zeit bei afk-tätigkeiten ablaufen lassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
d1rty
Teidam

Re: zeit bei afk-tätigkeiten ablaufen lassen

Beitrag von d1rty » 8. Okt 2012, 09:06

gibt's für mich nix dran auszusetzen... dafür!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 8. Okt 2012, 11:01

Verstehe ich nicht :O

Laufen Zeiten nicht immer automatisch runter?

Aber da es scheinbar nur dem Komfort dient, why not - dafür.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 8. Okt 2012, 11:16

Beim Steinbruch gibt es gleichzeitig zwei Wartezeiten, daher sieht man die eine im Hauptfenster ablaufen und die von der Laufzeit abhängige wie bei allen anderen afk-Tätigkeiten rechts unten.
Damit hinkt der Vergleich "wie beim Steinbruch". Genau genommen funktionieren nämlich alle afk-Tätigkeiten breits wie der Steinbruch oder besser gesagt der Steinbruch wie selbige. Für mich wäre es konsistenter es so zu lassen, denn sonst wäre der Steinbruch und die Werkstatt dann eine Ausnahme. Wogleich es momentan keine Ausnahmen von der Regel gibt: Bei allen afk-Tätigkeiten sieht man die Standzeit rechts unten ablaufen.
Allerdings wäre es mit dem Ansatz notwendig das ganze bei den Produktionsfeldern (Baru, Öl, usw.) einzuführen, aber da ist es meiner Meinung nicht so wichtig, wenn man mal eine Minute hinterherhinkt, dafür gibt es ja das Lager.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 9. Okt 2012, 14:45

kann dir jetzt nicht ganz folgen, was du meinst, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass der Steinbruch noch nicht in alle Welten gekommen ist. Wie auch immer, wenn es nur dem Komfort dient dafür.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 9. Okt 2012, 17:48

so wie ich die idee verstanden habe sollen bei afktaetigkeiten wie loranien rote sammeln auch zusaetzlich die zeit eingeblendet werden bis man wieder ABHOLEN kann
unter der minimap (die derzeit einzige zeitangabe) steht immer die zeit zum abholen + standzeit also wenn ich 30sekunden standzeit habe stehe ich nach dem tauchen 2min 30sek und kann nach 2min wieder abholen obwohl ich dann lauftechnisch noch 30sek starre habe
ich nehme mal an beim steinbruch usw steht im mainframe dann ne genaue zeit bis zur abholung ungeachtet der standzeiten

komfortidee... also dafuer :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Okt 2012, 18:58

Beim Steinbruch steht im Hauptfeld eine Zeit, die zwar etwas mit dem Abbauen zu tun hat. Das ist aber nicht die Standzeit, die wie immer rechts unten angezeigt wird. Hier wird gewünscht, dass die Standzeit genauso wie die zweite Abbauzeit beim Steinbruch eingeblendet wird, was aber nichts mit Komfort zu tun hat, weil es um zwei unterschiedliche Zeiten geht. Da alle anderen afk-Zeiten diese zweite Wartezeit nicht haben, könnte man sie zwar theoretisch im Hauptfenster einblenden. Aber dann geht es beim Steinbruch wieder nicht auf und würde nur zu Verwirrungen führen, da bringt dann auch der Komfortvorteil nichts.

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 9. Okt 2012, 21:12

Du kannst in der Mine alle paar Sekunden arbeiten, wenn du dich entstarrst. Du erhälst beim Arbeiten einfach nur eine Standzeit. Mehr nicht. Beim Steinbruch ist das anders.
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 10. Okt 2012, 12:31

snigg, wenn du mal richtig lesen würdest, könntest du dir deinen Sarkasmus sparen. Mir ist schon klar, dass die Zeiten rechts unten nicht korrekt sind, wenn man überladen ist, und dass das bei afk-Tätigkeiten oft der Fall ist. Allerdings werden alle Standzeiten, auch die beim Steinbruch rechts unten angezeigt. Aber du kannst die Standzeit eben nicht mit dem Zugangscooldown vergleichen, weil das etwas völlig anderes ist. Und die Standzeit da anzuzeigen, wo beim Steinbruch und der Werkstatt der Cooldown steht, ist nunmal alles andere als Komfort. Ich finde es viel belastender immer zu überlegen wo ich nun welche Standzeit suchen muss, statt mal ein paar Sekunden zu verpassen oder abzuziehen. Mach doch eine User-Idee (dies wahrscheinlich schon gibt) zur korrekten Anzeige oder korrekten Berechnung und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 10. Okt 2012, 23:10

Kann man wieder abbauen, wenn man einen Zauber der Entstarrung anwendet oder nicht?

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 10. Okt 2012, 23:19

Wobei es wohl auch nicht sonderlich umständlich wäre, einfach die Gesamtstandzeit (also normale Standzeit + Standzeiterhöhung durch die Tätigkeit) minus die normale Standzeit irgendwo anzeigen zu lassen.

Wäre wirklich hilfreich, wenn man einige hundert oder gar tausend Items über dem Speed ist.

(Und die Zeitanzeige würde sich dann durch eine Entstarrung und ähnliches natürlich auch verringern)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten