Die Waffensets:
Speer der Bewahrung
Ein Speer der Bewahrung. Man sagt, die Natur selbst schickt diese Speere zu den Wohlgesinnten dieser Welt um die Welt vor dem Bösen zu bewahren. Die gute Kraft, die vom Speer ausgeht, vermag sogar die dunkelsten Winkel dieser Welt durchleuchten.
Das Pendant zum Speer der Bewahrung:
Streitkolben der Verdrießlichkeit
Dieser Streitkolben stammt von wirklich düsteren Mächten dieser Welt und soll der dunklen Zusammenkunft zum Sieg verhelfen. Schwer liegt er in der Hand, ein wahrlich leidanrichtendes Instrument. Anforderungen: werden unten erläutert
Idee:
Im Moment ist es so, dass es Waffen gibt - wenn die nächst bessere Waffe erscheint, ist die alte sehr schnell sehr wenig wert. (Beispiel ist der Vergleich zur Seelenklinge ein Indikator:Kapselwert=70+ || Klingenwert 100k ) Es gilt somit eine Waffenklasse zu schaffen, welche nicht so schnell so uninteressamt ist. Zudem ist hier (aus meiner Sicht natürlich) das Feature schön, dass man noch zwischen der dunklen Zusammenkunft und dem Bündnis unterscheidet.
Anforderungen:
Zuerst einmal wird zwischen den zwei Waffensets entschieden; das eine ist für die gute Seite, das andere für die böse Seite gedacht, sollte so ja klar sein.
Zu den Aka-Anforderungen: Pro Waffen-Stärke-Punkt erhöht sich die Aka-Limit-Anforderung um 1000. Das ist im Grunde alles. Folgend ein paar Beispiele.
Beispiele (und Vergleich)
Speer der Bewahrung (Angriffswaffe, Stärke 80)
Ein Speer der Bewahrung. Man sagt, die Natur selbst schickt diese Speere zu den Wohlgesinnten dieser Welt um siet vor dem Bösen zu bewahren. Die gute Kraft, die vom Speer ausgeht, vermag sogar die dunkelsten Winkel dieser Welt durchleuchten. Anforderungen: Mindestakademielimit: 80.000. Diese Waffe kann nur von Mitgliedern des Bündnisses getragen werden.
Vergleich zur Seelenklinge:
Mindestakalimit: 16000, Mindeststärke: 400. ==> Somit stellt das Waffenset keine Konkurrenz bezüglich dieser höherwertigen Waffe dar. Analog zu den anderne hochwertigen Waffen.
Speer der Bewahrung (Angriffswaffe, Stärke 99)
Ein Speer der Bewahrung. Man sagt, die Natur selbst schickt diese Speere zu den Wohlgesinnten dieser Welt um siet vor dem Bösen zu bewahren. Die gute Kraft, die vom Speer ausgeht, vermag sogar die dunkelsten Winkel dieser Welt durchleuchten. Anforderungen: Mindestakademielimit: 99.000. Diese Waffe kann nur von Mitgliedern des Bündnisses getragen werden.
Vergleich Schattenkralle
Mindeststärke: 990, Mindestakademielimit: 79.200 ==> Auch hier - sieht man noch keinen wirklichen Vorteil, diese neue Waffe zu benutzen. Da könnte man denken, es sei eine Crap-Waffe.
Aber.....:
Diese Waffen sollen in einer Spanne von 20 - 1000 vorkommen. Somit gibt es Waffen-Stärken von 1-1000. Für die mit 1000 Angriffs-Punkten ist ein Akademie-Limit von 1.000.000 nötig. Damit will ich sagen: diese Waffen sind zwar schlechter qualifiziert als die im Moment existierenden Waffen, aufgund ihrer Variation macht es aber trotzdem Sinn, mit (eine auf sich selbst angepassten) Waffe rumzulaufen.
Motivation:
Somit dürfte klar sein, dass diese Waffensets für viele Spieler eine Motivation wären, aufzubauen - denn man kommt nach und nach immer an bessere Waffen heran.
Herkunft, Häufigkeit und Shopwert:
Den Shoptwert würde ich definieren als 10gm pro 1 Waffenstärkepunkt. Macht für mich Sinn, stärkere Waffe etwas mehr wert zu haben. Die stärkste Waffe hätte somit 10'000GM wert.
Zur Häufigkeitsverteilung: Grosse Spieler gibts weniger als Kleine: Somit sollten die Waffen je stärker je seltener sein.
Die Herkunft - quasi bei jedem NPC erhältlich - von der Seltenheit her, wie eine globale Heilung/Geldregen. (Mittelmass) - die <50-Waffen sind häufiger, die >50 Waffen seltener als die genannten globalen Zauber. WICHTIG: Es sollen nicht "gewöhnliche, globale" Drop-Items sein, sondern wie die Seelenkapseln ein Item, das theoretisch bei jedem NPC fallen kann (... vgl: beim Spindelschreiter und Phasennpcs 95% seltener) - mit dieser Analogie halt.
Abstimmung:
Wenn Euch diese Idee gefällt, stimmt auch dafür, wenn ihr sie als freewar-zerstörend empfindet, stimmt dagegen! Und verbreitet diese Idee in Euren Welten - insbesondere wenn sie Euch gefällt - denn aus meiner Sicht, und ich hoffe auch, auch aus eurer Sicht, müsste beim Waffensystem etwas gehen.