Giga hat geschrieben:@Rondos vorletzten Post: Du meinst die unbalancierten Hilfsmittel, die am Anfang von Freewar weitaus stärker waren als sie es heute sind?Hautbrand war viel stärker, Bienen waren gleich stark, Bomben waren stärker, die Hinzauber haben Standzeit. Von der Inflation an Präventivmaßnahmen ganz zu schweigen. Ich spiel im Gegensatz zu dir seit Jahren schon einen nicht-Natla Account, der sich ohne Schutzmaßnahmen unsicher rumbewegt, wenn du also von Erfahrungen eines Einzelnen ausgehen willst (was ich nicht sinnvoll finde), dann sind meine aktueller als deine.
Es gab erheblich weniger dieser Hilfsmittel und die PKs damals hielten noch was drauf andere User ohne Hilfsmittel zu killen......und ich geb zu das hat damals sogar mir zeitweise Spass gemacht sonst wär ich viel früher Natla geworden. Was Die Erfahrungen betrifft so bezweifle ich stark dass Deine aktueller sein könnenZudem gehts nicht speziell um Erfahrungen einzelner Spieler sondern um die Masse !
Ansonsten, was irgendwelche anderen Leute sagen musst du mir nicht als Argument präsentieren. Ich sehe für mich erst dann einen logischen Fehlschluss, wenn ich diese Argumentation auch vertrete - tue ich aber nicht. Freewar ist keineswegs langweilig ohne PvP, für mich aber spannender mit PvP. Also soll es gefälligst getrennt werden, auch deshalb, weil es mir keinen Spaß macht, Leute zu killen, die sich nicht wehren wollen und ich klopp mich dann mit denen, die noch übrig sind, ganz egal, ob das jetzt 3, 50 oder 5000 sind.
Und eben diese Leute die FW mit dieser "Spannung" spielen wollen die würden es bei freier Wahl doch auch tun.......und die anderen bevorzugen eben ein Spiel mit mehr ENTspannung, also wäre die zwingende Lösung beiden Seiten diese Wahl ohne Einschränkungen zu gestatten
Zauber des fairen Angriffs
Re: Zauber des fairen Angriffs
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Klauenbartrein
Giga das mit dem das man sicher wählt ist nur logisch und damit hast du recht.
Doch um es richtig zu machen müsste das sichere Spielen nachteile haben.
Noch dazu würde ein Problem mit den Gold kommen da ein Sicherer Spieler
wesentlich mehr zur Verfügung hat.
Ich wäre gegen einen kompletten Auschluss des PVP da die entstehenden Probleme viel
zu unüberschaubar sind
Ich wäre gegen einen kompletten Auschluss des PVP da die entstehenden Probleme viel
zu unüberschaubar sind
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Underworld hat geschrieben:Giga das mit dem das man sicher wählt ist nur logisch und damit hast du recht.
Es wäre völlig unlogisch wenn jemand eine Spielweise wählt die nicht seiner Vorstellung von Spielspass entspricht, egal ob das nun die "langweilige/sichere" oder die "gefährliche/spannende" Spielweise ist![]()
Aus welchem Grund ? Ebenso könnte man sagen dass die spannendere Spielweise Nachteile haben müsste![]()
Also genau das Gegenteil von der jetzigen Situation, von daher nicht wirklich schlimm![]()
zu unüberschaubar sind
Es gäbe lediglich das "Problem" dass wesentlich mehr Spieler Spass an diesem Spiel haben könnten und ich denke das wäre durchaus zu verkraften![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Klauenbartrein
Rondo die Spannende Spielweise hat als nicht Pk automatisch nachteile.
Noch dazu war und ist das PVP ein teil von FW gut es hat mängel aber die sind hauptsächlich bein denn PKs zu suchen.
Manchmal glaube ich das du es einfach nicht verstehen willst/kannst. Der Mensch ist etwas faules, warum mit Risiko und Problem leben
wenn man denn sicheren weg leicht bekommt. Kein Spieler der nicht in PVP aktiv als Pk drin ist würde mit der Gefahr Spielen warum auch
es würde nur Nachteile bringen. Deshalb würden sofort auch die Spieler dehnen das PVP gleichgültig ist was bestimmt 1 /3 der Spielerschaft
ist wechseln alles andere wäre unlogisch. Denn was haben sie davon auf der anderen Seite zu bleiben. Außer mehr arbeit und denn zwang
bei Bewegung auf unsicheren Feldern aktiv zu sein nichts. ´Wieso sollte man ein Spiel noch einfacher machen als es eh schon ist.
Ich Persönlich hasse ja Unsterblichkeitscheat in einem Spiel und wenn man hier unsterblich sein will muss man was dafür tun entweder denn
leichten weg und Natla werden oder denn weg das man sein Aka hochhält Gute Waffen hat und sich denn GGz A besorgt.
Ich finde das es das nicht das PVP das große Problem ist sondern die art wie die Heutigen PKs es Spielen.
Heute wird man Sicherstehend verhöhnt man kann sein Zeug nicht mehr zurückkaufen oder man wird dann vom PK mit Starren und Kus
von der Rache abgehalten da sie auch nicht mehr Sterben wollen.
Naja der einzige vorteil von der friedlichen Spielweise wäre das der wiederliche Xp handel zum erliegen kommen würde was ich für meinen
teil als Krankheit in Fw empfinde.
Noch dazu war und ist das PVP ein teil von FW gut es hat mängel aber die sind hauptsächlich bein denn PKs zu suchen.
