt wurde), dass man diese Interaktions-NPCs selbst erzeugen kann, indem man einen bestimmten Gegenstand im Shop kauft.
Stein der Rekrutierung
Dieser Stein dient der Rekrutierung von Unterkunfts-Bewohnern. Gegen eine geringe Gebühr kannst du hier einfache NPCs in deiner Unterkunft einziehen lassen. Möchtest du bestimmte NPCs mit einzigartigen Texten, kostet dich dies eine größere Menge Larinit.
Funktion:
Unterkunfts-Bewohner rekrutieren (Standard-NPC?): Rekrutiere einen Unterkunfts-Bewohner für 3 Larinit. Maximale Anzahl: 20
Speziellen Unterkunfts-Bewohner rekrutieren: Rekrutiere einen Unterkunfts-Bewohner mit eigenem Text für 10 Larinit. Maximale Anzahl: 10 (oder 5)
Bei den Unterkunfts-Bewohnern kann man dann vllt auswählen ob "zum Quatschen", für kleinere Interaktionen a la Höhlenmensch oder als eine Art reisender Händler, der einem beispielsweise Baru-Getreide in begrenzter Menge zu einem übertriebenen Preis anbietet (Jahaa, nicht nur Spieler können Wucherer sein

Bei den speziellen UK-Bewohnern (ggf. mit eigenem Namen?) könnte man die Kategorie "Wache" oder dergleichen einführen, die den UK-Besucher ggf. auf bestimmte Umstände "interaktiv" hinweisen. Beispiel, wie sich das in meiner Unterkunft machen könnte:
Feld: Tor in das Schlossinnere
Wächter erzeugt Feldtext wie von mir festgelegt (mit finalem Text): Wächter Alain winkt Rayne Amori Aalderk zu sich, bevor er durch das Tor gehen kann. Mit tiefer Stimme sagt er: "Benehmt euch, bevor wir euch in den Kerker werfen!"
Ist 'ne Idee, die die Unterkünfte lebendiger wirken lassen könnte, meiner Meinung nach sind die reichlich tot, wenn nicht gerade der Wurm drin ist

Wie bereits öfters schon erwähnt wurde, werden wohl auf absehbare Zeit, neben den bereits existierenden, auch noch weitere NPCs die Unterkünfte bevölkern. Ich dachte mir, dass es vielleicht ganz nett wäre, die nicht einfach nur so reinzusetzen, sondern das Ganze mit einer Aufgabe zu verbinden. Z.B. wenn dort ab und an welche auftauchen, die vom Kopfgeldhaus/der Blutforschung/dem Auftragshaus (o.ä.) gesucht werden.
Z.B. "Wir haben gerade eine Nachricht erhalten, dass [Beispiel-NPC*] eine Unterkunft in Laree bedroht. Leider war der Bote so geschwächt, dass er, bevor er in einen tiefen Schlaf fiel, nur noch die Worte "Bedroht wird die Unterkunft von A..."[Beispiel-Anfangsbuchstabe] murmeln konnte. Begib dich also nach Laree, finde die Unterkunft und töte das NPC, damit die Bürger dort wieder in Ruhe leben können."
*dachte bei den NPCs eher an neuartige Unique-, vlt. manchmal auch Gruppen-NPCs, die zu den Unterkünften passen und auch etwas RP-Atmosphäre schaffen durch ihren Namen und die Beschreibung. Gold sollten sie eher weniger droppen, dafür bei erfolgreichem Abschluss der Aufgabe evtl. ein Larinit oder einen Auftragspunkt, oder den Counter einer neuen Errungenschaft vielleicht um eins hochsetzen.
(PS: und sry, falls es die Idee genau so schon gab. Hab ausnahmsweise
nicht den ganzen ellenlangen Thread gelesen. Kann man dann ja gerne löschen).
Z.B. "Wir haben gerade eine Nachricht erhalten, dass [Beispiel-NPC*] eine Unterkunft in Laree bedroht. Leider war der Bote so geschwächt, dass er, bevor er in einen tiefen Schlaf fiel, nur noch die Worte "Bedroht wird die Unterkunft von A..."[Beispiel-Anfangsbuchstabe] murmeln konnte. Begib dich also nach Laree, finde die Unterkunft und töte das NPC, damit die Bürger dort wieder in Ruhe leben können."
*dachte bei den NPCs eher an neuartige Unique-, vlt. manchmal auch Gruppen-NPCs, die zu den Unterkünften passen und auch etwas RP-Atmosphäre schaffen durch ihren Namen und die Beschreibung. Gold sollten sie eher weniger droppen, dafür bei erfolgreichem Abschluss der Aufgabe evtl. ein Larinit oder einen Auftragspunkt, oder den Counter einer neuen Errungenschaft vielleicht um eins hochsetzen.
(PS: und sry, falls es die Idee genau so schon gab. Hab ausnahmsweise

-
- Klauenbartrein
Hätte da mal eine etwas andere Idee.
Ich glaub zwar das es keinen anklang findet wird aber egal.
Wie wäre es wenn man mit 20-50 Ölfässer eine Unterkunft so für ne halbe bis ne Stunde verwüsten könnte.
Natürlich braucht man dafür noch einen Glühender Stock zum anzünden.
der negative Effekt sollte ein 2%iger LP verlust pro Bewegung sein (man kann auch mehr oder weniger machen )
Da der Preis recht hoch ist wird das auch nur selten benutzt wäre aber irgendwie lustig
Text: Die Unterkunft wird von giftigen Rauch durchflutet.
Spieler X wandert durch denn Rauch und verliert dadurch xx LP
Ich glaub zwar das es keinen anklang findet wird aber egal.
Wie wäre es wenn man mit 20-50 Ölfässer eine Unterkunft so für ne halbe bis ne Stunde verwüsten könnte.
Natürlich braucht man dafür noch einen Glühender Stock zum anzünden.
der negative Effekt sollte ein 2%iger LP verlust pro Bewegung sein (man kann auch mehr oder weniger machen )
Da der Preis recht hoch ist wird das auch nur selten benutzt wäre aber irgendwie lustig
Text: Die Unterkunft wird von giftigen Rauch durchflutet.
Spieler X wandert durch denn Rauch und verliert dadurch xx LP
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
klingt cool,würd aber 5-15fässer ansetzen 

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Klauenbartrein
naja wollte eigentlich das es nur selten benutzt wird.
Wäre halt mal was gesamt negatives für die Unterkunft
Wäre halt mal was gesamt negatives für die Unterkunft
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
sowas könnte ruhig öfter benutzt werden,da es kein gold in die welt spült bei benutzung der ölfässer 
find die idee spitze =)

find die idee spitze =)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Klauenbartrein
Naja für sind die meisten Spieler viel zu empfindlich und jupp es wird eher gold vernichtet da ja ein Fass max 245 wert ist.
- Idris
- großer Laubbär
macht nix,dann muss man ja net in die UK riengehen,hält ja nur ne stunde
den link kann man ja nach benutzen für 3h blockieren,oder für 4h
den link kann man ja nach benutzen für 3h blockieren,oder für 4h
-
- Klauenbartrein
man könnte sowas dann auch noch erweitern und ne falle für die Kristallschale einführen.
Also wenn einer die Falsche Tür benutzt fallen brennende Fässer runter und lösen denn Effekt auch aus.
Das wäre dann die Version für die Unterkunftbauer
Also wenn einer die Falsche Tür benutzt fallen brennende Fässer runter und lösen denn Effekt auch aus.
Das wäre dann die Version für die Unterkunftbauer
- Idris
- großer Laubbär
das ginge bestimmt,musst ma auf avalons antwort warten 
aber die idee wird immer geiler

aber die idee wird immer geiler

-
- Klauenbartrein
mist hätte ich wohl doch ein eigenes Thema mit umfrage draus machen sollen