Action Freewar ersetzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr von der Ersetzung von AF?

finde ich gut, könnte damit Leben (mit Änderung?), kein Sponsorstatus nötig
2
13%
bin dafür (Änderungen), man muss Sponsor sein
2
13%
bin voll und ganz dagegen
10
63%
mir eigentlich egal
2
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

megafighter
Kopolaspinne

Action Freewar ersetzen

Beitrag von megafighter » 21. Okt 2012, 10:18

viewtopic.php?f=7&t=50459

In dieser Form würde die Idee zu einem deutlichen Spielerschwund in den Nummernwelten führen, weil anstatt den 16 bisherigen, 17 Welten eröffnet werden würden. Würde man aber Action Freewar so umprogrammieren, dass sie die Vorschläge von Fisch miteinbezieht und nicht mehr resettet wird, könnte man den Spielerschwund in Grenzen halten.

Was ich aber gleich dazu sagen möchte, diese Welt sollte ein Element aus rp beinhalten. Man muss Sponsor sein um spielen zu können. Wenn Sotrax Zeit und Lust hat kann er ja einen großen Sponsorgutschein einführen. 30€, ein Jahr Sponsor.

Man muss an der Idee von Fisch noch feilen, aber es dürfte umsetzbar sein. Und seien wir mal ehrlich, früher oder später ist eine Zusammenlegung sowieso nötig, auch wenn es sich noch n paar Jahre rausziehen sollte.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Action Freewar ersetzen

Beitrag von Maya Natsume » 21. Okt 2012, 10:34

eure ideen sind nur nutzlos was das thema betrifft
wartet einfach ab, solange es keine welten zusammenlegungen gibt wird so eine welt nicht kommen
und action fw sollte so bleiben wie es im mom ist
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 21. Okt 2012, 10:37

solange keine Weltenzusammenlegungen kommen hast du zu mit 99%iger Wahrscheinlichkeit recht, die Idee wird nicht kommen. Aber auf die Idee kommt Sotrax ja nicht, auch wenn die Mehrheit schon vor über einem Jahr dafür war und es viele neue Sponsoren bringen würde.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 21. Okt 2012, 10:41

Vollkommen dagegen. Sowas geht gar nicht. Nur weil hier ein paar Spieler meinen, sie bräuchten umbedingt eine neue Welt, sollte nicht eine verschwinden, die seit Jahren Stammspieler hat. Klar, ab Rundenmitte wirds immer leer, aber trotzdem ist AF was ganz besonders und sollte auch so bleiben, wie es ist.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Okt 2012, 12:11

Das müssten die AF-ler hier mal bestätigen Pinkmuffin.
Ich habs vor 2 Jahren hier schon als Thread vorgestellt,und ich bleibe nach wie vor für solch eine Idee. Gegen ein Pflichtsponsoring hätte ich auch nix einzuwenden.
Wenn man bedenkt,wie viele Leute oft zeitweise inaktiv werden und nur Charas lernen,weil ihre Ziele meist unheimlich viel Zeit in Anspruch nehmen,wäre solch eine Speedwelt,die an die Bedingungen des harten PvP's geknüpft sind, mal ganz interessant
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 21. Okt 2012, 15:34

Grundsaetzlich faend ich es ganz ok. Allerdings eher in der Rchtung dass man einen seiner Accounts auf den Action Server kopieren kann.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 21. Okt 2012, 15:52

spontan schiesst mir da die idee durch den kopf af evtl "stueck fuer stueck" zu aendern in diese "extremere" richtung... also die von euch geforderten punkte jede runde vllt einen punk einzubaun anzukuendigen und auszutesten ob das gut ist oder nicht.. danach kann ja immernoch ausgebaut werden und ich denke das waere auch fuer die adminseite zumindest der anfang eines kompromisses
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 21. Okt 2012, 15:57

Ich finde auch, dass AF AF bleiben sollte. (da steckt ja irgendn Sinn dahinter, dass die Welt immer wieder resettet wird.)

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 21. Okt 2012, 15:59

hmm habe nie af gespielt kann dazu selbst nich viel sagen aber ich denke man kann ja auch versuchen das ganze zu verbessern und bei sowas kann man es wenn es denn ein reinfall ist ja relativ schnell zuruecksetzen und so stueck fuer stueck austesten was wollen die afler und was nicht statt direkt das gesamtpaket zu bringen und zu hoffen dass das so laeuft
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 21. Okt 2012, 17:43

Die Idee von Neo wäre eig super. Welt 1 ist ja quasi die Testwelt für alles. Allerdings sind da ja nur friedliche Updates möglich, da ja viele Spieler gegen mehr Action sind. Wieso macht man dann nicht AF zur Testwelt für die harten Sachen und am Ende jeder Runde wird ausgewertet, was die Spieler von den Neuerungen hielten. Man könnte dann letztendlich möglicherweise aus den gewonnen Erkenntnissen eine optimale Hardcore-Welt bauen. Das Pflichtsponsoring allerdings gefällt mir nicht so, ich Spiele Freewar nämlich gerae deshalb, weil es kostenlos ist, und ich denke, so geht es vielen. Lieber sollten in der neuen Welt mehr Rassen durch Sponsoring zur Auswahl stehen, die den Actionfaktor nochmals erhöhen.
Have you heard the news that you're dead?

Gesperrt