Manchmal glaube ich das du es einfach nicht verstehen willst/kannst. Der Mensch ist etwas faules, warum mit Risiko und Problem leben
wenn man denn sicheren weg leicht bekommt. Kein Spieler der nicht in PVP aktiv als Pk drin ist würde mit der Gefahr Spielen warum auch
es würde nur Nachteile bringen. Deshalb würden sofort auch die Spieler dehnen das PVP gleichgültig ist was bestimmt 1 /3 der Spielerschaft
ist wechseln alles andere wäre unlogisch. Denn was haben sie davon auf der anderen Seite zu bleiben. Außer mehr arbeit und denn zwang
bei Bewegung auf unsicheren Feldern aktiv zu sein nichts. ´Wieso sollte man ein Spiel noch einfacher machen als es eh schon ist.
Ich Persönlich hasse ja Unsterblichkeitscheat in einem Spiel und wenn man hier unsterblich sein will muss man was dafür tun entweder denn
leichten weg und Natla werden oder denn weg das man sein Aka hochhält Gute Waffen hat und sich denn GGz A besorgt.
Ich finde das es das nicht das PVP das große Problem ist sondern die art wie die Heutigen PKs es Spielen.
Heute wird man Sicherstehend verhöhnt man kann sein Zeug nicht mehr zurückkaufen oder man wird dann vom PK mit Starren und Kus
Naja der einzige vorteil von der friedlichen Spielweise wäre das der wiederliche Xp handel zum erliegen kommen würde was ich für meinen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
es ist völlig unlogisch,wieso es dann nur so wenig natla gibt. sehr viele spieler haben sponsorfunktion,aber nur knapp ein 5 davon ist wirklich natla(behauptung,nicht nachgezählt). erklär mir den umstand mit deiner behauptung,das es so viele nicht mögen gekillt zu werden. da bin ich jetz mla gespannt.Rondo hat geschrieben:Underworld hat geschrieben:Giga das mit dem das man sicher wählt ist nur logisch und damit hast du recht.
Es wäre völlig unlogisch wenn jemand eine Spielweise wählt die nicht seiner Vorstellung von Spielspass entspricht, egal ob das nun die "langweilige/sichere" oder die "gefährliche/spannende" Spielweise ist![]()
normal müsste es jetz soviele natla geben wie es dann sichere spieler gibt-laut dir!
steht genau hier
demnach würden viel mehr natlanten die welten bevölkern und nach dem wechsel auf sicheres spiel die rasse wechseln.Rondo hat geschrieben:Es wäre völlig unlogisch wenn jemand eine Spielweise wählt die nicht seiner Vorstellung von Spielspass entspricht
dem ist aber nicht so und hier kommt meine behauptung ins spiel
dadurch das man nun sicher spielen kann,werden viele von den nicht-natla auf einmal sicher spieler aus dem einfachen grund- sie müssen sich nichtmehr ums pvp kümmern,faulheit also. und nicht mit der begründung, ich kann nun das spielen was ich will. pvp frei. das geht zurzeit auch,als natla.Idris hat geschrieben: nur wird es dann eindeutig mehr leute geben die pvp abschalten eben um sich nichtmehr drum zu kümmern. aber d.h nicht das diese leute kein pvp wollen,sonst wären sie jetz schon antla,einleuchtend,nicht?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Edit: Idris:Underworld hat geschrieben:Rondo die Spannende Spielweise hat als nicht Pk automatisch nachteile.
Und es steht jedem frei sich für die eine oder andere Spielweise zu entscheiden, wer also diese "Spannung" will hat genau darin die für ihn persönlichen Vorteile gefunden und keine Nachteile![]()
Ebenso ist die friedliche Spielweise ein Teil von FW also ist das "Argument" wohl überflüssig![]()
Manchmal glaube ich das du es einfach nicht verstehen willst/kannst.
Das denke ich mir bei so manchem hier![]()
Der Mensch ist etwas faules, warum mit Risiko und Problem leben wenn man denn sicheren weg leicht bekommt.
Weil man dann die "Spannung" beim Spiel findet was ja laut den Playerfarmern so wichtig ist
Kein Spieler der nicht in PVP aktiv als Pk drin ist würde mit der Gefahr Spielen warum auch
So sehe ich das auch, es gibt nicht den geringsten Grund den Spielern eine Spielweise aufzuzwingen die sie eigentlich gar nicht wollen
ist wechseln alles andere wäre unlogisch. Tja und das einzige Problem dabei wäre was ? Achja, die Playerfarmer müssten sich gegenseitig umklicken und der Rest könnte endlich entspannt das Spiel geniessen![]()
Denn was haben sie davon auf der anderen Seite zu bleiben. Außer mehr arbeit und denn zwang
Und das alles nur um einer kleinen Minderheit von Spielern alles in den Rachen zu werfen was die sich wünschen.....
Und da die Playerfarmer der sichtbare Teil dieser Spielart sind hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, dieser Bestandteil des Spieles ist einfach nur noch abstossend und keiner btraucht lange überlegen weshalb sich immer mehr User davon abwenden![]()
Die grösste Krankheit dabei ist die Möglichkeit als Playerfarmer auf einem Level kleben zu bleiben und somit ohne jegliche Kosten und Mühen auf absolut sicherem Weg alle User abzufarmen die in diesen Bereich kommen
Liegt an den Nachteilen der Rasse Natla, brauchts nicht wirklich viel um darauf zu kommen

@Rondo: Ich verstehe dich weitesgehend in der Hinsicht,dass du "damals" selber Spaß am PvP hattest und dass dir das PvP allgemein besser gefallen hat. Warum diskutieren wir dann nicht über einen gemeinsamen Vorschlag,der eine Überarbeitung im "alten Stil" beinhaltet? Wieso müsste man deiner Ansicht nach etwas Abschalten,was dir in einer überarbeiteten Form SELBER gefallen / zumindest nicht anwidern würde?
Damit würde man doch "mehr" Leuten helfen,als bei deinen Radikalisierungsversuchen.
Damit würde man doch "mehr" Leuten helfen,als bei deinen Radikalisierungsversuchen.
Zuletzt geändert von reaper w1 am 8. Okt 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Du hast es nicht begriffen.......ich will nicht dass das PvP abgeschalten wird !
Ich will nur, so wie viele andere auch, dass jeder selbst frei entscheiden kann ob er daran teilnehmen will oder nicht. Und zwar OHNE Sanktionen !
Nu klar ?
Ich will nur, so wie viele andere auch, dass jeder selbst frei entscheiden kann ob er daran teilnehmen will oder nicht. Und zwar OHNE Sanktionen !
Nu klar ?

Das meinte ich eigentlich auch damit. Sorry für die ungenaue Formulierung. Aber die Frage bleibt die selbe: Wieso sollte man diesen Weg gehen,wenn man das PvP nicht einfach überarbeiten sollte,sodass Spieler wie du diesem auch wieder was abgewinnen können. Also wieso lieber diesen Weg der Möglichkeit des Abschaltens,anstatt des Überarbeitens? Das würd ich gerne mal wissen.

Weil es nunmal mehr als genug Leute gibt denen es einfach keinen Spass macht anderen Usern den Spass am Spiel zu nehmen 

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
womit wir wieder bei schutzzauber gegen gewisse zauber sind 
-------------------------------------------------------------------
naja,welchen nachteil hat der natla?
-schatzkarten nur möglich ohne schutz. oh noes,die welt geht unter. es gibt genug natla die auch so ohne schutz rumrennen
-weil ihr schutz auflösbar ist mit einer vernichtung nachdem sie in der unterwelt was gekillt haben?
-weil sie eine "schlechte" spezie haben?
oder einfach nur, weil sie vergessen ihren schutz alle 59min zu benutzen?
habe seit 5jahren keinen natla mehr gespielt,daher ka was er alles nicht kann,was so tragisch ist das es ein ungeheurer nachteil ist

-------------------------------------------------------------------
naja,welchen nachteil hat der natla?
-schatzkarten nur möglich ohne schutz. oh noes,die welt geht unter. es gibt genug natla die auch so ohne schutz rumrennen
-weil ihr schutz auflösbar ist mit einer vernichtung nachdem sie in der unterwelt was gekillt haben?
-weil sie eine "schlechte" spezie haben?
oder einfach nur, weil sie vergessen ihren schutz alle 59min zu benutzen?
habe seit 5jahren keinen natla mehr gespielt,daher ka was er alles nicht kann,was so tragisch ist das es ein ungeheurer nachteil ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
@
: Dann bitte einen neuen Thread eröffnen,wo dies in der Basis thematisiert ist,mit einer eindeutigen Umfrage. Wenn die Zahlen stimmen und die Userkommentare verschiedener Nicht-Pks stimmen,dann gebe ich dem gerne nach und wir können dies aufteilen,wie du es wünscht.

- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Reißt euch bitte zusammen und bleibt beim Thema. Flames und Spam haben hier nichts zu suchen!